Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:

neverever1_0-1666954554619.jpeg

The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.

27. Oktober 2022 um 20:30 MESZ

Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. 

Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern. 

Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab. 

Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen. 

Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN  Group Ltd.

„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@berlin69er 

Und so sehe ich es eben auch, das sich 1&1 richtig verzocken wird.

Es zeichnet sich ja auch ab, das das interesse an SKY nicht hoch ist, da es schwierig wird in Zukunft.

Zu DAZN da war SKY clever die APP mit auzunehmen so hatte man trotzdem auf seinem Q die Bundesliga komplett.

Den Vorteil sehe ich bei Magenta in dem Fall, es wird weiter eine Box geben die ich per WLAN und LAN nutzen kann.

Eben alles auf einen Gerät und ich kann diese an jeden TV anschließen sobald ein HDMI besteht.

Und ich bezweifle das 1&1 den weg gehen wird, Leihreceiver zu vertreiben. Wenn dann wird eher eine Stickvariante für TV´s  anbieten und wohl nur mit WLAN.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

1.8K Nachrichten

Ich könnte mir vorstellen dass Canal+ zum Zuge kommt und 1&1 zusätzlich die Möglichkeit hat die Programme selbst in ihren IP-TV Paketen zu vermarkten.

1&1 TV gibt es via App, man hat aber auch eine eigene IP-TV Box.

DYN ist halt der Streaming Dienst abseits des Fußballs, da sollten sich die Anbieter mindestens die App auf die Plattform holen. Als zubuch Option oder in andere Pakete integriert ist optional. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@bastel90  schrieb:

1&1 TV gibt es via App, man hat aber auch eine eigene IP-TV Box. 

1&1 TV Informationen:

https://www.dslweb.de/1und1-digital-tv-funktionen-geraete.php

Canalplus France umgemünzt auf Deutschland wäre nicht schlecht

https://www.canalplus.com/

https://www.canalplus.com/sport/

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

80 Nachrichten

Um diese Geräte dann von 1&1 zu nutzen muss man dann eine I-Net Anschluss von 1&1 haben , da Ich aber bei der Telekom bin fällt das denn für mich flach und da werde Ich nicht der einzige sein der dann das Sky Abo beendet , Ich kann das monatlich machen , ansonsten über eine Sonderkündigung bei Anbieter Wechsel ohne Empfangsmöglichkeit .

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@anonymousUser  Das ist bisher so, ja. Und auch bei Magenta TV war das mal so.
Das ist letztlich ja nur eine technische Frage. 1&1 könnte auch eine App anbieten, die nur die Bundesliga Spiele zeigt und von jedem gebucht werden kann.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Um diese Geräte dann von 1&1 zu nutzen muss man dann eine I-Net Anschluss von 1&1 haben 

So ist es jetzt schon aktuell?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Jo und deshalb ist wahrscheinlich das man auch das was aus SKY wird nur mit einem 1&1 Abo bekommt.

Und da hätte ich dann zb SKY oder Nachfolger mit weit unter 6 mbit.

Da bisher nur die Telekom selbst über ihr eigenes Glasfaserkabel anbieten kann.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@bastel90 

Canal + ist doch eher dein Wunschtraum.

Und auch wen 1 &1 einsteigt, davon kann man ja ausgehen, wird man nie Fuß fassen, da die Konkurrenz viel zu viel Einfluss hat und am längeren Hebel sitz.

Ich sehe eher, jetzt keine Werbung und als diese verstehen, das die Telekom mit Magenta der große Gewinner sein wird durch einen Verkauf von SKY an 1 &1.

(Bearbeitet)

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@Anonym  1&1 hat ebenfalls eine eigene Mediabox, daher sollte es daran kaum scheitern.

Bei der Telekom sehe ich eher folgendes: warum sollten sie Sky übernehmen? Sie haben bereits eine funktionierende Plattform, mit einer großen Anzahl an Film- und Serienrechten. Wenn sie dort noch weiter einsteigen würden, wäre die zu erwartende Konkurrenz Netflix, Disney oder Prime, mit denen sie eh nicht mithalten könnten.

