21.05.2020 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020 10:47
Moin,
ich versuche als Neukunde seit einigen Tagen verzweifelt das SkyAbo Sport und Bundesliga über PayBack abzuschließen.
Das entscheidene Hindernis ist die Meldung
"Es ist ein Fehler im Hintergrund aufgetreten. Bitte warte und probiere es später erneut. (internalServerError)"
Der Weg ist über die PayBack-App oder die PayBack-HP auf die Sky-HP,dann über den UnityMedia-Button,der Eingabe von Adresse und der Horizon-Nummer auf die Seite "https://www.sky.de/bestellung/abo-konfigurieren/schritt-2-persoenliche-informationen"
Dort erscheint seit nunmehr 6 Tagen unten die Meldung :
"Es ist ein Fehler im Hintergrund aufgetreten. Bitte warte und probiere es später erneut. (internalServerError)"
Dann habe ich versucht,ohne PayBack direkt auf der Sky-HP das Abo zu bestellen...der gleiche Fehler.
Ich habe es auf dem PC und auf 2 verschiedenen Handys probiert.
Ich habe 3 verschiedene Browser (Opera,Chrome,Edge) nach Löschung von Cookies und Verlauf getestet.
Ich habe Chrome komplett deinstalliert und neu installiert.
Dann habe ich den SkyChat um eine Lösung gebeten,worauf nur Textbausteine als Antwort kamen.
Dann habe ich PayBack per Mail kontaktiert mit dem selben Ergebnis.
Die Sky-Hilfe ist anscheinend nur für Bestandskunden.
Die Sky-Hotline hat mich mit dem Hinweis,daß es für Sky-Ticket-Kunden keinen Telefon-Support gibt,aus der Leitung geworfen (Ich war mal Sky-Ticket Kunde(Speichern die meine Telefonnummer für immer ?)).
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
21.05.2020 11:17
Dann vielleicht mal mit unterdrückter nummer anrufen, also fals man immer diese computerstimme hört wegen skyticketkunde
21.05.2020 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020 11:32
Tel: 089 99 72 79 98 ticket hotline
hast du die Kundennummer noch? dann gehts hiermit.
Solange das Ticketkonto nicht gelöscht ist, giltst du als Bestandskunde. Das kann aber ein CCA an der tickethotline richtigstellen, insbesondere, wenn die alte Ticketbichung schon lange her ist.
Sonst auf einen Moderator warten - ist in 1-2 Tagen hier.
Von payback hat bisher noch niemand berichtet.
21.05.2020 11:38
Ich habs ja auch ohne Payback probiert… die selbe Fehlermeldung.
Das mit der Ticketnummer probier ich morgen mal.
21.05.2020 11:40
Dann liegts am Status Bestandskunde.- ein Fall für die Hotline oder (über)morgen für eine Moderatorin.
21.05.2020 11:43
Eine Mod hatte ich vor ein paar Tagen per PN angschrieben… leider keine Antwort.
21.05.2020 11:46
@450SELschwarz schrieb:Eine Mod hatte ich vor ein paar Tagen per PN angschrieben… leider keine Antwort.
21.05.2020 11:49
Jouh… hatte ich gelesen… fand ich etwas befremdlich.… habs deshalb ignoriert.
21.05.2020 12:04
@450SELschwarz schrieb:Jouh… hatte ich gelesen… fand ich etwas befremdlich.… habs deshalb ignoriert.
Da die User früher immer alle Moderatoren blind angeschrieben hatten und deren Postfächer dreistellig überfüllt wurden, kam dann diese Regelung.
21.05.2020 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020 12:09
@herbst schrieb:
@450SELschwarz schrieb:Jouh… hatte ich gelesen… fand ich etwas befremdlich.… habs deshalb ignoriert.
Da die User früher immer alle Moderatoren blind angeschrieben hatten und deren Postfächer dreistellig überfüllt wurden, kam dann diese Regelung.
Ein fähiges Programm könnte die eintreffenden Nachrichten eines Users zusammenfassen. Dann wäre dieser blaue Satz überflüssig - und der Eindruck nutzerfreundlicher.
Oder ein BOT übernimmt das 😎
21.05.2020 12:18
Also bitte... wo sind wir denn hier...
21.05.2020 12:33
@herbst schrieb:Also bitte... wo sind wir denn hier...
22.05.2020 09:19 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020 09:38
Mit unterdrückter Nummer klappt es.
Ich bekomme einen Kundenberater ans Telefon, schildere ihm mein Problem und nach ca. 30 Sekunden wird die Verbindung getrennt … einfach so !
Die wollen mich wirklich nich !
Udate:
Wenn ich versuche, das Abo über den Satellit-Button zu bestellen, dann erscheint die Fehlermeldung nicht.
Hab jetzt erstmal mein Sky-Ticket-Account gelöscht, dauert aber 24 Stunden.
22.05.2020 12:38
Du hast die - 98 gewählt, nicht die -00 ? 🤔
22.05.2020 12:56
Ich habe um 9:12 die -933 anonym angerufen und wurde, während ich dem CCA mein Problem schilderte, aus der Leitung geworfen.
Dann habe ich um 9:23 die -998 nicht anonym angerufen und wurde von einem anderen CCA darauf hingewiesen, daß ich erst meinen Sky-Ticket-Account löschen muss, um die Sky-Bestell-Hotline anrufen zu können.
Das habe ich gemacht und warte jetzt auf die Löschbestätigung.
Aber so langsam verliere ich die Lust.… was für ein bescheuertes System !
23.05.2020 20:13
23.05.2020 21:12
Inzwischen hats geklappt (Leider ohne PayBack)
Nach mehreren Telefonaten mit Sky und Unitymedia, wobei UM wohl größere IT-Probleme hatte(Korrekte Kundennummern wurden nicht anerkannt), hat es denn endlich in der 2. Halbzeit geklappt.
Der Grund war, daß man Sky-Angebot und PayBack nicht kombinieren darf.
Aber denn soll man es verdammt noch mal irgendwo hinschreiben und einen nicht tagelang mit sinnlosen Fehlermeldungen und ahnungslosen Call Center Agents bombardieren… Boah, ey !
01.06.2020 15:58
@450SELschwarz schrieb:Inzwischen hats geklappt (Leider ohne PayBack)
Nach mehreren Telefonaten mit Sky und Unitymedia, wobei UM wohl größere IT-Probleme hatte(Korrekte Kundennummern wurden nicht anerkannt), hat es denn endlich in der 2. Halbzeit geklappt.
Der Grund war, daß man Sky-Angebot und PayBack nicht kombinieren darf.
Aber denn soll man es verdammt noch mal irgendwo hinschreiben und einen nicht tagelang mit sinnlosen Fehlermeldungen und ahnungslosen Call Center Agents bombardieren… Boah, ey !
Und, WIE hast du es dann OHNE PayBack geschafft????🤔
01.06.2020 16:21
Telefonisch als normales Abo.
miika | 29.04.2025 10:57 | ||
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29.04.2025 09:46 | ||
kleines23 | 29.04.2025 09:22 | ||
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29.04.2025 09:09 | ||
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29.04.2025 08:52 |