Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Deutschland vor dem Verkauf?
Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:
The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.
Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern.
Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen.
Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN Group Ltd.
„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@digo der Europa Einstieg war mit Sicherheit der wichtigste Aspekt.
Konzept alles in einer Hand mit Pay TV, Fernseher und Internet ist vielleicht nicht verkehrt, aber ist z.B. der deutsche Kunde dafür bereit? Da müsste schon der Preis unschlagbar sein, was am Anfang ein Verlustgeschäft voraussetzt.
Ich jedenfalls würde mir keinen Fernseher von Sky besorgen, oder einen Soundbar oder sonst irgendeine Hardware.
Fernseher ist ja zumeist auch in guter Ausführung vorhanden und muss nicht unbedingt ersetzt werden.
Außerdem haben die Meisten ihren Internetprovider mit guten Konditionen.
Fazit: schwere Kost!😉
(Bearbeitet)
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Sicherlich wird die Situation auf Dauer nicht so bleiben! Ohne Sky-Sender im Cable-Netz von Vodafone wäre auch mehr Bandbreite bzw. HighSpeed möglich. Soll Sky auf IPTV umstellen!
In Deutschland 11.2000 TV-Kunden weniger im letzten Quartal. In der Vodafone Zentrale in London sollen 500 Stellen wegfallen. Und davon soll Sky auch nichts merken?
Gugge mal !!
... und wenn nächstes Jahr, dann das Nebenkostenprivileg fällt... uiuiui... ganz böse Schwingungen... 😂
0
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
@Schnippelmann warum sollte es in Zukunft sky nur noch über sky IPTV geben?
Bin mal ganz ehrlich!
Sky und Vodafone passt nicht zusammen.
Siehe in der Vergangenheit das Problem mit DAZN 1 und 2 HD wie jetzt aktuell das Problem mit den vier sky Cinema Sendern in SD.
Bin bei PYUR und hab solch ein Theater nicht..
Außerdem ist Deutschland und Internet so eine Sache für sich selbst.
Auf dem Land hast Du noch teilweise Probleme.
Wäre vielleicht besser, dass sky und Vodafone getrennte Wege gehen sollten und wenn Du sky haben magst, dann Dir die sky Q IPTV Box holst, wenn Du bei Vodafone bist und Du über Vodafone Internet beziehst.
Außerdem muss sky Deutschland unbedingt die sky Q IPTV Box upgraten und weiter entwickeln.
(Bearbeitet)
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Genau wie bei dem Q Receiver wird es bei der IPTV Box auch so schnell kein Hardware-Upgrade geben, so wie wir es von FireTV und AppleTV kennen. Ich bezweifle auch, dass es kurz-oder mittelfristig UHD geben wird. Es wird die üblichen Firmware-Updates geben und evtl. die ein oder andere kleine Neuigkeit, das wars dann. Je nach Entwicklung von Sky kann man dann in ein paar Jahren mit einer neuen Hardware rechnen, die dann auch UHD mitbringt....und natürlich die üblichen Bugs, die wir von Sky bei neuer Hardware ja zur Genüge kennen.
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
@jack661 weil es aus irgendeinem Grund sky nicht möchte.
Das was niemand verstehen mag.
(Bearbeitet)
0
0
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Wenn sie wenigsten bei der SkyQ Mini die gleichen Apps wie auf dem Humax bringen würden.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Ich vermeide sogar das Schauen von UHD-Sendern, weil es einfach sehr hakelig ist. Das Spulen beim zeitversetzten Anschauen von Sendungen ist furchtbar. Da komme ich mir vor, wie bei einer Videobearbeitung an einem alten PC, der nicht genügend Leistung hat. Dann die ständigen Pixelfehler etc.
Bei Sky liegt vieles im Argen...kommt davon, wenn Deutschland sich selbst in der ganzen Welt verrammscht und man uns einfach alles zum Fraß vorwirft, statt auf eigene Firmen etc. zu setzen.
Teleclub kam aus der Schweiz. Da wusste man so oder, ob gut oder schlecht, was man hat.
Mittlerweile wird nur noch aufs Ausland gesetzt und das ist nicht nur beim Pay TV so...
Grauenhaft...
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Sky wird demnächt den Receiver und den IPTV optimieren, das ist so sicher, wie der BVB dieses Jahr Meister wird. 😀
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Der user @jack661 scheint ein Meister der Ironie zu sein 😁
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Wenn Digital Fernsehen mal wieder einen Artikel über einen möglichen Sky Verkauf
bringen muss (Hofberichterstatter von Sky), dann möchte Comcast wohl mal wieder
frischen Wind in die Angelegenheit bringen. Ob die Pro 7 Gruppe anbeißen wird?
Ich habe da meine Zweifel , zumal nicht kolportiert wurde, um wieviel Millionen der Kaufpreis reduziert werden soll.
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@cabanossi51 In den Artikel ist noch von einer Mitgift die Rede. Das klingt für mich danach, dass man sogar dem neuen Eigentümer noch Geld hinterher wirft und damit möglicherweise ausdrücken will "Nehmt es bloß!"😎
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
siehe auch den anderen thread zu diesem Thema 😉
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
zu dem ganzen gibt es auch auf dwdl.de einen interessanten Bericht. Ist vom Dienstag (23. Mai 2023) gegen 12:04 Uhr:
Gruß, Sonic28
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
zu dem ganzen gibt es auch auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Mittwoch (24. Mai 2023) gegen 12:36 Uhr:
Gruß, Sonic28
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
zu dem ganzen gibt es auch auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Mittwoch (24. Mai 2023) gegen 12:36 Uhr:
Gruß, Sonic28
0
0