Level 1

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:

 

neverever1_0-1666954554619.jpeg

The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.

27. Oktober 2022 um 20:30 MESZ
 

Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. 

Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern. 

Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab. 

Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen. 

 

Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN  Group Ltd.

„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Schlecht ist bei Sat wenn man nur Sport und Bundesliga will muß man das Entertainpaket als Grundpaket leider mitnehnen das den Preis nur teurer macht , Das hat mich in meinen Fall immer gestört deshalb habe ich mein Abo beendet .

Das ist bei Wow besser da kann man das Supersport Ticket allein nehmen . Der Haken ist bei mir leider das noch nicht ausgebaute Internet , da läuft es leider am Limit , bei Schwankungen kommt es dann zu schlechteren Bild

Gut bei Wow braucht man kein Gerät von Sky dazu .

Level 6

 • 

1.4K Nachrichten

1&1 soll jetzt im Gespräch sein 

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@Sly0582  schrieb:

1&1 soll jetzt im Gespräch sein 


Dazu gibt es jetzt auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Freitag (04. November 2022) gegen 17:59 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

233 Nachrichten

Ich war gerade am überlegen ob ich nicht Netflix doch über Sky buchen soll. Denke ich warte dann doch nochmal. 

Level 6

 • 

1.4K Nachrichten

@digo danke für den link 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

233 Nachrichten

Oje da sehe ich schwarz mit den bestehenden Verträgen. 

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Klingt nach einem möglichen Neuanfang. Schadet nix, wenn man das gesamte Konzept auf den Prüfstand stellt und die ganze Kiste ggfs. komplett neu aufstellt, und zwar in vielerlei Hinsicht. Wäre allerdings ne Menge Aufwand, wer tut sich das freiwillig an???

Level 1

 • 

976 Nachrichten

Habe gerade gelesen, das ProSiebenSat1 interesse an Sky haben sollen. 1&1 und ProSiebenSat1? Bei mir kommt bei keinem der beiden so richtig Freude auf. Wenn ich da nur an die Pay-TV-Sender von ProSiebenSat1 denke, die nur Abspielstationen von dem sind, was man schon aus dem Free-TV kennt.  Ich hoffe wirklich, das da noch mehr Interessenten kommen. Bitte wartet noch. Oder verkauft Sky nicht. Aber nicht an 1&1 oder ProSiebenSat1. 

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@bigthing2 

Ich habe die Frage zwar schon mal in ähnlicher Weise gestellt, aber was bedeutet denn nun der Verkauf. Ist das in ähnlicher Weise mit dem Übergang Premiere zu Sky vergleichbar? Da hat meines Wissens doch Sky Premiere aufgekauft? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

 

Außerdem teile ich deine Meinung zur Sat.1/ProSieben-Gruppe. Ich wünsche mir da auch noch mehr Interessenten und dann möglichst eine Komplettsanierung. Vor allem hardwaretechnisch, da im Hinblick auf die Programmangebote nicht mal so enttäuscht bin. Technisch hakt es da an viellen Ecken, das muss ich für mich einfach feststellen. Besonders stört mich bei Sky die Fußball-Berichterstattung. Das ist mir zu Bayern-like. Es gibt 17 andere Mannschaften, die um Plätze kämpfen, denen kaum Beachtung geschenkt wird. Natürlich stehen die Bayern im Fokus, aber mir ist das zuuu.....viel.....Und das nicht nur, weil ich die schwarz-gelbe BVB-Brille aufhabe. 😎

 

Auf Technik bezogen spreche ich von der Sky Go-Qualität, der "matschigen" Qualität des Bildes bei Fußball-Übertragungen, vermutlich wegen zu vielen Sendern über ein und denselben Transponder, um Kosten zu sparen (Satellit). Für Kabel kann ich hier nicht mehr sprechen, da ich es vor mehreren Jahren abgemeldet habe.

Auch die Streams entsprechen in keinster Weise einem vernünftigen HD- oder UHD-Bild, wenngleich das sowieso nur mit BluRays / 4K-BluRays möglich ist. Größter Kritikpunkt. Content-Schutz (Festplatte mit Aufnahmen, besonders ÖR sind nicht zu extrahieren).

