Antworten

Waipu, Magenta, Joyn+ usw. Entscheidung

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,163
Post 1 von 12
922 Ansichten

Waipu, Magenta, Joyn+ usw. Entscheidung

Hallo,

ich möchte zusätzlich zu Sky probeweise noch einen IP-TV-Anbieter buchen. Die Entscheidung fällt zwischen Waipu, Magenta TV und Joyn+ sowie Zatoo (andere fallen mir jetzt nicht ein).

Wichtig wäre mir, dass ich bei dem Dienst sie privaten Sender auch in HD schauen kann.

Aufnahmen wären cool, sind aber kein Muss.

Wenn es bei den Anbietern nicht sodas wie eine Mediathek gäbe, wäre das auch gut.

Geschaut werden soll über einen Apple TV 4k oder Google Chromecast mit Google TV.

 

PS: Gibt's bei WOW eigentlich auch ÖR oder Privatsender?

 

Danke euch für eure Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,586
Post 2 von 12
907 Ansichten

Betreff: Waipu, Magenta, Joyn+ usw. Entscheidung

Ach ja, mal nebenbei:  Du glaubst das doch wohl selbst nicht was du da schreibst? Denn DU & Sky, da hält die Ehe doch ein Leben lang. Und wenn es ein neuen Partner gibt, wird dort auch geheiratet... 😀

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,163
Post 3 von 12
896 Ansichten

Betreff: Waipu, Magenta, Joyn+ usw. Entscheidung

Ähhh, doch 🙂 und wenn die Bundesliga weg ist, bin ich von Sky auch weg.

Den Spuk mit DAZN und seinen Preisen mache ich ja schon auch nicht mehr mit.

Bei mir gab's von meinem zweifelsfrei extrem günstigen Preis jetzt eine 3 € Preiserhöhung.

Habe mir da Grenzen gesetzt, wie viel ich für Sky bei immer weniger Inhalt noch bereit bin zu zahlen.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,586
Post 4 von 12
893 Ansichten

Betreff: Waipu, Magenta, Joyn+ usw. Entscheidung

Pairing hat bei Sky viel Geld gekostet, muss jetzt halt woanders eingespart werden. 💶Nächstes Jahr spart man sich die Bundesliga... 🤔 
 
jack661
Maskenbildner
Posts: 484
Post 5 von 12
873 Ansichten

Betreff: Waipu, Magenta, Joyn+ usw. Entscheidung

Hab irgendwo gelesen, dass Sky auf jeden Fall und um jeden Preis die BuLi behalten will. Hab mich gefragt, wo das Geld herkommen soll. Selbst, wenn sie gerade überall sparen, bringt das ja keine Hunderte von Millionen. Vielleicht läuft ja auch was im Hintergrund, was wir nicht wissen. Ich denke dass Sky auch in der nächsten Saison wieder an Bord ist mit BuLi, in welcher Form auch immer. Zur eigentlichen Frage: Ich liebäugele mit MagentaTV, die neue Version soll wohl Ende des Jahres kommen, gut performen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, was man so liest. Meine zweite Option war Waipu. Das scheidet aber aus, da ich PayTV meistens in Originalton schaue und Waipu das nicht anbietet. Letztendlich blieb ich jetzt doch bei Sky hängen, weil ich ein unschlagbares Angebot bekommen habe, mit dem kein Mitbewerber mithalten kann. Ich schaue Sky über IPTV und bin bis auf ein paar Störungen zufrieden damit, UHD und Atmos brauche ich nicht. Wenn die nächste Verlängerung ansteht, werd ich dann nochmal nach Alternativen schauen. Bis dahin tut sich sicher einiges, evtl. ja auch bei Sky.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,665
Post 6 von 12
853 Ansichten

Betreff: Waipu, Magenta, Joyn+ usw. Entscheidung

Joyn+ fällt wegen schlechterer Qualität schon mal aus.

 

Bei Zattoo kann nur die Version Premium oder Ultimate CH aufgrund der unglaublichen Vielzahl an HD Sendern aus CH/AT/DE/FR/IT/UK/ ... in Frage kommen (Ultimate gibt es mit einem speziellen Code 12 Monate zu je CHF 14,20). 

Zattoo CH ist nur mit VPN oder DNS-Anbieter verfügbar (so ziemlich jeder namhafte VPN Anbieter kann Zattoo öffnen), bezahlen geht aber mit deutschem Paypal Account oder deutscher Kreditkarte.

 

Waipu TV oder Magenta TV? Ich bin parteiisch und sage klar: Magenta TV 

 

Mit Abstand beste Wahl ist Zattoo CH incl. ARD/ZDF/3.Programme/P7S1 + RTL Gruppen mit schweizer Werbefenster/SRF Programme/ORF 1-3/ undundund

Ein herausragendes Merkmal von Zattoo CH Ultimate ist 7 Tage Replay, bei nahezu allen Sendern und die Werbung während Replay-Nutzung wird automatisch rausgeschnitten (auch bei den Privaten). Das gibt es in DE nicht.

