Antworten

Unmut über Sky Rückholangebot

Soenke09
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
883 Ansichten

Unmut über Sky Rückholangebot

Es ist wirklich erstaunlich, wie Sky mit einem umgeht. Folgende Konstellation möchte ich euch im Zeitstrahl gerne übermitteln:

 

Ende Oktober: Mein Sky-Vertrag ist ausgelaufen

Anfang November: Um nach über 5 Jahren einen harten Entzug zu vermeiden entscheide ich mich für SkyTicket

18. November: Ich bekomme einen Anruf von Sky mit einem Rückholangebot, welches ich angenommen habe. Mir wird eine kurzfristige Übermittlung eines Receivers und der Vertragsunterlagen zugesichert. 

30. November: Ich habe weder Vertrag, noch Receiver erhalten und entscheide mich mein SkyTicket nicht zu kündigen, um auch im Dezember noch Fußball sehen zu können. Die Kündigung hätte bis 1. Dezember erfolgen müssen. Telefonisch wäre Sky nur mit einer Wartezeit von über 20 Minuten zu erreichen gewesen. Hätte die Angelegenheit gerne geklärt.

4. Dezember: Ich erhalte überraschenderweise einen erneuten Anruf von Sky für ein Rückholangebot. Ich sage erneut zu, weise jedoch auf die doppelten Kosten hin, die mir nun durch das SkyTicket im Dezember entstehen (29,90€) und auf die Entschädigung für die verkorkste Bayern-Dortmund Übertragung  (20€), die ich nun ebenfalls nicht erhalten werde. Telefonisch wird mir zugesichert, dass man mir in irgendeiner Art noch entgegen kommt, da die Verzögerung durch Sky entstanden ist.

9. Dezember: Ich erhalte die Vertragsunterlagen und zu meiner Überraschung stelle ich fest, dass man mir neben der Logistikpauschale (die mir telefonisch übrigens nicht mitgeteilt wurde) auch die volle Aktivierungsgebühr in Höhe von 29€ berechnet wird. Es gibt, entgegen der Zusage am Telefon, kein Entgegenkommen für die zusätzlich entstandenen Kosten.

 

Für mich reichts jetzt wirklich endgültig. Das SkyTicket werde ich kündigen. Den Sky Vertrag kann ich zum Glück noch widerrufen. Der Receiver geht dann noch diese Woche zurück nach München. Diese Geschäftsgebahren sind für mich nicht mehr tragbar. 

Alle Antworten
Antworten
Soenke09
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 6
873 Ansichten

Betreff: Unmut über Sky Rückholangebot

Ergänzung: Zu allem Überfluss habe ich gesehen, dass die Vertragslaufzeit auf 24 Monat gesetzt wurde, obwohl telefonisch 12 Monate besprochen waren....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 3 von 6
836 Ansichten

Betreff: Unmut über Sky Rückholangebot

Hilft ja nichts > wer BuLi, Zweite Liga und weitere Fußballspiele live sehen will, kommt um Sky nicht herum. Sky ist sich dessen bewusst und spielt diesen Trumpf mit allen legalen Mitteln aus. Akzeptiere alle Merkwürdigkeiten Sky´s oder halte dich dauerhaft fern. Aufwachen wird man bei Sky erst, wenn es zu spät ist und die Retourkutsche vieler Abonnenten wird dann gewaltig sein.

Soenke09
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
827 Ansichten

Betreff: Unmut über Sky Rückholangebot

Ich wähle jetzt lieber den Weg mich von ihnen fern zu halten. Habe meinen Vertrag gerade schon widerrufen. Guter Vorsatz für das neue Jahr ist dann der Sky-Verzicht. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 6
797 Ansichten

Betreff: Unmut über Sky Rückholangebot


@Soenke09  schrieb:

Ich wähle jetzt lieber den Weg mich von ihnen fern zu halten. Habe meinen Vertrag gerade schon widerrufen. Guter Vorsatz für das neue Jahr ist dann der Sky-Verzicht. 


aber, ganz ehrlich, im neuen Jahr wirst du, wenn Sky dir ein Angebot macht, umfallen, und wieder ein Abo abschließen......es haben schon viele gesagt aus Ende und vorbei, und wieder umgefallen......und das weiß Sky ganz genau....

es wird nur wie @Anonym  geschrieben hat, für Sky das große Erwachen geben, wenn es keine Bundesliga mehr bei Sky geben sollte, die Lichter ausgehen......

chocoole
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 6
759 Ansichten

Betreff: Unmut über Sky Rückholangebot

Hallo,

wie sah dein Rückkehrangebot aus?

Antworten