Und was die Sportrechte angeht, können sie doch ganz gelassen eine neue Ausschreibung abwarten, wenn sie denn überhaupt mitbieten wollen. Ich denke nicht, dass der Mehrheitseigentümer Bundesrepublik ein Harakiri Wettbieten gestatten würde, wie es Sky die letzten Jahre teilweise mitgemacht hat. Die Folgen daraus sehen wir ja jetzt.

1&1 hingegen wäre vermutlich stark an Sky interessiert um sein IPTV überhaupt erstmal beachtenswert zu machen. Der finanzielle Rahmen dürfte allerdings nicht passen.

Und auch wenn Canal+ (oder ein anderer ausländischer Investor) helfen sollte, sehe ich wieder die Gefahr, dass der deutsche Pay TV Markt völlig falsch eingeschätzt wird. Das Modell Sky funktioniert ja vielleicht gar nicht mehr wie bisher, da es sich nicht refinanzieren lässt.

Wenn Sky verschwindet, könnte ich mir vorstellen, dass das eine grundsätzliche Auswirkung auf das lineare TV haben könnte. Zumindest wird es (noch) mehr Menschen zum Streaming und IPTV ziehen, die dann entdecken, was es da noch so alles Schönes gibt.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Und genau deshalb will niemand wirklich SKY und 1&1 wird sich gewaltig umsehen und die Telekom kann dies doch recht enstpannt angehen.

Vor allem wenn 1&1 es an einem Interntabo festmacht.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@bastel90 

Nur dazu wird es nicht kommen 1&1 will sein eigenes Ding machen und wird sich nir von anderen abängig machen wollen, wobei sie es sind.

Siehe das man unbedingt bei den 5G Lizenzen mitgeboten hat.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Man merkt, es ist Vorweihnachtszeit. Viel Spekulatius :⁠-⁠)

Maskenbildner

• 

555 Nachrichten

Also nichts gegen deine grundsätzliche Ablehnung gegen 1&1 @Anonym 

Kunden die Pyur, die Telekom oder Vodafone, um nur mal 3 zu nennen, ablehnen gibt es auch zur Genüge. 

Also wirklich zu meinen das nur bei 1&1 viele Dinge falsch laufen ist mindestens zu klein gedacht.

Ansonsten, ja auch ich bin der Ansicht das sich 1&1 wohl verheben würde wenn Sky komplett übernommen wird. 

Soweit man lesen kann soll das Ganze, idealerweise für Comcast, bis Ende des Jahres über die Bühne bringen. Sind doch nur noch 2 1/2 Wochen.

Also ich würde empfehlen abzuwarten wer kauft, ob ganz oder teilweise und wie Sky dann aufgestellt wird. Bisher ist das alles Spekulation, denn niemand aus dieser Community sitzt dort mit am Tisch.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@major478  schrieb:

Bisher ist das alles Spekulation, denn niemand aus dieser Community sitzt dort mit am Tisch.

Obwohl ich mich schon frage, wo eigentlich @sonic28 seit Tagen abgeblieben ist...

(Bearbeitet)

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

@sonic28 

This is paramount (+) ! (most important)😁

Da?

Geht es dir gut?

@Anonym  schrieb:

@major478  schrieb:

Bisher ist das alles Spekulation, denn niemand aus dieser Community sitzt dort mit am Tisch.

Obwohl ich mich schon frage, wo eigentlich @sonic28 seit Tagen abgeblieben ist...

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Anonym 

du schreibst hier in einer Tour einen Stuß über ungelegte Eier - was du von 1&1 hälst hast Du doch nun zur Genüge hier mitgeteilt.

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

@Anonym 

Öhm das es wohl so sein wird, sollte 1&1 SKY bekommen, das es eher wahrscheinlich ist eben 1&1 ein SKY Abo mit einem I - Net Anschluss verbinden wird.

Da sie es ja schon so mit ihrer TV Box machen.

Was machen die eigentlich genau mit der TV Box?

Habe ich mich bisher nicht darum gekümmert.

