25.03.2023 16:32
Wann ist die Umstellung abgeschlossen? Bei mir sollte laut Sky zum Beispiel der Family Sender in HD auf 305 sein. Da kommt aber nix.
Habe Vodafone Kabel.
25.03.2023 16:38
Da kommt auch nichts. Hast du die Meldung überlesen, dass bei Vodafone alles beim alten bleibt?
Aber nicht ganz, bei den Preisanpassungen sind wir Vodafone Kabler natürlich nicht ausgeschlossen!😀
25.03.2023 18:06
Hallo @berlindennis,
dort ist die HD-Variante vermerkt und diese ist nicht freigeschaltet. Welche Kanäle du empfängst, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel
Der Sender Sky Cinema Family befindet sich auf dem Programmplatz 325.
Viele Grüße,
Nadine
25.03.2023 22:14
@Nadineist dein Beitrag als Dummheit oder Ignoranz gegenüber Vodafone - Kabel - Kunden zu verstehen?
Sky Cinema Family gibt es für Vodafone Kunden linear nicht in HD. Vielleicht sollte man Links vor dem Weitergeben
selber mal lesen?
Vielleicht haut eure Firma mal ein Statement raus, warum ihr Vodafone - Kabel - Kunden wie Kunden
zweiter Klasse behandelt?
26.03.2023 10:11
Hallo @luedenscheid,
Nadine hat geschrieben, der Sender ist leider bei Vodafone nicht in HD verfügbar. Unter dem Link ist er auch nur in SD aufgeführt, bei Vodafone.
VG, Axel
26.03.2023 11:24
@axels Meint ihr nicht, ihr solltet euch um eine klare Kommunikation bemühen?
Als Moderator sollte man doch eindeutige und leicht verständliche Antworten geben.
Wir sind hier nicht in der Politik, wo sich negative Antworten immer positiv anhören müssen.
Und ein "tut mir leid" ist mir persönlich als Antwort zur Behandlung von Vodafone - Kabel -
Kunden zu wenig!
Für mich steht inzwischen fest, die Preiserhöhung gepaart mit einer gescheiterten HD Offensive,
ohne mich stattfinden zu lassen.
26.03.2023 12:06
Kommunikation mit dem Kunden findet bei Sky leider nicht statt. Da werden Probleme auch oft Totgeschwiegen.
Auch ich fühle mich als Sky Kunde über Vodafone als Kunde 2. Klasse. Wobei wenn es um die Sender geht und den Preis, eher wie 3. Klasse.
Auch die aktuelle Problematik mit einigen Sendern im Vodafone Netz... ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wieso der Kunde das mit Vodafone klären soll. Ansprechpartner ist (meiner Meinung nach) Sky. Ich habe ein Vertrag mit Sky, nicht mit Vodafone. Aber weder Sky noch Vodafone fühlen sich zuständig. Aber Hauptsache kassieren, dass geht immer.
Es kann einfach nicht sein dass wir exakt das gleiche zahlen müssen, aber weniger Sender haben.
Und dann noch die Frechheit besitzen, auch für uns Vodafone Kunden die Preise zu erhöhen.
26.03.2023 12:56
Es ist bei weitem nicht nur die fehlende Kommunikation. Was sich in den letzten, fast 30 Jahren so an uns
vorbeientwickelt hat, reicht mir inzwischen.
Immer wieder wurde uns von Platzmangel im Kabel berichtet, trotzdem sparte sich Sky vor Jahren schonmal
einen Transponder im Kabel ein, History HD z.B. wurde damals ersatzlos gestrichen.
Warum Sky seine Kabelkunden nun zum Protest bei Vodafone aufruft, erschließt sich mir nicht. Bisher hieß es
seitens Kabel Deutschland Vodafone immer, dass Sky auf ihren angemieteten Kanälen für die Auswahl der
Inhalte selbst verantwortlich ist. Das Einzige, was sich der Provider nicht nehmen ließ, war die Art und Weise
der Verschlüsselung.
Doppeleinspeisungen spielten aber für beide Seiten keine Rolle. Solange die Kundschaft bereitwillig zahlt, waren
ihnen gleiche Inhalte egal.
Für mich ist auch die Sky Q App keine qualitativ gute Alternative. Wie viele Jahre will Sky da noch experimentieren
bis sie es schaffen, Dolby 5.1 oder Atmos zu implementieren? Dass die Konkurrenz inzwischen im Sky System
mehr 4K anbietet als Sky selber, ist doch traurig.
Ab Mai werde ich dann feststellen, inwieweit sich unser TV Konsum verändert. Langweilig wird es
aber bestimmt nicht.😉
27.03.2023 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2023 11:50
Auf der Infoseite https://www.sky.de/bestellung/hd-offensive-176436#cont192689 steht nix davon, dass bei Vodafone nichts umgestellt wird.
Schade. Hatte auf HD gehofft. Sollte in 2023 Standard sein.
27.03.2023 11:57
@berlindennis schrieb:Auf der Infoseite https://www.sky.de/bestellung/hd-offensive-176436#cont192689 steht nix davon, dass bei Vodafone nichts umgestellt wird.
Das stimmt nicht ganz. Auf der von dir verlinkten Seite steht bei den Fragen & Antworten folgendes dazu (ich zitiere):
Folgende SD-Sender werden an diesem Tag abgeschaltet - bleiben aber im brillianten HD erhalten:
- Sky Cinema: Sky Cinema Premieren SD, Sky Cinema Premieren +24 SD*, Sky Cinema Best Of SD, Sky Cinema Action SD & Sky Cinema Family SD*
- Sky Sport: Sky Sport 1 SD, Sky Sport 2 SD, Sky Sport 3 SD, Sky Sport 4 SD, Sky Sport 5 SD, Sky Sport 6 SD, Sky Sport 7 SD, Sky Sport 8 SD, Sky Sport 9 SD, Sky Sport Tennis SD & Sky Sport Top Event SD
- Sky Fußball Bundesliga: Sky Sport Bundesliga 1 SD, Sky Sport Bundesliga 2 SD, Sky Sport Bundesliga 3 SD, Sky Sport Bundesliga 4 SD, Sky Sport Bundesliga 5 SD, Sky Sport Bundesliga 6 SD, Sky Sport Bundesliga 7 SD, Sky Sport Bundesliga 8 SD, Sky Sport Bundesliga 9 SD, Sky Sport Bundesliga SD & Sky Sport Top Event SD
*Diese SD-Sender werden im Kabelnetz von Vodafone nicht abgeschaltet.
Das ist das einzige, was in Sachen Vodafone dort zu finden ist.
Gruß, Sonic28
27.03.2023 16:07
Ich denke, die Mods werden diese Art Sprechblasen nicht selbst erstellt, sondern vorgesetzt bekommen haben.
Ich schätze Sky hat ganze Heerscharen an Sprachjuristen angeheuert, die schlechte Nachrichten möglichst toll verkaufen sollen.
"Wir haben in der Vergangenheit lieber Geld gespart, die vorhandenen Frequenzen vollgestopft, statt neuen Platz bei Vodafone anzumieten (was jetzt nicht mehr gehen würde) und haben deshalb jetzt keine Kapazitäten mehr um alles auf unser 'brillantes' HD, mit extra wenig Datenrate umzustellen." klingt halt nicht so toll wie "nicht freigeschaltet" oder "leider nicht verfügbar"...
01.04.2023 15:34
Ich habe für mich die einzig richtige Konsequenz gezogen und mich nach ca. 25 Jahren vom Pay-TV verabschiedet.
Mann versuchte noch mir den alten Preis bis August anzubieten, dank Pairing habe ich das abgelehnt.