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Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

sentinel2003
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Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Ich komme mich mal wieder völlig veräppelt vor, wenn man das mal so sagen darf( ich bin gefühlt 30 Jahre jetzt dabei !!!!!!)🙄....Unglaublich, aber , ich hätte nie damit gerechnet, dasss ich innerhalb nicht mal 1 Jahrs (!!!) schon wieder mehr bezahlen muß!!! Was, Sky, solll das bitte??? Vor ein paar Monaten von 37,99 auf jetzt 39,99 und nun 4, 60!!! Was isat das überhaupt für ein völlig bescheuerter Betrag?? 4, 60?? Wie ich schon sooft schrieb, Stammkunden werden von Sky sowas von stiefmütterlich behandelt!!!!!

 

Genauso ist null zu verstehen, dass Sky seine Email Adressen abgeschafft hat!!! 😑😗

 

 

 

 

 

 

 

 

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Michael59
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Die günstigen Sonderangebote für Neukunden müssen finanziert werden. 

Das macht der Altkunde.

Bei mir auch 10% Erhöhung. Als Trost bekam ich einen Freifilm.  Interessiert mich aber nicht 

sentinel2003
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??


@Michael59  schrieb:

Die günstigen Sonderangebote für Neukunden müssen finanziert werden. 

Das macht der Altkunde.

Bei mir auch 10% Erhöhung. Als Trost bekam ich einen Freifilm.  Interessiert mich aber nicht 


Joar, den FreiFilm können die sich sonstwo hin stecken!😑🙄

stevie007
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Jetzt findet euch endlich damit ab, die ständige meckerei bringt nix. Ich bin genauso lange dabei, noch ist es mir das wert. Zahlen oder tschüss, that's Life!

sentinel2003
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??


@stevie007  schrieb:

Jetzt findet euch endlich damit ab, die ständige meckerei bringt nix. Ich bin genauso lange dabei, noch ist es mir das wert. Zahlen oder tschüss, that's Life!


Wow, "findet Euch damit ab"!! Und "die ständige Meckerei"?? Wann mecker ich denn ständig???😑🙄

stevie007
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Verstehst du das Wort "Euch"? Ist Mehrzahl! Seit Wochen wird das Thema diskutiert, habe damit die vielen (sinnlosen) Beiträge gemeint, nix persönliches, sorry.

kleines23
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

@stevie007 Das wird bestimmt noch eine Weile so weitergehen, da nach und nach die Kunden die Benachrichtigung bekommen. Und es bestätigt meine Vermutung das Kunden mit Relativ günstigen Abo die ersten sind die sich aufregen. Und das wir alle Mal mit Neukunden angeboten angefangen haben, haben einige vergessen. Die Dauerkündiger wurden von den Vollzahlern mit bezahlt, aber es wurden immer weniger, und da musste Sky sich was einfallen lassen, so ging es nicht weiter. An die alt Verträge ist Sky ja nicht rangekommen, nun wird es mit Preis Anpassung gemacht. Sky will alle Kunden etwa zwischen 40-50€ haben, und das schaffen sie auch, es gibt nur Kündigung oder akzeptieren. 😉

berlin69er
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

@kleines23  Der Kunde ist aber nicht dazu da, das schlechte Haushalten bei Sky auszugleichen. Wenn Sky jetzt nicht aufpasst und mit der Aktion (zuzüglich zu dem Pairing im Kabel) zu viele Kunden verprellt, fressen die Kosten das bisschen Preiserhöhung für einige Kunden, die nicht kündigen schnell auf.

Da muss Sky schon mal an die eigenen Strukturen ran, deren ernsthafte Verschlankung immer und immer wieder aufgeschoben wird.

Ich rede hier aber auch nicht von der weiteren Verschlankung des einstigen Premiumangebotes, denn das würde wieder Folgen haben. Das gebotene Programm entspricht auch schon lange nicht dem von dir avisierten Abo Preis. Zumal selbst der vergünstigte Preis (in der Regel um die 30 €), wenn man die Euroumstellung berücksichtigt ja die Vollpreise aus Premiere Zeiten bei weitem übertrifft.
Mittlerweile ist Sky von dem einstigen innovativen Premium Produkt Premiere weit entfernt. Es gibt viel zu viel Werbung, weil man die Eigenarten des deutschen Pay TV Marktes nicht mehr berücksichtigt und es bröckeln immer mehr Rechte weg.

