Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:

neverever1_0-1666954554619.jpeg

The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.

27. Oktober 2022 um 20:30 MESZ

Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. 

Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern. 

Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab. 

Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen. 

Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN  Group Ltd.

„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@cabanossi51 

ISt ein UHD hat ein Top Bild vom gleichen Hersteller das passende Soundsystem

Funktioniert und ich bin damit zufrieden und passt sich wunderbar vom Design ins Wohnzimmer ein, steht frei im Raum auf einen Standfuß und man sieht keine Kabel.

Nutze daran den SKY Q Kübel daran Anschlüsse 2 SAT Kabel und LAN ( Glasfaser 250Mbit Telekom) und und UHD Player.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Verrätst du auch den Hersteller oder wäre das nicht gewünschtes Product Placing? 😉

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Sie hat:
Loewe! Anlage von cathrein..

Bitte Thema beachten!

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Gut gebrüllt, Digo! 😉

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Aber wahr!

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Wenn das der Regisseur sagt! 😁

Level 1

• 

233 Nachrichten

Leute es ist sehr interessant hier.

Schaut mal wer alles in euerem Bekanntenkreis überhaupt HD für alle Sender gebucht hat, dann wisst ihr auch welche Chancen in Zukunft Streaming haben wird. Panasonic zum Beispiel ist in meinen Augen nicht einmal fähig alle TV anständig mit Updates zu versorgen was die Streaminganbieter betrifft, der TV von meiner Mutter kann Netflix und Youtube, dann wars das auch schon. Als nächstes fragt ihr mal im Bekanntenkreis was für eine DSL Leitung sie alle haben, da wird es bestimmt nicht anders aussehen wie bei HD Fernsehen. Die meisten haben jetzt schon ein Problem weil Tagesschaut24 demnächst nur  mehr in HD senden. Ich glaube ehrlich ihr habt die Realität verloren nur weil ihr HighEnd unterwegs sein wollt. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Und täglich grüßt das Murmeltier 😁

Fängst du jetzt wieder von vorne an @Anonym 

Eröffne doch im OT Bereich einen Thread zum Thema "Breitbandausbau" 😉

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

@Anonym 

Dies sind nur Fakten

Ist ja richtig, aber in einer Endlosschleife immer die Gleichen. Wird auf Dauer langweilig.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Liebe @Anonym ,

bitte wieder zum Thema zurück 😉

Auch wenn ich deine Meinung teile, dass Sky oder wie auch immer es dann heißen mag, nicht über reines Streaming verbreitet werden sollte. Streaming ist halt auch nie wirklich live (Zeitversatz).

Wie seht ihr den Wechsel von O'Rourke von Sky AT nach Sky DE?

In anderen Foren wird spekuliert, dass er sozusagen als "Abwickler" von Sky DE zuständig sein könnte.

https://kress.de/news/detail/beitrag/150375-oesterreich-chef-neal-orourke-wird-auch-chief-consumer-officer-von-sky-deutschland.html

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

ok

Was ich überhaupt nicht gut finden würde wenn es 1&1 übernehmen würde.

Denn dann ist SKY irgendwann weg und vor allem wird es extrem Kundenunfeundlich, da werden sich alle an den auch oft in der Kritik stehenden Support erinnern und diesen wieder zurück haben wollen.

Und da gehe ich davon aus das man auch auf Streaming setzten wird und will und am besten gleich auch alles an einem Internetvertrag von  1&1 koppeln.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Zu 1&1 kommen gerade eigene Verkaufsgerüchte auf. Auch wenn diese sich nicht bewahrheiten sollten, wird dort der Fokus auf absehbare Zeit gewiß anderswo liegen.

Auch wenn 1&1 da irgendwelche Abitionen hat, da ist viel Tam Tam und am Ende nur heiße Luft.

Aber man verkauft sich als der große Zampano.

Vor allem wenn ich lese ein eigenes Funk und Kabelnetz aufbauen. Es ist schon für Vodafone und Telekom schwer neue Mansten zu errichten, aber 1&1 bekommt dies locker hin.

Da ist nur viel Tam Tam dahinter und mehr nicht. Sollte es doch so sein, kann man es nur wiederholen, dann ist SKY entgülitg vorbei.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@MrB 

Ok hab ich dann wohl.

Auch wenn es jetzt sehr off Topic ist, aber wer will bitte 1&1?

Kein seriöses Unternehmen, steigt bei einem der koruptestes und betrügerischten Unternehen es, es sei dann man ist noch schlimmer.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Das hier:

https://www.google.com/amp/s/www.ruhr24.de/promi-tv/tv-sender-sky-verkauf-pay-1-und-1-prosieben-sat1-kaeufer-streaming-internetanbieter-deutschland-91915490.amp.html

ist ein Artikel von RUHR 24.

