bastel90s Profil
Level 8

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

Montag, 30. Oktober 2023 10:29

Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

Heute wurde es bekannt gegeben dass die HD Varianten der Highview Sender zu HD+ kommen, allerdings nicht ins Standard Paket sondern in das neue Vielfalt+ Paket.

• Das Vielfalt+ Paket ist für alle Abonnenten die HD+ gebucht haben ohne zusätzliche Kosten verfügbar, egal ob via Receiver, Modul, HD+ TV App.
  • Besonders ist aber dass Kunden die kein Abo haben die Sender trotzdem in HD sehen können wenn sie die HD+ TV App installieren.
  • Wie es bei Kunden aussieht die HD+ via Sky gebucht haben aussieht weiß ich nicht.

https://presse.hd-plus.de/unternehmen/presse/vielfalt-paket-13-neue-hd-sender-ueber-astra-satellit

Maskenbildner

• 

384 Nachrichten

vor 2 Jahren

Gefunden bei 1200 aufwärts

Off topic- kann man Dazn 3 und 4 auch empfangen,was läuft da?

Angeboten wird es

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@drahomira  schrieb:

Gefunden bei 1200 aufwärts

Also wieder anders, als bei @kleines23 und bei mir.

@drahomira  schrieb:

Off topic- kann man Dazn 3 und 4 auch empfangen,was läuft da?

Angeboten wird es

DAZN gibt es nicht nur in Deutschland und Österreich. Auch in anderen Ländern. Heißt also, dass es diese beiden von dir genannten DAZN-Sender, die du auf einem Programmplatz ab 1.000 gefunden hast, zu DAZN, was man in einem anderen Land buchen kann, gehören. Also nicht zu dem DAZN, was es in Deutschland und Österreich gibt

Für Deutschland und Österreich gibt es nur die beiden Sender, die du beim Sky Q.Sat-Receiver auf den Programmplätzen 239 und 240 findest.

Hättest du alle Programmplätze, die es ab Programmplatz 1.000 gibt, durchgesehen, dann wären dir noch weitere lineare DAZN Sender aufgefallen, die nicht zum DAZN, was es in Deutschland und Österreich gibt, gehören.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

Bei meinem Sky Q Sat-Receiver sind die 13 neuen HD Sender ab Programmplatz 1280.

11 sind freigeschaltet

2 sind noch dunkel  (HipTrips HD + Deluxe Flashback HD)

Wird wohl noch werden...🙂

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Colonia99  schrieb:

Bei meinem Sky Q Sat-Receiver sind die 13 neuen HD Sender ab Programmplatz 1280.

Also nochmals anders, als bei @kleines23 und @drahomira und bei mir.

@Colonia99  schrieb:

11 sind freigeschaltet

Ich hab die HD+ Sender bei Sky für 6,-- € im Monat dazu gebucht. Bei mir sind auf dem Sky Q Sat-Receiver alle 13 Sender vom Vielfalt+ Paket ab Programmplatz 1.078 in HD freigeschaltet, d. h. ich kann sie sehen.

@Colonia99  schrieb:

2 sind noch dunkel  (HipTrips HD + Deluxe Flashback HD)

Der "Hip Trips HD"-Sender ist bei mir auf Programmplatz 1.085 und der "Deluxe Flashback HD"-Sender auf Programmplatz 1.087. Beide Sender sind freigeschaltet, d. h. ich kann sie sehen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

@sonic28 

Ich habe HD+ ja auch über Sky gebucht.

Die 2 Sender kann ich trotzdem nicht sehen.

Na ja, vielleicht liest ein Moderator hier nochmal mit...😀

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Ich wundere mich, dass einige hier schreiben, sie würden die Sender empfangen.

Vielleicht wurde da nicht richtig hingeschaut.

Level 8

• 

701 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo allerseits,

mir geht es so wie @Colonia99 - bei uns auch die zwei besagten Sender dunkel.

