Tiertrainer

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Sky Bewertungen im internet

So, ich bin neu hier, und stelle so mal meine erste Frage.

Ich bin jetzt ca 7 Jahre Kunde bei Sky.

Hab mit sky 3 Umzüge inkl. kabel/sat/Kabel wechsel Vertrags down und Upgrade hinter mir.

Sprich, n bisschen support, versand und so erfahrung.

Wobei ich beim 1. Umzug 4 Wochen auf den 2 Receiver Warten musste... Aber selbst da, gabs ne Entschädigung. OHNE DAS ICH MICH BESCHWERT HABE, WOHL BEMERKT.


Und ich konnte bis dato wirklich nie schlechtes berichten. Aber geh ich auf google und gebe sky Bewertungen ein, müsste man ja meinen, sky sei so seriös wie Apotheker hinter ner Bahnhofsecke.

Als ich mir damals Sky geholt habe, waren diese Bewertungen echt n Grund, der mich (fast) Abgeschreckt hat.

Beim durchlesen dieser Bewertungen fällt mir auf, das ich das Gefühl habe viele Menschen lesen ihren Vertrag nicht. Oder aber, fragen nicht richtig nach, und wundern sich dann warum aus 20 plötzlich 40 Euro werden.

Denn es steht ja alles im Vertrag. Und ich bin nicht verpflichtet diesen ein zu gehen. Dann gibt halt kein sky.

Aber, wer liest schon Kleingedrucktes, geschweige den einen Vertrag In der Heutigen Zeit, ist ne AGB so Normal wie täglich Duschen.

Kann natürlich sein, das ich bis dato einfach Glück hatte.

Sind einfach mal n paar Sachen, die ich so über sky los werden wollte.

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@grauerwolfwas du über Mod Support schreibst, klingt und funktioniert wie Sky-Marketing. Mehr versprochen als real vorhanden 😂

Bis in den November haben Mods berichtigt, was Hotline und Chat vermurkst haben. Jetzt darf die falsch beratene Kundschaft sich selber kümmern. Das dürfte die 2 Sterne noch weiter reduzieren (Trustpilot).

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@miika 

 

Inzwischen weiß ich nicht mehr, was die Sky-Mods überhaupt noch können oder dürfen. Daher habe ich meine Hilfe auch heruntergefahren. Ich möchte mich nicht ausnutzen lassen, aber schon Usern helfen, die wirklich Nöte haben. Leider reagieren viele aber noch nicht einmal, wenn man ihnen Infos gibt oder hilft. Es kommt keine Reaktion und das finde ich sehr schade. Da hat man dann auch irgendwann keine Lust mehr. Dankbarkeit sieht anders aus.

 

So viele helfende User bemühen sich jetzt schon seit Jahren um hier zu helfen und sind auch zum Teil des Nachts hier aktiv. Das wird offensichtlich von Mods und Forenleitung als selbstverständlich angesehen. Ein Danke für die Unterstützung habe ich schon lange nicht mehr gehört und die Situation hier im Forum wird immer schlimmer. Die Mods können und dürfen immer weniger. Man blickt langsam nicht mehr durch und möchte auch keine falschen Infos an Hilfesuchende rausgeben. Das ist mir dann sehr unangenehm. Ich weiß oft wirklich nicht mehr, was ich sagen soll und schreibe dann lieber nichts.

 

Manchmal verschwinden die Mods auch einfach für längere Zeit. Vor allem, wenn plötzlich ein größerer Fehler auftritt, so, wie kürzlich mit den Gutscheinen. Über einen längeren Zeitraum weiß niemand was da los ist. Wir helfenden User haben fast die ganze Zeit für Ordnung gesorgt und versucht die Aufmerksamkeit auf die Sammelthreads zu lenken. Es wäre das Mindeste gewesen, dass sich für diesen Einsatz mal jemand von den Mods oder Forenleitung bedankt hätte. Passiert ist aber garnichts und das hatte ich auch nicht anders erwartet.

 

Ich finde es wirklich sehr schade, wie sich das Forum entwickelt hat. Manchmal denke ich auch, sie sollten es besser schließen, als es so weiterzuführen. Aber so bekommen wenigstens noch ein paar Kunden Hilfe.

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@grauerwolfhast nicht als einziger reduziert. Sind noch ein paar mehr.

Es lässt sich kein Forum aufrechterhalten, wenn es keinen Input, keine lnformationen, keine Transparenz gibt.

Ziel ist nicht die Schließung sondern möglichst viel Arbeitsaufkommen durch User erledigen zu überlassen, habe ich den Khorostexten entnommen. Unter diesem Gesichtspunkt könnte mensch auch die wenigen relevanten Posts von Mods sehen. Sach-Infos geben, damit wir das machen?

Das neue Forum - eine Mogelpackung. Eine Projektleitung damals, die die Stammuser vergräzt hat. Viele Versprechungen, nichts realisiert worden. Später auf Nachfrage, von Mods, die Karriere gemacht haben, Hinhalteantworten.

 

Nutzt jemand die Socials? Wie siehts da aus? Gibts Communities oder Anliegen nur ausserhalb der Öffentlichkeit?

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Geräuschemacher

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Tja, ich kann diese Bewertungen, auch unabhängig von dem hier angesprochene Preisproblem, leider bestätigen. Ich bin seit über 10 Jahren Sky-Kunde, aber so etwas wie seit 8 Tagen habe ich noch nie erlebt. Ich hatte meinen Vertrag, mit unveränderten Paketen zum 1.2.25 verlängert. Leider hat Sky dabei meinen Zweitreceiver aus dem System geschmissen, in der MeinSky-App habe ich mittlerweile auch eine Retourenkarte. Nach über einer Woche (und anfänglichen Aussagen es dauert höchsten 48 Stunden) ist immer noch nichts passiert. Ich habe mittlerweile ca. 5 Stunden in der "Hotline" oder dem Chat verbracht. Wann mein Problem gelöst wird ist nicht klar. Besonders schön finde ich, dass die Leute tatsächlich so getrieben sind von Sky, dass sie mir, nachdem sie mal mehr mal weniger freundlich gesagt haben, dass sie nichts machen können bzw. es meine Schuld ist, ich den Vertrag mal richtig lesen soll (hab ich und da steht genau das drin was ich haben will), trotzdem entweder das schon beinhaltete Multiscreen oder andere Zusatzpakete anbieten. 

Wenn ich den einen oder anderen Betrag lese warte ich schonmal darauf, dass mir ein Inkassounternehmen schreibt. Aber ehrlich gesagt kommt dann eben eine Strafanzeige (bevor jemand fragt, im Zweifel wegen Abrechnugnsbetrug, wenn wirklich so ein Schreiben kommt gerne auch Nötigung) in Richtung Unterföhring. 

Angeblich ist Fachabteilung an dem Problem dran, wie lange es noch dauert ist unebkannt, ich soll mich aber erst wieder in einer Wochen melden, wenn es dann immer noch nicht funktioniert. Noch Fragen?

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Es werden Informationen abgefragt und das wiederholt. Der Chat geht über ein Übersetzungsprogramm und ist ebenso hilflos wie der Technik"Support". Kann das für Sky Wow auch sagen (bei Trustpilot noch einen halben Stern weniger als Sky, anderthalb statt zwei).