Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:

neverever1_0-1666954554619.jpeg

The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.

27. Oktober 2022 um 20:30 MESZ

Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. 

Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern. 

Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab. 

Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen. 

Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN  Group Ltd.

„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Level 2

• 

1K Nachrichten

Das ist doch der pure Neid. Hätten wir in unserer Jugend andere Prioritäten gehabt, könnten wir auch auf dem Platz stehen und Millionen verdienen. Unsereiner hat aber lieber dem Alkohol den Frauen gefrönt...😂

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

... aber nur den medizinischen Alkohol. Das Zeug hatte 96 Umdrehungen... 😜

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@jack661  du hast ja einen interessanten Lebenswandel gehabt 😁

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Pro7 und Sky sollen eine mögliche Fusion aushandeln

Isch abbe gar kaine Fernseha mea...😂... Sollen die Dschungelcamper demnächst bei Sky in Spinnen versinken und an Ziegenaugen ersticken??? 😜

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

(Bearbeitet)

Level 2

• 

1K Nachrichten

Bleibt abzuwarten, ob Joyn bei Sky oder Sky bei Joyn integriert werden würde. So oder so wäre es ein Fortschritt, der ganze Q Mist ist absolut nicht mehr zeitgemäss. Totaler Makeover und neues Branding würde alle weiterbringen....aber wahrscheinlich wirds eh wieder nix, wie damals die 1&1 Geschichte.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Bin auch für eine komplette Überarbeitung. Wenn es allerdings nichts wird, vermute ich, dass es das dann mit Sky war.

Auf Bundesliga bei DAZN habe ich echt null Bock.

Bin froh, dass man bei Sky z.B. die Kommentatoren abschalten kann. Manchmal geht das bei DAZN, manchmal nicht. 

Vielleicht kaufen Google oder Apple ja Sky.

Frage mich ohnehin, warum sich kein US-Unternehmen meldet.

Schließlich ist Comcast ja aus den USA.

Apple oder Google könnten eine Revolution schaffen 🙂

Was ist eigentlich mit Canal+? Die wissen, wieso geht und integrieren meines Wissens auch andere Streaming-Dienste auf deren Plattform.

Zum Sky Q-Receiver:

Release war im Jahr 2016 (Herbst). Der Receiver wird dieses Jahr also schon 7 Jahre alt. Seit 2018 läuft er mit der Sky Q Software. Das noch dazu mehr schlecht als recht, sodass ich mittlerweile auf Chromecast die ganzen Apps mit Google TV nutze.

Der ruckelt zwar auch, aber verglichen mit dem Q sind das trotzdem noch Welten.

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Egal wie es kommt, ich hoffe dass man am Sat und Kabelempfang festhält weil es unabhängig von der Internetgeschwindigkeit einfach zuverlässig funktioniert.

Ich streame eigentlich auch sehr viel seitdem ich V-DSL mit 25.000 Mbit habe (seit 2019) aber Satellit ist für mich immer noch viel wert, besonders als Backup.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Das Geld wird knapp und die Zinsen für Kredite steigen. Welches ist nochmal die Hausbank von Sky?

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Zu der Thematik würde ich gerne mal ein Interview mit Herrn Schäuble sehen! Schließlich hat er als Ziel immer die "schwarze Null" gehabt. 😂 Dafür haben wir jetzt ja zwei gelbe Nullen... 👍

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Würde DE sein Geld nicht für sämtliche Kriege und anderen Unfug aus dem Fenster werfen, der uns gar nichts angeht, wäre Deutschland auch saniert und den Unternehmen könnte es durchaus besser gehen. Meistens sind es aber die Manager solcher Unternehmen und das Geld in eigene Geldbeutel stecken...

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

@borussiabvb2020

Dann wissen wir jetzt zumindest, warum wir 3,4 oder schon 5 Billionen (??) Euro Staatsverschuldung haben
und nicht Guthaben.

Aber das Geld verschwenden wird nachlassen, weil irgendwann die Steuereinnahmen nicht mehr so sprudeln. Die geburtenstarken Jahrgänge (knapp 30 Prozent aller derzeit Erwerbstätigen) gehen irgendwann in Rente! Das dürfte alles noch richtig lustig werden... 😁

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@jack661 Wobei P7S1 ja auch pleite bzw. in den roten Zahlen zu sein scheint.

Wie gesagt: Meines Wissens sind auch Netflix, Disney+ und wie sie alle heißen im Minusbereich. Nur Apple nicht. Aber Thema Apple hatten wir schon. Wäre cool, aber wird wohl nicht dazu kommen.

Und das sage ich als jahrelanger "Androide".

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.7K Nachrichten

In dem DWDL Artikel wird ja zumindest mal, auch, wenn nur nebenbei, nach langer Zeit der komische Q Receiver erwähnt! Wie Herr Weiß schon schreibt, Comcast hat wohl die  meisten Fehler beim Q bestätigt, aber, weg machen haben die wohl null Bock! 🤔😏😣😑