chris977s Profil

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

Donnerstag, 28. November 2024 06:04

Serienwiedergabe Sky Q

Guten morgen,

wenn ich bei mir unter Aufnahmen -> Fortsetzen nachsehe habe ich dort 2 Serien "Edge of the Earth" &"The Penguin"

Jetzt zu meinem Problem: Habe gestern den 4 Teil 3 mal angesehen (Vorgespult) und jedes mal kommt am Ende wieder die Werbung und dann ist Ende und der 4 Teil immer in meiner Fortsetzen Liste wieder auf

Liegt das vllt an der Serie The Penguin die ich auch noch dort sehe das der Receiver das nicht versteht das sie nicht zusammen gehören oder hat jemand eine Idee warum ich den 4 Teil "Edge of the Earth" immer wieder in meiner Fortsetzen Liste angezeigt bekomme?

Vielen dank für eure Unterstützung

Gruss Chris

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hey @Pfefferdrachen ,

wer kann das denn weiterleiten an jemand der zuständig ist oder der es an die richtigen leute delegieren kann?

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @chris977 !

Das können die Sky-Mods hier im Forum an die entsprechende Abteilung weiterleiten.

Um dein Anliegen hatte sich ja sie @Juliane gekümmert. Sie ist eine Moderatorin. Evtl. kann sie diesen Sachverhalt weitergeben. In der Regel wird allerdings nur etwas weitergegeben, wenn sich genug Betroffene melden. Sonst wird wohl erst einmal davon ausgegangen, dass das Problem beim Kunden liegt.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@Julianeist die für deinen Thread zuständige Moderatorin. Sie wird nachfragen, ob da etwas zu machen ist. Hat sie wahrscheinlich schon 🙂

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hey @miika,

danke für den hinweis und hoffen wir das @Juliane  die Posts hier verfolgt hat und bald eine Lösung für das Problem gefunden ist.

Gruss chris

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 9 Monaten

Bei mir ist das gleiche Problem. Benutze die SkyIPTV Box. Das ist wirklich nervig wenn die gerade gesehene Folge wieder von vorne beginnt. Ich habe mir nun angewöhnt wenn der Abspann kurz vor dem Ende ist, mit Hilfe der "Zurück" Taste raus zu gehen bis zum normalen TV-Programm .... dann ist nur die nächste folge zum weiterschauen verfügbar.

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hi @schnaatz1 ,

sehr gute Entscheidung die du hast aber das problem ist das sich dann die "Fortsetzen-Liste" immer weiter füllt und das ist mir der zeit echt richtig nervig darum sollte meiner Meinung nach Sky eine schnelle Lösung für das Problem finden.

Wenn aber auch SkyIP-Tv Boxen von dem problem betroffen sind liegt es  meiner meinung nach wirklich an der Synchronisierung mit SkyGo was ja im Oktober gemacht wurde und von Sky so groß gepriesen wurde.

Wohin es jetzt geführt hat sieht man ja 😞

Gruss Chris

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

So wie ich das mache ist die gerade gesehene Folge nicht in der "Fortsetzen Liste" drin, sondern eben nur die nächste ungesehene Folge (nur die nichtgesehene taucht auf - die gesehene nicht mehr). Meine Vermutung ist, das dies mit der nachgeschobenen Werbung nach der Folge zu tun hat, so das das System nicht erkennt das es die nächste Folge abspielen soll, sondern wieder zur gesehenen Folge zurück springt bzw. die gesehene Folge und zusätzlich die ungesehene in der "Fortsetzen Liste" angezeigt wird.  Ich geh wirklich dann zurück, wenn im Abspann die Darsteller, Regie, Syncronsprecher etc gezeigt werden, dann kommt ja immer kurze Einspieler der Prdouktionsfirma, Distributoren etc ---> da geh ich auf Zurück auf der Fernbedienung. Wenn man zu spät drann  ist und dieser 4 Sekunden Clip mit der Couch zu sehen ist, funktioniert es nicht und man hat wieder die eben gesehene Folge in der Fortsetzen-Liste drin.