HD+ ist gebucht.

Bei 1085 bzw. 1087 ist bei uns nichts zu sehen (Satempfang) so wie bei @sonic28 

Beste Grüße Stefan

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 2 Jahren

Das mit den beiden Sendern ist ja schon komisch. Was sagen denn die Sky-Experten hier dazu?

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 2 Jahren

Exakt die gleiche Erfahrung auch bei mir, zumindest was die beiden genannten Kanäle betrifft. Die anderen Vielfalt HD Sender sind bei mir per Sky Modul hell.

Ich verstehe auch nicht, was das soll.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Colonia99  schrieb:

HipTrips HD + Deluxe Flashback HD

sind bei mir immer noch dunkel mit dem SkyQ.

Auf meinem Sky Q Sat-Receiver sind die beiden Sender

• Hip Trips HD auf Programmplatz 1.082
  • Deluxe Flashback HD auf Programmplatz 1.084

hell, d. h. ich kann sie sehen. Dabei verhällt es sich so: Ziehe ich die Sky Smartcard heraus, dann erscheint ein blauer Bildschirm mit folgendem Text:

Bitte stecke die Smartcard mit dem Chip nach unten ein. [13040]
                                                        Für Hilfe drücke ?

Stecke ich dann, wie angegeben, die Sky Smartcard wieder rein, dann sind diese Sender, wie bereits gesagt, wieder hell, d. h. ich kann sie sehen. Gerade eben selber festgestellt.

@Colonia99  schrieb:

Unfassbar, dass Sky das nicht auf die Reihe bekommt.

Ich kann mich nicht beklagen, da beide Sender bei meinem Sky Q Sat-Receiver in der HD Version zu sehen sind. Und natürlich auch die anderen Sender in HD, die zum Vielfalt+ Paket der HD+ Sender gehören. Ob ich es schön finde, dass diese Sender beim Sky Q Sat-Receiver immer noch auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden sind und demzufolge keinen EPG / TV Guide haben und man diese nich aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen kann, ist eine andere Sache.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

89 Nachrichten

@sonic28  schrieb:

Ich kann mich nicht beklagen, da beide Sender bei meinem Sky Q Sat-Receiver in der HD Version zu sehen sind.

Also hast du auch EPG und kannst die Sender vollumfänglich nutzen und aufnehemen.

Denn wenn nicht, ist das schon ein Grund zum Klagen. Du brauchst das nicht weiter schönreden.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

vor 2 Jahren

Gibt es unterschiedliche Smartcards? Ich habe eine V15.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@crx_freak  schrieb:

Gibt es unterschiedliche Smartcards?

Ja, die gibt es für den Sat-Empfang, d. h. für den Sky Q Sat-Receiver.

Ich habe eine V15.

Ich selber habe eine weiße Sky Smartcard, wo nicht draufsteht, was es für eine Smartcard ist. Eine Sky Moderatorin hat mir vor einigen Monaten per PN (Private Nachricht) verraten, dass ich eine V14 Smartcard habe.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 2 Jahren

Immer noch keine Freischaltung der besagten zwei Kanäle bei mir.

Was soll das, Sky?

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

@Sanny_G  schrieb:

Hallo @Paule1911 und zusammen, 

bitte schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Vielfalt-Paket-von-HD-startet-am-2-November/m-p/753873#M35547  -> Soweit mit bekannt ist, sollten die neuen HD+ Sender bereits bei allen Satellitenkunden, die das HD+ Sender-Paket bei uns abonniert haben, funktionieren. Da sie aber teils noch in der Kanalliste über 1000 angesiedelt sind, schaut euch diesbezüglich  https://community.sky.de/t5/Receiver/EPG-von-Welt-fehlt-seit-Tagen/m-p/761815#M376827 an. 

VG, Sanny

Bei mir sind alle HD-Sender ab Programmplatz 1280.

