Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Deutschland vor dem Verkauf?
Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:
The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.
Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern.
Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen.
Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN Group Ltd.
„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Auch hier wird von Kostenersparnissen durch den Wegfall von Sendern disutiert.
Außerdem wird gegen Ende des Artikels auf den Verkauf von Sky Deutschland eingegangen.
https://rxtvinfo.com/2022/sky-cost-cutting-could-broadcaster-close-channels
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
@borussiabvb2020 sky hätte schon längst die ganzen SD Sender einstellen sollen.
Aber das hat man verschlafen.
Heute sollte jeder einen Full HD TV Bildschirm haben.
So teuer sind die außerdem nicht mehr.
Dazu würde ich persönlich noch einige Sender aus dem sky Entertainment Paket streichen.
Dh alle Sender, außer der sky Sender.
Die meisten Sender zeigen eh nur Wiederholungen.
Nur die drei Warner TV Sender würde ich behalten.
Obwohl da auch nur Wiederholungen laufen.
Hoffe, dass der Name sky in Deutschland erhalten bleibt.
(Bearbeitet)
1
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
@Anonym Sportdigital kostet Ja extra über sky und nur, wenn du sky über SAT empfängst.
Im Kabel bekommt man Ihn über das pay TV Paket des Anbieters.
Sport1+ weiß nicht so recht.
Soll doch ne App kommen von Sport1+.
0
0
cia_man
Level 1
•
284 Nachrichten
Ich glaube persönlich, dass man wieder mehr auf 3. Sender gehen wird... Und dadurch weg von Sky Documentary usw... 😉
Die SD Sender gehören weg... ja definitiv. 👍
Man kann ja neben den 3. Sendern per Sat/Kabel das eigene Sky Zeug über Internet only zeigen... Also das Dokuzeugs usw...
Und Sport gehört auf das wichtige an Kanälen begrenzt was Sat/Kabel angeht...
Also Fußball / Tennis / Golf und F1 bekommen je einen Sender... Und meinetwegen einen Mix Sender... Aber bitte nicht auf 2 Programmen das Gleiche zeigen.... Das ist Geldverschwendung. 😬
0
berlin69er
Schnitt
•
1.1K Nachrichten
Nein, der Mix Sender hat doch nur den Sinn, die Sport oder Bundesliga Only Abonnenten zum jeweils anderen Paket zu locken. Das hat doch aber offenbar bisher nie so richtig geklappt.
Und SD Sender weg, ja. Aber nur, wenn es sie parallel auch in HD gibt. Wenn z.B. auf dem Heimatkanal ein alter Film läuft, den es sonst nirgends digital oder physikalisch gibt läuft er, wenn nicht in SD dann sonst ja überhaupt nicht mehr.
Beispiele: "Der Traum von Liesschen Müller" oder "Der Himmel ist nie ausverkauft".
Die wären sonst nirgends (legal) gelaufen oder zu kaufen gewesen.
Von daher haben auch bestimmte SD Sender ihre Dahseinsberechtigung.
9
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
@digo
Was Werbung anbelangt denke ich das Sky da keine Wahl hat.
Schuld daran sind die exorbitanten Summen bei Rechtevergabe seitens der jeweiligen Sportverbände. Von UK ganz zu schweigen.
(Bearbeitet)
2
0
major478
Maskenbildner
•
555 Nachrichten
Man sollte sich nichts vormachen. Massiv Geld einsparen ließe sich nur wenn man komplett auf eigene Hardware verzichtet und nur noch eine App für alles anbietet. Allein die Kosten für Lagerhaltung, Retouren und Co verschlingen massiv Geld.
Mal ehrlich? Wenn man mit dem Argument kommt das nicht jeder schnelles Internet hat, ja mag sein. Alle wird man nie zufrieden stellen.
Als vor Jahren die analoge Satverbreitung beendet wurde, war das Geschrei auch groß. Am Ende hat derjenige der weiter Sat schauen wollte notfalls seine Sat Antenne mit einem digitaltauglichen LNC aufgerüstet und sich einen Digitalreceiver gekauft. Wer nicht, konnte eben kein Sat mehr schauen.
Die komplette Abkehr von Kabel/Sat hin zu IPTV per App wäre der richtige Weg in die Zukunft. Auch wenn man dabei Kunden verliert.
12
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Habe mit WLAN noch nie Probleme gehabt. Kabel sind nicht die Zukunft.
Und einen TV Stick an den Fernseher zu stecken ist kein Ding. Sollte der mal kaputt gehen, hat man Garantie oder kauft sich für wenig Geld einen neuen!
4
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@digo extra thread, bevor wir diesen zuspammen.....
(Bearbeitet)
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@digo klar. Eine Mikrowelle kann da störender sein 🙂
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@digo das ist für mich auch eindeutig ein Satellitenkabel. Vielleicht nennen die das WLAN-kabel, weil es von der Abschirmung her gegenüber den WLAN-Frequenzen, die stören können, abgeschirmt ist?
Auch mal ein großes Lob an @digo und @Anonym , die uns allen hier mit ihrem Wissen einen guten Beitrag leisten. Auch das zu Peacock war mir nicht bekannt, werde dort gleich einmal schauen.
Für den Austausch nutze ich dann natürlich den neu erstellten Thread. 😎
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@schütz deine Geschenke für uns könnten ruhig etwas teurer werden!:-)
(Bearbeitet)
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Ein Piercing Ring, wie ich ihn haben möchte, ist nicht dabei. China Ware gibt es nicht in meiner Größe! :-)
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Ich will keinen Entwöhner! Gerade erst dran gewöhnt! :-)
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@digo der Leerrohr Thread ist noch nicht aufgemacht worden.
Aber du hast ja Recht. Es ist mit uns durchgegangen. Ich bitte um Bestrafung!
(Bearbeitet)
0