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

vor 9 Monaten

Das hört sich dann doch super gut an für einen workaround und probiere ich dann montag wenn ich wieder daheim bin direkt mal aus mit der letzten Folge von "Edge of the Earth" und werde euch hier informieren 🙂

Gruss chris

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo zusammen, 

unsere Kollegen sind dran und ich benötige eure Mithilfe.
Sind immer nur spezielle Inhalte von dem Problem betroffen? Falls ja, nehme ich gerne Beispiele. 
Oder ist es egal welchen Inhalt ihr euch zu Ende anschaut, er bleibt generell in der Fortsetzenliste drin? 

Viele Grüße
Katja

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,

ich schau gerade "The Rookie" und "Westworld". Bei beiden Serien ist es bei jeder Folgen. Wie ich weiter oben beschrieben haben, gibt es eine manuelle Möglichkeit dies zu umgehen. Läuft die Folge jedoch durch und kommt dann der Werbeblock nach dem Abspann landet die eben gesehene Folge wieder in der Fortsetzen-Liste. 

VG

Andreas

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hey,

habe das jetzt so gemacht wie es vorgeschlagen wurde hier und habe am Ende dann zurück geklickt und jetzt ist sie aus der Fortsetzen Liste verschwunden

Aber in Sky Go steht sie noch und zwar als  wäre sie nie gesehen worden .(

chris977_0-1733140445084.png

Hoffe bald meldet sich mal jemand ob das bei ihm auch so ist

Vllt wird sie morgen auch wieder auf dem Sky Q sichtbar sein wenn das Update nachts gelaufen ist

Gruss chris

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

vor 9 Monaten

Habe jetzt noch mal sky Go auf dem PC neu gestartet und dann war die Sendung aus der Fortsetzen Liste auch verschwunden..... Also echt komisch aber trotzdem danke für den Hinweis mit dem zurück gehen im Abspann 

chris977_0-1733140954121.png

Gruss Chris

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

vor 6 Monaten

Schönen guten tag euch,

ich habe bei der Serienwiedergabe von dem Sky Q wieder ein Problem festgestellt und zwar habe ich folgendes Verhalten festgestellt: Ich habe vorhin die Serie "Dune Prophecy" angefangen zu schauen.

Die erste Folge lief auch ohne Probleme durch bis zum Ende ohne Stocker usw. Dann am Ende kam der Kringel mit "Die nächste Folge startet in 30 Sekunden" (oder so ähnlich) und dann als die 30 Sekunden beendet waren stand oben am Kopf des Fernsehers: Lade..... und dann Technisches Problem

Hat jemand von euch das Problem auch schon festgestellt?

Werde morgen die 2 Folge mal auch bis zum Ende schauen und mich dann gegebenenfalls nochmals melden

Trotz allem wäre ich erfreut wenn jemand sich melden würde und etwas dazu sagen könnte (vllt sogar bestätigen könnte das er/sie das gleiche Problem hat)

Schönne Sonntag allen trotz allem und danke für die Antwort

Gruss Christian

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@chris977 Es scheint wirklich ein Problem zu geben, habe es ebend getestet, bei mir auch so , rufst man dann die 2. Folge erneut auf läuft sie aber. Schaue gleich nochmal ob es nach der Folge 2 genau so ist. Ja von Folge 2 auf 3 erscheint wieder Lade, eventuell weil es die ja wieder in UHD und HD gibt, nur Vermutung. 😉

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@chris977  schrieb:

ich habe bei der Serienwiedergabe von dem Sky Q wieder ein Problem festgestellt und zwar habe ich folgendes Verhalten festgestellt: Ich habe vorhin die Serie "Dune Prophecy" angefangen zu schauen.

