
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Deutschland vor dem Verkauf?
Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:
The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.
Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern.
Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen.
Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN Group Ltd.
„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

King-Kai-007
Level 1
•
85 Nachrichten
Stand Heute gehört Sky noch zu Comcast, Ich vermute ehr das ab 2024/2025 Sky Deutschland und (Italien, weiß nicht ob die schon Internet anbieten) ins Internet Business wie Sky UK, aber höchstens nur Festnetz und kein Mobilfunk, oder Mobilfunk nur über ein Partner
3
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Wow, na denn besteht ja noch Hoffnung für Sky Deutschland. Der Kundenschwund und die Kommentare in entsprechenden Foren zeichnen aber ein anderes Bild. Sky Deutschland war nie ein Erfolg, weder von der Abonnentenzahl, geschweige denn finanziell.
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Wer Statistiken (gemurmelt unter einer dunklen Kutte) 🥳 glaubt, die gefaked klingen, nutzt auch einen 3er und 5er Bohrer für ein 8er Loch. 😂
1
King-Kai-007
Level 1
•
85 Nachrichten
Wie viele Streaming Anbieter möchte Comcast den noch haben ??? 1: Peacook 2: Xumo 3: Sky's WoW/Now 4: Universal+
Man kann doch einfach nach dem Motto: Aus 4 mach 1. So wie HBO Max und Discovery+ wurde ja auch max und halt noch Discovery+ als eigenständiger preiswerter Dienst und den Sport Inhalten mit Eurosport und so. Ganz einfach Universal+ und das wars dann.
0
0
sirius01
Level 2
•
84 Nachrichten
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst
gefälscht hast😂😅🤣.
Sirius01🙂
0
0
sois
Level 2
•
570 Nachrichten
Sky Deutschland: Verkauf abgewendet?
https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/sky-deutschland-verkauf-abgewendet-comcast-1109162/
3
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Ja nachdem, welche Rechte Sky erwirbt, kann es ja Teile davon mit Sublizenzen veräussern und Umsatz generieren, ähnlich wie bei Formel 1 und RTL. Vor Ende Q2 werden wir aber nichts hören, da soll ja das Ergebnis der Vergabe veröffentlich werden. Vorher werden auch seitens Sky keine Investitionen mehr getätigt werden in Technik etc, da man jeden Cent für den Erwerb der Fussballrechte braucht. Soweit meine Einschätzung...folgt mir für weitere Finanztips. 😂
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Ich würde es super finden, wenn man das teuere DAZN nicht mehr bräuchte für Fußball, sonst schaue ich da nix. Sky alleine, oder mit Amazon Prime wäre gut.
0
einstein3009
Level 8
•
185 Nachrichten
No Single Buyer Rule gekippt.
https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/news/dfl-keine-quot-no-single-buyer-rulequot-mehr-fuer-die-bundesliga-348542
4
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Ich glaube nicht, dass Sky finanziell in der Lage ist, alles alleine zu zeigen. Es wäre vielleicht das Ende von DAZN, was mir aber egal wäre.
1
matzemueller
Kulissenbauer
•
61 Nachrichten
Was die DFL vielleicht noch nicht auf dem Schirm hat, sind die Abo-Gebühren, die auf uns zukommen. Wenn die Rechte komplett einer bekommt, dann geht der Abo-Preis über die 50,- € und dann befinden sich alle in der Realität wieder. DAZN wir alles reinhauen an Kohle, denn die haben eben nur Sport und wollen die Rechte auf jeden Fall. Ich bin mir sicher, es wird für uns als Abonnenten noch teurer, der Fan ist wieder der Dumme. Da wir alle jetzt schon immens an Kosten monatlich haben, wird es demnächst für viele nicht mehr bezahlbar sein .
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Sky hat die meisten Zuschauer mit der Konferenz und dem Topspiel. Die Spiel-XXL-Highlights sind als Programmpunkt bewährt. Würde es groß auffallen, wenn die Einzelspiele nicht mehr bei Sky wären?
0
0
Stevie1
Level 8
•
730 Nachrichten
Hallo allerseits,
von mir aus gerne weiterhin bei Sky mit allen Bundesliga Spielen - Mehrpreis muss man halt auch einplanen.
Dazn / Champions League wird eh kaum angeschaut da bin ich lieber live vor Ort.
Als Bayern Fans hat das Vorrang 👍😀
Beste Grüße Stefan
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
zu dem eigentlichen Thema, worum es hier im Thread geht, hab ich einen interessanten Bericht auf msn.com gefunden. Dieser ist vom Mittwoch (31. Januar 2024):
Gruß, Sonic28
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Bisher waren hier die Leute heute sämtlich im falschen Thread 😉
0
0