Level 1
•
70.1K Nachrichten
Sky Deutschland vor dem Verkauf?
Bloomberg gilt als zuverlässige Quelle und schreibt:
The Sky Deutschland AG headquarters in Unterfoehring, Germany.
Comcast Corp. erwägt einen Verkauf seines Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, was seine europäischen Geschäfte im letzten Quartal belastete, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Der US-Sender arbeite mit einem Berater zusammen, um einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland zu prüfen , sagten die Personen und baten darum, nicht identifiziert zu werden, um vertrauliche Informationen zu erörtern.
Die Einheit könnte bei jedem Verkauf mit etwa 1 Milliarde Euro (998 Millionen US-Dollar) bewertet werden, so die Leute. Die Beratungen seien im Gange und Comcast könne sich auch gegen einen Verkauf entscheiden, hieß es. Ein Vertreter von Comcast lehnte eine Stellungnahme ab.
Comcast, der größte Pay-TV-Anbieter in den USA, erwarb Sky Deutschland im Rahmen des 39-Milliarden-Dollar-Kaufs des britischen Senders Sky im Jahr 2018. In den diese Woche veröffentlichten Ergebnissen des dritten Quartals gab Comcast bekannt , dass in Europa niedrigere Umsätze in Italien und Deutschland hatte Gewinne auf seinem britischen Markt ausgeglichen.
Sky Deutschland sieht sich in den letzten Jahren zunehmender Konkurrenz durch den Streamer DAZN Group Ltd.
„Sky Deutschland ist im Vergleich zu seiner britischen Schwester unterdurchschnittlich“, sagte Francois Godard, Medienanalyst bei Enders Analysis. „Sie haben keinen Telekommunikationsbetrieb. Vielleicht könnte ein deutscher Käufer es mit etwas anderem zusammenführen und skalieren.“

Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Schlecht ist bei Sat wenn man nur Sport und Bundesliga will muß man das Entertainpaket als Grundpaket leider mitnehnen das den Preis nur teurer macht , Das hat mich in meinen Fall immer gestört deshalb habe ich mein Abo beendet .
Das ist bei Wow besser da kann man das Supersport Ticket allein nehmen . Der Haken ist bei mir leider das noch nicht ausgebaute Internet , da läuft es leider am Limit , bei Schwankungen kommt es dann zu schlechteren Bild
Gut bei Wow braucht man kein Gerät von Sky dazu .
0
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
1&1 soll jetzt im Gespräch sein
2
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
@digo danke für den link
(Bearbeitet)
0
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Oje da sehe ich schwarz mit den bestehenden Verträgen.
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Klingt nach einem möglichen Neuanfang. Schadet nix, wenn man das gesamte Konzept auf den Prüfstand stellt und die ganze Kiste ggfs. komplett neu aufstellt, und zwar in vielerlei Hinsicht. Wäre allerdings ne Menge Aufwand, wer tut sich das freiwillig an???
0
0
bigthing2
Level 1
•
976 Nachrichten
Habe gerade gelesen, das ProSiebenSat1 interesse an Sky haben sollen. 1&1 und ProSiebenSat1? Bei mir kommt bei keinem der beiden so richtig Freude auf. Wenn ich da nur an die Pay-TV-Sender von ProSiebenSat1 denke, die nur Abspielstationen von dem sind, was man schon aus dem Free-TV kennt. Ich hoffe wirklich, das da noch mehr Interessenten kommen. Bitte wartet noch. Oder verkauft Sky nicht. Aber nicht an 1&1 oder ProSiebenSat1.
10
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@bigthing2
Ich habe die Frage zwar schon mal in ähnlicher Weise gestellt, aber was bedeutet denn nun der Verkauf. Ist das in ähnlicher Weise mit dem Übergang Premiere zu Sky vergleichbar? Da hat meines Wissens doch Sky Premiere aufgekauft? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Außerdem teile ich deine Meinung zur Sat.1/ProSieben-Gruppe. Ich wünsche mir da auch noch mehr Interessenten und dann möglichst eine Komplettsanierung. Vor allem hardwaretechnisch, da im Hinblick auf die Programmangebote nicht mal so enttäuscht bin. Technisch hakt es da an viellen Ecken, das muss ich für mich einfach feststellen. Besonders stört mich bei Sky die Fußball-Berichterstattung. Das ist mir zu Bayern-like. Es gibt 17 andere Mannschaften, die um Plätze kämpfen, denen kaum Beachtung geschenkt wird. Natürlich stehen die Bayern im Fokus, aber mir ist das zuuu.....viel.....Und das nicht nur, weil ich die schwarz-gelbe BVB-Brille aufhabe. 😎
Auf Technik bezogen spreche ich von der Sky Go-Qualität, der "matschigen" Qualität des Bildes bei Fußball-Übertragungen, vermutlich wegen zu vielen Sendern über ein und denselben Transponder, um Kosten zu sparen (Satellit). Für Kabel kann ich hier nicht mehr sprechen, da ich es vor mehreren Jahren abgemeldet habe.