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@Anonym  Ja, und so hat es die Telekom bei Magenta ebenso gemacht. Bis sie es irgendwann freigegeben haben und jeder Magenta TV, also auch mit anderen Inet Anbietern buchen kann.

Ich weiß nicht, was du dir von deinen Posts erhoffst?! Meinst du Sky fragt dich, an wen sie verkauft werden wollen? Wenn es zu 1&1 geht, musst du dich damit abfinden oder kündigen. 
Wie das genau abläuft, wissen wir doch bisher überhaupt nicht.

@digo  1&1 hatte mal das Entertain TV für seine Kunden übernommen, aber haben jetzt eigenes IPTV.

Im Prinzip aber nur rudimentär, sprich die ÖR und Privaten Sender in HD. Pay TV gibts dort (noch) nicht.

Buchen kann man das nur zu einem 1&1 Internetvertrag. Wie das dann aussieht, wenn sie Sky übernehmen sollten, kann keiner sagen. Da sie, zusätzlich zu der TV Box aber auch einen Stick und eine App für den Empfang anbieten, könnte das wie bei Magenta auch technisch ganz einfach freigegeben werden.

Edit: Sehe gerade, dass sie mittlerweile auch Pay TV darüber anbieten. Dann steht ja dem Sky Kauf nichts mehr im Wege... 😄

(Bearbeitet)

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

@berlin69er  schrieb:

Da sie, zusätzlich zu der TV Box aber auch einen Stick und eine App für den Empfang anbieten, könnte das wie bei Magenta auch technisch ganz einfach freigegeben werden.

Edit: Sehe gerade, dass sie mittlerweile auch Pay TV darüber anbieten. Dann steht ja dem Sky Kauf nichts mehr im Wege... 😄

Den Teil verstehe ich, danke!
Pay TV in Umsetzung wie? Genau so?
Eh ich das lese, hast du es, mir, schon mit wenigen Sätzen erklärt!

(Bearbeitet)

Level 10

• 

1.8K Nachrichten

Falls 1&1 wirklich zum Zuge kommt und man wirklich einen Internetanschluss von 1&1 benötigt um zum Beispiel die Bundesliga schauen zu können könnte auch das Bundeskartellamt auf den Plan rufen.

Es kann ja nicht sein dass man unbedingt einen Internetvertrag bei 1&1 haben muss um die Bundesliga zu sehen, um da keine Schwierigkeiten zu bekommen gibt es wohl den 2. Partner der Jeder sein kann.

Ich habe ja bewusst Canal+ ins Spiel gebracht weil die M7 Group zu Canal+ gehört und die immer weiter im IP-TV Bereich auf dem Vormarsch sind.

Wie gesagt könnte Canal+ die Vermarktung via Satellit und Kabel (Vodafone) übernehmen und bei den PKN und IP-TV Anbieter die über die M7 Group laufen könnten diese die Pakete selbst vermarkten

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

@bastel90  schrieb:

Falls 1&1 wirklich zum Zuge kommt und man wirklich einen Internetanschluss von 1&1 benötigt um zum Beispiel die Bundesliga schauen zu können könnte auch das Bundeskartellamt auf den Plan rufen.

Es kann ja nicht sein dass man unbedingt einen Internetvertrag bei 1&1 haben muss um die Bundesliga zu sehen, um da keine Schwierigkeiten zu bekommen gibt es wohl den 

Das wird so nicht sein, da bin ich mir sicher.

Ich halte diese Theorie sogar für komplett unverständlich.

Rechte müssen Geld verdienen! Also?

Denke, egal wie und wer, längere Zeit wird sich nichts ändern.

Eventuell die Änderung der Kontoverbindungen.

Dann kommen die ersten Neuangebote.

Wenn DU dieses Paket buchst, bekommst du einen Dauervorteilspreis..... 😂

oder einen generellen Vorteil

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Braucht ihr noch ein bisschen Futter für Spekulationen?

Das Geschäft wird aufgeteilt in Film/Serien und Sport Paket.

