Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Deutschland vor dem Verkauf?
Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:
The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.
Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern.
Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen.
Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN Group Ltd.
„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
@berlin69er
Und so sehe ich es eben auch, das sich 1&1 richtig verzocken wird.
Es zeichnet sich ja auch ab, das das interesse an SKY nicht hoch ist, da es schwierig wird in Zukunft.
Zu DAZN da war SKY clever die APP mit auzunehmen so hatte man trotzdem auf seinem Q die Bundesliga komplett.
Den Vorteil sehe ich bei Magenta in dem Fall, es wird weiter eine Box geben die ich per WLAN und LAN nutzen kann.
Eben alles auf einen Gerät und ich kann diese an jeden TV anschließen sobald ein HDMI besteht.
Und ich bezweifle das 1&1 den weg gehen wird, Leihreceiver zu vertreiben. Wenn dann wird eher eine Stickvariante für TV´s anbieten und wohl nur mit WLAN.
(Bearbeitet)
0
0
bastel90
Level 10
•
1.8K Nachrichten
Ich könnte mir vorstellen dass Canal+ zum Zuge kommt und 1&1 zusätzlich die Möglichkeit hat die Programme selbst in ihren IP-TV Paketen zu vermarkten.
1&1 TV gibt es via App, man hat aber auch eine eigene IP-TV Box.
DYN ist halt der Streaming Dienst abseits des Fußballs, da sollten sich die Anbieter mindestens die App auf die Plattform holen. Als zubuch Option oder in andere Pakete integriert ist optional.
12
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
@bastel90
Canal + ist doch eher dein Wunschtraum.
Und auch wen 1 &1 einsteigt, davon kann man ja ausgehen, wird man nie Fuß fassen, da die Konkurrenz viel zu viel Einfluss hat und am längeren Hebel sitz.
Ich sehe eher, jetzt keine Werbung und als diese verstehen, das die Telekom mit Magenta der große Gewinner sein wird durch einen Verkauf von SKY an 1 &1.
(Bearbeitet)
4
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Man merkt, es ist Vorweihnachtszeit. Viel Spekulatius :-)
0
major478
Maskenbildner
•
555 Nachrichten
Also nichts gegen deine grundsätzliche Ablehnung gegen 1&1 @Anonym
Kunden die Pyur, die Telekom oder Vodafone, um nur mal 3 zu nennen, ablehnen gibt es auch zur Genüge.
Also wirklich zu meinen das nur bei 1&1 viele Dinge falsch laufen ist mindestens zu klein gedacht.
Ansonsten, ja auch ich bin der Ansicht das sich 1&1 wohl verheben würde wenn Sky komplett übernommen wird.
Soweit man lesen kann soll das Ganze, idealerweise für Comcast, bis Ende des Jahres über die Bühne bringen. Sind doch nur noch 2 1/2 Wochen.
Also ich würde empfehlen abzuwarten wer kauft, ob ganz oder teilweise und wie Sky dann aufgestellt wird. Bisher ist das alles Spekulation, denn niemand aus dieser Community sitzt dort mit am Tisch.
2
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
@Anonym
du schreibst hier in einer Tour einen Stuß über ungelegte Eier - was du von 1&1 hälst hast Du doch nun zur Genüge hier mitgeteilt.
4
bastel90
Level 10
•
1.8K Nachrichten
Falls 1&1 wirklich zum Zuge kommt und man wirklich einen Internetanschluss von 1&1 benötigt um zum Beispiel die Bundesliga schauen zu können könnte auch das Bundeskartellamt auf den Plan rufen.
Es kann ja nicht sein dass man unbedingt einen Internetvertrag bei 1&1 haben muss um die Bundesliga zu sehen, um da keine Schwierigkeiten zu bekommen gibt es wohl den 2. Partner der Jeder sein kann.
Ich habe ja bewusst Canal+ ins Spiel gebracht weil die M7 Group zu Canal+ gehört und die immer weiter im IP-TV Bereich auf dem Vormarsch sind.