 

Hier möchte ich nochmal Canal+ ins Spiel bringen. Habe dort auf einer französischen Seite gelesen, dass man sich dort zwischen einer eigenen Festplatte und der integrierten entscheiden und über USB-Aufnahmen tätigen kann. Die USB-Anschlüsse am Sky Q dienen lediglich im Sommer für einen USB-Ventilator oder ähnliches.

Technisch wie gesagt sehr ernüchtern.

Vielleicht jammere ich aber auch auf zu hohem Niveau...😐🤔

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Noch eine Ergänzung zu meinem vorherigen Post:

Unerträglich die eingeschränkte Nutzbarkeit des Sky Q, wenn man bei Satelliten-Empfang außer Astra 19,.2 Grad auch noch Hotbird oder andere Satelliten emfpangen will: softwarebedingt nicht möglich, auch wenn er es von Hardware-Seite könnte. Mehrere Aufnahmen sind "nur" auf zwei Sendern transponderunabhängig möglich, bei SAT CR Unicable wird nur EN50949 Einkabelstandard unterstützt. Nach EN50607 Unicable II kann er zwar konfiguriert werden, aber es werden trotzdem nur Userbänder 1 - 8 von der Software erlaubt. Userband 9, wo der Unicable II Standard greift, ist schlichtweg erst gar nicht anwählbar.

 

Hier übrigens der Link zu den Spekulationen / Verhandlung mit der Sat.1-ProSieben-Gruppe auf der Website von digitalfernsehen.de:

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/sky-verkauf-gespraeche-mit-privatsender-873429/

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Danke dir @digo . In dem von dir verlinkten Artikel ist auch ein Verweis auf den Original-Artikel von Reuters. 😀

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Ich spreche mich aber dafür aus , dass ein Pay-TV-vertrautes Unternehmen übernimmt. Z.b. Canal+ 

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Die Hardware, über die das Programm bei Verkauf dann zu sehen sein wird, möchte ich da im Hinblick auf den Ärger mit dem Sky Q nicht außer Acht lassen.

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Was meinst du mit "Schleifchen"?

Verträge schon übernehmen, aber dann vielleicht auf neuen Geräten das Programm verfügbar machen.

Gerne natürlich wieder auf Receivern. Weil ich Sat-÷Empfang nicht missen möchte. Vielleicht auch ähnlich dem, wie es bei Premiere mal war, indem man Receiver für den Empfang zertifiziert.  Ich finde da Canal+ interessant. Die bieten wohl Festplatten an, die man für die eigene Verwendung kaufen kann und auch solche, die dann im Eigentum des Anbieters bleiben.

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Ein Schleifchen hast du bei einem Geschenk 🎁 

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@digo Oh mann,  ich steh auf dem Schlauch 😄

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

976 Nachrichten

Mal eine Frage in die Runde: Wie realistisch ist es das Canal Plus interesse an Sky Deutschland hat? 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Ich würde hier gerne nochmal die Frage von @bigthing2 aufgreifen, in der es darum ging, wie realistisch ein Verkauf von Sky an Canal + sei, der ja unter dem Dach von Vivendi beheimatet ist.

 

Für mich persönlich eine der spannendsten Beobachtungen, weil es sich in meinen Augen, nachdem ich mich schlau gemacht habe, um einen der potentesten Pay-TV-Anbieter handelt. Bei Viaplay bin ich mir persönlich nicht so sicher, obwohl laut diesem Artikel (https://www.dwdl.de/nachrichten/90467/streamingdienst_viaplay_verschiebt_deutschlandstart/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=) von dwdl heute herauskam, dass der Deutschland-Start für seinen Streaming-Dienst verschoben wird: einerseits ein mögliches Indiz dafür, dass man wegen eines möglichen Kaufinteresses an Sky den Streaming-Start verschoben hat. Aber das sind alles nur Deutungen meinerseits bisher.

