Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Deutschland vor dem Verkauf?
Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:
The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.
Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern.
Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen.
Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN Group Ltd.
„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Auf jeden Fall würde sich der Kreis wieder schließen. Der erste Anbieter auf dem deutschen Markt war ein schweizer Unternehmen, warum nicht auch der nächste?
Dann könnte diese Firma beweisen, daß sie auch mit großen Abozahlen umgehen können.
Aber Hauptsache ist doch, daß im Endeffekt der Kunde zufrieden ist und das Unternehmen hier einen Schwerpunkt setzt - im Gegensatz zu Sky, denen guter Service am Allerwertesten vorbei geht!
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
@cabanossi51
Von welchem Schweizer Unternehmen sprichst du? Meinst den ehemaligen Teleclub? Aus der Presse hört man aktuell leider sehr wenig über einen möglichen Verkauf.
(Bearbeitet)
9
0
sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
Bin ja echt mal gespannt, ob 1und1 das Ding sich holen wird. Ist dann NUR die Frage, ob sich durch 1und1 was ändern wird....
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Ich hoffe es nicht. Zumal meines Wissens 1&1 ja nicht mal eine eigene Netz-Infrastruktur hat.
Mein Favorit ist außerdem immer noch der Satelliten-Empfang. Wenn man da die Transponder anders belegt, als es Sky aktuell tut, würde dadurch auch vielleicht endlich mal ein TV-Bild entstehen, was zumindest der HD - bzw. UHD-Qualität gerecht wird. Besonders bei den Bundesliga-Übertragungen ist die Bildqualität zum .....
Liegt wohl daran, weil Sky, um zu sparen, mehrere Sender über ein und denselben Transponder laufen lässt.
Meine Hoffnung sind weiterhin Viaplay und / oder Canal Plus.
Für die Kunden sollten alle heute technisch möglichen Empfsngswege flexibel nutzbar bzw. zugänglich sein können. Von reinem IP-TV halte ich nichts, da keine Technik frei von Fehlern ist. Satelliten-Empfang bietet von der technischen Grundstruktur immer noch die höchste Ausfallsicherheit und auch auf der Bandbreiten-Ebene die höchsten Kapazitäten. Das Satelliten-Bild (besonders Arte HD!!!!) ist einwandfrei. Von Arte HD hätte sich Sky mal eine Scheibe vonabschneiden können.
In meinem Augen kann bzw. muss bei einem Verkauf jemand dahintersteckt, der auch in die Technik investieren will.
Mich wundert es nur, dass man seit einigen Tagen un den Medien zum Verkaufsthema nichts mehr findet.
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Möglich ist das 🙂
Denke auf jeden Fall, dass an den Gerüchten mehr dran ist als man denkt.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Danke @Janocore ! Das musste mal gesagt werden.
Aber interessant, dass hier Blue aus der Schweiz ins Gespräch gebracht wurde.
Hab mich schon immer in der Kicker-App gewundert, was denn "Blue" ist.
@digo Gefahr im Verzug? Inwiefern?
(Bearbeitet)
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Sky blue wäre doch ein schöner Name. Der Fernsehhimmel ist blau und wolkenlos :-)
16
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Ihr solltet vielleicht, evtl. einen separaten Handball Thread aufmachen :-)
2
satansbrut
Level 10
•
2.6K Nachrichten
Immer wieder amüsant für mich, wie schnell man vom eigentlichen Thema des Threads abkommt. 😂
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Ebend........:-)
4
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Wenn man keine Widersprüche oder andere Meinungen abkann, dann sollte man sich nicht in einem Forum anmelden. Sich deswegen aber abzumelden, zeugt von geringer Streitkultur und schnellem beleidigt sein . Warum nicht ausdiskutieren?
Wenn man sich allerdings schnell in der Wortwahl vergreift, dann ist es vielleicht besser so.
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Wenn die Wege zu lang werden, dann werden Diskussionen auch mal langweilig.
Immerwährende Wiederholungen von Argumenten machen sie nicht besser.
Persönliche Angriffe wirken aber auch selten überzeugend und können vor allem keine Argumente ersetzen.
Diskussionen über das eigentliche Thema können gern kontrovers sein, was dann wiederum Interesse weckt.
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Endlich gibt mir auch mal eine Frau Recht :-)
0
0
bigthing2
Level 1
•
976 Nachrichten
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das Warner/Discovery Interesse an Sky Deutschland haben könnte. Ich glaube die 1 Milliarde können die locker stemmen. Und aus Sky Deutschland machen die dann HBO-Max-Deutschland. Bang.
0
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@cabanossi51 Darauf solltest du nicht wetten, was wenn es Sky noch laaaaange gibt? Alles möglich 😉
(Bearbeitet)
0