Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:

neverever1_0-1666954554619.jpeg

The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.

27. Oktober 2022 um 20:30 MESZ

Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. 

Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern. 

Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab. 

Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen. 

Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN  Group Ltd.

„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@Anonym Hier ist der Link zum Thema Preisanpassung:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Preisanpassung-2023/m-p/678503#M88135

Da könnt ihr, @AndreasBloechl und @kleines23 über die Preiserhöhungen diskutieren.

Denn dieser Thread hier handelt ausschließlich vom möglichen Verkauf von Sky.

Danke und nicht böse gemeint, ist mir auch schon öfter passiert. 🤗 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@borussiabvb2020  Wollte gerade sagen ,gerade Du schreibst hier was von vermischen, man kann aber auch 100 neue Beiträge eröffnen die auch alle schon bestehen, ist nicht böse gemeint.🤔

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@kleines23 

Aber Preiserhöhung gehört jetzt echt nicht hierher.

Das ist ja schlimmer als das Aktienthema!🤔😂

Wobei..

Denke Andreas hat sich nur verdrückt und hat sich nun wieder verdrückt 👋🤭

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@digo OK. hat sich doch erledigt😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

233 Nachrichten

Nein nein, ich bin schon noch da. 😀

Also keine Diskussion, ja ich habe Post bekommen. Over and out , zurück zum Thema jetzt.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hier ein Artikel von heute, der viele Dinge bzgl. Sky nochmal zusammenfasst. Teilweise enthält er auch Infos für das Vodafone-Kabelnetz, für mich als Sky-Satelliten-Kunde zwar uninteressant, aber für Vodafone-Kunden eventuell hilfreich:

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/themen-der-woche-was-wird-aus-sky-deutschland-und-stoerungen-im-vodafone-kabel-883508/

Level 1

• 

233 Nachrichten

Richtig, ich wohne auch auf dem Land. Wenn ich da mal schaue wie oft das Internet ausfällt und Sat dann ist jeder schneller wieder bei Sat als man sich denken kann. Und was Glasfaser betrifft ist auch nicht unbedingt gegeben das dann die komplette Wohnung auch richtig verdrahtet bzw. mit schnellem Wlan ausgestattet ist. Es gibt noch sehr sehr viele Haushalte die auf Powerline zurückgreifen und dann geht es da schon wieder los. Streaming hört sich gut an aber kann schon einige Hürden aufstellen. 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Ich bin ebenfalls schon lange Kunde der Telekom und bekomme den Glasfaseranschluss kostenlos. Benötige dann nur einen neuen Router.

Das wird mich pro Monat ca 10€ mehr kosten, aber dann ist das komplette Magenta TV Paket enthalten.

Dauert nur leider schon Monate und die ganze Zeit ist in unserem Landkreis eine polnische Firma am buddeln und buddeln.........

So etwas muß wohl europaweit ausgeschrieben werden und der billigste ist meistens nicht auch der schnellste.

Auf jeden Fall macht ein Glasfaseranschluss mein Internet noch schneller und mein Haus noch wertvoller.

Ist eben zukunftssicher.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@Anonym 

Inzwischen ist doch eigentlich jeder halbwegs aktuelle TV smart und auf der Fernbedienung ist bereits eine Taste für Netflix und Prime. Und wer die komplette Bundesliga und die CL sehen will, der kommt auch um DAZN nicht herum.

Also wird streaming weiter im Vormarsch bleiben. Gerade junge Leute gucken doch kaum noch linear. 

Selbst ich "alter Sack" bin inzwischen fast nur noch ein Streamer 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@cabanossi51 

Ok dann hab ich mich gewaltig verarschen lassen beim Kauf meines TV,  der zwar Smart ist,  aber weder Netflix noch Prime auf der Fernbedienung stehen hat und auch die Apps nicht hat. 

Ah halt ich mag zwar blöd sein,  aber dies haben meinst TV mit Android als Betriebssystem, aber viele andere nicht.  Und ich hab für den TV dann noch üvrr 3000 Euro bezahlt,  man hab ich mich verarschen lassen. 

Und es bleibt dabei für Streaming brauche ich Breitband und da immer mehr online geht werden kleine Bandbreiten eben nicht mehr ausreichen. 

Und der Großteil in Deutschland hat die Bandbreite nicht oder lässt es nicht ausbauen. 

