Antworten

Werbespam auf den ersten Blick von Sky

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
160 Ansichten

Werbespam auf den ersten Blick von Sky

Moin, ich bekomme seit kurzem ständig Werbsepam, der auf den ersten Blick direkt von Sky zu kommen scheint..

 

Die Mail wird augenscheinlich von der Adresse "Name variiert, zuletzt stand da Netflix Best Offers" <news@infoservice.sky.de> versendet.

 

Alle ausgehenden Links werden als http:// scolarite-ma.com/ bestoffers/ angezeigt. Natürlich ohne die Leerzeilen, soll ja hier nicht anklickbar umgewandelt werden.

 

Wenn ich die Mail im Quelltext ansehe, kommen da ein Haufen Links mit dem Schema "http://letter .sky.de /u/nrd.php?p=3DS......................" zum Vorschein. Ein Eingeben von letter. sky. de ergibt eine Weiterleitung auf eine Seite namens http://login. emarsys.net/ docroot.html

 

Ich würde die Mail zur Analyse ja gerne weiterleiten, aber so etwas scheint es bei Sky nicht zu geben?

Vor allem würde ich mal den Web-Admin der Homepage aufwecken, wenn da jemand tatsächlich die Subdomain inklusive Weiterleitung nach "Aussen" einrichten konnte und Sky nix davon mitbekommen hat...

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 357
Post 2 von 3
93 Ansichten

Werbespam auf den ersten Blick von Sky

Hallo @PascalN,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung und die Verwirrung auf Grund der E-Mails. Schcike mir bitte in einer privaten Nachricht einen Screenshot von den Anzeigen, die sich hinter der Verlinkung verstecken. Ich prüfe das dann gerne nach.

Und so schreibst Du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Falls Du generell keinen Newsletter mehr von Sky zugeschickt bekommen möchtest, kannst Du diesen bequem abbestellen. Logge Dich dafür im Online-Kundencenter ein und gehe auf "Mein Sky". Unter dem Punkt (ziemlich weit unten) "Meine weiteren Services bei Sky" kannst Du es abändern.

Viele Grüße,
Katja
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
78 Ansichten

Betreff: Werbespam auf den ersten Blick von Sky

Moin, kein Problem, war ja Wochenende dazwischen.

 

Da ich kein Kunde bin, bekomm ich sowieso keine normalen Newsletter.

Heute ist übrigens auch wieder eine solche Mail gekommen. Absender wurde diesemal REWE mit Gutscheingewinn und auch diesmal wurde die Skymailadresse "news@infoservice.sky.de angegeben.

Weiss nur nicht, ob Screenshots Sinn machen. Einfacher wäre es ja, die komplette Mail an jemanden weiterzuleiten.

Bild der Mail schicke ich aber trotzdem gleich raus.

Antworten