Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
WOW Premium Abo +5 € ab Juli
Guten Morgen,
schon auf einigen Seiten darüber was gelesen, nur nicht hier. Wie so oft gibt es bei WOW/Sky ab Juli Neuerungen. So gibt es künftig ein Premium-Abo mit folgenden Features:
- keine Werbung von Drittanbietern
- 2 Streams
- max. Dolby-Digital
- Full-HD
Da im aktuellen Abo bereits alles das vorhanden ist, heißt es im Umkehrschluss, dass Neukunden beim normalen Abo künftig Werbung sehen, nur noch einene Stream zur Verfügung haben, Stereo-Sound hören und max. HD-Qualität. Der Aufpreis für WOW Premium beträgt 5 Euro. Wer gedacht hätte, mit Werbung gibt es einen günstigeren Einstieg für WOW Serien so wie bei Netflix für 4,99 € wird wohl leider enttäuscht. Man dreht gleichzeitig an der Preisschraube, d.h. die Standardpreise für Neukunden wie folgt aussehen:
WOW Serien 9,99 € /14,99 €
WOW Filme & Serien 14,98 €/ 19,98 €
WOW Live-SPort 29,99 €/34,99 €
Wichtig:
Alle Bestandskunden erhalten automatisch das WOW Premium-Upgrade ohne Aufpreis und zahlen nicht mehr als vorher.
Offiziell gibt es zwar noch keine Meldung zu den fixen Preisen, doch die Einführung von WOW Premium wurde bereits gegenüber der Seite Techbook bestätigt. D.h. wohl nochmal zuschlagen bevor die Preise steigen...
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Bin bis 29.6.2024 im alten Preisgefüge, habe WOW Sport (Prremium) im Paket MegaSport bei Magenta TV.
Was aber künftig nur bedingt einen Sinn macht, ist die Annahme eines vermeintlich günstigen Angebots über 3 oder 6 Monate. Danach ist so oder so der Vollpreis fällig, wenn man nicht jedesmal eine neue Mailadresse für ein weiteres Angebot nutzt.
0
0
MrB
Level 10
•
4.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@frankonia
Doch, wurde auch schon hier im Forum erwähnt.
Na hoffentlich geht das alles gut. Momentan steht nämlich auf einmal folgendes (bei Bestandskunden) in der Kontoübersicht:
obwohl das aktuelle Abo bspw. bis hier Laufzeit hat:
Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann gibts aber Ärger 😉
(Bearbeitet)
4
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Da ich WOW über die Telekom gebucht habe, bin ich guter Dinge, daß mein Abopreis nicht um 5€ erhöht werden wird.
Mal sehen, ob sich Bild - und Tonqualität tatsächlich entsprechend verbessern werden.
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Vermute, dass die skysoftware wie immer verschiedene Preiskonstruktionen nicht hinbekommt.
Sky riskiert massenweise Sonderkündigungen, wenn sie die Unterscheidung Bestands-/Neukundschaft nicht geregelt bekommen.
Es wird jedenfalls nicht mehr diskutiert oder Monate gewartet bis sky sich wieder sortiert hat. Hoffe das Beste 😁
Im Gegensatz zum DAZN Vollabo ist Sky Sport mir keine 35 EUR wert. Bei DAZN gibts World für 10 EUR, das ist zu 80 % das, was mich interessiert. Dann kommt zusätzlich DYN ins Spiel.
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Anonym Filme und Serien gucke ich nur über die App zu Zeiten, die mir genehm sind. 😉
0
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Auf dem MagentaTV Stick/One ist DD 5.1 für VoD Inhalte breits aktiv.
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Dieses Forum fühlt sich nicht für WOW zuständig. Siehe Link auf der Startseite.
Sämtliche Anliegen werden hier nicht weiter kommentiert.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Anonymwo siehst du - Stand jetzt - eine Erhöhung?
https://www.techbook.de/streaming/anbieter/sky-wow-premium-werbe-abo
Techbook schreibt über Möglichkeiten.
Fakt ist: WOW-Kundschaft hat demnächst die Möglichkeit, ohne Premium zu schauen und damit um 5 EUR zu reduzieren.
Ob Neukundschaft im Juli höhere Preise zahlen soll, darüber ist auch woanders noch nichts Genaueres zu lesen. In Anbetracht der desolaten Contentsituation wäre eine Preiserhöhung ziemlich riskant. Das bisherige Level als Premium zu bezeichnen, ist ein Marketingtrick,
Marketing kann Sky.
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Beim Content habe ich mich auf die Situation bei Sky/WOW bezogen. Lässt sich alles im Forum nachlesen.
Wegfallende Sender, überschaubares Filmangebot, Serien, die nicht mehr zur Verfügung stehen (nur über Apps: Disney, Paramount+).
Die Konkurrenzsituation - mehrere große Streamingdienste, die sich Kundschaft teilen müssen.
Beim Sport: Bundesliga nur samstags, keine CL mehr, kein Handball mehr, SSN Sparmaßnahmen.
PL, NHL, Tennis, F1 und Golf - das Angebot ist verglichen mit DAZN recht überschaubar.
Die Situation wird durch DYN nicht leichter.
0
0
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Im Warenkorb bekommt man die neuen Kosten ohne Premium für Juli schon angezeigt.
4
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
So ist es. Dein jetziges Abo wird ohne Mehrkosten auf Premium umgestellt.
Wie es später am Ende der momentanen Laufzeit aussieht, werden wir dann sehen.
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Die Erfahrung sagt, dass Sky versuchen wird, die Folgeangebote zu erhöhen. Und dass dann Kündigungen dazu führen, dass alte Preise wieder gelten. Same procedure ....
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
https://www.tv-angebote.de/wow-premium-angebot/
Preiserhöhung, aber von sky noch nichts offiziell dazu. Es wird vermutlich so kommen.
"WOW Bestandskunden und Neukunden, die sich noch vor der Angebotsumstellung ein WOW Abo sichern, erhalten das WOW Premium-Upgrade ohne Aufpreis. Denn mit dem neuen Angebot erfolgt automatisch eine Umstellung des Abos auf die WOW Premium-Vorteile.
Sollten Kunden allerdings ihr WOW Abo kündigen, so muss für WOW Premium bei der nächsten Buchung der zusätzliche Aufpreis von 5 € bezahlt werden. D.h. der Premium-Vorteil gilt für Bestandskunden nur solange nicht gekündigt wird."
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Habe WOW ja auch über die Telekom gebucht. Wir werden nächstes Jahr schon rechtzeitig über eine eventuelle Preiserhöhung informiert werden. Falls überhaupt.
Ich mache mir da keinen Kopf. Habe ja dann monatliche Kündigungsfrist 😉
0
0
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Seit dem heutigen WOW App-Update v.38.0.0 für tvOS ist auch DD 5.1 für/bei VoD Inhalten verfügbar...
6