
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Deutschland vor dem Verkauf?
Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:
The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.
Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern.
Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen.
Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN Group Ltd.
„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@berlin69er
Das wäre tatsächlich ein Vorteil, ja. Man darf gespannt sein. 🙂
(Bearbeitet)
0
0
Feeling1
Level 8
•
1.7K Nachrichten
🙄 war ich wohl blind , langsam, langweilig, unkonzentriert , unaktuell, ....kommt nicht wieder vor 😉
0
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
@borussiabvb2020
Spiel um Platz 3 hätte die Telekom ja als Aktion ruhig freischalten können. Die Basketball EM war ja auch frei empfangbar auf Magenta.
Wäre Deutschland vertreten würden das ZDF auch übertragen, hat aber ganz knapp nicht geklappt 🙂
(Bearbeitet)
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Feeling1 mir ist das auch schon passiert 😄
@digo
Hast du einen direkten Link zu dem Screenshot? Ist bei mir leider unscharf.
(Bearbeitet)
1
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
@digo
In die Schweiz zu kommen ist auf die schnelle keine Option 🙂
Aber jetzt weiß ich das es 1 : 1 steht
(Bearbeitet)
7
Feeling1
Level 8
•
1.7K Nachrichten
Ist das auf dem Fernseher oder auf einem Tablet 🤔
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Mist! Der Alkohol tut mir wirklich nicht gut! Jetzt sitze ich wieder hinterm Fernseher und suche Kabel 1.
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Empfehlungen für VPN, damit ich SRF sehen kann?
@digo danke für die Infos zum Verschlüsselungssystem von Canal+, das hat mich schon zu Premiere-Zeiten als Kind immer interessiert. 🙂
(Bearbeitet)
3
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
591 Nachrichten
Schade, dass ihr das ursprüngliche Thema hier so zuspammt... ☹️
0
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
591 Nachrichten
Schade, dass ihr das ursprüngliche Thema hier so zuspammt...
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@digo Denke Trotzdem, dass es zumindest mit den Empfangsgeräten schnell gehen könnte, da unter Umständen "Sky" als Name nicht mehr verwendet werden kann / darf.
Nicht mal mehr Receiver dürften dann bei den Kunden stehen, wenn "Sky" darauf steht.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Qs umlabelt und dann eine neue Software einfach darauf läuft, die dann eventuell "Canal+" als Branding trägt.
Zumal ich jetzt auch nicht weiß, auf welcher Soft- bzw. Firmware der Q unter der Haube basiert. Der Q Mini hat meines Wissens eine Form von Android. Bei Canal +-Receivern bin ich leider null informiert.
Du @digo scheinst dich aber blendend auszukennen! Cool!! 🙂
(Bearbeitet)
0
cia_man
Level 1
•
284 Nachrichten
Ich glaube persönlich auch 2023 wird so schnell nix vom Abo wegfallen... Auch die Sky-Receiver werden erstmal bleiben... 2024 wird dann das Jahr der Änderungen sein...
Meine Annahme...
13
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@digo jawohl:)))
(Bearbeitet)
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Die Filmlizenzen und die Bundesliga-Rechte wird wohl der Käufer übernehmen.
Ansonsten würde der Kauf kaum Sinn machen.
Ebenso ist es mit den übrigen Sportrechten sowie den Lizenzen für Serien und Sky
Eigenproduktionen.
Für das "normale" Fernsehen braucht man kein Sky. Sogar in Amazon Prime sind viele Sender kostenlos enthalten.
Und Werbung kann man auch woanders sehen :-)
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Anonym
Sky musste halt sehen, wo es bleibt. So interpretiere ich das. Die ganzen TV-Rechte für Fußball sind enorm gestiegen, was ich persönlich auch für eine Frechheit halte und weshalb ich aktuell ganz froh bin, dass ich das stupide Dortmunder-Gekicke, wofür sie Millionen kassieren, nicht ansehen muss. 🤣
Ich persönlich finde, dass Sky den Wegfall der Rechte auf anderem Sektor, dem Entertainment-Bereich, zumindest teilweise wiedergutgemacht hat. Darüber mag man streiten, aber Netflix kam mit der Zeit hinzu, der Preis bleibt vergleichsweise zu einem regulären Abo direkt bei Netflix auch günstiger. Paramount+ kam hinzu. Und zu Paramount+ muss ich sagen, dass ich die Inhalte dort top finde. Mir sind da Stereo oder HD-Qualität egal. Auch in meinem Netflix-Abo über Sky habe ich kein UHD-Paket. Da bin ich genügsam. Natürlich gibt es Enthusiasten, was Bidlqualität angeht, ich denke aber, dass diese dann eher auf 4k-BluRays handelt. Da handelt es sich dann nämlich tatsächlich um echtes UHD 4K, wenn man bedenkt,. wie bescheiden die Bitraten bei Streamingdiensten im Verhältnis zu UHD-BluRay sind. 💿📀
@Anonym : Du hast Glück, dass du eher Basketball-Bundesliga und? was war das noch? Handball-Bundesliga schaust? Dann mag das Entertain-Paket für dich die ideale Wahl sein und das finde ich auch gut so. Du bist damit weg vom Q-Receiver, der durchaus ein Ärgernis sein kann, aber nicht muss und du hast fast alles, was bei Sky auch läuft, außer dass dir die HBO-Inhalte und die sky-eigenen Sender fehlen. Und sind wir ehrlich: Auf kurz oder lang verlieren wir diese Inhalte bei einer Übernahme ohnehin und wenn überhaupt, müssen diese nachlizensiert werden, was Sky-Sender angeht.
0
0