01.06.2023 11:50
Das Geld wird knapp und die Zinsen für Kredite steigen. Welches ist nochmal die Hausbank von Sky?
01.06.2023 15:51
Zu der Thematik würde ich gerne mal ein Interview mit Herrn Schäuble sehen! Schließlich hat er als Ziel immer die "schwarze Null" gehabt. 😂 Dafür haben wir jetzt ja zwei gelbe Nullen... 👍
01.06.2023 15:56
Würde DE sein Geld nicht für sämtliche Kriege und anderen Unfug aus dem Fenster werfen, der uns gar nichts angeht, wäre Deutschland auch saniert und den Unternehmen könnte es durchaus besser gehen. Meistens sind es aber die Manager solcher Unternehmen und das Geld in eigene Geldbeutel stecken...
01.06.2023 16:05 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2023 16:13
Dann wissen wir jetzt zumindest, warum wir 3,4 oder schon 5 Billionen (??) Euro Staatsverschuldung haben
und nicht Guthaben.
Aber das Geld verschwenden wird nachlassen, weil irgendwann die Steuereinnahmen nicht mehr so sprudeln. Die geburtenstarken Jahrgänge (knapp 30 Prozent aller derzeit Erwerbstätigen) gehen irgendwann in Rente! Das dürfte alles noch richtig lustig werden... 😁
01.06.2023 17:00
Könnt ihr nicht beim Thema bleiben,danke.
01.06.2023 17:27 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2023 17:32
Richtig @borussiabvb2020 ...
Und gewisse Personen auch ohne Abkommen und Ankündigungen so das der jenige auch keine Möglichkeit mehr hat irgendwelche Eil Anträge zu stellen in ihr Heimatland Land zurück führt. Dann kann das Heimatland nämlich für den jenigen auf kommen und nicht DE.
02.06.2023 09:12 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2023 09:13
Was seit 2015 alles schief lief
Management, Receiver, Inhalte: Die zentralen Fehler von Sky
Kommentar von Manuel Weis
02.06.2023 09:38
@sois schrieb:Was seit 2015 alles schief lief
Management, Receiver, Inhalte: Die zentralen Fehler von Sky
Kommentar von Manuel Weis
"Dass die meisten Studios inzwischen selbst zum Inhalteanbieter geworden sind, wie Disney+, Paramount+ oder in einigen Ländern auch (HBO) Max zeigen, setzt Sky unter Druck. Da wäre Kreativität und der Wille für Innovationen gefragt. Eine ganz überzeugende Antwort ließ sich nicht finden. Die am wenigsten überzeugende aus Deutschland war in den vergangenen Jahren übrigens die, dass sich Sky stets versucht hat, als Aggregator für die vielen unterschiedlichen Apps zu positionieren, aber offenbar nie verstanden hat, dass halbwegs moderne Fernsehgeräte diese Rolle inzwischen ohne Zusatzkosten übernommen haben. Alle Apps an einem Ort, das ist nur bedingt ein Verkaufsargument und schon recht nicht, wenn es gar nicht alle sind."
Das habe ich bspw. auch nie verstanden 😂 - das ist doch niemals ein Grund, sich so ne Brotkiste ins Haus zu holen 😂
02.06.2023 13:15 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2023 13:22
Der Bericht spricht den meisten Sky Kunden aus der Seele. Die Strategie von Sky geht schon seit Jahren am Markt vorbei, auf Kunden wurde nicht gehört, auch wenn man das Gegenteil behauptet. Jetzt bekommt man die Quittung für den ganzen Hardware-Fetischismus der letzten Jahre. Man kann nur hoffen, dass Pro Sieben Sat 1 wirklich einsteigt und das ganze Konzept über den Haufen wirft. Eine App mit verschiedenen Abo-Optionen für alles und den veralteten Receiver einstampfen...fertig. Andere können es ja auch, siehe Waipu & Co.
02.06.2023 14:55
@jack661 Wobei P7S1 ja auch pleite bzw. in den roten Zahlen zu sein scheint.
Wie gesagt: Meines Wissens sind auch Netflix, Disney+ und wie sie alle heißen im Minusbereich. Nur Apple nicht. Aber Thema Apple hatten wir schon. Wäre cool, aber wird wohl nicht dazu kommen.
Und das sage ich als jahrelanger "Androide".
02.06.2023 17:34
In dem DWDL Artikel wird ja zumindest mal, auch, wenn nur nebenbei, nach langer Zeit der komische Q Receiver erwähnt! Wie Herr Weiß schon schreibt, Comcast hat wohl die meisten Fehler beim Q bestätigt, aber, weg machen haben die wohl null Bock! 🤔😏😣😑
02.06.2023 17:37
Hier noch ein weiterer Artikel über Personal, das auch den Sender verlässt oder bereits verlassen hat.
02.06.2023 17:54
... was ein Riesen-Towaho! Einfach bei Ebay mit 1. Euro Startgebot reinstellen - irgendeiner kauft's schon. 😜
02.06.2023 18:33
Ich nicht. Dann hätte ich die ganzen nervenden Abonnenten an der Backe 😆
02.06.2023 19:06
Ansonsten kann ich auch den Sky Q durchs Haus tragen (Wohnzimmer, Gästezimmer, Schlafzimmer, Küche). Das wäre dann Box-Sharing... 😁 natürlich nicht ohne monatlichen Extrakosten von 4,50 Euro... 😂
02.06.2023 19:07
Aber mal ernsthaft jetzt:
Meint ihr Sky wird VOR der neuen Rechtevergabe noch eingestampft oder verkauft, umbenannt (wie auch immer)?
Kann mir nur schwer vorstellen, dass nach aktuellem Stand Sky noch die nächsten beiden Buli-Saisons unter dem Dach von Comcast bleiben wird.
Alles Spekulationen, aber trotzdem kann man das ja mal in der Theorie durchspielen.
02.06.2023 19:37
Als DFL hätte ich damit ein Problem. Nicht nur Sky soll ja finanziell nicht so toll dastehen. Also könnte es sein, daß ein Rechte Käufer den gebotenen Preis nicht wie vereinbart bezahlen kann.
Keine super Voraussetzung.
02.06.2023 19:44
Gehört hier rein, da dies vielleicht auch indirekt etwas mit sky zu tun haben könnte.
02.06.2023 19:45 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2023 19:46
Heute ist der 2. Juni, da sollte man keine Aprilscherze mehr machen!😁 Außerdem ist mir das völlig Latte, ob Sky die Rechte bekommt oder nicht! Wenn ich Fußball will und eine ausreichende und stabile Internetverbindung habe, ist Streaming sowieso für mich die bessere und kostengünstigere Lösung.
02.06.2023 19:58
Ich denke mal, dass es mittelfristig definitiv eine Veränderung bei Sky geben wird, wie auch immer die aussieht. Gegen Ende des Jahres wissen wir wohl mehr, solange begnüge ich mich erstmal mit meinem IPTV. Ich rechne auch aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr mit grösseren Updates oder Neuerungen. Brauche ich auch nicht, bekanntlich bringen ja die Updates bei Sky nix als Ärger. 😜