Wenn ich nur Bayern seh hier gibt es ein Programm für den Glasfaserausbau von ganzen Orten und Gemeinden. 

Der Freistaat Bayern fördert fast 80 Prozent,  doch keine 30 Prozent der Gemeinden nehem die Förderung an.  Einfach weil sie selbst nicht tätig werden wollen oder die Bürger den Ausbau ablehnen. 

Sehe ich auch hier,  wir haben Glasfaser in jede Wohnung,  meine Gemeinde hat es gemacht,  doch viele Hauseigentümer haben sich nicht anschließen lassen. 

Man kann zwar noch angeschossen werden, doch jetzt kostet es rund 1000 Euro für den Hausanschluss und für jede Wohnung Anschlussgebühr. 

Deshalb auch wenn es bei vielen jungen immer mehr wird oder bei älteren  wird sich Streaming in Deutschland nicht so schnell durchsetzen,  ein Zusatzangebot sein aber mehr auch nicht. 

Warum steigt den der Eigentümer von Sky oder will in Deutschland aussteigen und seine Streaming TV in d nicht auf den Markt bringen. 

Genau aus den Gründen. 

Und  auch da gerade im ländlichen Bereich einfach die Sat Schlüssel die Nummer 1 bleiben wird. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hi,

also was Bandbreite hier in Berlin angeht, bin ich Zufrieden. Habe hier eine 1000er Leitung via Vodafone Kabel Deutschland. In Ländlichen gegenden mag es geringer sein.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Anonym 

Hier in meiner Region gibt es ausser Telekom nichts,  Kabel erst recht nicht. 

Vor Glasfaser gingen die Kabel der Telekom irgenwann in den 60 Jahren durch die Post gelegt noch  Überland über Masten von Ort zu Ort und durch die Orte in jedes Haus. 

Vodafone und Co bauen hier nicht aus, wenn dann die Telekom und lässt dann auch niemanden in ihr Netz. 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Unsere Ampel Regierung wird schon für den Digitalen Ausbau sorgen (grins)

Und die Hardware von Sky ist und war schon immer....bescheiden. Wer nur mit Billig Hersteller kooperiert, der muß dann auch damit rechnen, dass diese Hardware nicht angenommen wird.

Wer würde sich schon einen TV von Sky ins WZ stellen. Ich kenne niemanden!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@cabanossi51 

Sorry obwohl der Q Kübel so seine Macken hat erfüllt er seinen Zweck und läuft weitgehend stabil. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Bei mir in der Gegend gab es lange Zeit nur die Telekom und da konnte man froh sein wenn man 3000 DSL bekommen hatte, für die meisten gab es nur DSL Light. Dann kam Call and Surf via Funk was zum streamen wegen des zu geringen Datenvolumens nicht geeignet war, danach kam die Hybrid Option ohne Begrenzung des Datenvolumens was aber nicht jeder buchen konnte. 

Da müssen erst regionale Anbieter kommen die entweder mindestens FTTC ausbauen oder etwas gescheites via Funk anbieten. Ich konnte erst 2019 zu diesem Anbieter wechseln was zwar etwas teurer ist, aber mir gescheites DSL anbieten kann.

Da kann man über jeden Pay-TV Anbieter froh sein der seine Pakete via Satellit anbietet, was hoffentlich auch lange so bleibt, in anderen Gegenden läuft der Ausbau leider sehr schleppend, wenn überhaupt ausgebaut wird. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@bastel90 

Und so ist es in den meisten Regionen in Deutschland so

Und es wird auch eher schleppend ausgebaut,  da wird auch eine Ampel nichts ändern,  da es in Deutschland zu viel rechtliche Hürden gibt. 

Hier bei mir ist zwar seit 2020  Glasfaser in jede Wohung der Telekom,  doch eben nur Telekom und nur dort wo man vor Ausbau zugestimmt hat für den Ausbau und Anschluss.

Und deshalb wird über Satellit weiter in Deutschland Empfangsart Nummer 1 bleiben. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@Anonym

In manchen Gegenden bekommt man oftmals noch nicht einmal die Mindestanzahl von Kunden die Interesse haben zusammen (obwohl die Glasfaser dann kostenlos ins Haus kommt) damit ein Anbieter überhaupt ausbaut.