Alle funktionieren schon mehrere Wochen, nur nicht HipTrips HD + Deluxe Flashback HD.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @axhd51, das kann ich dir nicht sagen. Hast du denn das gleiche Problem? Wenn ja:

Sendet ihr 3, also du, @Paule1911 und @Colonia99 mir mal bitte eure Kundennummer per privater Nachricht zu. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Bisher gibt es dann also nur 3 Meldungen. Scheinbar gehen die 2 Sender, wie auch bei unseren Testgeräten ja bei anderen Kunden. Mal sehen, ob wir durch die Einsicht der 3 Verträge etwas herausfinden. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@crx_freak: Da die neuen HD+ Sender noch nicht lange freigeschaltet sind, kann ich nur neue Meldungen berücksichtigen. 

@crx_freak, @Paule1911 und @Colonia99: Bitte prüft noch einmal, ob ihr die 2 HD+ Sender ggf. doppelt in der Kanalliste über 1000 habt. Sendet mir aber dennoch mal eure Kundennummer zu, sofern noch nicht geschehen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich nutze ein CI+ Modul und habe daher mit der vorgeschriebenen Kanalposition vom Q Receiver nichts zu tun. Alle Vielfalt HD Sender laufen ja, nur HipTrips und Deluxe Flashback nicht.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Paule1911: Welche Meldung bekommst du dort denn genau und auf welchem Senderplatz sind die 2 Kanäle bei dir über den TV? Hast du zudem schon einen neuen Suchlauf gemacht? 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Ich kann die Sender ja speichern, wo ich möchte. Eine Meldung bekomme ich nicht, die Sender bleiben einfach dunkel. Suchlauf bringt nichts.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Paule1911: Ich habe es weitergeleitet. Sobald es News gibt, bekommt ihr hier Bescheid.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Paule1911und @Colonia99:

Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass bei unseren Sky Q SAT-Receivern mit aktueller Senderliste (= erneuter Suchlauf) die 2 Sender dort gehen.

Es gibt entsprechend keine allgemeine Störung. Wenn ihr also keine Fehlermeldung, sondern "nur" kein Bild habt, liegt das nicht an einer fehlenden Freischaltung.

HipTrips HD ist auf dem Kanalplatz 1551 und Deluxe Flashback HD auf 1553.

Wir empfehlen euch daher erneut einen Sendersuchlauf zu machen. 

(Bearbeitet)

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

@Sanny_G 

Und mit welcher Smartcardversion (V13 V14 V15) wurde das von euch getestet?

PS: Übrigens gibt es beim SkyQ ab Programmplatz 1000 keine feste Senderreihenfolge. Kann also bei jedem anders sein.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @crx_freak,

sende auch du mir bitte deine Kundennummer per privater Nachricht.

Weitere benötige ich dann aber erstmal nicht. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe eine V15 und, wie gesagt, ein CI+ Modul von Sky

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Hi Paule. Hast du alle HD+ Vielfalt Sender freigeschaltet? Ich nutze auch das CI+ und eine V15 von Sky. Leider ist bei mir gar keins der neuen in HD freigeschaltet. Lediglich als SD sind sie hell. 

Beleuchter

• 

89 Nachrichten

@Boern  schrieb:

Hi Paule. Hast du alle HD+ Vielfalt Sender freigeschaltet? Ich nutze auch das CI+ und eine V15 von Sky.

Oder hast du einen Receiver, wo die neuen HD+Sender erst dem CI+ Modul im Menü zugeordnet werden müssen?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Hallo!

Ich habe alles entsprechend zugeordnet und alle HD+ Sender laufen, bis auf die besagten beiden. In SD kann ich diese natürlich empfangen, da unverschlüsselt.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Paule1911  schrieb:

Ich habe alles entsprechend zugeordnet und alle HD+ Sender laufen, bis auf die besagten beiden. In SD kann ich diese natürlich empfangen, da unverschlüsselt.