Auch die Streams entsprechen in keinster Weise einem vernünftigen HD- oder UHD-Bild, wenngleich das sowieso nur mit BluRays / 4K-BluRays möglich ist. Größter Kritikpunkt. Content-Schutz (Festplatte mit Aufnahmen, besonders ÖR sind nicht zu extrahieren).
Hier möchte ich nochmal Canal+ ins Spiel bringen. Habe dort auf einer französischen Seite gelesen, dass man sich dort zwischen einer eigenen Festplatte und der integrierten entscheiden und über USB-Aufnahmen tätigen kann. Die USB-Anschlüsse am Sky Q dienen lediglich im Sommer für einen USB-Ventilator oder ähnliches.
Technisch wie gesagt sehr ernüchtern.
Vielleicht jammere ich aber auch auf zu hohem Niveau...😐🤔
(Bearbeitet)
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Noch eine Ergänzung zu meinem vorherigen Post:
Unerträglich die eingeschränkte Nutzbarkeit des Sky Q, wenn man bei Satelliten-Empfang außer Astra 19,.2 Grad auch noch Hotbird oder andere Satelliten emfpangen will: softwarebedingt nicht möglich, auch wenn er es von Hardware-Seite könnte. Mehrere Aufnahmen sind "nur" auf zwei Sendern transponderunabhängig möglich, bei SAT CR Unicable wird nur EN50949 Einkabelstandard unterstützt. Nach EN50607 Unicable II kann er zwar konfiguriert werden, aber es werden trotzdem nur Userbänder 1 - 8 von der Software erlaubt. Userband 9, wo der Unicable II Standard greift, ist schlichtweg erst gar nicht anwählbar.
Hier übrigens der Link zu den Spekulationen / Verhandlung mit der Sat.1-ProSieben-Gruppe auf der Website von digitalfernsehen.de:
https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/sky-verkauf-gespraeche-mit-privatsender-873429/
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Danke dir @digo . In dem von dir verlinkten Artikel ist auch ein Verweis auf den Original-Artikel von Reuters. 😀
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Ich spreche mich aber dafür aus , dass ein Pay-TV-vertrautes Unternehmen übernimmt. Z.b. Canal+
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Die Hardware, über die das Programm bei Verkauf dann zu sehen sein wird, möchte ich da im Hinblick auf den Ärger mit dem Sky Q nicht außer Acht lassen.
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Was meinst du mit "Schleifchen"?
Verträge schon übernehmen, aber dann vielleicht auf neuen Geräten das Programm verfügbar machen.
Gerne natürlich wieder auf Receivern. Weil ich Sat-÷Empfang nicht missen möchte. Vielleicht auch ähnlich dem, wie es bei Premiere mal war, indem man Receiver für den Empfang zertifiziert. Ich finde da Canal+ interessant. Die bieten wohl Festplatten an, die man für die eigene Verwendung kaufen kann und auch solche, die dann im Eigentum des Anbieters bleiben.
5
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@bigthing2
@digo Als These dafür hat sich bei meiner Google-Suche ergeben, dass Vivendi ein stark international expandierenden Unternehmen ist. Ich hoffe sowieso, dass Canal+ da Interesse zeigt, da diese in meinen Augen als alter Hase im PayTV gelten können. Und wenn man weitersuchen, findet man auch heraus, dass wohl die ersten Premiere-Receiver ebenfalls technisch von Canal+ ausgestattet waren.
Und wie man hier im Artikel lesen kann, haben sie sogar in einen neuem Receiver die Wünsche der Kunden einfließen lassen, nicht so wie bei Sky nur davon gesprochen, dass alles "nach den Wünschen der Kunden" sei, sondern tatsächlich.
https://alloforfait.fr/tv/news/107987-canal-reparle-futur-decodeur.html
Für Übersetzung bei Google Chrome übersetzen lassen 🙂
(Bearbeitet)
2
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Hab die Preiserhöhung schon bekommen. Sind zar nur 3,45Euro aber trotzdem.
1
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Bitte hier nicht auch noch über Preiserhöhungen diskutieren, dafür gibt es andere Threads. Danke 😉
0