Erst durch Corona und Homeoffice hat man gemerkt dass der Internetausbau sehr langsam voran geht und dadurch nicht jeder überhaupt die Möglichkeit ins Homeoffice zu gehen hatte. 

Was haben der öpnv und das Internet auf dem Land gemeinsam ??? 

Sie sind oftmals schlecht ausgebaut. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@bastel90 

Doch es liegt selten daran das nicht ausgebaut werden soll sondern an den Bürgern die es nicht wollen oder  an den vielen rechtlichen Hürden in Detuschland 

Ist wie mit einem Ort mit 450 Einwohner hier,  Mobilfunk geht dort nicht,  es wurde immer gejammert. 

Telekom und Vodafone wollten dort jetzt gemeinsam einen 5g Mast errichten.  Kaum wurde es bekannt wurde gegen den Mast geklagt und eine Initiative gegen den Mast gestartet. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Bitte wieder die Kurve zum Thema des Threads erwischen  😉

Es geht um einen möglichen Verkauf von Sky DE und nicht um den allgemeinen Breitbandausbau wie in den vergangenen Kommentaren. Danke!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Nach meiner Meinung will man Sky Deutschland eben loswerden,  da man eben nicht wie gehoft so einfach ein Streamingnetz ausbauen kann und sich vom Empfang über Satellit so einfach verabschieden kann.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

Nach meiner Meinung will man Sky Deutschland eben loswerden,  da man eben nicht wie gehoft so einfach ein Streamingnetz ausbauen kann und sich vom Empfang über Satellit so einfach verabschieden kann.

Der/die/das gerade Kurve erwischt 😀

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Wen haltet ihr denn für einen potentiellen Käufer von Sky?

Ich hoffe wirklich immer noch auf Canal+. Entgegen mancher Meinungen, alles auf IP zu setzen, halte ich die Hybrid-Lösung für am vernünftigsten. Nicht jeder hat Breitband zu Hause, ich zwar schon, aber ich denke eben auch an die Kunden, die das nicht haben. Kommt hinzu, dass, wenn alles auf IP laufen sollte,  in technischer Hinsicht sich einiges verändern muss. Auch sollte man davon abgesehen Sky auf mehr Geräten verfügbar machen als momentan. Neue Receiver und neue Apps wären wünschenswert. Darauf hoffe ich. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Disney+ fällt mir spontan ein. Das sie es können, sieht man in den USA mit ESPN+ 😉

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Anonym 

Egal wer es wird,  sollte SKY nur noch über Stream zu Empfangen sein, war es das in D 

Denn wie schon erwähnt, wird es in D an der Infrastruktur scheitern und an der Möglichkeit des Empfangs.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Auf Verbreitung über Sat wurde schon bei den Vergaben der Hauptrechte CL, EL, ECL, Buli Fr+So usw. keine Rücksicht genommen. Die meisten Spiele sind nur über Stream verfügbar.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Anonym 

Was auch ein klarer Fehler war.

Genauso mit der HBL 1 und 2 ab 2023

zusätzlich über eine Plattform als Stream ok.Wobei auch dann für viele Vieles nicht mehr ausreichend empfangbar sein wird.

Doch komplett SKY und alle anderen  freien Sender, ist der TOD von SKY.

Einfach auch weil es in D sich alleine nie durchsetzten wird, weil der Ausbau aus diversen Gründen und Auflagen nie flächendeckend sein wird, so das es jeder Empfangen kann.

Wär so wie mit DVB TV

Wird sich nie durchsetzten, da der Empfang außerhalb von ein paar Ballungsräumen doch gar nicht geht und aus kostengründen nie ausgebaut wird.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sky nur noch über Stream wäre in Deutschland der Tod von Sky.

Denn auch wenn es die Streamverteidiger nicht warhaben wollen, SKY wird  auch in Zukunft von den meinsten über SAT empfangen und auch andere Sender, da über SAT einfauch die Nummer 1 in D ist und bleiben wird.

Es wird sich alles über Streamn nie durchsetzten.

Egal wer SKY übernemmen sollte, muss weiter in D auf über SAT setzten und es so wie schon SKY mit Stream verknüpfen.

Und weiter ausbauen und wieder vieles zurück bekommen oder immer mehr dazu nehmen.

