Antworten

Sky Q für Zweitfernseher?

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 8
339 Ansichten

Sky Q für Zweitfernseher?

Ich war seit längerer Zeit Sky-Ticket Kunde und bin jetzt ganz frisch zu Sky Q gewechselt. Das Werbeversprechen lautet: "Mit Sky Q genießt Du maximale Freiheit. Deine Lieblingsinhalte jederzeit - ganz egal wo" und "Wie Du willst - auf dem Gerät Deiner Wahl". Leider stelle ich fest, dass das scheinbar leere Versprechen sind und das Gegenteil eigentlich der Fall ist.

 

Ich habe sonst immer im Wohnzimmer über die Ticket-App meines LG-Smart TV gestreamt und im Schlafzimmer per Handy-App auf den Chromecast am Zweitfernseher. Alles bestens. Maximale Freiheit sozusagen. 😉

 

Auf dem Zweitfernseher gucke ich jetzt völlig in die Röhre. Keine Chromecast-Unterstützung von Sky Q oder Sky Go, keine App für den ebenfalls vorhandenen FireTV-Stick. Wie soll ich also "auf dem Gerät meiner Wahl" Sky schauen? Übersehe ich jetzt offensichtliche Möglichkeiten, oder grenzen diese Werbesprüche tatsächlich an Betrug? Ich bin echt entsetzt und überlege gerade sehr ernsthaft, noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. 

 

Davon dass auf dem Sky Q Receiver die privaten Sender nur in SD ankommen, obwohl ich bei Unitymedia ein HD-Paket habe, will ich gar nicht erst anfangen.

 

Also nochmal zur eigentlichen Frage. Gibt es eine Möglichkeit, meine Probleme zu lösen und somit für mehr Geld zumindest einen gleichwertigen TV-Komfort zu erlangen wie vorher? Für Tipps bin ich sehr dankbar. 😔

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 205
Post 2 von 8
248 Ansichten

Betreff: Sky Q für Zweitfernseher?

Hallo @Bier19

Wenn meinen Annahme richtig ist, dass du sky q automatisch mitgebucht hast, steht dir diese App auf bestimmten Geräten zu verfügung. Ich Empfehle dir diese Seite, da steht, für welche Geräte die Sky Q App verfügbar ist:

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/einfach-ueberall-zu-hause-und-unterwegs-1000888

Falls die App auf deinem TV nicht verfügbar ist und du den Fernseher trotzdem Nutzen möchtest würde ich dir den Sky q mini empfehlen, dieser Empfängt das Sky Programm via Internet.

 

Hier erhälst du Infos zu dem Sky Q mini:

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/die-funktionen-der-sky-q-mini-1001740

LG

 

Luca

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 8
231 Ansichten

Betreff: Sky Q für Zweitfernseher?

Vielen Dank, aber der Sky Q Mini ist ja leider nicht erst seit Gestern ausverkauft. Diese einzige Möglichkeit fällt also flach...

Highlighted
Special Effects
Posts: 205
Post 4 von 8
228 Ansichten

Betreff: Sky Q für Zweitfernseher?

Hallo @Bier19 

das habe ich leider nicht beachtet, wenn du an diesem TV Sky Programme empfangen willst bleibt dir wahrscheinlich nur Sky go via  PC zu nutzen, welchen du an deinen TV anschließen kannst und darauf warten, das Sky die Sky Q Software ausbaut oder die Sky Q minis wieder verfügbar sind.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Special Effects
Posts: 205
Post 5 von 8
224 Ansichten

Betreff: Sky Q für Zweitfernseher?

Mir ist eben doch noch eine andere Lösung eingefallen, so nutze ich es jedenfalls bei mir, ich habe die sogenannte "Zweitkarte" bei  der du einen neuen Sky Q und eine neue Smartcard erhälst. Dieser Receiver wird dann über deinen Empfangsweg anschlossen (Kabel oder Sat). Das Angebot kostet monatlich 10 Euro. Ob du es noch online abschließen kannst weiß jetzt leider nicht, aber vielleicht kann dir hier die Hotline oder ein Mod hier im Forum helfen.