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@bigthing2 

@digo Als These dafür hat sich bei meiner Google-Suche ergeben, dass Vivendi ein stark international expandierenden Unternehmen ist. Ich hoffe sowieso, dass Canal+ da Interesse zeigt, da diese in meinen Augen als alter Hase im PayTV gelten können. Und wenn man weitersuchen, findet man auch heraus, dass wohl die ersten Premiere-Receiver ebenfalls technisch von Canal+ ausgestattet waren.

Und wie man hier im Artikel lesen kann, haben sie sogar in einen neuem Receiver die Wünsche der Kunden einfließen lassen, nicht so wie bei Sky nur davon gesprochen, dass alles "nach den Wünschen der Kunden" sei, sondern tatsächlich.

https://alloforfait.fr/tv/news/107987-canal-reparle-futur-decodeur.html

Für Übersetzung bei Google Chrome übersetzen lassen 🙂

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@borussiabvb2020 

In deinem Link steht etwas über den Decoder! Interessant!

Du: "Für Übersetzung bei Google Chrome übersetzen lassen "

Mein google übersetzt es mir auf allen Geräten sofort! Bei dir berstimmt auch.

Fragt ob auf Englisch oder Deutsch.

Dann bekomme ich eine "deutsche" übersetzte Webseite angezeigt.

Beispiel: Ausschnitt als Service!😉

canal5.jpg

canal52.jpg

 

Aber schau mal auf meinen Link.

Zitat

"Sky-Mutterkonzern Comcast macht derzeit eine heftige Talfahrt durch. Der Umsatz geht zurück, die Aktie fällt ins Bodenlose. Die Konsequenz: Offenbar will der TV-Riese Sky Deutschland loswerden."

Ach so, ihr wolltet über Aktien nicht so viel wissen. Mir ist das immer noch sehr wichtig., weil dort der Zusammenhang zu suchen ist. Warum passiert was?

 

"Als potenzielle Käufer nennen Berichte den französischen Medienkonzern Vivendi, die aufstrebende norwegische Streamingplattform Viaplay – und DAZN! Auch der größte Sky-Konkurrent in Deutschland und weiteren Ländern wird die mögliche Übernahme zugetraut."

 

Hinweis: @bigthing2 "Wie realistisch ist es das Canal Plus interesse an Sky Deutschland hat? "

Nur der Mutterkonzern könnte es stemmen?

Denke es beantwortet deine Frage aus meiner Sicht.

 

Es ist gensau so wie bei SKY Deutschland. Das Diskussionspotential hat da nur comcast.

Wirtschaftlich, nicht die Wünsche der Kunden. Die sind aber natürlich, für uns, auch interessant.

Fazit für mich: nicht Canal Plus sondern vivendi und nicht SKY Deutschland sondern comcast

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Hi @digo ,

Ja, genau. Hab den Link mit dem Decoder extra mal hier rein gestellt. Wenn du den Artikel durchgelesen hast, weißt du, dass er auf Kundenwunsch bei den Tunern bzw. Demodulatoren auf KUNDENWUNSCH ein Upgrade erhalten hat.

Coole Sache 🙂

Zu deinem Link von "DERWESTEN". Guter Artikel 😉

Und natürlich können wenn, dann nur die Mutterkonzerne übernehmen.  Wie du @bigthing2  schon geantwortet hast,  wären das Comcast / Vivendi, die verkaufen / kaufen würden. Gute Chancen sehe ich für Canal + (Vivendi), weil sie eben mal die Ur-Premiere-Hardware geliefert haben.

Warum nicht back to the roots?

Gibt auch bei YouTube Videos über Canal+ und deren verwendete Hardware. 

Und das Nutzungserlebnis war bei Sky so manches mal nicht das Gelbe vom Ei.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

233 Nachrichten

Hab die Preiserhöhung schon bekommen. Sind zar nur 3,45Euro aber trotzdem.

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Bitte hier nicht auch noch über Preiserhöhungen diskutieren, dafür gibt es andere Threads. Danke 😉