Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:

neverever1_0-1666954554619.jpeg

The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.

27. Oktober 2022 um 20:30 MESZ

Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. 

Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern. 

Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab. 

Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen. 

Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN  Group Ltd.

„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Auf jeden Fall würde sich der Kreis wieder schließen. Der erste Anbieter auf dem deutschen Markt war ein schweizer Unternehmen, warum nicht auch der nächste?

Dann könnte diese Firma beweisen, daß sie auch mit großen Abozahlen umgehen können.

Aber Hauptsache ist doch, daß im Endeffekt der Kunde zufrieden ist und das Unternehmen hier einen Schwerpunkt setzt - im Gegensatz zu Sky, denen guter Service am Allerwertesten vorbei geht!

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

@cabanossi51 

Von welchem Schweizer Unternehmen sprichst du? Meinst den ehemaligen Teleclub? Aus der Presse hört man aktuell leider sehr wenig über einen möglichen Verkauf.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Aus der Presse hört man aktuell leider sehr wenig über einen möglichen Verkauf.

Kommt dann mit einem Knall 😀

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn die Schweizer wieder übernehmen würden.

Das Nachfolgeunternehmen des Teleclub ist ja wohl Blue+ und bietet in der Schweiz

ein ähnliches Programm wie hier Sky an.

Aber, ob die Interesse zeigen würden? Nichts genaues weiß man.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Mir ist fast jeder recht, solange es weiter mindestens so bleibt wie bisher und oder es sich noch verbessert.

Nur bitte nicht 1&1, da helfe ich gerade meiner Nachbarin, die 1&1 mal so richtig verarscht hat und genau das zeigt welch ein ...... Unternehmen 1&1 ist und das SKY wesentlich seriöser ist aktuell.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Anonym,

wie oft möchtest du 1&1 noch erwähnen, dein Standpunkt ist längst bekannt. Wiederholungen über Wiederholungen sind auf Dauer langweilig und senkt dein Ansehen in diesem Thread.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Im Vergleich mit 1&1 ist wohl fast jedes andere Unternehmen als seriös einzustufen.

Aber ich glaube, man muss sich da keine großen Gedanken machen.

Meine Glaskugel sagt mir das!:⁠-⁠)

Level 3

• 

3.7K Nachrichten

Bin ja echt mal gespannt, ob 1und1 das Ding sich holen wird. Ist dann NUR die Frage, ob sich durch 1und1 was ändern wird....

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

Ich hoffe es nicht.  Zumal meines Wissens 1&1 ja nicht mal eine eigene Netz-Infrastruktur hat.

Mein Favorit ist außerdem immer noch der Satelliten-Empfang. Wenn man da die Transponder anders belegt, als es Sky aktuell tut, würde dadurch auch vielleicht endlich mal ein TV-Bild entstehen, was zumindest der HD - bzw. UHD-Qualität gerecht wird. Besonders bei den Bundesliga-Übertragungen ist die Bildqualität zum .....

Liegt wohl daran, weil Sky, um zu sparen, mehrere Sender über ein und denselben Transponder laufen lässt.

Meine Hoffnung sind weiterhin Viaplay und / oder Canal Plus.

Für die Kunden sollten alle heute technisch möglichen Empfsngswege flexibel nutzbar bzw. zugänglich sein können. Von reinem IP-TV halte ich nichts, da keine Technik frei von Fehlern ist. Satelliten-Empfang bietet von der technischen Grundstruktur immer noch die höchste Ausfallsicherheit und auch auf der Bandbreiten-Ebene die höchsten Kapazitäten. Das Satelliten-Bild (besonders Arte HD!!!!) ist einwandfrei. Von Arte HD hätte sich Sky mal eine Scheibe vonabschneiden können.

In meinem Augen kann bzw. muss bei einem Verkauf jemand dahintersteckt, der auch in die Technik investieren will.

Mich wundert es nur, dass man seit einigen Tagen un den Medien zum Verkaufsthema nichts mehr findet.

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

Möglich ist das 🙂

Denke auf jeden Fall, dass an den Gerüchten mehr dran ist als man denkt.

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

Danke @Janocore ! Das musste mal gesagt werden.

Aber interessant, dass hier Blue aus der Schweiz ins Gespräch gebracht wurde.

Hab mich schon immer in der Kicker-App gewundert, was denn "Blue" ist.

@digo Gefahr im Verzug? Inwiefern?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Ich hatte doch geschrieben, wenn ein Summe genannt wird, dann sind die Verhandlungen nicht im Gange. Eher Versteigerung?

Jetzt ist Ruhe....

Gehe immer noch davon aus, eine Änderung ist noch nicht in Sicht, aber es ist gefährliche Ruhe.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Sky blue wäre doch ein schöner Name. Der Fernsehhimmel ist blau und wolkenlos :⁠-⁠)

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Handball 1???

Wie meinst du ?

Wo?

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

Handball 1???

Wie meinst du ?

Wo?

Noch ist ja die 1 Liga Handball bei SKY direkt und die 2 bei Sportdeutschland als Stream aber über SKY.

So doch es gab eine neue Vergabe und die HBL wollte das die 1 und 2 Liga über die gleiche Plattform läuft.

SKY wurde überboten von ja BILD TV, dies soll nun ab der kommeneden Saison als Stream laufen 1 und 2 Liga.

Doch es gibt bisher noch nicht einmal eine Plattform über die es laufen soll und überhaupt.