Ich habe dieses Angebot noch, da ich es abschlossen habe bevor die Umstellung auf Sky Q erfolgte. Vielleicht kannst du dieses Angebot von seitens Sky noch erhalten... Aber wie gesagt Garantieren kann ich das nicht.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 8
221 Ansichten

Betreff: Sky Q für Zweitfernseher?

Danke, aber ich bezahle sicher nicht 10 Euro zusätzlich im Monat für diese "unbegrenzte Freiheit" die die Werbung mir bereits im Basispreis verspricht. Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht von Sky. Und das nicht nur wegen dieser falschen Werbeversprechen...

Highlighted
Special Effects
Posts: 205
Post 7 von 8
219 Ansichten

Betreff: Sky Q für Zweitfernseher?

Dann bleibt dir wohl nur die Nutzung über Sky go und unter uns ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen...

 

LG

Highlighted
Produzent
Posts: 3,165
Post 8 von 8
197 Ansichten

Betreff: Sky Q für Zweitfernseher?


@Bier19  schrieb:

Danke, aber ich bezahle sicher nicht 10 Euro zusätzlich im Monat für diese "unbegrenzte Freiheit" die die Werbung mir bereits im Basispreis verspricht. Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht von Sky. Und das nicht nur wegen dieser falschen Werbeversprechen...


Kannst du mal auf dem Sky Q Receiver nachsehen, ob du den Sky Q Service, wovon hier die ganze Zeit die Rede ist und bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, nicht schon hast? Dazu gehst du auf der Fernbedienung auf die Taste mit den drei Punkten. Dann klappt eine Übersicht der wichtigsten Apps auf. Dort gibt es die "Mein Sky"-App. Klick die mal an. Dort gehst du dann in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Mein Abo. Dort nach rechts gehen und runterscrollen zum Punkt Zusatzoptionen. Dort gibt es eine Kachel, die sich:


sky Q
Sky Q Service

nennt. Wenn an dieser Kachel in grün IM ABO steht, dann hast du diesen Sky Q Service bereits im Sky Abo dabei.

 

Du kannst auch auf dem Smartphone in die "Mein Sky"-App nachsehen. Dazu in die "Mein Sky"-App einloggen und den Punkt Mein Abo anklicken. Dort gibt es bei den Zusatzoptionen die Kachel mit der Bezeichnung Sky Q. Wenn dort folgendes:


Q
Sky Q
Im Abo

steht und an der Kachel ein blaues Häkchen zu finden ist, dann ist der Sky Q Service bereits im Sky Abo dabei.

 

Du kannst auch auf der Sky Homepage nachsehen. Logg dich dort mal ein. Dann gehst du beim persönlichen Bereich, wo du deinen Vertrag verwalten kannst, auf den Punkt Mein Abo erweitern. Wenn du dort beim Punkt Bereits abonniert eine Kachel findest, wo Sky Q steht, dann hast du den Sky Q Service bereits im Sky Abo dabei.

 

Der Sky Q Service ist eine Mischung aus der ehemaligen Zweitkarte und der ehemaligen "Sky Go Extra"-Option. Mit dem Sky Q Service kann man folgendes machen:

 

  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015
  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem Apple TV (ab 4. Generation)
  • demnächst (wann steht noch nicht fest) einloggen in die "Sky Q"-App auf der Playstation 4
  • demnächst (wann steht noch nicht fest) einloggen in die "Sky Q"-App auf dem LG Fernseher
  • verwenden von die Sky Q Mini Box
  • verwenden eines zweiten Sky Q Receiver
  • auf bis zu drei Geräte gleichzeitig in die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Q"-App streamen
  • Aufnahmen, die man auf dem Sky Q Receiver hat, über die "Sky Go"-App downloaden, damit man diese Aufnahmen unterwegs ohne Internetverbindung ansehen kann.
  • downloaden von Inhalten von die "Sky Go"-App, um diese Inhalte dann offline, d. h. ohne Internetverbindung, innerhalb von 30 Tagen zu starten. Ab Start vom heruntergeladenen Inhalt, hat man 48 Stunden Zeit, diesen sooft ansehen und vor- bzw. zurückspulen und pausieren zu können, wie man will.

Gruß, Sonic28

Antworten