Antworten

WOW App Android Bild unscharf

Antworten
4players180
Special Effects
Posts: 3
Post 41 von 116
3.424 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

@rassie Natürlich stimmt. Hatte ich verwechselt. Meine natürlich Sky Ticket. Danke für die Korrektur.

rassie
Tiertrainer
Posts: 26
Post 42 von 116
2.946 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

So, ich habe erstmal gekündigt, so macht das keinen Sinn mehr. Den anderen Betroffenen hier viel Erfolg, ich halte euch die Daumen.

Hamburger-Michi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 43 von 116
2.859 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Habe heute ein Galaxy S6 Lite gekauft und exakt dasselbe Problem. Prime Video, Netflix und Wow Filme und Serien laufen alle perfekt, nur bei Sport ist kaum was zu erkennen. Schaue nun auf dem alten Galaxy Tab A 2016 das Livespiel der 2.Liga ohne Probleme - unfassbar!

 

Hätte ich diesen Thread nicht gefunden, hätte ich das S6 Lite zurück gegeben. Da es aber ansonsten einen tollen Eindruck macht und auch sehr schnell ist, behalte ich es. Und wenn ich mal wieder Fussi schaueparallel zim Fernsehprogramm meiner besseren Hälfte, nehme ich das Tab A. 

 

Ich werde nächste Woche auch mal mit dem WOW-Support chatten. 

Bayernfan1900
Special Effects
Posts: 9
Post 44 von 116
2.815 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Guter Tipp. DANKE.

 

Habe auch mein altes Galaxy Tab A rausgekramt, und siehe da, das Bild ist gestochen scharf. Wohingegen auf dem Tab S5e nach wie vor nur Pixelbrei zu sehen ist.

 

Jetzt brauch ich endlich nicht mehr auf dem kleinen A53 gucken. Gekündigt hab ich trotzdem.

Hamburger-Michi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 45 von 116
2.749 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

So, habe nun doch noch per Chat das Problem gemeldet. Habe es zunächst verweigert, weil ich nicht einsah, dass man vorher Name, Adresse und Geburtsdatum angeben muss.  Doch ohne diesen Chat sah ich keine Möglichkeit, das Problem zu melden, weil andere Benachrichtigungen beim Absenden abbrachen.

 

Der Support von WOW ist genauso unterirdisch wie der von SKY.

 

Trotz meiner Ansage, dass alle anderen Geräte im selben Netzwerk keine Probleme haben, trotz meiner Ansagen, dass auf dem S6 Lite auch WOW Filme und Serien keine Probleme bereiten, trotz meiner Ansage, dass das Problem gerätespezifisch ist und seit mindestens einem halben Jahr bekannt ist, kam die übliche Aufforderung zum Reset, Neuinstallation usw usw. Man redet tatsächlich gegen eine Wand.!

 

Am Schluß fragte man mich nach meiner Enailadresse (Account bei WOW) und versprach, das Problem weiter zu leiten, und ich würde irgendwann eine Email mit der Lösung bekommen.

 

Und dann bat mich der Support noch um eine anschließende Bewertung - 10 Sterne wären toll. 

 

So weit kommt's noch! Bisher war der Support keine Hilfe, sondern nur Zeitverschwendung!

 

Kündigen ist für mich leider keine Option, da ich als HSV-Fan auf WOW angewiesen bin (seit dem ich mich von Kabel und SKY und somit von allen Receivern verabschiedet habe und  zu waiputv gewechselt habe, weiß ich erst, was für eine gute Qualität die Fernsehsender haben können).

 

Und WOW funktioniert ja auch auf beiden Fernsehern, den Smartphones und dem alten Tablet. Nur eben nicht auf dem S6 Lite..... 

Franky576
Tiertrainer
Posts: 23
Post 46 von 116
2.736 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Leider ist da null Bewegung in der Sache. Hatte zwischenzeitlich auch ein App-Update. Dachte jetzt ist es endlich behoben, aber nichts da, geht weiter nicht.

ems1981
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 47 von 116
2.492 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Guten Abend, 

ich bin stolzer Besitzer von 2x Samsung S6 Lite. 1x Version 2020 und seit 2 Tagen die Version 2022. Bei dem 2020 er-Tablet läuft alles einwandfrei und bei dem neuen Gerät alles nur sehr undeutlich.

Das ist schon grotesk. Hätte ich mal vorher hier gelesen, aber mit sowas rechnet man doch nicht. Ich habe das zweite gekauft, da das erste sehr oft in Verwendung (auch etwas ramponiert) ist und ich in Ruhe meine Zeitschriften lesen und Fußball schauen wollte. 

Shirt happens extra Gold... 

 

Andreas2104
Tiertrainer
Posts: 10
Post 48 von 116
2.414 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Hallo liebe Freunde der Formel 1 und des Fußballs es gibt ein Wow Update und mag es kaum glauben,  das Tablet S6 Lite läuft wieder  😃👍

rassie
Tiertrainer
Posts: 26
Post 49 von 116
2.408 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Wahnsinn! Da habe ich ja inzwischen ein neues Handy, aber ich krame gerne das alte raus, um das Update anzutesten. Habe ja noch ein paar Tage Abo...

Bayernfan1900
Special Effects
Posts: 9
Post 50 von 116
2.401 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Meinst du das Update mit Datum 04.12.2023?

 

Also auf meinem S5e ist leider immer noch alles beim alten. Verschwommen. 

Andreas2104
Tiertrainer
Posts: 10
Post 51 von 116
2.371 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Eben grade gemacht. Oh *****. 

 

SORRY SORRY FASCHLMELDUNG 

ES IST IMMER NOCH SCHLECHT. AUF DEM S6 LITE TABLET. 