 

Der erste Monat bei Zattoo CH ist gratis und kann jederzeit gekündigt werden!!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,163
Post 7 von 12
803 Ansichten

Betreff: Waipu, Magenta, Joyn+ usw. Entscheidung

@Anonym 

Danke für deine Ausführungen! Inwiefern ziehst du Magenta Waipu vor?

Trotz einer Vergleichstabelle war mir da kein Vor- oder Nachteil klar.

Mit einem VPN müsste ich schauen. Da wüsste ich nicht, wie ich den auf einem Chromecast oder Ähnlichem einrichten müsste.

 

Zattoo für die Schweiz klingt halt schon gut. 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,665
Post 8 von 12
799 Ansichten

Betreff: Waipu, Magenta, Joyn+ usw. Entscheidung


@borussiabvb2020  schrieb:

@Anonym 

Danke für deine Ausführungen! Inwiefern ziehst du Magenta Waipu vor?

 


Für mich hat Magenta TV die bessere und stabilere Qualität, die Mediathek bei Magenta TV ist geordneter und Abrufinhalte können an der Stelle fortgesetzt werden, bei der man ausgestiegen ist.

 


@borussiabvb2020  schrieb:

 

Mit einem VPN müsste ich schauen. Da wüsste ich nicht, wie ich den auf einem Chromecast oder Ähnlichem einrichten müsste.

 


Welche Geräte stehen dir zur Verügung außer Chromecast? Auf fast allen Geräten kannst du VPN Anbieter installieren, diese sind zumeist auch auf den Geräten unter zB. "Werkzeuge" gelistet. Ansonsten im Google Play Store verfügbar.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,665
Post 9 von 12
702 Ansichten

Betreff: Waipu, Magenta, Joyn+ usw. Entscheidung


@Anonym  schrieb:

 


Welche Geräte stehen dir zur Verügung außer Chromecast? 

@borussiabvb2020,

 

vor 7 Tagen hast du Antworten bekommen und gleichzeitig beantwortest du meine Frage nicht. Stattdessen sieht es so aus, als ob du diesen Thread abgebrochen hast. Ich finde dein Verhalten äußerst merkwürdig !

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,163
Post 10 von 12
674 Ansichten

Betreff: Waipu, Magenta, Joyn+ usw. Entscheidung

Hallo @Anonym ,

nein. Den Thread habe ich nicht abgebrochen, war nur in den vergangenen Tagen wegen des Wetters weniger hier aktiv.

Natürlich beantworte ich dir deine Frage gerne.

Zur Frage, welche Geräte ich zur Verfügung habe:

Ich habe 2 Chromecasts mit Google TV (1x 4k und 1x HD), einen Apple TV 4K mit Ethernet (2022 Edition), eine PlayStation 5.

Als TVs einen 55er Panasonic 4k TV TX-55DXW654. Smart TV-fähig mit Apps, wo es zumindest annähernd Sinn machen würde, wäre der Philips Android TV.

Ich bevorzuge hingegen externe Geräte wie die zuvor genannten Konsolen und den Apple TV sowie Chromecasts.

Den Apple TV möchte ich zum Wochenende hin gerne einrichten, wenn das Wetter dafür etwas geeigneter ist.

Magenta TV böte sich auch eher an als WAIPU TV. Denke da ist Preis / Leistung am höchsten.

Mit VPN müsste ich mich bzgl. Waipu TV näher befassen. Das Apple-Ökosystem ist für mich halt noch absolutes Neuland.

 

Nochmals sorry für die späte Reaktion auf deine guten Infos! 😞

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,163
Post 11 von 12
592 Ansichten

Betreff: Waipu, Magenta, Joyn+ usw. Entscheidung

Ich möchte hiermit den Threqs nochmal aufwärmen.

Hat jemand Erfahrung mit DAZN über WAIPU TV? Von Interesse ist dort ein Monatsabo von DAZN.

Der Grund: über Sky ist nur noch das Jahresabo buchbar.

Würde das nur buchen, wenn es Monate gibt, in denen Dortmund Champions League und Bundesliga spielt.

Checke es dort aber nicht so ganz mit den gleichzeitigen Streams.

Kann ich über WAIPU dann auch sicher sein, dass ich wirklich nur einen Monat buche? Bin bei Buchung direkt über DAZN mal richtig in eine Falle getreten.

Könnt ihr helfen? 🙂

 

Schönes Wochenende! 🙂

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,628
Post 12 von 12
574 Ansichten

Betreff: Waipu, Magenta, Joyn+ usw. Entscheidung

@borussiabvb2020 

 

Im Perfect Plus mit DAZN UNLIMITED Monatspaket für 54,99,-€ mtl. ist die Nutzung der beiden linearen DAZN Sender über die waipu.tv App auf bis zu 3 Geräten möglich, wovon aber nur ein Gerät zur selben Zeit die beiden linearen DAZN Sender streamen kann.

 

Noch zur Info: waipu.tv mit DAZN (egal ob Monatspaket o. Jahrespaket) ist wenn ein Komplettpaket.

Antworten