Auch mit den gestiegenen Kosten finde ich eine jährliche Preiserhöhung nicht gerechtfertigt. 
Ich habe für nächstes Jahr noch keine Ankündigung bekommen, also werden sicher nicht "jammern". Dennoch wird bei mir Sky im Januar für immer dunkel bleiben. Einen SkyQ werde ich nicht nutzen.

 

kleines23
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

@berlin69er Ich bin auch nicht mit allem zufrieden, aber man ändert doch nichts, und mir sind Kunden die Kündigen und nicht jammern lieber, hab da auch Verständnis dafür wenn es dem Kunden zu teuer wird und sich nicht mehr leisten können. Aber Premiere Preise noch mit Sky 2022 zu vergleichen, sorry aber das geht wohl nicht. Zu der Zeit habe ich die Krönung auch noch für 4,99 DM bekommen, und jetzt 4,99€ im Angebot, 😉 sollte in Euro ja die Hälfte Kosten. 🤣

uwe96
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Verstehe das Meckern auch nicht. Wenn es einem zu teuer ist einfach kündigen. Das geht ja mitlerweile ganz leicht.

 

major478
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Zum einen, ja Sky fährt inzwischen die Strategie, eine Preiserhöhung hat der Kunde zu akzeptieren oder der Vertrag wird aufgelöst. Selbst wenn es nur um 99 Cent monatlich geht, lässt man den Kunden lieber ziehen als auf den Betrag zu verzichten. Warum? Jeder weiß das gerade Sky Deutschland nach wie vor hoch defizitär ist. Das wird sich allerdings auch mit all den Preiserhöhungen nicht ändern. Das Sky Deutschland Gewinne macht, haben all die Preiserhöhungen in der Vergangenheit auch nicht bewirkt.

Nicht umsonst steht ein Verkauf der Deutschlandsparte bei Comcast im Raum.

 

Ansonsten, warum hat Sky die eMail Adressen abgeschafft? Weshalb wird hier in der Community von den Mitarbeitern nur noch auf Thread und nicht mehr direktes anschreiben reagiert? Weil man dem Kunden die Kontaktaufnahme natürlich so schwer wie möglich machen will. Das Sky Deutschland weder serviceorientiert, geschweige denn Kundenorientiert arbeitet ist nun aber auch nichts neues.

Der Kunde ist willkommen um Geld einzubringen, was per se in Ordnung ist für ein Unternehmen, ansonsten soll der Kunde bitte die Füße still halten und nicht nerven.

 

Das bei Sky viel falsch läuft wissen die Mitarbeiter und das Führungspersonal doch auch. Aber niemand will daran etwas ändern. Das zeigen die letzten Jahre/Jahrzehnte.

 

Im übrigen an die User hier im Thread die monieren das über die Preiserhöhung diskutiert und beschwert wird. Ist eine Community nicht auch für solche Belange da? Wenn nicht wird es ja noch trostloser als jetzt schon. Diese Community ist doch schon jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst.

 

Fakt ist, die Preiserhöhung hinnehmen oder den Vertrag beenden ist leider das einzige was für Sky zählt. Andererseits. Ist man eine Weile weg, bewerfen sie einen wieder mit günstigen Rückholangeboten. Logisch? Sicher nicht. Aber wann handelte Sky je logisch?

berlin69er
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

@kleines23  Na ja, wenn man bedenkt, dass sich die Gehälter ja mit bzw. seit der Euro Umstellung auch verdoppelt haben, könntest du recht haben? Ach ne, da war ja was: die haben sich ja quasi halbiert...