Habe mir nur kurz Videos vom Jahresrückblick angeschaut aber Live leider doch nicht behoben 🥺😭😭😭

 

Bayernfan1900
Special Effects
Posts: 9
Post 52 von 116
2.361 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Wäre ja auch zu schön gewesen, um wirklich wahr zu sein 😢

Juppy01
Special Effects
Posts: 8
Post 53 von 116
1.993 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Hallo an Alle im Chat und ein gesundes neues Jahr!

Hat denn jemand schon ein scharfes Bild?? Habe eben mal wieder mein S6 Lite getestet im Sportpaket und immer noch ein "Matsch-Bild"!!!! Sämtliche Mail's bzw. Chat's auf der WOW-Homepage sind ALLE im Sande verlaufen! Es passiert einfach NICHTS. Den Herren von WOW ist unser Problem SCHEISSEGAL!! Gibt es denn bei WOW keine Experten, die das Problem lösen können? Sollen sie doch einfach die Software auf den Stand von ca Juni zurücksetzen - denn bis da lief alles super! Wenn ich jetzt auch noch lese, dass ab Februar der Abo-Preis beträchtlich erhöht wird, dann kommt mir langsam die Kotze hoch!

Sorry, für meine Ausdrücke - aber ich bin STINKSAUER!!

Bayernfan1900
Special Effects
Posts: 9
Post 54 von 116
1.987 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Dafür wurden doch aber gerade erst nochmal die Abopreise erhöht. Oh mann, bin ich froh, dass mein Abo bald abläuft.

 

Und nein, bei mir hat sich auch nichts geändert. Immer noch unscharf. Totaler *****off dieser Laden.

RalBlo
Special Effects
Posts: 9
Post 55 von 116
1.972 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Natürlich nichts neues.

Ich habe mein Abo jetzt auch gekündigt.

Hamburger-Michi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 56 von 116
1.921 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Ich befürchte fast, dass das Problem bei Samsung liegt. Doch ich werde mich hüten, dort nachzufragen, weil Samsung hundertpro wieder an WOW verweisen wird.

 

Ich hatte schon mehrere Samsung Smart-TVs, und bei allen gab/gibt es denselben Fehler: wenn man über Prime den Channel ARD+ abonniert und dort eine alte Serie in 4:3 schaut, die im Format 4:3 sind, sind die seitlichen schwarzen Streifen zwar vorhanden, aber zu schmal, so dass das Bild leicht verzerrt ist.

 

Hatte das Problem an Samsung, ARD und Amazon gemeldet - keiner fühlte sich verantwortlich. 

Andreas2104
Tiertrainer
Posts: 10
Post 57 von 116
1.908 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Ich und viele andere hatten aber auf Ihren Geräten vorher einen normalen Empfang mit scharfen Bild .

Erst nach einem Update/ Aktualisierung trat dieses 

anscheinend nicht lösbare Mysterium auf .

Und es war ein  Wow Update. 

Wir hoffen weiter 🙄

rassie
Tiertrainer
Posts: 26
Post 58 von 116
1.905 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Ich würde schätzen, dass du vielleicht ein anderes Problem oder eine Kombination aus mehreren Problemen hast. Warum ich das glaube:

 

1. Mein Smartphone war ein OnePlus 5

2. Das Problem trat bei keiner anderen Streaming-App auf

3. WOW lief vor Juni ebenfalls einwandfrei

4. Streaming von Serien etc. läuft einwandfrei, es sind nur die Live-Inhalte betroffen.

 

Selbst wenn es so wäre, dass Samsung ein Problem hat, könnte ich WOW nicht von der Schuld ausnehmen, bei einem Millionenpublikum nicht auf den Geräten des größten Marktteilnehmers getestet zu haben (wohlbemerkt: WOW in Deutschland ist NOW woanders und ich habe in deren Foren auch gelegentlich von dem Problem gelesen).

 

Vielleicht mal ganz allgemein: ich hatte vor meiner Kündigung überlegt, vielleicht mal bei der Verbraucherzentrale nachzufragen, die neigen gerade gegen größere Unternehmen gerne dazu, gleich das große Faß aufzumachen und mit der größtmöglichen Keule draufzuschlagen. Nachdem die Kündigungsgeschichte gerade geklärt wurde, interessieren sie sich vielleicht für einen Bezahldienst, der an Leute außerhalb der häuslichen Umgebung gerichtet ist (die anderen sollen halt Sky Q holen), auf mobilen Geräten zuweilen eher schlecht als recht funktioniert und darüber hinaus keine realistische Support-Möglichkeit anbietet. Vielleicht hat jemand Lust darauf, sie zu kontaktieren.

Franky576
Tiertrainer
Posts: 23
Post 59 von 116
1.894 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Denke auch, dass es was mit den Abmessungen des Displays zu tun hat. Die ist bei diesen Tablets schon anders. Insbesondere im Vergleich zu den Galaxy A Tablets. Trotzdem ist natürlich festzuhalten, dass es mit allen anderen Streamingdiensten funktioniert. Und ich nutze quasi auch alle weiteren Sport-Streamer.

Des Weiteren wurde von Sky ja zugesichert, dass an der Lösung des Problems gearbeitet wird. Aber wie das dort immer so ist, dauert es ewig. Wahrscheinlich haben wir bis zur Lösung schon die nächste Generation Tablets. Zum Glück kann ich noch über ein A-Tablet schauen.

Andreas2104
Tiertrainer
Posts: 10
Post 60 von 116
1.884 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Ja hätte ich auch behalten sollen 😞 aber hatte mich so gefreut wie super das Tablet S6 lite lief und das andere verkauft .

Antworten