Es werden im Filmbereich Kooperationen mit Amazon Prime oder Disney+ gebildet und im Sportbereich schließt man sich mit DAZN zusammen, die jetzt schon einen Teil der Bundesliga und die komplette CL übertragen.

Ob Hardware für linearen Empfang angeboten wird, muss man sich noch überlegen.

1&1 benennt sich dann um in 2&2 plus :⁠-⁠)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Sonic muss noch Weihnachtsgeschenke für seine Dauerverlobte besorgen :⁠-⁠)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Der ist gut...🤣

Level 1

• 

233 Nachrichten

Ich für meinen Teil warte erstmal ab. Jedenfalls erpressen welchen Telekommunikationsanbieter ich haben soll um weiterhin z. B. BuLi zu schauen lasse ich mich nicht. Ab 2025 werden die Karten eh neu gemischt. Ich bin überzeugter Telekomunist, selbst Vodafone halte ich für fragwürdig. 

Wünschenswert wäre ein Wechsel der unauffällig ist wie seinerzeit von Premiere zu Sky.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Grendel  schrieb:

Jedenfalls erpressen welchen Telekommunikationsanbieter ich haben soll um weiterhin z. B. BuLi zu schauen lasse ich mich nicht.

Wird  - meiner Meinung nach - auch nicht passieren, warum sollte man (zahlende) Kunden die andere I-Net Provider haben aussperren - die Zeiten sind vorbei - aktuell heist es ja eher

"hauptsache Du hast einen I-Net-Zugang dann kannst Du unser Produkt auch haben

aber wir hätten da natürlich auch einen Zugang für Dich dann könntest Du das Paket günstiger haben"

ich persönlich kann mir vorstellen das - sofern 1und1 wirklich Sky übernimmt - das es Vorteils/Kombiangebote für Kunden gibt die den I-Net Zugang ebenfalls über 1und1 haben - vergleich z.B. Telekom

Aber die Masse die aktuell über Kabel/Sat und SkyIPTV schaut wird man sicher nicht "aussperren"

(Bearbeitet)

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@Grendel "Erpresst" wirste aber doch quasi jetzt schon von Sky, in dem sie dir vorschreiben, welchen Receiver du zu nutzen hast... 😉

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Den gibt es aber von Sky gestellt 😉
Ich könnte z.B. gar kein Internet von 1&1 nehmen. Hier gibt es nämlich kein DSL.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ich könnte z.B. gar kein Internet von 1&1 nehmen

Und so würde es vielen gehen.

Wobei 1&1 wäre hier bei mir nur möglich über Kupfer mit 2 -5 mbit.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Mir pers ist es egal wie es weitergeht.

Ich würde evt auf Magenta umsteigen.

Jetzt warten wir erst mal ab...😋

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@schütz 

Was ich gestern gemacht habe.

Hab von der Telekom ein Angebot bekommen, als SKY Wechselkunde und ja ich zahle für mehr Programm und inkl. Internet und TV zusammen einiges weniger als Intenet Telekom und SKY zusammen als alles von der Telekom.

Noch bin ich aber bei SKY da der Vertrag noch bis Ende Januar läuft, wurde aber gekündigt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Anonym 

Diese Angebote bekomme ich laufend...

Bitte mache dazu mal eine neuen Thread dazu auf und berichte wie und was man alles beachten muss.

Wenn man von SKY zur Telekom wechselt.

Was besser ist - was schlechter...ect usw

Bitte das würde mir zB echt helfen wenn ich evt dran bin

Alle die ich Frage, von denen ich weis dass sie Magenta haben weichen immer aus wen ich speziell was wissen will.

Oder wissen es schlicht nicht...

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@schütz 

Ja ok da denke ich haber mal, das dieser Thread hier schnell dicht sein wird.

Denn ich glaube kaum das es SKY dulden wird wenn man hier Werbung für Magenta macht und zum Wechsel aufruft oder vergleicht.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Man muss man auch einfach mal loslassen können und sich von Sky verabschieden! 

