01.05.2020 19:35 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 19:38
Hallo, es geht um folgendes:
Ich ziehe bald nach Bremen in ein Internat. Und da ist Kabelfernsehen. Und in Bremen ist ja Vodafone aktiv. Jetzt kann es aber doch sein, dass das Internat einen Vertrag beispielsweise mit Telekom Kabel oder Telekabel Bremen statt Vodafone hat, oder?
Wie finde ich heraus welchen Kabelanbieter ich habe? Gibt es Sender oder Infos woran man es erkennt?
Ich wollte dann die Privaten Sender in HD buchen, dann die Smartcard erhalten und auf diese Smartcard Sky drauf buchen lassen.
Vielen Dank.
PS: Ich habe Vodafone online die Adresse gegeben (es gibt dort mehrere Häuser). Die meinten die versorgen das Objekt nicht. Kann es sein, dass ich denen die Adresse mitteilen muss, auf denen der Kabelvertrag des Internats läuft und nicht die des Hauses wo ich drin wohne?
01.05.2020 19:41
am besten, du meldest dich im Internat, und stellst dort deine Frage....die Leute müssen es doch genau wissen.....wenn hier jemand etwas sagt, ist es evtl. dann falsch....
01.05.2020 20:09
Hallo @Arcardy
wie @adler schon geschrieben hat kann dir das nur das Internat sagen. Desweiteren solltest du auch abklären, ob das Internat die Entsprechenden Sender in ihr Hausnetz einspeisen. Wenn du Pech hast, werden die Sender nicht ins Hausnetz eingespeist, somit kannst du diese nicht Empfangen....
LG
Luca
01.05.2020 20:34
Echt, das gibt es? Es gibt Hausverwaltungen, die nicht das volle Kabelsignal an die Wohnungen verteilen sondern nur ein abgespecktes Programm?
Welchen Sinn hat das? Und wie wird sowas eigentlich technisch realisiert?
01.05.2020 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 20:40
deswegen ist auch besser dort direkt nachzufragen…vielleicht gibt es ja auch ein Prospekt vom Internat, wo solche Sachen alles drin stehen….
04.05.2020 10:21
meine *****,werdet doch erstmal selbständiger.
wo soll das denn hinführen.
04.05.2020 11:21
Was soll das denn? So unfreundlich?!
Gehts noch 😡😡😡
04.05.2020 11:27
Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen was das soll. Vielleicht einfach schlechte Laune. Das war eine ganz normale Frage.
04.05.2020 11:32
mal das naheliegende selber machen,darum geht es.Wenn das nix bringt,kann man ja immer noch andere um hilfe bitten,das hat garnix mit unhöflich zu tun.
Ein Tip fürs Leben.
Wenn ich umziehen muss,(will) frage ich ja auch ggf.nas nakeleigende,nämlich den Vermieter was dort dür Netz vorliegt,und nicht in einem Skyforum.
Naja wenn das nicht verstanden wird kommen wir wohl aus verschieden Zeitepochen.
04.05.2020 12:00
brauchste dich nur an dem vermieter wenden.und es steht immer im mietvertrag drin.