Es ist doch völlig legitim, wenn Sky sagt, dass sie höhere Einnahmen benötigen. Dann müssen sie aber auch mit den Konsequenzen leben. Die "günstigen" Preise kamen ja nicht von ungefähr, sondern weil sie sonst die Abo Zahlen nicht anders steigern konnten. Wenn man da jetzt von wegkommt, werden die Abo Zahlen rückläufig sein, aber die Einnahmen eher nicht höher werden, sondern ebenfalls sinken.
Das ist aber ein Dilemma von Sky, aus dem sie erst rauskommen, wenn sie das System Sky Pay TV in Deutschland grundsätzlich verändern und kostendeckender werden. 
Wenn die Erhöhung rechtens ist, hilft kein Jammern, stimmt. Sollte sie es aber nicht sein, steht es dem Kunden schon zu, sich auch hier zu beschweren. Und auch sonst bin ich der Meinung, dass Sky schon verdient, eine Reaktion der Kunden zu erfahren. 
Natürlich sollte man als Kunde dann auch konsequent sein und kündigen.

uwe96
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Wenn dir Butter im Supermarkt teurer wird kann man ja auch nicht jammern und hoffen dass einige den alten Preis zahlen dürfen.

cabanossi51
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Jammern von langjährigen Kunden hilft nicht weiter, weil es Sky egal ist, ob man ein Jahr dabei ist, oder 25! Da zählen nur die Abozahlen. Die Kunden sind nur eine Zahl und es ist Sky schnuppe, wer sich dahinter verbirgt. Das ist doch eigentlich seit vielen Jahren bekannt.

Man muss sich selbst hinterfragen, ob einem der zu zahlende Preis das Programm wert ist. Wenn ja, ist alles gut, wenn nicht kündigen!

Klar ist hier das Forum dazu da, um auch solche Sachen zu diskutieren. Aber bringen wird es nichts. Und die Mods werden sich weisungsgemäß da raushalten.

 

berlin69er
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

@uwe96 Mal von dem Äpfel - Birnen Vergleich abgesehen, warum sollte man das nicht können? 

Warum sollte man den Kunden grundsätzlich ansprechen, dass sie ihren Unmut hier äußern dürfen?

Zumal du dich sicher auch beschweren würdest, wenn die Butter für jeden Kunden einen anderen Preis hätte und auch die Erhöhung für jeden anders ausfallen würde, wenn wir bei deinem Beispiel bleiben würden.

 

 

sentinel2003
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??


@kleines23  schrieb:

@stevie007 Das wird bestimmt noch eine Weile so weitergehen, da nach und nach die Kunden die Benachrichtigung bekommen. Und es bestätigt meine Vermutung das Kunden mit Relativ günstigen Abo die ersten sind die sich aufregen. Und das wir alle Mal mit Neukunden angeboten angefangen haben, haben einige vergessen. Die Dauerkündiger wurden von den Vollzahlern mit bezahlt, aber es wurden immer weniger, und da musste Sky sich was einfallen lassen, so ging es nicht weiter. An die alt Verträge ist Sky ja nicht rangekommen, nun wird es mit Preis Anpassung gemacht. Sky will alle Kunden etwa zwischen 40-50€ haben, und das schaffen sie auch, es gibt nur Kündigung oder akzeptieren. 😉


Sorry, aber, wie soll ich mich bitte erinnern an mein erstes Abo , Anfang der 90er bei PREMIERE, wieviel ich da bezahlt habe!? Da du schreibst, dass anscheinend viele hier vergessen haben, wieviel Euro oder auch Mark wir als Neukunden bezahlt haben!

 

 

Und, die Abschaffung der Email ist unter aller Sau!! Ich habe sehr oft an Sky per email geschrieben, als es die noch gab! So, bist du gezwungen, entwder hier deine Fragen los zu werden oder per Telefon oder noch immer altmodisch per Post!

cabanossi51
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Sky ist nicht mehr per Email zu erreichen? Wow! Zurück in die Steinzeit.

Die machen es den Kunden tatsächlich immer schwerer, sie zu erreichen.

Das nenne ich mal super Kundendienst! Sky ist ein Saftladen.

uwe96
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Per anhang@sky.de ist Sky sehr wohl zu erreichen....

kleines23
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Gibt's die Mail, anhang@sky . de nicht mehr? 

Anonym
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Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??


@uwe96  schrieb:

Per anhang@sky.de ist Sky sehr wohl zu erreichen....


Das stimmt, aber zur Abwicklung normaler Kundenanfragen ist diese E-Mail-Adresse nicht vorgesehen, nur für jene Fälle, bei denen Dateianhänge zu übermitteln sind.

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