17.05.2025 10:58 - Zuletzt bearbeitet: 17.05.2025 11:04
Hallo,
ich habe am 12.03.2025 ein Sky Abo abgeschlossen.
Für der Tarif, den ich ausgewählt habe (Sport Komplett), sollte Ich ein 60€ Zupergutschein nach 8 Wochen erhalten, der aber nicht angekommen ist.
Tarifauswahl siehe Screenshot-Fotos unten.
Sky hat explizit beworben (siehe Screenshot), dass durch den Gutschein der "effektive Preis inkl. Gutschein" günstiger sei, als bei einem "minderwertigen Tarif" (nur Bundesliga). Daher habe ich den höherwertigen Tarif (Sport Komplett) gewählt.
Auf meine Nachfrage, warum ich den Gutschein nicht erhalten habe, schreibt Sky:
"...Sky bietet immer wieder zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Aktionen an. Nach Prüfung Ihrer Vertragsanmeldung können wir leider keine Teilnahme an unserer Spezial Formel 1 Aktion mit dem 60 Euro Gutschein feststellen. Dies kann passieren, wenn der Link während des Bestellvorgangs verlassen wird, um sich weitere Informationen einzuholen."
Das ist natürlich völliger Quatsch, weil der Gutschein nicht an eine Aktion gewunden war, sondern lediglich an eine Tarifauswahl (siehe Screenshot).
Bei einem weiteren WhatsApp-Chat wurde mir gesagt: "...Ausschlaggebend für den Versand des Gutscheins ist, dass du das entsprechende Angebot auswählst. Dies ist nicht der Fall bei deiner Bestellung."
Auch das ist absurd, weil ich natürlich das entsprechende Angebot ausgewählt habe, was man ganz einfach an den monatlichen Kosten sehen kann und der Bestellbestätigung.
Sky hat mir also mehrfach erläutert, dass ich KEINEN Anspruch auf den Gutschein hätte, obwohl ich explizit den Tarif ausgewählt habe, bei dem ich einen Gutschein erhalten sollte (ohne weitere Bedingungen).
Hat jemand dasselbe Problem?
UPDATE: Ich kann hier leider keinen Screenshot hochladen, es läd einfach Ewigkeiten, ohne das das JPG hochgeladen wird. Ich habe es mit mehreren Browsern versucht.
17.05.2025 11:25
Siehe den rot unterlegten Hinweis auf der Startseite. Durch einen Fehler können leider keine Bilder mehr hochgeladen werden.
Ein Mod wird sich melden um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
17.05.2025 13:38
Hallo @Nadine !
Das Anliegen hier wurde scheinbar übersehen.
Wenn ihr Mods in dem Fall nicht helfen könnt, seid so nett und gebt kurz eine Info.
Viele Grüße
grauerwolf
17.05.2025 13:58
Hallo @Mauix,
ich gehe davon aus, dass du die Rückmeldung direkt vom Fachbereich erhalten hast und somit ist eine weitere Klärung nicht möglich.
Du kannst gerne, wenn du Fotos hast, diese per Whatsapp zusenden. Über die Community gehen aktuell leider keine Bilder.
Viele Grüße,
Nadine
17.05.2025 18:31
Die Antwort bzw. die Argumentation der "Fachabteilung" (siehe 1. Post) war inhaltlich vollkommen falsch, da die Austellung des Gutscheines NICHT an eine Aktion gebunden war, sondern an eine Tarifauswahl (die ich entsprechend getroffen hatte um den Gutschein zu erhalten).
Auch über den Chat hatte ich kein Erfolg, da man dort mit Vertragspartnern von Sky in Bangalore/Indien chattet, die noch weniger verstehen.
Da Sky mein Anliegen nun merhfach nicht verstanden hat und sich weigert den Gutschein auszustellen, werde ich den Rechtsweg gehen müssen. Da ich Screenshots bei der Bestellung gemacht habe auf denen meine Forderung eindeutig hervorgeht, ist das Risiko für mich gegen Null.
Kann mir jemand sagen, ob das der richtige Anspruchsgegner im Rechtsstreit ist?:
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Medienallee 26
85774 Unterföhring