grauerwolfs Profil
Level 18

Level 18

• 

6K Nachrichten

Technische Probleme bei Forennutzung am PC! Schreibfeld wird nicht geladen!

Hallo Zusammen!

Da dieses Thema immer wieder untergeht und bisher nicht auf dieses Problem reagiert wurde, habe ich nun diesen Thread dazu eröffnet.

Liebe Mods und Forenleitung. Seit Juni/Juli treten nun schon Probleme bei Nutzung des Forums über den PC auf und es wird immer schlimmer. Nicht nur ich habe darüber schon öfter berichtet.

Möchte man auf ein Thema antworten, wird das Schreibfeld  nicht geladen. Es ist kurz zu sehen und verschwindet dann wieder. Es kommt zu einem nicht enden wollenden Ladevorgang. Man muss es unzählige Male versuchen, bis das Feld endlich geladen ist. Manchmal wird das Feld geladen, aber die Symbolleiste nicht. Dann könnte man zwar tippen, aber die Nachricht nicht senden. Denn mitten im Ladevorgang geht die Nachricht natürlich nicht raus.

Kurios: Nutzt man die Meldefunktion, wird das Schreibfeld von dort sofort problemlos geladen.

Eine Nutzung über das Handy ist problemlos möglich. Da meine Augen aber sehr schlecht sind, ist das auf Dauer keine Option für mich!!!

Unser Bekannter ist IT-Experte. Er war heute da und hat sich das Ganze einmal angeschaut. Es ist ausgeschlossen worden, dass das Problem bei mir liegt. Laut dem Bekannten geht der Fehler vom Server der Community aus. Dort muss es irgendwann eine neue Einstellung gegeben haben. Vermutet wird z.B. ein neuer Schutz gegen Spammer. Denn es wirkt, als ob man geblockt wird und am Schreiben gehindert werden soll.

Wie schon geschrieben, wurde dieses Problem auch schon von anderen Nutzern geschildert. @sentinel2003 war einer davon.

Ich denke, dass sehr viele User mobile Geräte nutzen und daher den Fehler noch nicht bemerkt haben. Andere sind aber evt. aus diesem Grund auf Handy oder Tablet gewechselt.

Es wäre klasse, wenn sich Betroffene melden könnten.

Wenn es so weitergeht, ist eine Nutzung der Community bald nicht mehr über den PC möglich.

Kann bitte ein Mod so nett sein und sich um dieses Problem kümmern?

Es muss unbedingt mal abgeklärt werden, ob im Juni/Juli etwas verändert/neu eingestellt wurde?

Ihr Mods habt dieses Problem mit Sicherheit nicht. Wird etwas neu eingestellt, wird in der Regel darauf geachtet, dass die Geräte der Mitarbeiter entsprechend auf die Neuerung eingestellt sind!!!

Ich bitte die Mods um Hilfe und eine Lösung des Problems, damit die Community wieder normal über den PC genutzt werden kann.

Viele Grüße

grauerwolf

Loading...