Es wäre schön wenn dies eben auch wieder über SKY käme, von mir aus auch als APP, die es noch nicht gibt.

@Anonym 

Doch - S Nation/DYN. (startet im Sommer 2023)

Level 10

• 

1.8K Nachrichten

@Anonym

Die HBL, 2. HBL und BBL sind ab der nächsten Saison bei DYN, Bild TV zeigt Begegnungen im Free TV.

Ob Sky eine Kooperation mit DYN eingeht um den Dienst auf die Q Plattform zu bringen kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ob Sky eine Kooperation mit DYN eingeht um den Dienst auf die Q Plattform zu bringen kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. 

Und aus diesem Grund wäre es schön, wenn dies so sein würde.

Denn nur über PC, Laptop oder anderen Medien wäre es ja  lachhaft und SKY bzw der Kübel wäre da eine gute Plattform und würde einige die SKY wegen Handball haben weiter  dazu bewegen  oder auch neue dazu, vor allem die Fans der 2 Liga.

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Wieso keine klare Aussage?
@bastel90  und @MrB haben es geschrieben.

HBL hat entschieden. 
https://community.sky.de/t5/Sport/Sky-droht-Verlust-der-Handball-Bundesliga/m-p/652152

Hast du etwas übersehen, nicht mitgelesen? @Anonym 

Keine klaren Aussagen?

https://www.dslweb.de/dyn.php

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Ihr solltet vielleicht, evtl. einen separaten Handball Thread aufmachen :⁠-⁠)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ihr solltet vielleicht, evtl. einen separaten Handball Thread aufmachen :⁠-⁠)

Nicht nötig.

Da das Thema durch ist und das was da DYN vorgibt ist Selbstbeweihreucherung und mehr nicht.

Die Vereine wissen noch gar nichts,  wie es ablaufen soll, nur wohl das auf die Vereine einiges an Kosten zu kommen wird.

Das ganze war ein gewaltiger Fehler und ja egal.

Und dies ist in D ein Problem, das es eben keine klaren Strukturen gibt und egal ob Leitungsnetze und anderes, eben die ganze Lage nicht einfach ist.

Dadurch wollen immer mehr ein Stück vom Kuchen ab, Verbände lassen sich dadurch verleiten, aber gehen genaun den falschen Weg, mehr Geld und noch mehr Geld, doch vieles wird dadurch zerstört.

Wenn sich DYN nicht breit aufstellt und über sämtliche Plattformen die Spiele der 1 und 2 Liga anbietet und vor allem klare Verhältnisse schaft und vom hohen Ross der Selbstbeweihräuchrung weg geht, endet das so wie damals  mit Arena.

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Das gehört, in abgesteckter Form, schon hier hin.

Wollte nur versuchen Klarheit zu bringen. Gelungen?

Rechte sind doch erhebliche Werte.

Und die, aus meiner Sicht wichtigen Werte, werden bei SKY immer weniger.

Für mich lag da, beim Handball, ein Missverständnis vor, da kein Wert mehr für SKY.

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

Immer wieder amüsant für mich, wie schnell man vom eigentlichen Thema des Threads abkommt. 😂

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Ebend........:⁠-⁠)

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Sonst ist es sehr ruhig, immer noch.

Das @@neverever das Forum verlassen hat, ärgert mich extrem.

Ein besserer Fachmann für Streaming ist mir nicht bekannt.

Auch in Zusammenhang mit SKY!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Das @@neverever das Forum verlassen hat

Ich finde es eher lachhaft, wegen so etwas sich abzumelden!!!

Immer kräftigt austeilen, doch wenn man konzert und eine andere Meinung hat, noch mehr provozieren und dann aber wenn man eine Ansage von einem Mod bekommt, abhauen.

Sorry ist zeugt von wenig dahinter und ......

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Ein Forum bedeutet auch immer sich etwas anpassen.

Einige User haben Probleme Widersprüche anzunehmen.

@@neverever nicht!

Der Moderator war nicht der Grund.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

oh doch

gerade @@neverever extrem verbohrt in Sachen Streaming und wenn eine andere Meinung nicht seiner entsprach, hat er dementeprechend reagiert.

Doch er ist weg und ich kann hier cabanossi51 nur recht geben.

Also Thema durch und vergessen.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Wenn man keine Widersprüche oder andere Meinungen abkann, dann sollte man sich nicht in einem Forum anmelden. Sich deswegen aber abzumelden, zeugt von geringer Streitkultur und schnellem beleidigt sein . Warum nicht ausdiskutieren?

Wenn man sich allerdings schnell in der Wortwahl vergreift, dann ist es vielleicht besser so.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Wenn die Wege zu lang werden, dann werden Diskussionen auch mal langweilig.

Immerwährende Wiederholungen von Argumenten machen sie nicht besser.

Persönliche Angriffe wirken aber auch selten überzeugend und können vor allem keine Argumente ersetzen.

Diskussionen über das eigentliche Thema können gern kontrovers sein, was dann wiederum Interesse weckt.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Endlich gibt mir auch mal eine Frau Recht :⁠-⁠)

Level 1

• 

976 Nachrichten

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das Warner/Discovery Interesse an Sky Deutschland haben könnte. Ich glaube die 1 Milliarde können die locker stemmen. Und aus Sky Deutschland machen die dann HBO-Max-Deutschland. Bang.

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@cabanossi51  Darauf solltest du nicht wetten, was wenn es Sky noch laaaaange gibt? Alles möglich 😉

(Bearbeitet)