Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Deutschland vor dem Verkauf?
Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:
The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.
Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern.
Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen.
Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN Group Ltd.
„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
@cabanossi51
ISt ein UHD hat ein Top Bild vom gleichen Hersteller das passende Soundsystem
Funktioniert und ich bin damit zufrieden und passt sich wunderbar vom Design ins Wohnzimmer ein, steht frei im Raum auf einen Standfuß und man sieht keine Kabel.
Nutze daran den SKY Q Kübel daran Anschlüsse 2 SAT Kabel und LAN ( Glasfaser 250Mbit Telekom) und und UHD Player.
(Bearbeitet)
10
0
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Leute es ist sehr interessant hier.
Schaut mal wer alles in euerem Bekanntenkreis überhaupt HD für alle Sender gebucht hat, dann wisst ihr auch welche Chancen in Zukunft Streaming haben wird. Panasonic zum Beispiel ist in meinen Augen nicht einmal fähig alle TV anständig mit Updates zu versorgen was die Streaminganbieter betrifft, der TV von meiner Mutter kann Netflix und Youtube, dann wars das auch schon. Als nächstes fragt ihr mal im Bekanntenkreis was für eine DSL Leitung sie alle haben, da wird es bestimmt nicht anders aussehen wie bei HD Fernsehen. Die meisten haben jetzt schon ein Problem weil Tagesschaut24 demnächst nur mehr in HD senden. Ich glaube ehrlich ihr habt die Realität verloren nur weil ihr HighEnd unterwegs sein wollt.
4
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Liebe @Anonym ,
bitte wieder zum Thema zurück 😉
Auch wenn ich deine Meinung teile, dass Sky oder wie auch immer es dann heißen mag, nicht über reines Streaming verbreitet werden sollte. Streaming ist halt auch nie wirklich live (Zeitversatz).
Wie seht ihr den Wechsel von O'Rourke von Sky AT nach Sky DE?
In anderen Foren wird spekuliert, dass er sozusagen als "Abwickler" von Sky DE zuständig sein könnte.
https://kress.de/news/detail/beitrag/150375-oesterreich-chef-neal-orourke-wird-auch-chief-consumer-officer-von-sky-deutschland.html
6
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Das hier:
https://www.google.com/amp/s/www.ruhr24.de/promi-tv/tv-sender-sky-verkauf-pay-1-und-1-prosieben-sat1-kaeufer-streaming-internetanbieter-deutschland-91915490.amp.html
ist ein Artikel von RUHR 24.
Und dieser hier aus der Börsen-Zeitung:
https://www.boersen-zeitung.de/unternehmen-branchen/spekulationen-ueber-zukunft-von-sky-deutschland-6d051802-61a5-11ed-b045-db914fe0aff0
Hier finde ich den Aspekt über das Zurückhalten von eventuellen Infos über einen Verkauf interessant. Erinnert mich an Trainer- und Transfer-Diskussionen in der Bundesliga 🙂
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Interessantes Thema. Das Sky Kunden verliert, wundert mich nicht. Man hat viele Kunden verärgert duch schlechten
Service und Ignoranz gegenüber den Bedürfnissen der Abonnenten. Beispiel intransparente Preispolitik und zuviel
Werbung, was eigentlich dem Prinzip PayTV krass widerspricht! Bundesliga ist aufgeteilt mit DAZN und die Champions League komplett an DAZN verloren gegangen. Alles nicht geeignet, um Abonnenten zu halten oder gar neue Kunden zu gewinnen. Der Zenit von Sky ist längst überschritten.
Man kann nur gespannt sein, wer sich in dieser Situation dem Abenteuer aussetzen will. Es müssen neue Konzepte
und ein Haufen Kapital her!
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Dazu hier ein neuer Artikel, in dem sich die ProSieben/Sat.1-Gruppe zu einer eventuellen Übernahme von Sky äußert:
https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/prosiebensat-1-sky-deutschland-uebernahme-905662/
@Anonym: Ich erhoffe mir durch eine Übernahme vor allem, dass neue Hardware kommt, gerne auch Receiver, aber dann mit guter Hard- und Software.
9
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Quelle? 🙂
0
0
bigthing2
Level 1
•
976 Nachrichten
Laut www.digitv.de wird ProSiebenSat1 wohl Sky Deutschland nicht kaufen. Der Deutsche Pay-TV-Markt sei ihnen zu kompliziert. Irgendwie sorgt das bei mir schon mal für ein gewisses Aufatmen.
12
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@MrB
Die Meldung, dass 1&1 Sky übernehmen möchte, ist schon einige Tage alt. Das ist bisher ebenfalls nur ein Gerücht. Ich hoffe, dass es NICHT 1&1 wird.
WENN es zu einem Verkauf kommt, hoffe ich auf einen europäischen Konzern wie Canal Plus oder Viaplay.
(Bearbeitet)
1
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Was gibt es da noch zu diskutieren, Elon Musk schlägt zu und fährt Sky endgültig vor die Wand 😜😂
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hier eine Einschätzung in einem aktuellen Artikel zur Thematik von teltarif.de:
https://www.google.com/amp/s/www.teltarif.de/amp/fernsehen-medien-sky/news/89975.html
3
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hast du dazu noch ein paar Verlinkungen? Das wäre interessant zu lesen. 🙂
Wenn ihr mich fragt, ist ein Verkauf von Sky oder eben eine Auflösung mehr als wahrscheinlich.
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Falls sich kein Unternehmen dazu aufraffen kann, Sky zu übernehmen so ist die Lösung doch in heutigen Zeiten eigentlich ganz einfach: Sky meldet Insolvenz an und begibt sich unter den Rettungsschirm der Regierung.
Eine Milliarde EURO ist doch für die ein Klacks! Da kann der Finanzminister ein weiteres Sondervermögen auflegen und schwupps ist der ganze Laden verstaatlicht.
Die Bürger, also wir, hätten dann das Sagen. Free Pay TV für alle! 😁
7
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Es geht auch gar nicht im Abschreibungen. Einfach darum das größere und Großkonzerne, gerne sich Tochtergesellschaften zulegen die Minus machen um den Umsatz des gesamten Konzers zu mindern.
Siehe Disney, der Konzern besteht aus vielen einzelnen Firmen, die aber alle den Umsatz des Konzerns beinflussen.
Also investiert man auch bewusst in die einzelnen Bereiche obwohl sie richtig Minus machen.
Und sorry wenn comcast wirklich meinte mit SKY gewinne zu erzielen, dann war man sehr blauugig und hat sich mit dem schwierigen Markt in D nicht beschäfftigt.
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
ok offtopik
Ich bin das einwig mit eingebunden.
Disney macht mit der Disnexyland Paris SE Millionen Dollar Minus jährlich(gleiches auch mit allen anderen Parks)
Doch investiert seit 3 Jahren und noch bis 2028 im Milliardenbereich.
Und dies kann der Mutterkonzern, als Abschreibungen und steuerlich nutzen.,
8
0