RalBlos Profil

Special Effects

• 

9 Nachrichten

5/08/2023 11:43

WOW App Android Bild unscharf

Hallo,

ich habe ein Samsung S6 Lite Tablet, bei dem ich die aktuelle WOW App installiert habe um die Fussball zu sehen.

Das Bild aler Sportkanäle ist abet so unscharf, dass man nicht erkennen kann.

Ich schuae auch über die Magenta APP Live TV und dort ist das Bild einwandfrei, sodass eine schlechte WLAN Verbindung nicht der Grund für ein derart schlechtes Bild sein kann.

Woran kann das liegen, dass ich über die WOW App kein scharfes Bild erhalte?

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 2 Jahren

DRM / Bootloader könnte schon sein, es sprechen aber zwei Punkte dagegen: es ging vor ein paar Monaten noch auf dem gleichen Gerät und die Filme/Serien haben das Problem nicht.

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

vor 2 Jahren

Es könnte aber auch sein, dass

ein Screenrecorder installiert ist

Virenscanner Einstellungen

Veränderungen am System (Root, Bootloader)

Malware auf dem Gerät

Trifft bei mir alles nicht zu. Und ich kann mich dem nur anschließen. Das Problem kam nach einem Update und nicht nach eigenen  Änderungen am Gerät.

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich nutze die App auf Apple TV 4k  128gb mit LAN Verbindung. Da kann ich Rum, was ich will. Bildeinstellungen am TV ...pfff ...wirklich grottenschlecht, das Bild.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe gleiches Problem mit dem Samsung Tab S6 Lite.

Hatte bisher das Tab A 10.1, da lief und läuft alles prima.

Mit dem neuen S6 Lite, wird es nicht scharf. Alles hier beschrieben auch schon probiert, hat nichts gebracht.

Werde ich wohl auch mal ne E-Mail an die Wow-Hilfe schreiben, dass die mal Druck kriegen.

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ja ich bin auch nach wie vor frustriert nichts hilft.

Es liegt eindeutig an einem Update von Wow denn bis vor 2 Monaten lief alles einwandfrei.  Ich hoffe die finden den Fehler. Ich bezahle für 2 Geräte gleichzeitig streamen und Ärger mich darüber wenn Fußball und Formel 1 sich überschneiden ! Ich glaube das seit dem Update im August plötzlich nichts mehr geht. Und ich hoffe das sich die Wow Experten dem endlich annehmen  ! 😒

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 2 Jahren

Je mehr Personen das gleiche Problem haben und alle diese Beiträge hier lesen, sollten das bei WOW melden! Vielleicht rührt sich dann endlich was! Fehler an den Geräten sind ausgeschlossen - es liegt an der App. Bis ca. Juli lief alles super. Es nervt gewaldig, dass nichts passiert. Hauptsache die Monatsrate wird pünklich eingezogen!!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe gekündigt.....

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ist Sky Go nicht technisch weitesgehend identisch zu WOW? Hat jemand dort die gleichen Qualitätsprobleme wie wir?

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@rassie Sky Go gibt es nicht mehr. WOW ist das neue Sky Go. Sky Go hatte so ein schlechtes Image bei den Nutzern. Da kam die Idee alle Probleme mit einem neuen Namen zu kaschieren. Und schon gibt es keine Probleme mehr 😁

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

@4players180  schrieb:

@rassie Sky Go gibt es nicht mehr. WOW ist das neue Sky Go. Sky Go hatte so ein schlechtes Image bei den Nutzern. Da kam die Idee alle Probleme mit einem neuen Namen zu kaschieren. Und schon gibt es keine Probleme mehr 😁

Bist du sicher, dass dein Beitrag kein Fehler sein könnte? @4players180 

Da hast du etwas verwechselt!

Schaue auf mehreren Geräten SKY GO den Pokal.

Die Qualität ist wie immer konstant unter gutem HD, halt SKY GO!

Und nein, WOW und SKY Go sind nicht etwa gleich!

Und SKY GO und die SKY Q App auch nicht, nur so.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

@4players180 du meinst bestimmt Sky Ticket, was es nicht mehr gibt. Sky Go existiert mW immer noch, immerhin müssen ja die ganzen Sat- und Q-Kunden irgendwie ihr Zeug unterwegs anschauen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@rassie Natürlich stimmt. Hatte ich verwechselt. Meine natürlich Sky Ticket. Danke für die Korrektur.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei mir genau das gleiche Problem. Vorher lief alles einwandfrei. Habe ein OnePlus 5. Sport-Livestreams sind in miserabler Qualität (bspw DFB Pokal und Bundesliga). Nicht-Live Inhalte (im Sport-Paket )hab ich das Gefühl die laufen ganz gut. Bei Filmen und Serien habe ich keinerlei Probleme.

Auf meinen Galaxy Tab A (2019) alles einwandfrei. Updates sind alle installiert (mittlerweile bedauerlich, weil es bestimmt daran liegt). Neustart, Cache löschen und Entwickleroptionen an/aus hab ich auch alles probiert. Hilft leider nicht.