Wie gesagt könnte Canal+ die Vermarktung via Satellit und Kabel (Vodafone) übernehmen und bei den PKN und IP-TV Anbieter die über die M7 Group laufen könnten diese die Pakete selbst vermarkten
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Braucht ihr noch ein bisschen Futter für Spekulationen?
Das Geschäft wird aufgeteilt in Film/Serien und Sport Paket.
Es werden im Filmbereich Kooperationen mit Amazon Prime oder Disney+ gebildet und im Sportbereich schließt man sich mit DAZN zusammen, die jetzt schon einen Teil der Bundesliga und die komplette CL übertragen.
Ob Hardware für linearen Empfang angeboten wird, muss man sich noch überlegen.
1&1 benennt sich dann um in 2&2 plus :-)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Sonic muss noch Weihnachtsgeschenke für seine Dauerverlobte besorgen :-)
1
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
Ich für meinen Teil warte erstmal ab. Jedenfalls erpressen welchen Telekommunikationsanbieter ich haben soll um weiterhin z. B. BuLi zu schauen lasse ich mich nicht. Ab 2025 werden die Karten eh neu gemischt. Ich bin überzeugter Telekomunist, selbst Vodafone halte ich für fragwürdig.
Wünschenswert wäre ein Wechsel der unauffällig ist wie seinerzeit von Premiere zu Sky.
2
0
uwe96
Level 10
•
4.2K Nachrichten
Den gibt es aber von Sky gestellt 😉
Ich könnte z.B. gar kein Internet von 1&1 nehmen. Hier gibt es nämlich kein DSL.
14
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Man muss man auch einfach mal loslassen können und sich von Sky verabschieden!
Dann schau ma halt Musikantenstadl, Alpenglühen und Rosenheim Cops!! (So herausragende Songs und so emotionale Geschichten). Musikempfehlung des Tages auf ARTE: Rimski-Korsakow - Symphony Suite "Antar". Oder wurde das auch schon vom Ministerium für Überfluss verboten? Und sollte es mal wieder Stromausfälle geben schauen wir alle in die Röhre!!
... Und vorallem wollt ihr Florian Silbereisen und Co an den Bettelstab bringen? Also immer schön rechtzeitig Rundfunkbeitrag bezahlen! Meine Frau sagt immer: Je teurer alles wird, desto länger fahren wir in den Urlaub...
4
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Ihr solltet wirklich einen separaten Magenta TV thread aufmachen, in welchem ich auch meinen Senf dazu geben würde :-)
Nur noch Telekom Kunde und Magenta TV über App auf dem Fernseher oder über den 4Kstick in HDR Auflösung über den HDMI Eingang.
Sky und Kabel gekündigt - das Geld wird lieber für DAZN und Disney Plus sowie Netflix ausgegeben. Alles kann man mit der Tochter teilen.
Mir ist es also völlig egal, wer Sky übernehmen wird.
4
cia_man
Level 1
•
284 Nachrichten
Es gibt verschiedene Boxen für Waipu... 😉 Das sollte kein Thema sein... 😉
Gibt aktuell bei Amazon sogar noch günstige Gutscheine...
https://www.mydealz.de/deals/amazon-waiputv-50-rabatt-auf-die-waiputv-pakete-z-b-12-monate-perfect-plus-fur-7499eur-statt-14999eur-2079848
Also wenn ne Alternative zu Sky per IP-Tv dann des 😊
10
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Danke @Anonym !
Ich bin Kunde bei der Telekom. Mit Festnetz und Mobilfunk. Daher wäre ein Anruf mal eine Option.
Könntest du, @Anonym mir das Angebot, das du @schütz gesendet hast, auch mal per PN zukommen lassen.
PS: Die Einstellung der Vermarktung von Sky über Telekom Magenta lässt auch wieder Spekulationen über einen möglichen Verkaufs Sky zu. Eventuell wusste man bei der Telekom vom sinkenden Schiff "Sky"?
(Bearbeitet)
0
0