Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Deutschland vor dem Verkauf?
Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:
The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.
Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern.
Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen.
Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN Group Ltd.
„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
@borussiabvb2020
Zur Mitgift zählt doch klassischerweise die Truhe mit Bett- und Tischwäsche & Vermögen in Form von Nutztieren, 🐑 🐄 🐎das die Eltern ihrer Tochter bei der zukünftiger Heirat mitgeben, oder? Gang und gäbe bei uns im Münsterland... 😂
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Könnten denn auch Unternehmen wie Apple oder Disney mit im Boot sitzen?
Mir ist immer noch nicht ganz klar, inwieweit Unternehmen wie Disney, Netflix, DAZN und Apple miteinander verbunden sind. Über die Sky Q-Plaztform werden ja zumindest deren Dienste / Apps angeboten.
Keine Ahnung, was dafür Voraussetzung sein muss
0
0
bigthing2
Level 1
•
976 Nachrichten
Ich frage mich, was will ProSiebenSat1 mit Sky? Wenn ich an die Pay-TV-Aktivitäten der Gruppe denke, so bekomme ich das kalte Grauen, sollte Sky wirklich an ProSiebenSat1 verkauft werden. Denn bisher verstehen die unter Pay-TV, das man Uraltschinken und Serien, sowie alte Fernsehshows auf den Pay-TV-Kanälen zeigt. Danke verzichte. Hoffe wirklich das da noch Unternehmen im Spiel sind, die erfahren mit Pay-TV sind.
0
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
@bigthing2 du meinst joyn+?
(Bearbeitet)
1
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
@bigthing2 den Mist meinst du.
Genauso Mist wie die pay TV Sender von RTL.
(Bearbeitet)
0
0
Moe1
Level 1
•
175 Nachrichten
Das müsste jetzt natürlich erstmal alles besprochen werden.
Das soll ja wenn alles erst am Anfang stehen. Es würden dann
bestimmt Sky Inhalte auf Joyn+ laufen und umgekehrt.
Die PayTV Sender von Pro7 würden dann auch auf Sky laufen.
Was sonst gemacht wird ist denke ich noch schwer zu sagen.
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Gott bewahre uns vor dem Programm von Pro7 und SAT 1 auf Sky!
Vor geschnittenen Filmen und noch mehr Werbung!
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@cabanossi51 Vielleicht ist es Zeit für 🍏. Bin dafür, dass alles unter ein Dach kommt und nicht zersplittert wird. Gibt nur wieder so ein Durcheinander wie aktuell (alles läuft irgendwo), weshalb ich immer mehr die Seite unten benutzen muss. 😂
Die Formel 1 z.B. würde sich auf einem Apple TV mit Multiview super realisieren lassen.
Wobei ich mich frage, inwiefern nicht sogar der Investoren-Streit der DFL da noch ein Zünglein an der Waage sein kann.
Neuer Versuch @cabanossi51 😊: https://www.werstreamt.es/
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@borussiabvb2020 dein Link beinhaltet einen Tippfehler.
Könnte sein, daß demnächst die Fernsehrechte komplett aufgesplittet werden, weil Erste und Zweite Bundesliga dann separat ihre Rechte vermarkten würden.
Nicht so schön für die Fans.
(Bearbeitet)
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@borussiabvb2020 da bin ich mir nicht so sicher 😉
Aber für weitere Diskussionen darüber sind wir hier im falschen Thread 😉
(Bearbeitet)
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@cabanossi51 wohl wahr 😊
Zurück zum Thema:
Ist es nicht so, dass Sky aus Kostengründen seine Inhalte bereits aus Italien sendet? Betrifft das eigentlich auch die On-Demand und Livestream-Inhalte?
Das Sky-Programm und die Öffentlich Rechtlichen werden ja auch über die Go- und Q-App angeboten? Kommen zudem alle diese Streams, egal auf welchem Gerät man schaut, vom selben Server?
Habe dazu nur das hier gefunden:
https://www.skygroup.sky/live-programmes
Übrigens...
https://www.giga.de/news/fuer-sky-wird-es-eng-premier-league-bald-bei-apple-tv-plus/
Vielleicht kommt ja doch die Bundesliga zu Apple TV+. Multiview für die Apple 4Ks kam ja durch tvOS 16.5 neu auf die Geräte.
https://www.heise.de/news/Apple-TV-bekommt-Multiview-fuer-Sport-HomePod-OS-ein-Update-16-5-9060290.html
https://www.ifun.de/multiview-streams-mit-apple-tv-leider-noch-zu-wenig-inhalte-verfuegbar-210099/
(Bearbeitet)
0
0
burkhard
Level 8
•
860 Nachrichten
Sky sendet schon längere Zeit aus Italien.
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
@borussiabvb2020
... du mit dein Apple TV. 😁
Vielleicht kommt ja auch "Starsports" nach Deutschland ? - Der indische Sportsender "Starsports“ hat sämtliche Rechte an der Übertragung der deutschen Bundesliga (ebenso auch Englische Premier League, Italienische Serie A und Spanische Primiera Division. Und für die Fußball-Junkies unter euch natürlich auch die Indische Super Liga!). Dieser Sender zeigt sämtliche Spiele live im Internet. Zwar gilt diese Liveübertragung nur für den indischen Zuschauer, aber man kann ja.... 🙊
Und in der Halbzeit gibt es den 😜 berühmten Bollywood-Tanz... 🕺💃
(Bearbeitet)
0
0
sentinel2003
Level 2
•
3.7K Nachrichten
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als Hansa Rostock noch in der 3. Liga gespielt hat, da war ja Magenta TV für due Übertragung zuständig, aber eben NUR Per Internet!! Mein Gott, was waren das manchmal oder sogar oft für Spieltage, wo die Verbindung katastrophal war!!! Unfassbar! 🤔🤔😞
2
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Arbeitslose Fußballprofis bekommen Bürgergeld, ohne daß die paar Millionen, die sie auf der hohen Kante haben, angerechnet werden. 😁
0