Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Deutschland vor dem Verkauf?
Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:
The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.
Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern.
Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen.
Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN Group Ltd.
„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@miika Die Konferenz habe ich noch nie geschaut, ich will im Einzelspiel "meinen" Verein sehen, sonst nix.
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Wird interessant werden. Der Post von @sonic28 sagt ja vieles über den von Sky gefahrenen Sparkurs aus. Finde auch, dass es mit den Bundesligarechten steht und fällt, ob Sky weiterhin existent sein wird.
Will die Threads zur Bundesliga-Rechtevergabe nicht vermischen, aber BLOß NICHT DAZN!!!
Ich bin für die Telekom. Deren Technik hat Hand und Fuß. Meine persönliche Meinung.
(Bearbeitet)
0
matzemueller
Kulissenbauer
•
61 Nachrichten
Die Telekom hat kein Interesse, dass behaupte ich jetzt mal so. Ich bin sicher DAZN wird es machen, da die voll auf Bundesliga setzen und nur Sport anbieten. Was ich so lese, die wollen unbedingt, koste es was es wolle. Wenn es dann so kommt, dann sind wir bei 69,90 im Abo.
0
0
dettinger1968
Level 2
•
111 Nachrichten
So viel ich weiß und einige Zeitungsartikel gelesen habe bewirbt Sich die Telekom für gar kein BL-Rechtepaket.
0
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Dann hätte ich 2 Abos weniger, Sky und DAZN. Was mache ich dann nur mit soviel Geld jeden Monat? Endlich ein Malediven- oder Seychellen Urlaub!
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Huhu. Schon wieder falscher Thread........
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Wenn ein Pirat zur Ordnung ruft ...... 😂
0
0
matzemueller
Kulissenbauer
•
61 Nachrichten
Ganz genau.
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Piraten sind im Film Thread zu finden ☠️
0
matzemueller
Kulissenbauer
•
61 Nachrichten
👍👍👍👍
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Bei DAZN bin ich ganz klar raus. Ohne mich. Keinem Cent für diesen "Verein".
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Es wird wie immer in den Medien viel Trara gemacht zum Thema BL Rechte. Letztendlich wird es wieder unter Sky und DAZN ausgehen, denn nur die haben die passende Infrastruktur. Alle anderen müssten diese erstmal auf die Beine stellen, was zusätzlich zig Millionen kosten würde. Sky und DAZN werden die Hauptlizensen erwerben und das ein oder andere Spiel an andere Anbieter verkaufen. Im zweiten Halbjahr wird Sky auch wieder Neuigkeiten präsentieren können, weil dann die finanzielle Situation wieder klar ist und somit langfristige Investitionen wieder planbar sind.
2
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Was für ne Infrastruktur? Was braucht man denn groß?
Die Spiele werden ja von Sportcast produziert. Man braucht als erstmal nur ein paar Reporter.
Und RTL und Magenta zeigen ja jetzt schon Fußball. Die werden also alles haben. Genau wie Amazon. 😉
0
sentinel2003
Level 2
•
3.7K Nachrichten
Von den Medien kommt schon lange nichts mehr, also, findet der Verkauf nicht mehr statt, meine Meinung!
Außer dem nach wie vor nicht weiter gesehenen Fast and Furious 4 habe ich auch weiter nix gesehen, habe weiterhin null Bock auf Wow ‼️‼️🤨😕
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Du meinst auf WOW bezüglich der Bundesligarechte?
0
0