Dann schau ma halt Musikantenstadl, Alpenglühen und Rosenheim Cops!! (So herausragende Songs und so emotionale Geschichten). Musikempfehlung des Tages auf ARTE: Rimski-Korsakow - Symphony Suite "Antar". Oder wurde das auch schon vom Ministerium für Überfluss verboten?  Und sollte es mal wieder Stromausfälle geben schauen wir alle in die Röhre!!

... Und vorallem wollt ihr Florian Silbereisen und Co an den Bettelstab bringen? Also immer schön rechtzeitig Rundfunkbeitrag bezahlen! Meine Frau sagt immer: Je teurer alles wird, desto länger fahren wir in den Urlaub...

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@Schnippelmann  schrieb:

Dann schau ma halt Musikantenstadl, Alpenglühen und Rosenheim Cops!! (So herausragende Songs und so emotionale Geschichten). Musikempfehlung des Tages auf ARTE: Rimski-Korsakow - Symphony Suite "Antar".

Ich bin zwar Horrorfan, aber bei dem "Horror" des Öffentlich -rechtlichen TV erblinde ich, daher habe ich in der Vergangenheit darauf verzichtet und verzichte auch in Zukunft darauf. Aber für Fans solcher Sendungen zahle ich "Ochse" 🤣selbstverständlich meine Zwangsgebühr. 

@Schnippelmann  schrieb:

... Und vorallem wollt ihr Florian Silbereisen und Co an den Bettelstab bringen? Also immer schön rechtzeitig Rundfunkbeitrag bezahlen! Meine Frau sagt immer: Je teurer alles wird, desto länger fahren wir in den Urlaub...

Hilfe, SOS, schon beim Namen Florian Silbereisen wird mir übel. 😭😟

Ich bleibe treuer Kunde von Sky und zahle freiwillig meine monatliche Gebühr. Sollte es wirklich zu Ende gehen mit Sky, ich bewerbe mich hiermit als "Lichtausknipser", 🤣denn einer muss ja dann das Licht ausmachen, das mache ich selbstverständlich gratis.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

@satansbrut  schrieb:

Ich bin zwar Horrorfan, aber bei dem "Horror" des Öffentlich -rechtlichen TV erblinde ich, daher habe ich in der Vergangenheit verzichtet und verzichte auch in Zukunft darauf. Aber für Fans solcher Sendungen zahle ch "Ochse" 🤣selbstverständlich meine Zwangsgebühr. 

Wer regelmässig die "Öffentlich-rechtlichen TV-Sender" konsumiert und auch im Dreimonatszyklus zahlt bzw. per SEPA Lastschriftmandat abbuchen lässt, ist immer bestens informiert. Vertrauen sie bitte nur sicheren Quellen (Öffentlich-rechtlichen / Bäckerblume / Apotheken-Umschau / Frau im Spiegel / ect.) und den Verlautbarungen der Bundesregierung bzw. öffentlichen Stellen.

@satansbrut  schrieb:

Hilfe, SOS, schon beim Namen Florian Silbereisen wird mir übel. 

Ich muss gestehen, dass ich jedes mal gebannt vor dem Fernseher sitze und auf meinen Fingernägeln knabbere, wenn Florian wieder ein "Liedchen" selbstständig zu Ende trällert. Meine Stirn ist schweißnass, wenn ich die Anstrengung miterlebe, mit der Flori danach versucht, einen lustigen Satz (billige Rhetorik) fehlerfrei in das Mikrofon zu sprechen...

Naja, wir Deppenvolk im Bandscheiben freundlichen Leibwind-Sessel, wollen halt artgerecht, mit Dosenbier, Dummliga und D-Promis unterhalten werden, da kann man nix mehr machen... Eigentlich "Unglaublich", welche tiefgreifenden Probleme es auf unserer Erde gibt?

Lass uns doch vielleicht einen Kummerkasten eröffnen und die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Arten der Zubereitung von vegan, laktose- und Glutenfreie Spiegeleiern diskutieren? Oder vielleicht über Leerrohr, aber bitte transparent? Denn ich muss ja jedes Bit beobachten, wie es durch die Leitung zu mir kommt!