Und dieser hier aus der Börsen-Zeitung:

https://www.boersen-zeitung.de/unternehmen-branchen/spekulationen-ueber-zukunft-von-sky-deutschland-6d051802-61a5-11ed-b045-db914fe0aff0

Hier finde ich den Aspekt über das Zurückhalten von eventuellen Infos über einen Verkauf interessant. Erinnert mich an Trainer- und Transfer-Diskussionen in der Bundesliga 🙂

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Interessantes Thema. Das Sky Kunden verliert, wundert mich nicht. Man hat viele Kunden verärgert duch schlechten

Service und Ignoranz gegenüber den Bedürfnissen der Abonnenten. Beispiel intransparente Preispolitik und zuviel

Werbung, was eigentlich dem Prinzip PayTV krass widerspricht! Bundesliga ist aufgeteilt mit DAZN und die Champions League komplett an DAZN verloren gegangen. Alles nicht geeignet, um Abonnenten zu halten oder gar neue Kunden zu gewinnen. Der Zenit von Sky ist längst überschritten.

Man kann nur gespannt sein, wer sich in dieser Situation dem Abenteuer aussetzen will. Es müssen neue Konzepte

und ein Haufen Kapital her!

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Dazu hier ein neuer Artikel, in dem sich die ProSieben/Sat.1-Gruppe zu einer eventuellen Übernahme von Sky äußert:

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/prosiebensat-1-sky-deutschland-uebernahme-905662/

@Anonym: Ich erhoffe mir durch eine Übernahme vor allem, dass neue Hardware kommt, gerne auch Receiver, aber dann mit guter Hard- und Software.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Uralt und von letzter Woche.

Es gibt schon wieder einen neuen Intressenten, den dritten also.😋

Und dann das ganz neue...SKY wird evt doch nicht verkauft, heute erst gelesen.😉

Also zu früh gefreut...😂

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Es hieß ja schon einige male, dass der Sky Verkauf bis JahresEnde zu Ende gebracht werden soll....Das Jahr ist nächte Woche Sonnabend zu Ende!! Ob es 1und1 wird?🤔

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sport kann auch Apple TV übernehmen, weltweit beginnt die Ausstrahlung mit dem Saisonstart der MLS am 1.2.2023. Ich bin auf die Bildqualität gespannt.

Bisher übertrug DAZN bei uns die MLS, der neue TV Vertrag mit Apple läuft 10 Jahre bis zum Ende der Saison 2032.

Zu Preisen in Europa ist mir aktuell noch nichts bekannt.

https://www.apple.com/de/newsroom/2022/11/apple-mls-announce-mls-season-pass-launches-february-1/

https://stadt-bremerhaven.de/major-league-soccer-apple-streamt-einige-spiele-kostenlos/

https://stadt-bremerhaven.de/streaming-apple-zeigt-ab-2023-global-major-league-soccer/

Level 1

• 

976 Nachrichten

@sentinel2003 : Zumindest hätte Comcast offiziell mal bestätigen oder widersprechen können, ob sie Sky Deutschland wirklich verkaufen wollen. Ich finde die nicht vorhandene Transparenz darüber gegenüber den Kunden und den Mitarbeitern von Sky Deutschland  für ne absolute Unverschämtheit. Bis jetzt kam ja gar nix offizielles von Comcast, weder ob sie überhaupt verkaufen wollen und schon gar nicht an wen. Aber ob sie überhaupt Sky Deutschland verkaufen wollen, hätten sie schon mal bestätigen oder dementieren können. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@bigthing2  schrieb:

@sentinel2003 : Zumindest hätte Comcast offiziell mal bestätigen oder widersprechen können, ob sie Sky Deutschland wirklich verkaufen wollen. 

So bleibt die Spannung aufrecht und wir können wild spekulieren, wegen mir kann Comcast weiter die Klappe halten 😁

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Quelle? 🙂

Level 1

• 

976 Nachrichten

Laut www.digitv.de wird ProSiebenSat1  wohl Sky Deutschland nicht kaufen. Der Deutsche Pay-TV-Markt sei ihnen zu kompliziert. Irgendwie sorgt das bei mir schon mal für ein gewisses Aufatmen. 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Dein Artikel muß dann sehr lang sein, wenn du bereits über ein Jahr daran schreibst 😁

Entnehme ich deinen Äußerungen, daß du ein Mitglied dieses "berüchtigten" Kunden Beirates bist oder warst?