Wie zb auch wenn über Stream in Zukunft die Handball 1 und 2 Budesliga.

Setzt man nur auf Stream und verabschiedet sich vom SAT Empfang wird SKY verschwinden.

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

Sky nur noch über Stream wäre in Deutschland der Tod von Sky.

.......

Ja, Netflix, Disney+,Prime Video, DAZN, Waipu, WOW .....

Alle tot .... 😉

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@tom75  schrieb:

Ja, Netflix, Disney+,Prime Video, DAZN, Waipu, .....

Alle tot .... 😉

DAZN nicht, es gibt ja DAZN 1+2  über Sat (notfalls über einen anderen Anbieter) 😁

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@tom75 

Da du ein Stream Verteidiger bist ist klar.

Es geht auch nicht um genante Streamdienste wie erwähnt.

Es geht m SKY und den Empfang, wenn dieser auch nur noch über Stream sein wird, ist es zumindest in D aus mit SKY.

Einfach da D nie die Infrastruktur dafür haben wird und es auch rechlicht gar nicht möglich sein wird, dann auch alleine sich nie eine einheitliche Technik durchsetzten wird.

Dies merkt doch gerade der aktuelle Eigentümer,  an ihrem SKY TV, das der sich nie durchsetzen wird, weil sich eben die meisten der Kunden das Ding nicht andrehen lassen werden.

Und es wird in D nie möglich sein das alle TV Hersteller an einen Strang ziehen werden.

Und jeder der SKY kaufen wird oder interesse hat, sollte dies bedenken, denn er wird so wie der akutelle Eigentümer gewaltig auf die ***** fallen, wenn man sich vom Empfgang über SAT verabschiedet.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

@tom75 

Da du ein Stream Verteidiger bist ist klar.

Warum ist das klar, und wie kommst du darauf das ich ein "Stream Verteidiger" wäre? Weil ich im Gegensatz zu dir einen "High-Class-OLED" habe der Apps unterstützt? 🙂

Ich bin in erster Linie für "vielfallt" ..... jeder soll nach Möglichkeit die Wahl haben. Mir ist das völlig egal ob einer über Stream, SAT, Kabel, oder Buschtrommel empfängt .... 

Es geht m SKY und den Empfang, wenn dieser auch nur noch über Stream sein wird, ist es zumindest in D aus mit SKY.

Warum, wie du an den von mir genannten Beispielen siehst, funktioniert das mit Stream in Deutschland ganz gut.

Einfach da D nie die Infrastruktur dafür haben wird und es auch rechlicht gar nicht möglich sein wird, dann auch alleine sich nie eine einheitliche Technik durchsetzten wird.

Bereits jetzt haben 90% aller Haushalte die Möglichkeit eines Breitbandanschlusses ... wie weit soll denn die "Infrastruktur" noch ausgebaut werden, damit sich Stream "durchsetzen" könnte? Und was genau wolltest du mit "einheitlicher Technik" noch ausdrücken? Meinst du die Internetanschlüsse in D sind nicht kompatibel? Mit einem Telekomanschluss bin ich also auf das "Telekom-Internet" beschränkt?

Dies merkt doch gerade der aktuelle Eigentümer,  an ihrem SKY TV, das der sich nie durchsetzen wird, weil sich eben die meisten der Kunden das Ding nicht andrehen lassen werden.

Also von dem "Misserfolg" des Sky Glass abzuleiten, dass Stream in D nicht geht ist schon echt gewagt .... vielleicht liegt der "Misserfolg" von Sky Glass einfach daran, dass die meisten Kunden einen Smart TV´s (oder Streamingboxen) haben, die alle gängigen Apps abspielen können und somit so ein "Glass-Monster" gar nicht brauchen welches sie technisch auch zusätzlich limitiert. Wer kauft sich denn bitte für teueres Geld Hardware, die nur die Hälfte des Marktüblichen beherrscht? ... 😉

Und es wird in D nie möglich sein das alle TV Hersteller an einen Strang ziehen werden.

Wozu müssen denn TV-Hersteller an einem Strang ziehen? Alle Voraussetzungen sind bereits geschaffen ... Für einen Käufer von Sky wäre es ein leichtes, einfach einen Streamingdienst mit dem Angebot von Sky zu nutzen (WOW) und auf das "draufzahlgeschäft Hardware" zu verzichten.