@satansbrut  schrieb:

Ich bleibe treuer Kunde von Sky und zahle freiwillig meine monatliche Gebühr. Sollte es wirklich zu Ende gehen mit Sky, ich bewerbe mich hiermit als "Lichtausknipser", 🤣denn einer muss ja dann das Licht ausmachen, das mache ich selbstverständlich gratis

Hast du denn wenigstens einen Farbfernseher (so mit farbiges Bild)? Ich wünsche einen schönen Tag...

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@Schnippelmann  schrieb:

Wer regelmässig die "Öffentlich-rechtlichen TV-Sender" konsumiert und auch im Dreimonatszyklus zahlt bzw. per SEPA Lastschriftmandat abbuchen lässt, ist immer bestens informiert. Vertrauen sie bitte nur sicheren Quellen (Öffentlich-rechtlichen / Bäckerblume / Apotheken-Umschau / Frau im Spiegel / ect.) und den Verlautbarungen der Bundesregierung bzw. öffentlichen Stellen.

Da fängt es schon mit den Unterschieden an. Sky hat von mir von Anfang an ein Lastschriftmandat für die Abbuchung bekommen, die öffentlich-rechtlichen dagegen nicht. Zu gierig, ich behalte mir daher vor auch mal nicht oder verspätet zu überweisen 😉Schließlich sollen die merken, wenn ich über den Jordan gegangen bin 🤣

@Schnippelmann  schrieb:

Ich muss gestehen, dass ich jedes mal gebannt vor dem Fernseher sitze und auf meinen Fingernägeln knabbere, wenn Florian wieder ein "Liedchen" selbstständig zu Ende trällert.

Als Techno-Fan bekomme ich von den seiner Musik Ohrenkrebs 🤣Ich brauche wummernde Beats, nur die machen mich glücklich.🤣🤣🤣

@Schnippelmann  schrieb:

Naja, wir Deppenvolk im Bandscheiben freundlichen Leibwind-Sessel, wollen halt artgerecht, mit Dosenbier, Dummliga und D-Promis unterhalten werden, da kann man nix mehr machen... Eigentlich "Unglaublich", welche tiefgreifenden Probleme es auf unserer Erde gibt?

Volle Zustimmung! Allerdings ticke ich anders, da ich nicht dem Herdentrieb unterliege. Der deutsche Michel ist ein bequemes "Haustier", der sich fast alles gefallen lässt. 

Um aber jetzt wieder die Kurve zum eigentlichen Thema dieses Threads zu bekommen, sei allen gesagt, ich habe nicht vor Sky zu kaufen, da fehlen noch 1 bis 2 Cent an der Milliarde 😉🤣😂😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Ihr solltet wirklich einen separaten Magenta TV thread aufmachen, in welchem ich auch meinen Senf dazu geben würde :⁠-⁠)

Nur noch Telekom Kunde und Magenta TV über App auf dem Fernseher oder über den 4Kstick in HDR Auflösung über den HDMI Eingang.

Sky und Kabel gekündigt - das Geld wird lieber für DAZN und Disney Plus sowie Netflix ausgegeben. Alles kann man mit der Tochter teilen.

Mir ist es also völlig egal, wer Sky übernehmen wird.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Da kann man nur hoffen, dass SkyX irgendwie noch durchhalten darf 😁

Bilder aus einem dt. Forum ausgeliehen, die die aktuellen SkyX Topangebote anzeigen

Bildschirm­foto 2022-12-16 um 05.43.13.pngBildschirm­foto 2022-12-16 um 05.43.36.png

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@Anonym  Man sollte das SkyX Konzept aber schon fair vergleichen! In Deutschland entspricht das WOW, nicht dem linearen Sky.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@berlin69er 

Und genau aus dem Grund ist ein exakter Vergleich schwer.

Vor allem wenn dann müsste man wirklich SKY über SAT Komplett vergleichen mit Magenta BIG TV,  wobei bei Magenta mit reinspielt, ob ich bei der Telekom auch I Net habe und vor allem welche Bandbreite.

