30.01.2020 19:59
Als ich soeben die Sky Hotline angerufen habe um mir eine Fernbedienung für meinen Sky+Receiver zu bestellen, wurde ich regelrecht niedergemacht. Mein Receiver sei Out of Support, und warum hab ich bei der kürzlichen Vertragsverlängerung keine Sky Q Receiver bestellt habe.Ich sagte das sei mir zu teuer gewesen und für mein Fernsehprofil mehr als ausreichend. Er würde mir jetzt auch kein Angebot für den Q Receiver machen, das wäre eh zu teuer. Und ich solle doch warten bis ich das nächste mal verlängere. Oder ich solle Kündigen wenn ich den Q Receiver nicht möchte. Bitte was soll das? Wird eure Hotline überhaupt mal getestet wie ihr mit euren Kunden umgeht? Es wird die Kündigung empfohlen, gehts noch? Ihr habt kein Monopol aufs Fernsehen! Am Endeffekt sagte er mir die Fernbedienung sei nächste Woche per Post im Haus, und legte einfach auf. Sowas geht garnicht. Jahrelang ist man Kunde und wird so vorgeführt.
30.01.2020 20:08
das der Hotline Kundendienst nicht der beste ist, das weiß jeder....
aber die Mods hier machen sehr gute Arbeit, und können auch nicht dafür, was dort am Telefon sitzt, da kann nur der GL etwas ändern....
aber wenn du einen neuen Q-Receiver möchtest, da deiner defekt ist, dann musst du bloß hier alles durchgehen, und einen Tausch anstoßen, da es jetzt nur noch fast den Q-Receiver gibt, weil der normale nicht mehr gelistet ist....du musst dann aber nicht den Q-Service zahlen....
hier....
-Sky + Receiver, dann klicke den Link https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...
30.01.2020 21:01
Hallo @adler
danke für deine Antwort. Es wird mir angeblich von dem Mitarbeiter eine Fernbedienung zugesendet. Ich bin nur etwas verwundert warum man da so einen Aufriss bei Sky macht. Wenns am Endeffekt doch geht. Den Link mit der Diagnose habe ich mir angeschaut. Leider steht da nicht ob mich das Upgrade auf den Q Receiver etwas kostet. Ich mache sowas immer gern telefonisch. Aber wie ich zugeben muss ist die Aussage von den Hotline Leuten auch immer meistens Kalter Kaffee, zb Verlängerung ohne Aktivierungsgebühr, wo jedesmal trotzdem berechnet wird. Und erst nach erneuten Anruf storniert wird. Ich glaube das ihr Mods hier im Forum gute Arbeit macht, warum machen das nicht alle Mitarbeiter bei Sky? Gruß Dave
30.01.2020 21:07
der kostet nicht, weil ja deiner defekt ist.....und da keine normalen Receiver bei Sky gelistet werden, wird nach und nach wenn ein Sky + Receiver defekt ist, dieser gegen den Q-Receiver getauscht.....eines Tages wird es nur noch den Q-Receiver geben.....
habe ich dir nicht den Link gesendet, und wie du es machen sollst.....aber wenn du nicht möchtest........eines Tages ist es dann so weit....nur noch Q-Receiver..
30.01.2020 21:12
das heißt ich kann den Receiver tauschen obwohl ich ne neue Fernbedienung erwarte? Gruß dave
30.01.2020 21:20
habe dir PN geschrieben