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@cabanossi51 

Nein!

Wir hatten Ende 2021 die Gelegenheit SKY zu besuchen.

Es war ein unvergessenes Erlebnis. Toll!

Nahezu alle Führungsmitarbeiter konnten wir kennenlernen.

(Ok, DU war angesagt, aber eigentlich nichts meins.🤭)

Über die einzelnen Punkte haben wir mehrfach berichtet.

Hauptthema war der Glass und die Entwicklung von SKY.

Die Preiserhöhungen...

Entwicklung der weiterenAngebote...

Rechtevergabe...

Und dazu eine Unmenge von weiteren Informationen und der Besuch in den Einzelabteilungen.

Wir wurden in den Fragen nicht begrenzt.

Volle Begeisterung.

Allerdings hilt sich unsere Begeisterung ( Glass) in Grenzen.

Da war man schon enttäuscht! Sehr...

Wie gedacht haben wir unsere Infos auch hier eingebracht. Allerdings immer mit unserer persönlichen Meinung. Und da sehe ich halt große Abweichungen.

Eine Wette habe ich gewonnen.

Letzte Erklärung dazu, aber du hast nochmals gefragt!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Danke für die Infos. Ich bin eben sehr neugierig, wenn ich schon hier angemeldet bin! 😁

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@MrB 

Die Meldung, dass 1&1 Sky übernehmen möchte, ist schon einige Tage alt. Das ist bisher ebenfalls nur ein Gerücht. Ich hoffe, dass es NICHT 1&1 wird.

WENN es zu einem Verkauf kommt, hoffe ich auf einen europäischen Konzern wie Canal Plus oder Viaplay.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Na wir schauen mal. Ich vermute aber eher stark, dass es kein europäischer Konzern wird. 1 & 1 kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen. Vielleicht schmeißen sie ja AT und D zusammen 😂. 1 Mrd. ist ja schon mal ne kleine Hausnummer. Das wird sich bestimmt noch etwas ziehen. Aber egal wie, hoffentlich zieht dann mal ein bisschen Ordnung, technisches KnowHow, Qualität & Service etc. in diesen Saftladen 😉

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Was gibt es da noch zu diskutieren, Elon Musk schlägt zu und fährt Sky endgültig vor die Wand 😜😂

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@stevie007  schrieb:

Was gibt es da noch zu diskutieren, Elon Musk schlägt zu und fährt Sky endgültig vor die Wand 😜😂

Davor reicht ja nicht, dass haben andere Mitstreiter schon gemacht.   .... an die Wand.😁

Braucht nur noch ein kleines Stück?

Ehrlich, hoffentlich nicht! Ich mag SKY und glaube eher, es kauft keiner.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hier eine Einschätzung in einem aktuellen Artikel zur Thematik von teltarif.de:

https://www.google.com/amp/s/www.teltarif.de/amp/fernsehen-medien-sky/news/89975.html

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Interessanter Artikel!  OK!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Es wird jetzt immer wieder erwähnt, dass Comcast schon mit der Übernahme einen Fehler beging, aber dass die Machenschaften und das Treiben von Sky DE auch seinen Teil zum aktuellen Ist-Zustand beiträgt, steht nirgends.

Missstände sind seit Jahren nachzulesen auf unzähligen Portalen und über Pressemitteilungen.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hast du dazu noch ein paar Verlinkungen? Das wäre interessant zu lesen. 🙂

Wenn ihr mich fragt, ist ein Verkauf von Sky oder eben eine Auflösung mehr als wahrscheinlich.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Falls sich kein Unternehmen dazu aufraffen kann, Sky zu übernehmen so ist die Lösung doch in heutigen Zeiten eigentlich ganz einfach: Sky meldet Insolvenz an und begibt sich unter den Rettungsschirm der Regierung.

Eine Milliarde EURO ist doch für die ein Klacks! Da kann der Finanzminister ein weiteres Sondervermögen auflegen und schwupps ist der ganze Laden verstaatlicht.

Die Bürger, also wir, hätten dann das Sagen. Free Pay TV für alle! 😁

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@bigthing2 

Oft nutzen Konzerne Tochterfirmen als Abschreibeobjekt um die Konzernsteuern zu reduzieren.

Bestes Beispiel ist da Disney, die haben ihre Finger in Sachen  Film, Streaming, Themenparks, Kreuzfahrten etc.

Mache Bereiche machen auch nur Verluste und es wird sogar kräftig investiert, andere laufen mit  Gewinn.

