Antworten

Was gibts bei euch zu essen?

Antworten
Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2061 von 2.128
492 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

Guten Morgen!  Ich empfehle euch  Geschnetzeltes mit Reis 🍚.  Als Kompott gibt es  einen Jogurt oder  einen Salat. Guten Hunger an alle. LG Sandersdorf 

Schnippelmann
Kamera
Post 2062 von 2.128
478 Ansichten

Spargel, Schnitzel, Sauce Hollandaise und Kartoffeln. 🍽🥘

Was ist denn jetzt teuer für Spargel? Ich bin noch nicht lang in der "Erwachsenenphase" 😘 und muss mir meinen Spargel noch nicht lange selber kaufen! Dementsprechend habe ich keinen Plan von den Preisen. Was ist denn ein guter Preis für 2 kg?... Der Spargelbauer Im Direktverkauf möchte 17,99€ (geschält !!) pro kg. 💶 👛

cabanossi51
Filmmusik
Post 2063 von 2.128
476 Ansichten

Heute Morgen gab es das Spezialmüsli meiner Frau. Da sind so viele gesunde Sachen drin, daß man um die Mittagszeit noch keinen Hunger verspürt.

Zum Kaffee gibt's dann ein gebuttertes Franzbrötchen und am Abend mal wieder Spargel, Schinken und Pellkartoffeln.

Die Spargelsaison muss ausgenutzt werden 😋

Außerdem passt dazu ein guter Roséwein 😉

cabanossi51
Filmmusik
Post 2064 von 2.128
475 Ansichten

@Schnippelmann bei uns am Feld kostet der deutsche Spargel je nach Klasse zwischen 12 und 16€ pro Kilo. Geschälter Spargel wird nicht angeboten.

Woanders kostet es per Kilo ein Euro extra, wenn die Stangen durch die Schälmaschine gezogen werden.

Schnippelmann
Kamera
Post 2065 von 2.128
459 Ansichten

Eben, also 16,99 € pro Kilo! Spargel schmeckt jetzt nicht so schlecht, aber als Gemüse ist er für mich völlig überbewertet! 🙌 Es gibt Gemüse die leckerer schmecken. Wir graben stattdessen diese weißen Stangen aus sandigen Böden und die Frau behauptet, das wäre die Delikatesse überhaupt. 😂 🙈🙈‌ Für mich ist es die "Hollandaisezeit". 😁

cabanossi51
Filmmusik
Post 2066 von 2.128
448 Ansichten

Für mich macht es alles zusammen aus. 

Spargel schmeckt schon lecker, die Sauce Hollandaise dazu passt hervorragend und dann noch Schinken oder ein gutes Stück Fleisch und Pellkartoffeln.

Viele denken wahrscheinlich auch an den Preis für Spargel. Diese Stangen müssen also gut schmecken 😃 

Schnippelmann
Kamera
Post 2067 von 2.128
441 Ansichten

Sauce Hollandaise! 🤩 - Maultaschen in eine Auflaufform, Sauce-Hollandaise drüber und Käse. 20 Minuten bei 180° und dann sooo wech-inhalieren  🤣 🧑‍🍳 lekker, lekker... 

miika
Regie
Post 2068 von 2.128
432 Ansichten

Glitschige große Maultaschen in Brühe - das einzige Mal, dass der Tellerinhalt im 🐖Eimer der Kantine gelandet ist. 

Jahre später ein Versuch mit hausgemachten gebratenen kleinen Maultaschen bei schwäbischen Freunden. Das ging.

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2069 von 2.128
402 Ansichten

Guten Morgen! Heute empfehle ich  kartoffel  Suppe  mit  Bockwurst. Und  einen Pudding.  Guten Hunger  und LG  Sandersdorf  

satansbrut
Kamera
Post 2070 von 2.128
398 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

Sauce Hollandaise! 🤩 - 

Aber nur selbst hergestellet Sauce Hollandaise, musste ich zu meiner Zeit als Koch fast täglich machen.

Bei mir gibt es heute Pulled Chicken und frischen Gurkensalat. Als Nachtisch eine Quarkspeise mit frischen Erdbeeren. 😋😋😋

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2071 von 2.128
397 Ansichten

Guten Morgen!😋😋😋 lass  es dir schmecken. LG Sandersdorf 

didi
Regie
Post 2072 von 2.128
392 Ansichten

Kann mich nicht entscheiden, bei wem ich mich zum Essen einladen soll. 

Kartoffelsuppe, wie auch Pulled Chicken hören sich beides gut an  😋

satansbrut
Kamera
Post 2073 von 2.128
390 Ansichten

Kartoffelsuppe ist meine Lieblingssuppe. 😋😋😋

Da ich allerdings verfressen bin, mache ich zusätzlich zur Bockwurst auch noch kleine Hackbällchen in das delikate Süppchen rein. 😋😋😋

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2074 von 2.128
361 Ansichten

@didi  Guten Tag! Das Essen wird  kalt. LG Sandersdorf  

didi
Regie
Post 2075 von 2.128
349 Ansichten

@Sandersdorf ich hoffe,  die Suppe war lecker und auch die Wurst hat geschmeckt. 

Hätte ich nicht geschafft, bevor sie kalt geworden wäre 😉

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2076 von 2.128
341 Ansichten

@didi  danke war lecker 😋 😉 LG Sandersdorf. 

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2077 von 2.128
310 Ansichten

Guten Morgen! Heute gibt es  Bratwurst mit Sauerkraut  und Kartoffeln.  Dazu  gibt es  ein Apfel 🍎   Guten  Hunger  LG Sandersdorf 

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2078 von 2.128
161 Ansichten

Hallöle und guten Tag !  Heute gibt es  einfach  selber  gemachten  Speckkuchen.  Einfach lecker 😋  . Guten Hunger  LG Sandersdorf 

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2079 von 2.128
143 Ansichten

Guten Morgen!  Milchreis mit Zucker und Zimt  und zum Nachtisch  Apfelmus.  Guten Hunger.   Mal was  leichtes  und  geht  schnell.  LG Sandersdorf  (ist Geschmackssache)  LG Sandersdorf 

satansbrut
Kamera
Post 2080 von 2.128
131 Ansichten

Milchreis mit Zucker und Zimt gab es oft zum Mittag in meiner Kindheit.

Heutzutage mag ich nichts Süßes als Hauptgericht, zum Nachtisch gern. Als Hauptgericht brauche ich immer was kräftigeres. Bei mir gibt es heute LPG mit Krautsalat und als Nachtisch Vanille Joghurt-Pudding mit frischen Erdbeeren. 😋😋😋

Antworten