Darum meine Prognose .... Sky wird, wenn es verkauft wird, über kurz oder lang (eher kurz) auf Streaming umgestellt.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@tom75 

Ganz toll das du einen "High-Class-OLED" TV hast, was mir echt egal ist.

Ich bin mit meinem überteuerten Schrott TV aus der Provinz zufrieden.

Und auf den weiteren Müll in deiner Antwort schreibe ich gar nichts, da es Humnbug ist.

Alleine das 90 % in D Breitband haben, sorry ich muss lachen.

Das es nicht so ist sehe ich in meinem Dorf,  obwohl ausgebaut wurde haben es über 30 % nicht gemacht und diese haben immer noch Telefon und Internet über Oberleitung über Masten in die Häuser mit ja viel Glück 5mbit

Und so ist es in vielen Orten noch und viele Orte bauen nicht aus bzw lassen ausbauen.

Und gerade im ländlichen Provinzbereich ist über SAT immer noch die Empfangsart Nummer 1, weil es anders eher nicht möglich ist, kein Breitband, Kabel TV oder DVBT 

Da ist die SAT Schüssel ich kann TV sehen.

Und es geht beim TV darum, das man auf einem TV dann immer eine APP haben muss, doch diese haben nicht alle und viele Smart TV lassen es nicht zu einfach eine draufzuladen. Da fängt es doch schon an. 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Ende jetzt mit der "Wer hat Breitband und wer nicht"-Diskussion. Hier geht lediglich um den MÖGLICHEN VERKAUF von Sky Deutschland und darum, ob oder wann ein bestimmtes Gebiet ausgebaut wird. 🙄

Zu bzw. über Canal+ haben sich hier bisher nur sehr Wenige geäußert. Für mich einer der potentesten Anbieter von PayTV. Und um nochmal nostalgisch zu werden: Ich kenne noch den "Ur"-Premiere-Receiver, der von Canal+ damals gestellt wurde. Für einen Verkauf an Unternehmen in Übersee spreche ich mich persönlich weniger aus. Hier handelt es sich doch um zwei gänzlich verschiedene funktionierende Märkte (meine Meinung).

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ob Anbieter aus Übersee oder Europa ist mehr oder weniger egal, das Eisen "Sky DE" ist ein sehr heißes, das kaum einer berühren mag.

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Ende jetzt mit der "Wer hat Breitband und wer nicht"-Diskussion. Hier geht lediglich um den MÖGLICHEN VERKAUF von Sky Deutschland und darum, ob oder wann ein bestimmtes Gebiet ausgebaut wird....

Mir ging es nicht um "Wer hat Breitband und wer nicht", sondern darum, dass auch der Verkauf an einen reinen Streaming Anbieter aus den genannten Gründen für Sky die Zukunft sein kann ... 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@borussiabvb2020 

So sehe ich es auch

Da eben der TV Markt in D sehr schwierig ist und es kaum möglich sein wird, altes einfach abzuschlaten und nicht mehr anzubieten.

Deshalb bleibe ich dabei, das dem neuen Eigentümer, sollte es einen geben, klar sein muss, die Kernprogramme werden weiter über SAT laufen, Streamingdienste werden wenn dann nur ein zusätzliches Angebot sein.

Es bedarf in Deutschland eine sehr hohe Vielfältigkeit in Empfangsmöglichkeiten, beschränke ich mich auf eine oder will mich beschränken, werden ich damit kaum Erfolg haben.

Genau deshalb wird auch BildTV mit der HBL gnadenlos scheitern, wenn sie ihren Stream nicht auch über SKY, Magenta und CO anbieten.

Und es wird auch daran scheitern, das sich eben nicht jeder TV egal ob Smart oder nicht einfach so auf neue APPs updaten lässt.

Und weil aufeinmal SKY nur noch streamen geht, werden sich sicher nicht die Masse dafür einen neuen TV kaufen.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

Und es wird auch daran scheitern, das sich eben nicht jeder TV egal ob Smart oder nicht einfach so auf neue APPs updaten lässt.

Und weil aufeinmal SKY nur noch streamen geht, werden sich sicher nicht die Masse dafür einen neuen TV kaufen.

Viele einigermaßen moderne TVs sind Android TVs. Die kannst du ganz einfach über den Play Store auf neue Apps updaten. Kann sogar ich "alter Mann".