Die mit Verlust nutzt man um die mit Gewinn im gesamten die Bilanz nach unten zu drücken um eben weniger zu versteuern oder andere Vorteile zu erreichen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@Anonym 

Abschreibungen, im Zusammenhang mit SKY, hatte ich versucht hier darzustellen.

Dazu Wirtschatswerte von SKY.

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Deutschland-vor-dem-Verkauf/m-p/678225/highlight/true#M26766

@Anonym  schrieb:

@bigthing2 

Oft nutzen Konzerne Tochterfirmen als Abschreibeobjekt um die Konzernsteuern zu reduzieren.

Bestes Beispiel ist da Disney, die haben ihre Finger in Sachen  Film, Streaming, Themenparks, Kreuzfahrten etc.

Mache Bereiche machen auch nur Verluste und es wird sogar kräftig investiert, andere laufen mit  Gewinn.

Die mit Verlust nutzt man um die mit Gewinn im gesamten die Bilanz nach unten zu drücken um eben weniger zu versteuern oder andere Vorteile zu erreichen.

Ja, schon klar! Und wie siehst du hier den Zusammenhang mit Sky?
Warum hat hier wer, was abgeschrieben?
Deine Meinung / Deutung wäre ja interessant!

Schau dir mal die Größen an.

@Anonym 

Anmerkung: SKY wurde NICHT als Abschreibungsprojekt von comcast gekauft!

(ja, so etwas wird sonst auch gemacht)

Man glaubte an eine Entwicklung.

Was wolltest du ausdrücken, mit deinem allg. Beitrag?

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@bigthing2  schrieb:

@cabanossi51 : Dafür ist Sky Deutschland einfach zu unwichtig, das es Geld vom Staat bekommt. Außerdem liegt die Misere ja nicht unbedingt an Corona oder an den großen Energiekosten, Sky oder Premiere hat noch nie mit Gewinn gearbeitet. Trotzdem wundere ich mich warum es den Laden schon seit fast 30 Jahren gibt, wenn sie nie mit Gewinn gearbeitet haben. 

Mein Beitrag bzgl. des Rettungsschirmes war auch eher ironisch gemeint. In der momentanen Situation gibt es natürlich viel Wichtigeres, als ausgerechnet PayTV.

Premiere oder Sky haben wahrlich noch nie Gewinn gemacht. Es hat aber immer Muttergesellschaften gegeben,

die über das deutsche PayTV hier Einfluss nehmen wollten und sich einmal den deutschen Markt angeschaut haben. Nach reiflicher Überlegung, hjat man sich dann aber wohl doch lieber zurückgezogen, bezw. nur das Minimum investiert, um den Laden noch am Leben zu erhalten. Kundendienst wird zurückgefahren, der Mitarbeiterstamm wird reduziert, aber die Werbung wird ausgebaut, um wenigstenbs so Geld hereinzubekommen.

Der Dumme ist auf jeden Fall der Kunde, der gewisse Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen muß, damit der Laden weiter läuft.

Würde das Unternehmen Gewinne erzielen, so könnte man diese wieder investieren in Mitarbeiter, Service und

Hardware. Doch dies ist bei Sky keine Option!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

976 Nachrichten

Wenn alle Stricke reißen kauft Disney den Laden. 1 Milliarde Euro zahlen die aus der Portokasse. Es gilt: Nicht verzagen, Disney fragen. Die kaufen ja alles.  Wenn ich genügend Geld hätte, würde ich Sky kaufen. Wer will denn nicht sein eigenes Pay-TV haben. Aber ich habe gerade nach gesehen, mir fehlt das nötige Kleingeld dazu. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@bigthing2,

wir können doch teilen, die ersten 1000 Euro hätte ich schon mal beizusteuern 😂

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Es geht auch gar nicht im Abschreibungen. Einfach darum das größere und Großkonzerne, gerne sich Tochtergesellschaften zulegen die Minus machen um den Umsatz des gesamten Konzers zu mindern.

Siehe Disney,  der Konzern besteht aus vielen einzelnen Firmen, die aber alle den Umsatz des Konzerns beinflussen.

Also investiert man auch bewusst in die einzelnen Bereiche obwohl sie richtig Minus machen.

Und sorry wenn comcast wirklich meinte mit SKY gewinne zu erzielen, dann war man sehr blauugig und hat sich mit dem schwierigen Markt in D nicht beschäfftigt.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Und wie siehst du Abschreibung bei SKY?

@Anonym  schrieb:

Es geht auch gar nicht im Abschreibungen. Einfach darum das größere und Großkonzerne, gerne sich Tochtergesellschaften zulegen die Minus machen um den Umsatz des gesamten Konzers zu mindern.