Kann es ein, dass du von Sky die V15 Smartcard hast? Ich frage deswegen, weil hier im Thread bereits erwähnt wurde, das bei diesen beiden HD Sendern, die bei dir nicht freigeschaltet sind, vergessen wurde die CAID für die V15 Smartcard aufzuschalten. Deswegen sind diese beiden HD Sender nur bei den Sky Kunden freigeschaltet, die eine V14 Smartcard haben, d. h. auch bei mir, da ich eine V14 Smartcard habe.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

@sonic28  schrieb:

@Paule1911  schrieb:

Kann es ein, dass du von Sky die V15 Smartcard hast? Ich frage deswegen, weil hier im Thread bereits erwähnt wurde, das bei diesen beiden HD Sendern, die bei dir nicht freigeschaltet sind, vergessen wurde die CAID für die V15 Smartcard aufzuschalten. Deswegen sind diese beiden HD Sender nur bei den Sky Kunden freigeschaltet, die eine V14 Smartcard haben, d. h. auch bei mir, da ich eine V14 Smartcard habe.

Gruß, Sonic28

Wenn es wirklich nur daran liegt, bedarf es doch eigentlich nur einen Klick um die Freischaltung zu ermöglichen...oder denke ich da zu naiv 🙂?

(Bearbeitet)

Level 8

• 

701 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo Allerseits,

da gibts noch ein paar mehr die die 2 Programme nicht freigeschaltet haben.

Wir gehören auch dazu ..... ist mir nicht so wichtig sollte aber grmeldet werden.

Sky Q Satreceiver. 

Beste Grüße Stefan

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi,

bei uns das gleiche Problem:

Hip Trips HD (Programmplatz 1287) und Deluxe Flashback HD (1289) nicht freigeschaltet.

Als Meldung erscheint jeweils: "Sender ist verschlüsselt (12110)".

Die Karte ist eine V15.

Vielleicht hilft das ja weiter bei der Ursachensuche ...

Beleuchter

• 

89 Nachrichten

Man kann nur hoffen, dass Sky das Problem gleich zusammen mit der überfälligen Anpassung der Senderliste am 18.01.2024 gefixt bekommt.

Und dieses Mal kein Desaster wie im November passiert, wo es die Senderliste bei vielen zerschossen hat.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

wie gestern geschrieben, ist es weitergeleitet und wir können nur um Geduld bitten. Sobald es Informationen dazu gibt, verkünden wir diese hier. 

VG, Sanny

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@seifuser

Woher hast du die Info dass am 18.01.24 die Senderliste überarbeitet wird?

Ich hoffe auch dass diese Aktualisierung dann ohne Probleme funktioniert. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

... wie es sind noch viele Leute mit Modul unterwegs? Ich dachte die wurden alle eingezogen? 🤔

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Bitte keine schlafenden Hunde wecken!

Vielleicht ahnen die bei Sky ja, dass ich meinen Vertrag dann sofort kündigen würde.

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Ja es gibt noch Module, da ich schon über 20 Kahre Kunde bin und keinen Receiver an meine Wand schrauben oder stellen möchte. Daher habe ich nen Modul, welches in meinem TV steckt. Auf die ollen Receiver kann ich gut und gerne verzichten, sage nur Sender Sortierung, Bedienung etc etc. 

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ironie on:
Ein schönes Schlußwort zu diesem Thema! 😂 

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hast ja Recht und Grundsätzlich eine gute Wahl. Aber dann sollte man auch darauf hinweisen, dass es in Receiver, welche CI+ Schächte verbaut haben, auch läuft. Was im Cable-Netz von Sky blockiert wird. 

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Ja ist richtig, da ich aber eine "clean" Wand habe, möchte ich davor auch keine anderen Receiver stehen haben 😉

Level 8

• 

701 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo Allerseits,

die 2 fehlenden Sender funktionieren jetzt auch in HD bei mir.

Beste Grüße Stefan