Ich würde mir jedenfalls lieber für einigermaßen wenig Geld einen modernen Marken Fernseher zulegen, als mir

irgendeinen Sky Schrott TV ins WZ stellen!

Was spricht dagegen, eine Schüssel zu haben und trotzdem zu streamen? Machen doch viele Sat.Kunden

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@cabanossi51 

Ok ich habe eine recht modernen OLED TV doch der hat kein Android, ok es kann auch sein das ich keine Ahnung haben und mir für viel Geld auch Schrott hab andrehen lassen. 

Oder jemand der einen Beamer hat,  hat sicher auch kein Android auf dem Beamer, ok auch da hat man mir wohl Schrott überteuert verkauft.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@AnonymViaplay finde ich auch interessant als potentiellen Käufer! Die technische Infrastruktur würde mich da interessieren. Weißt du eventuell mehr dazu?

Meine Internet-Recherche macht es mir da nicht einfach.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

https://de.wikipedia.org/wiki/Viaplay

Auf die Schnelle Viaplay Schweden (ggf. VPN Standort SE nötig)

https://viaplay.se/se-sv/

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

https://championstream.de/viaplay/

mehr siehe hier unten ... Ablauf

https://www.finanzen.net/aktien/nordic_entertainment_group_registered_b-aktie

Marktkapital 1,51 MRD EUR

Noch recht wenig. Stellt mal die Kurve auf Max. , ist interessant. Die Kurve kenne ich von comcast...

"Der Streaming-Dienst gehört der Nordic Entertainment Group an (Nent-Group), die mit Viasat auch eine Satellitenplattform betreibt und sowohl eigene als auch fremde Kanäle anbietet. Die Nent-Group hat auch ihren Studiobetrieb mittlerweile umstrukturiert und in Viaplay Studios unbenannt. Die Gruppe führte währenddessen unter anderem die Produktionsfirmen Brain Academy und Nice Drama zusammen."

Viasat als Partner auch interessant. 

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@Anonym  Danke für die Links!!! Leider funktioniert die Google Chrome-Übersetzung hier nicht. Aber ich verstehe ungefähr, was gemeint ist. 😋

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Hier ist ja richtig was los. Wo bin ich hier bloß reingeraten 😀

Mir persönlich ist es eigentlich ziemlich wurscht, ob Sky verkauft werden sollte, oder welcher Konzern da evtl. zuschlagen würde. Hauptsache, es wäre ein Unternehmen, was den Kundendienst hochhalten würde und nicht nur leere Versprechungen abgibt, daß der Kunde im Vordergrund stehen würde. Da hat Sky in den letzten Jahren viel versprochen, aber kaum etwas davon gehalten.

Dann noch tansparente Preise ohne Kündigungsgefeilsche und freie Auswahl der Hardware ohne Zwangskisten

wie die Kuh.

Es würden wieder wunderbare Zeiten im Pay-TV anbrechen😃

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Sorry für den Post hintereinander, aber das habe ich gerade gefunden. Sky-Österreich-Chef erhält bedeutende Position bei Sky Deutschland. Spekuliert wird hier, ob die Besetzung der Position ein Indiz FÜR oder GEGEN einen Verkauf sein könnte. Knapper Artikel, aber lesenswert, weil eben der Zusammenhang zu einem möglichen Verkauf hergestellt wird.

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/sky-deutschland-verkauf-abgeblasen-personalie-laesst-aufhorchen-899998/

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Interessanter Artikel, der tatsächlich Zweifel an einem Verkauf schüren kann.

Aber wir wissen nicht alles, was hinter den Kulissen verhandelt wird. Man kann auch neue Posten annehmen, um dann eine höhere Abfindung oder einen weiteren Posten im neuen Unternehmen zu ergattern.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Interessant

Denn ich denke nämlich das sich SKY Deutschland alleine niemand antuhen wird. Da gerade der Markt in D nicht einfach ist, wesentlich komplexer wie in anderne Ländern.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

Interessant

Denn ich denke nämlich das sich SKY Deutschland alleine niemand antuhen wird. Da gerade der Markt in D nicht einfach ist, wesentlich komplexer wie in anderne Ländern.

So sehe ich es auch, oder mit Schleifchen...