Siehe Disney,  der Konzern besteht aus vielen einzelnen Firmen, die aber alle den Umsatz des Konzerns beinflussen.

Also investiert man auch bewusst in die einzelnen Bereiche obwohl sie richtig Minus machen.

Und Disney schreibt ab? Sicher auch. Und du kannst doch nicht einfach etwas aus der Bilanz nehmen.

Da ist die Begründung wichtig.

Es bestehen Regelabschreibungen auf Technik z.B. nach Jahren, ohne Erneuerung, oder Abschreibung von Werten  aus unwiederbringbaren Beteiligungen... oder ..

Das Allg. hat doch hier nichts mit SKY zu tun, oder meinst du doch?

Diese Firmenaufteilungen ergeben sich viel mehr aus dem Willen Werte (Grundstücke z.B.) und Verfahren/ Erzeugnisse zu trennen.

Persönliche Verantwortungen umzuverlegen, Rückgriffe zu verhindern.

Die Möglichkeit der Abschreibung hilft dann zusätzlich immer, wenn es dir gut geht.

Man investiert nicht in Minusbereiche. Das rechne mir mal steuerlich vor. Du kannst dann nur ein höheres Risiko eingehen, da du dich absicherst. Ein extrem hohes Risiko!

Also, wenn es nicht funktioniert, können wir die Abschreibung für das Gesamtergebnis nutzen.

Aber wenn es dann mal richtig schlecht geht...

Der Nutzen/ Zwang durch Beteiligungabschreibungen ist geringer als der Wertgewinn aus den Steuern, der ist vergleichsweise gering.

Die Abschreibungshintergründe von comcast, im Teilbereich SKY, wären doch extrem interessant?
Hier nicht aus steuerlichen Gründen, sondern als Zwang?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

ok offtopik

Ich bin das einwig mit eingebunden.

Disney macht mit der Disnexyland Paris SE Millionen Dollar Minus jährlich(gleiches auch mit allen anderen Parks)

Doch investiert seit 3 Jahren und noch bis 2028 im Milliardenbereich.

Und dies kann der Mutterkonzern, als Abschreibungen und steuerlich nutzen.,

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

ok offtopik

Ich bin das einwig mit eingebunden.

Disney macht mit der Disnexyland Paris SE Millionen Dollar Minus jährlich(gleiches auch mit allen anderen Parks)

Doch investiert seit 3 Jahren und noch bis 2028 im Milliardenbereich.

Und dies kann der Mutterkonzern, als Abschreibungen und steuerlich nutzen.,

Disneyland
Für Werbung investierst du ja auch. Gewinn?

Und so mußt du Disneyland sehen?

Es ist gar nicht als Gewinnprojekt angelegt. Eigenwerbung

Jeder kann Werbung als Kosten steuerlich absetzen. ( Privat hast du einen Pauschbetrag! 1200€ automatisch ohne Nachweis! Bin aber schon Rentner, daher 102€)

Der Zugewinn ist sehr gering, gegenüber den tatsächlichen Kosten.

Ja, so etwas wird gemacht!

Und was hat SKY gemacht?
Der Glass ist ein gutes Beispiel.

Der mußte nicht unbedingt Gewinn einspielen.

Er sollte den Zugang zum Netz in Europa ermöglichen.

Wenn du diese Aspekte meinst, stimme ich dir zu.

Setze deine Meinung doch mal auf SKY um.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@digo 

Bin aber schon Rentner, daher 102€)

Hallöchen Kollege...😏

Ich zahle so viel Steuer davon können wir ein Jahr lang umsonst ins Disneyworld deiner Wahl gehen.

Muss ja nicht jedes Wochenende sein.😂

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ok dies glaube ich nicht.

Denn 1 Jahr im Disenyland Paris, da bist locker im 6 stelligen Bereich, nach dem Komma.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Anonym 

Na da bin ich doch nah dran ich bin schon im hohem vierstelligem Bereich ohne Komma.🤣

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@schütz 

@schütz  schrieb:

@digo 

Bin aber schon Rentner, daher 102€)

Hallöchen Kollege...😏

Ich zahle so viel Steuer davon können wir ein Jahr lang umsonst ins Disneyworld deiner Wahl gehen.

Muss ja nicht jedes Wochenende sein.😂

Bei meinen Zahlen ging es um die Werbungspauschale 102 €, die du ohne Nachweis (Abschreiben) absetzen kannst.

Das hat leider nichts mit der Steuerzahlung zu tun. 😁

(Bearbeitet)