Ticket hab ich auch Mal eröffnet. Aber Hoffnung hab ich wenig. Sky/Wow juckt das meistens eh nicht. Bin Mal gespannt was ich diesmal als Antwort bekomme. Bei dem älteren Problem war es ne Standard-Antwort, die so viel sagt wie "Oh tut uns Leid, dass du das Problem hast, aber juckt uns eigentlich nicht"

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Hast du die Entwickleroptionen schon mal benutzt?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 2 Jahren

So, ich habe erstmal gekündigt, so macht das keinen Sinn mehr. Den anderen Betroffenen hier viel Erfolg, ich halte euch die Daumen.

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

vor 2 Jahren

Habe heute ein Galaxy S6 Lite gekauft und exakt dasselbe Problem. Prime Video, Netflix und Wow Filme und Serien laufen alle perfekt, nur bei Sport ist kaum was zu erkennen. Schaue nun auf dem alten Galaxy Tab A 2016 das Livespiel der 2.Liga ohne Probleme - unfassbar!

Hätte ich diesen Thread nicht gefunden, hätte ich das S6 Lite zurück gegeben. Da es aber ansonsten einen tollen Eindruck macht und auch sehr schnell ist, behalte ich es. Und wenn ich mal wieder Fussi schaueparallel zim Fernsehprogramm meiner besseren Hälfte, nehme ich das Tab A. 

Ich werde nächste Woche auch mal mit dem WOW-Support chatten. 

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Guter Tipp. DANKE.

Habe auch mein altes Galaxy Tab A rausgekramt, und siehe da, das Bild ist gestochen scharf. Wohingegen auf dem Tab S5e nach wie vor nur Pixelbrei zu sehen ist.

Jetzt brauch ich endlich nicht mehr auf dem kleinen A53 gucken. Gekündigt hab ich trotzdem.

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

vor 2 Jahren

So, habe nun doch noch per Chat das Problem gemeldet. Habe es zunächst verweigert, weil ich nicht einsah, dass man vorher Name, Adresse und Geburtsdatum angeben muss.  Doch ohne diesen Chat sah ich keine Möglichkeit, das Problem zu melden, weil andere Benachrichtigungen beim Absenden abbrachen.

Der Support von WOW ist genauso unterirdisch wie der von SKY.

Trotz meiner Ansage, dass alle anderen Geräte im selben Netzwerk keine Probleme haben, trotz meiner Ansagen, dass auf dem S6 Lite auch WOW Filme und Serien keine Probleme bereiten, trotz meiner Ansage, dass das Problem gerätespezifisch ist und seit mindestens einem halben Jahr bekannt ist, kam die übliche Aufforderung zum Reset, Neuinstallation usw usw. Man redet tatsächlich gegen eine Wand.!

Am Schluß fragte man mich nach meiner Enailadresse (Account bei WOW) und versprach, das Problem weiter zu leiten, und ich würde irgendwann eine Email mit der Lösung bekommen.

Und dann bat mich der Support noch um eine anschließende Bewertung - 10 Sterne wären toll. 

So weit kommt's noch! Bisher war der Support keine Hilfe, sondern nur Zeitverschwendung!

Kündigen ist für mich leider keine Option, da ich als HSV-Fan auf WOW angewiesen bin (seit dem ich mich von Kabel und SKY und somit von allen Receivern verabschiedet habe und  zu waiputv gewechselt habe, weiß ich erst, was für eine gute Qualität die Fernsehsender haben können).

Und WOW funktioniert ja auch auf beiden Fernsehern, den Smartphones und dem alten Tablet. Nur eben nicht auf dem S6 Lite..... 

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

vor 2 Jahren

Leider ist da null Bewegung in der Sache. Hatte zwischenzeitlich auch ein App-Update. Dachte jetzt ist es endlich behoben, aber nichts da, geht weiter nicht.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Guten Abend, 

ich bin stolzer Besitzer von 2x Samsung S6 Lite. 1x Version 2020 und seit 2 Tagen die Version 2022. Bei dem 2020 er-Tablet läuft alles einwandfrei und bei dem neuen Gerät alles nur sehr undeutlich.

Das ist schon grotesk. Hätte ich mal vorher hier gelesen, aber mit sowas rechnet man doch nicht. Ich habe das zweite gekauft, da das erste sehr oft in Verwendung (auch etwas ramponiert) ist und ich in Ruhe meine Zeitschriften lesen und Fußball schauen wollte. 

Shirt happens extra Gold... 

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo liebe Freunde der Formel 1 und des Fußballs es gibt ein Wow Update und mag es kaum glauben,  das Tablet S6 Lite läuft wieder  😃👍

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Meinst du das Update mit Datum 04.12.2023?

Also auf meinem S5e ist leider immer noch alles beim alten. Verschwommen.