Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:

neverever1_0-1666954554619.jpeg

The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.

27. Oktober 2022 um 20:30 MESZ

Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. 

Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern. 

Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab. 

Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen. 

Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN  Group Ltd.

„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Level 2

• 

1K Nachrichten

Habe heute auch gelesen, dass 1&1 wohl raus ist. Sollte Canal+ wirklich der neue Eigentümer werden, gibt es viele Varianten, wie es weitergehen könnte. Bevor ich aber wie andere Quasselstrippen (m/w/d) hier geistigen Dünnpfiff und gefährliches Halbwissen verbreite, lehne ich mich zurück und harre der Dinge, die da kommen...😆

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

@jack661 

Aber das Spekulieren macht natürlich Spaß. 😁 Aber du hast Recht, mehr als abwarten können wir nicht tun. 🙂

Hier übrigens ein Link, der deine Annahme bestätigt, die du vielleicht ebenfalls dort gelesen hast.

https://clap-club.de/2022/12/23/sky-deutschland-united-internet-zieht-sich-wohl-zurueck/

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@jack661  RICHTIG, seit 50 Seiten sinnlose Diskussion und Vermutungen. Keiner hat eine Ahnung, was wirklich kommt. Mir ist total egal, wer den Laden übernimmt, solange es irgendwie ähnlich weitergeht, so einfach kann es sein.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@borussiabvb2020  Ok, ich spekuliere mal, dass der BVB wieder nix gewinnt, wie (fast) immer 😉

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

@stevie007 

Mit deiner Vermutung zum BVB könntest du auf jeden Fall richtig liegen. Grauenhaftes Gekicke, was den Zuschauern gegenüber eine Zumutung ist. Dieser Verein leidet an chronischer Lethargie. Unerträglich und wütend machend. Würden wir alle mit so einer Arbeitsmoral morgens zur Arbeit gehen.......

Für mich ist der BVB die Lachnummer des deutschen Fußballs. Trotzdem bleibe ich Anhänger dieses Vereins. Lieber der BVB steigt in die Bedeutungslosigkeit ab, als wenn man sich mit Katar-Milliarden wie der FC Bayern schmückt. 😎 Und das ist kein Neid. Aber wer wirtschaftet da nicht krumm und schief und vor allem in die eigene Tasche. Fußball ist und bleibt ein dreckiges Geschäft. Da nehmen sich alle Vereine vermutlich nichts. 😄

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@borussiabvb2020  Leider sind es keine Milliarden 😂

(Bearbeitet)

Level 1

• 

233 Nachrichten

Mit Canal Plus würde sich jedenfalls ein Kreis schließen. So war es Bertelsmann zusammen mit Canal Plus die aus Teleklub Premiere gemacht haben. 

Der erste analoge Decoder von Sagem mit dem weißen Schlüssel, nur die Alten wie ich kennen den, war der gleiche wie ihn Canal Plus verwandt hat. 

Level 1

• 

233 Nachrichten

@borussiabvb2020

Du irrst.

Die Lachnummer ist Hertha BSC. 

(Bearbeitet)

Level 2

• 

1K Nachrichten

@stevie007 So denke ich auch. Wenn es so weiterläuft wie jetzt, isses mir auch egal, wer den Laden kauft. Die ein oder andere Änderung wird es geben, da müssen wir halt mit rechnen. Und Luft nach oben für Optimierungen gibt es ja genug, viel schlechter kann es andererseits nicht werden.

Level 2

• 

1K Nachrichten

Ja, die Mitarbeiter tun einem leid. Man kann nur hoffen, dass man sie früh genug über die die Zukunft von Sky informiert. Wie auch immer, wer als Sky-Mitarbeiter clever ist und auf Nummer sicher gehen möchte, nutzt die Weihnachtsferien, um seinen Lebenslauf auf den neuesten Stand zu bringen und proaktiv zu agieren...

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Lebenslauf ordnen ist ja nicht schlecht!

Aber einen Grund zur Panik sehe ich noch nicht.

Ist doch nichts passiert, bisher?

Es ist ja auch ein recht junger Mitarbeiterschnitt.

Sicher sind die (möglich) fehlenden Infos ein großes Problem. 

Aber für junge Leute wird es schon.. 

Schnellschüsse kosten meist viel Geld.

Betrifft Mitarbeiter und comcast...

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

Das Thema 1&1 und sky ist vom Tisch.

Der Deal soll laut dwdl geplatzt sein. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Sly0582  schrieb:

Das Thema 1&1 und sky ist vom Tisch.

Der Deal soll laut dwdl geplatzt sein. 

Alter Hut, wurde längst eingestellt und auch schon diskutiert 😉

(Bearbeitet)

Level 2

• 

1K Nachrichten

...siehe auch dieses Thema in den vorherigen Postings. Ich ziehe mich jetzt hier mal zurück und verfolge das Thema in den einschlägigen Medien. Wünsche Euch schöne Feiertage!

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@Anonym  Mal eine Frage: warum diskutierst und spekulierst du hier wochenlang rum, über die Zukunft von Sky, obwohl du bald raus bist? Oder kommst du zurück? Frohe Weihnachten 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@stevie007 

Ach man darf hier nur schreiben wenn man bei SKY ist?

Ich kann mich ja dann ab 01.02.2023 hier abmelden,  dann bist du und viele andere mich endlich los.

Level 3

• 

3.7K Nachrichten

Da ich keine eigene Familie habe, bin ich kurzentschlossen zu meiner Cousine und Cousin nach Köln gefahren, ich wollte Weihnachten nicht zuhause versauern😗! Das war die besten Entscheidung! Da ich mich mit meiner Berliner Tante und meinem Berliner Cousin richtig verkracht habe, es mit meiner Nichte und meinem Neffen mit dem Erbe meiner Mutter auch Krach gibt und die 2 mich seit Monaten ignorieren😡, hatte ich beschlossen, heilg Abend in Kökn zu verbringen....ich bleine aller Wahrscheinlichkeit noc bis Morgen hier.

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

@sentinel2003 

Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!

Freue mich, dass du mal wieder etwas entspannen kannst!

Viel Freude und Glück!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Macht doch einen eigenen thread für Canal+ auf. Das käme auch der Vielfalt des Forums zu Gute.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

Macht doch einen eigenen thread für Canal+ auf. Das käme auch der Vielfalt des Forums zu Gute.

Theoretisch ja, praktisch schlecht. Mein vorletzter Post bezüglch Canal+ wurde von einem Mod (m/w) entfernt. Ich halte mich lieber an den Thread im DF Forum (wie auch bei weiteren Anbietern).

Ich sehe ein, dass Sky hier ungern Alternativen und ihre Feinheiten duldet. Kommentarlose Löschungen nehme ich lächelnd hin, auch wenn sich die Art nicht gehört (ich weiß ja, in wessen Forum ich bin).

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Arbeiten bei Sky Austria denn nur Einheimische? :⁠-⁠)