
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Deutschland vor dem Verkauf?
Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:
The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.
Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern.
Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen.
Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN Group Ltd.
„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

sois
Level 2
•
570 Nachrichten
Erstmals seit Aufkommen der Verkaufsgerüchte äußerte sich Sky-Group-CEO Dana Strong zur Zukunft von Sky Deutschland. Zudem sagte sie, sie sei "optimistisch" was eine lange Zusammenarbeit mit HBO angeht.
https://m.dwdl.de/a/94779
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Optimismus verbreiten gehört zum Handwerk solcher Leute.
Wir werden sehen. Außerdem kommt 2026 schneller, als man denkt 😉
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
auch auf digitalfernsehen.de gibt es jetzt was passendes dazu. Dieser Bericht ist vom Donnerstag (21. September 2023) gegen 16:10 Uhr:
Gruß, Sonic28
0
King-Kai-007
Level 1
•
85 Nachrichten
Das klingt doch gut.
PS: Man kann wirklich mal ein riesen Upgrade beim Sky Q Reciever durchführen, da die Leistung nicht grade einem aus dem Socken haut
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
0
0
sois
Level 2
•
570 Nachrichten
@miika siehe mein Beitrag von 10.30 Uhr, gleicher Link. 😉
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Comcast würde gern verkaufen, aber findet keinen Käufer, der einen angemessenen Preis bezahlen würde.
Vermutlich wird die nächste Rechtevergabe der Bundesliga entscheidend werden.
Bekommt Sky einen großen Teil vom Kuchen, könnte Comcast erstmal zum Behalten des Unternehmens veranlasst werden.
Dann dürfte als nächstes eine Preisanpassung nach oben erfolgen, um Verluste einzugrenzen. Ob das die Abonnenten mitmachen werden, wird dann die nächste Frage sein.
Jedes Unternehmen ist seinen Besitzern verpflichtet, so auch Comcast.
Dauerverluste werden irgendwann nicht mehr hinnehmbar sein.
Sind Verluste im Gesamtgeschaeft so gering, daß sie die kompletten
Zahlen nur geringfügig beeinflussen, so mag es noch gehen.
Andernfalls werden Vorstand und Aktionäre unruhig und jeder CEO muss tätig werden.
2
King-Kai-007
Level 1
•
85 Nachrichten
@kossi69 wenn Netflix die Preise erhöht, kann sein, daß Sky sagt, es sind nur einpaar Euro, dann werden wir statt 4,50€ dann eben 5€ im Entertain Abo erhöhen (nur ein Beispiel), wie Sky aber die Kosten erhöht weiß NUR SKY.
(Bearbeitet)
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Gibt es solche Sports Bars immer noch? 😉
Sind dann in Zukunft die Kulturvereine mit der Lizenz zum Räuchern 😁
0
0
tomvon
Beleuchter
•
97 Nachrichten
ich gehöre zu denen die seit mehr als 15 Jahren bei Premiere/Sky sind, aber ich bin nicht gewillt für weniger Leistung mehr und mehr zu zahlen. Es ist diesmal endgültig Schluss, es brauch auch keiner mit Rückgewinnung ankommen. Bundesliga und CL waren mal lohnenswert, aktuell macht sicht der Fussballl durch Katar und Saudi Arabien selber kaputt.
Es gibt schlichtweg keine Spannung mehr in der Bundesliga und CL, das was mal Fussball ausgemacht hat, geht gerade verloren, das sage ich als Bayern Fan. Für Serien und Co brauch man leider Sky nicht, ohne 4k HDR ist das einfach schlecht, sowohl im Sky Store als auch im normalen Betrieb.
Ich werde bis Jahresende hier das noch verfolgen, dann kommt erstmal ein Amazon Fire TV Stick 4k max, welche Dienste ich dann buche, das werde ich mir monat für monat aussuchen. Auch den Wahnsinn von Netflix und neuerdings von Disnes+ mit der der Erhöhung von 4k Inhalten, mach ich nicht mit. EIne Interessante alternative stellt der Nvidia Shiel da, der mit der KI das Bild auf 4k hochrechnen kann. Sollte von einer Firma Nvidia, Amazon da mal ein richtig geiles neus Produkt rauskommen, pinkeln sie allen Anbietern die für 4K extra Money verlangen ans Bein.
1
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@sirius01 Jeder aktuelle Fernseher skaliert auf 4K, sonst wären Inhalte nicht mit voller Bildschirm Darstellung möglich! Bei einem Receiver sieht ein HD Bild hochskaliert auch nicht besser aus.
(Bearbeitet)
0
0
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Jeder TV skaliert auf seine native Auflösung sonst gar nichts, da hilft ein hin und her skalieren überhaupt nichts, da wird das Bild nur immer schlechter.
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Und das hat mit dem Verkauf von Sky jetzt was genau zu tun???
1
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
Die ganzen Spekulationen über den möglichen Verkauf sollten langsam aber sicher vom Tisch sein.
Das Thema sky Deutschland verkauf nervt.
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
0
0