Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:

neverever1_0-1666954554619.jpeg

The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.

27. Oktober 2022 um 20:30 MESZ

Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. 

Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern. 

Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab. 

Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen. 

Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN  Group Ltd.

„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Level 1

• 

233 Nachrichten

Glaub nicht.

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

AVM fast unbekannt? Die gibt es länger als Sky/Premiere und haben bestimmt 10 mal soviel Kunden allein in Deutschland 😄

Level 1

• 

85 Nachrichten

AVM ist vielleicht weltweit nicht so bekannt wie Sky,  man versucht grade aber Äpfel und Birnen zu vergleichen, es sind zwei unterschiedliche Branchen, und das Telekom AVM nicht gekauft hat ist schade.

Level 3

• 

3.7K Nachrichten

Nun, ick habe von dieser Firma noch nie watt gehört...😶

Es gibt auch Menschen, wie ich , die diese Firma nicht kennen.

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Kann es sein,  daß ihr im falschen Thread seid?

Andere rügen und selbst threads zuspammen geht nicht!

Ich glaube , ein gewisser Herr weiß,  wer gemeint ist 😉

Level 1

• 

233 Nachrichten

Mein AVM

1 Anhang

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Ich habe das hier nur erwähnt,  weil ihr jetzt mal seht,  wie schnell man vom Thema abkommen kann. 

@satansbrut noch einmal: cabanossi und ich sind Cousins.  Alles andere ist eine unhaltbare Verschwörungstheorie.

Und, genau wie du gebe ich meinen Senf dazu, wenn ich zu einem Thema eine Meinung habe. 

Das wirst du mir wohl nicht verbieten können. 

Ausserdem gibt es da ganz andere Kandidat*innen, 

die an "guten Tagen " fast in jedem thread ihre links posten. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Ich habe schon einmal erklärt, dass ich es ungerecht fand, wie mein Cousin hier wegen nichts gesperrt wurde und dann auch noch auf ihm rumgetrampelt wurde, als er sich wegen der Sperre nicht wehren konnte. 

Das hat mich dazu bewogen, mich wieder aktiv zu melden, anstatt nur ab und zu mitzulesen. 

Jetzt habe ich wieder Geschmack an der Sache gefunden. 

Ist ja manchmal ganz lustig hier 😉

Off Topic Ende!

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

@sentinel2003 PYUR bietet Ihren Internet Router an und die Fritzbox 6660cable. Bin bei PYUR und habe noch die ältere Fritzbox 6490cable. Dazu passt das Zusammenspiel zwischen PYUR und sky.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Router Freihait gibt es aber schon seit über 8 Jahren

Level 2

• 

33 Nachrichten

Irgendwie seid ihr in der falschen Rubrik hier geht es nicht um Router oder Internet hier geht es um Sky Deutschland verkauf.

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

Vom 16.05.24 bis 13.08.24 war hier Ruhe um den Verkauf , nur weil im Netzt geschrieben wurde das irgend ein Pinsel mal Sky Kaufen wollte lebte es wieder auf, und welcher Thread weicht nicht vom Thema ab, fast jeder. 🤣

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Um Sky komplett nutzen zu können braucht man doch einen Router 😉

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Ebend! 😁

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Warum sollte Comcast momentan noch mehr Geld in Sky investieren, solange die Abozahlen einigermaßen stimmen, die Werbeeinnahmen fließen und sich die Beschwerden der Abonnenten in Grenzen halten?

Sind die Bundesliga Rechte geklärt, kann man evtl. weitere Überlegungen anstellen. Ohne diese Rechte herrscht noch offizielle Unklarheit.

Mit diesen Rechten an Bord könnte man sich entscheiden weiterzumachen, oder das würde den Kaufpreis massiv beeinflussen, falls man sich trotzdem für einen Verkauf von Sky entscheiden sollte.

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Sehe ich auch so!

Man könnte die Preisschraube bei den Abonnenten weiter bestimmen.
Aber Sky ist sich bei den Rechten nicht sicher.

Deshalb haben wir sicher auch die Umfragen erhalten "Was machst du ohne Bundesliga, kündigen?".

Ohne diese Rechte werde ich ja auch kein SKY mehr haben wollen.

Level 1

• 

85 Nachrichten

@cabanossi51 vielleicht um manche Kritikpunkte an Sky/WOW zu beheben, wie Hard und Software Probleme, oder mehr UHD Sender im Sky Abo, oder erstmal UHD bei WOW.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Sky Deutschland investiert nur das Nötigste, um einigermaßen aktuell zu bleiben. Da wird dann höchstens dem Beispiel in UK gefolgt und etwas Geld in die Hand genommen, um gleichzuziehen.

Minimale Investition für maximalen Ertrag.

Level 2

• 

1K Nachrichten

@King-Kai-007 UHD für Wow kommt ja in Kürze, in UK wurde es zusammen mit anderen Upgrades zum 1.8. eingeführt.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

85 Nachrichten

@jack661 sicher ??? Es gibt doch bei Sky UK seit Anfang 2023 oder 2024 doch ein neuen Sender namens Sky Kids, der ist auch noch nicht in Deutschland, über Sky Glass brauchen wir garnicht jetzt anfangen.

(Bearbeitet)