Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Deutschland vor dem Verkauf?
Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:
The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.
Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern.
Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen.
Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN Group Ltd.
„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Das ganze Paket "Sky" könnte sehr kompliziert werden, wenn nicht das Gesamtpaket erworben würde.
Ansonsten käme es natürlich auch darauf an, ob der potentielle Käufer den Leuten genehm sein würde, deren Lizenzen an Sky gegangen sind.
Sollte das der Fall sein, könnte es auch unkompliziert sein und es käme nur auf den Preis an, für welchen sämtliche Rechte und Pflichten an den Erwerber übergehen würden.
0
0
sirius01
Level 2
•
84 Nachrichten
Sollte es zum Verkauf kommen und es fallen die
Bevormundungen bei einen vernünftigen
Angebot, ja dann...... bin ich wieder dabei.😂
Sirius01😄
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Unsere Regierung hat doch immer noch das Sondervermögen von 100 Milliarden für die Bundeswehr. Da von der Kohle noch sehr viel übrig geblieben ist, könnte man doch davon eine Milliarde abzwacken und Sky Deutschland kaufen, also quasi verstaatlichen.
Sky würde dann uns allen gehören und endlich würde sich erfüllen, daß Sky aus unseren Wünschen gemacht ist.
Abos würden zu vernünftigen Preisen angeboten werden und Arbeitslose, Migranten und Rentner bekämen das Komplettabo für 9€
pro Monat 😃
Schreibt euren Vertretern im Bundestag und unser Traum wird wahr 😃
0
0
King-Kai-007
Level 1
•
85 Nachrichten
@cabanossi51 es wird vorher die Hölle zufrieren als das irgend ein Staat Sky kauft und es verschleudert, da wärees wahrscheinlicher das ein Staat Sky kauft und die Preise so anzieht das es schnell im Entertainment Abo für über 100€ Monatlich kostet
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@King-Kai-007 der Klimawandel geht auch an der Hölle nicht spurlos vorbei 😈🥵
Während bei uns "oben" die Gletscher schmelzen, soll es in Luzifers Reich immer kälter werden 🥶
Es besteht also durchaus eine Chance für eine Verstaatlichung von Sky.
Man muss unseren Volksvertretern nur klar machen, daß sie dann umsonst sehen könnten. Dann könnte es plötzlich sehr schnell gehen 😆
(Bearbeitet)
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Wenn Sky irgendwo her einen grossen Batzen Geld bekommt und einen grossen Teil der Rechte kauft, kann man durch Sublizenzen einen Teil der Lizenzkosten wieder reinholen und so refinanzieren. Der Vorteil für den Zuschauer wäre dann, dass das ein oder andere Spiel evtl. Im Free TV zu sehen wäre oder bei anderen Anbietern. Den ganzen Brocken an Lizenzen kriegt Sky mit Sicherheit nicht, eher wird es wieder so ein Mischmasch wie aktuell, wo jeder Mitbewerber ein Stück vom Kuchen kriegt.
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Warum? Weil wir doch alle Sky lieben, so wie es ist! 😆
1
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Die Rechte werden doch mit verkauft
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Auch Rechte/Lizenzen könnten vor einem Verkauf aufgesplittet werden, oder aber nach einem Verkauf vom neuen Rechteinhaber weiter verkauft werden.
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Meinst du, die melden vorher Insolvenz an? 😆
Oder hast du in deine Glaskugel geschaut? 😁
0
matzemueller
Kulissenbauer
•
61 Nachrichten
Ich glaube auch nicht an den Verkauf von Sky. Die holen sich die nächste Rechteperiode der Bundesliga, inkl. dem Freitagspiel, soll ja beim Samstagpaket mit drin sein. Dazu noch die 2.Bundesliga und bei der nächsten Vergabe der Champions League schlagen sie auch zu. Das nennt man fette Beute !
1
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Eine andere Daseinsberechtigung sehe ich auch nicht.
Filme und Serien gibt es ja auch anderen Plattformen genug.
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@matzemueller sich solche "Fette Beute" einzuverleiben würde einen
dicken Batzen Kohle bedeuten.
Daran könnte sich Sky verschlucken, wenn man finanziell nicht gerade gut aufgestellt ist.
Ich kann mir auch keinen Maserati kaufen, wenn ich mir nur einen Opel leisten kann. 😉
(Bearbeitet)
0
sois
Level 2
•
570 Nachrichten
Interview mit Sky Sport Vorstand Charly Classen.
https://m.dwdl.de/a/94700
0
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
591 Nachrichten
@sirius01
Ich gehöre zu der Minderheit die Sky haben, obwohl ich weder Sport noch Live-TV schaue. Mir geht es nur um Netflix, Paramount+ und die Sky-Serien und Filme. Gebe es P+ nur für den Serienbereich, dann hätte ich noch nicht einmal Cinema.
Aber Ende meiner jetzigen Laufzeit werde ich es neu bewerten.
Meiner Meinung nach wird Sky-Deutschland in den nächsten Jahren verkauft oder zerschlagen. Aber mal abwarten, was da noch kommt....
(Bearbeitet)
1