Dann kommt es dazu das Viele wieder Anfangen aber ich will ja nur Sport und dann wird es verworren.

Wenn dann macht es nur Sinn wenn man die Komplettpakete vergleicht.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

284 Nachrichten

Es gibt verschiedene Boxen für Waipu... 😉 Das sollte kein Thema sein... 😉 

Gibt aktuell bei Amazon sogar noch günstige Gutscheine...

https://www.mydealz.de/deals/amazon-waiputv-50-rabatt-auf-die-waiputv-pakete-z-b-12-monate-perfect-plus-fur-7499eur-statt-14999eur-2079848

Also wenn ne Alternative zu Sky per IP-Tv dann des 😊

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@cia_man 

Ok also ich muss mir irgenwo eine BOX kaufen, mich selbst kümmern und mal sehn ob es dann geht.

Ist die BOX defekt muss ich dann mal sehen, was ich dann mache und wie ich das geregelt bekomme und überhaupt.

Ich will aber ein System das ich bekomme ich stecke es an,  stecke das LAN oder SAT Kabel in die Box und schalte an und alles geht und ist easy und alles aus einer Hand. Gibt es Probleme, Hotline anrufen oder in ein Geschäft und man sagt mir ja klar liebe wowsilke wir kümmern uns und alles geht easy und schnell.

Hat ein Gerät einen Defekt dann umgehend eine Tauschgerät. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Anonym 

Ok also FF ist das Ding von Amazone?

Und da geht es ja nur über WLAN

Und ich bevorzuge über Kabel.

Sagen auch alle die ich kenne und denke Ahnung haben, wenn es möglich ist immer per Kabel und wenn nicht lieber eine legen.

Auch im T Punkt, nehmen sie sie Box wegen LAN, da über KAbel immer besser wäre.

WLAN ist eine Alternative wenn es über Kabel wirklich nicht geht oder für Unterwegs.

Ja, das stimmt alles.

Ich gehöre auch zu den verfechtern des Kabels.

Aber bei mir funtzt das alles problemlos und bestens.😍

Auch der Q hängt nur am W-Lan.

Ich hatte noch nie Probleme mit einen dieser Geräte diesbezüglich.

Auch mein Tablett quetscht sich da noch bestens rein.

Alles funktioniert gleichzeitig bei streamen in HD problemlos.

Auch welches Gerät nur das 5Ghz und welches 2,4Ghz nutzt merke ich nicht mal.

Ist mir auch egal solange alles läuft.

Alle anderen Geräte wie Tv/ Diskplayer und zweiter Receiver hängen am Kabel.

Ich muss es ja nicht forcieren und bin auch noch nie an die Grenzen gestossen.

Da selten bis eher gar nicht alle Geräte gleichzeitg im Net hängen.😋

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@schütz 

Ja ok ich habe hier 500 mbit und alles am Kabel, in  jedem Raum eine Anschlussdose für ein LAN Kabel und wenn mehr Geräte dran hängen müssen ein Multiverteiler.

Hab zwar Wlan doch dies ist nur für Tablet und Handy, alles andere ist mit Kabel.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Anonym 

Ja so einen Multidingens hängt auch noch in der Kabelvebindungen bei mir.

Habe ich ganz vergessen.

Da mein Modem nur 4 Geräte per Kabel erlaubt habe ich mir erlaubt das auszutricksen.😉

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Wunderbare elegante Lösung.

Lob wenn man so vergedacht hat und beim Haus berücksichtigt.

Leerrohre kann man gar nicht genug haben.

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

Danke @Anonym !

Ich bin Kunde bei der Telekom. Mit Festnetz und Mobilfunk. Daher wäre ein Anruf mal eine Option.

Könntest du, @Anonym mir das Angebot,  das du @schütz gesendet hast,  auch mal per PN zukommen lassen.

PS: Die Einstellung der Vermarktung von Sky über Telekom Magenta lässt auch wieder Spekulationen über einen möglichen Verkaufs Sky zu. Eventuell wusste man bei der Telekom vom sinkenden Schiff "Sky"?

(Bearbeitet)