Die erste Folge lief auch ohne Probleme durch bis zum Ende ohne Stocker usw. Dann am Ende kam der Kringel mit "Die nächste Folge startet in 30 Sekunden" (oder so ähnlich) und dann als die 30 Sekunden beendet waren stand oben am Kopf des Fernsehers: Lade..... und dann Technisches Problem

Hat jemand von euch das Problem auch schon festgestellt?

Ich hab jetzt auf meinem Sky Q Sat-Receiver (Gerät aus dem Jahre 2022 und Made in China) mit seitlichem Einschub für die Festplatte und Sky Smartcard auch mal von der Staffel 1 die erste Folge in UHD gesehen, wobei ich mittels meiner Samsung Soundbar HW-Q995GD das ganze auf der deutschen Tonspur in Dolby Atmos hören konnte. Nachdem die erste Folge komplett durchgelaufen war, d. h. der Abspann war zu Ende, wurde bei meinem Sky Q Sat-Receiver ganz oben im Bild das Wort Lade... eingeblendet. Kurz danach kam der Hinweis , das ein technisches Problem aufgetreten sei. Das ganze mit der Fehlernummer 16120.

Noch was nebenbei: Die zweite Folge der ersten Staffel ist auf der deutschen Tonspur nicht in Dolby Atmos. Die dritte Folge ist auf der deutschen Tonspur auch nicht in Dolby Atmos.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hallo allerseits,

ich habe den Fachbereich dazu noch einmal informiert, damit dies erneut genau geprüft wird. Leider habe ich keinen Sky Q Receiver gerade vor Ort zum testen. 😞

Habt einen schönen Restsonntag.

VG, Jule

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Juliane OK. Hab den Test nochmals durchgeführt, jetzt geht es auch nicht mehr in HD,was bei mir noch funktionierte. Kommt auch Lade .  dann springt es zurück. 😉 was mir jetzt aufgefallen ist,wenn ich das Format vor dem Abspielen auf HD umstelle , wird es trotzdem in UHD HDR abgespielt, sehe ich ja am TV. ???????? 

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass dies ein bekanntes Problem ist und dieses mit dem nächsten Software-Update behoben wird. 

VG, Jule

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hey @kleines23 

danke für das positive Feedback.... Komisch das es probleme jetzt gibt bei sachen die früher einwandfrei durchgelaufen sind.... Sky verschlimm besssert wohl eher alles 😞

Hoffen wir das beste was Sich ein Mod mal meldet ob das vllt auch mit IPTV umstellung zu hat oder ob sie das auf dem Schirm haben

Gruss Christian

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Komisch, in HD hab mal umgestellt, da läuft die nächste Folge wie es sein soll ??????😉 @chris977 

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

vor 6 Monaten

Also, wenn ich jetzt bei mir unter Aufnahmen schaue und dann unter dem Menüpunkt fortsetzen schaue, steht dort bei mir Dune Prophecy Staffel eins Serie zwei in HD
kann das, was @kleines23  gesagt hat also nicht bestätigen, dass nach der Folge 1 das automatisch fortgesetzt wird,

gruss Christian 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Ich habe nichts geschrieben das wenn man es bei Aufnahmen funktioniert, nur wenn man es neu abruft und es in HD eingestellt ist, auch nicht bei Fortsetzen. Hab es in HD getestet und da hat es funktioniert,das die nächste Folge danach abgespielt wurde. 😉 @chris977 

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

vor 6 Monaten

Ich spreche auch von On Demand, Titeln und nicht von Aufnahmen (sorry, falls es dazu ein Missverständnis gekommen ist)

gruss Christian 

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

vor 6 Monaten

Guten morgen

aucch von mir vielen dank für die Zwischenmeldung @Juliane 

PS: Könntest du bitte hier bescheid geben sobald das Update zur Verfügung steht?

Vielen dank

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Wenn ich an dem Tag im Dienst bin, gebe ich gern fix eine Info. 🙂

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hey,

ich habe gerade imaginäre Freunde in UHD mir angeschaut und dann kurz vor Ende den Abspann bis kurz vor Ende vorgespielt, das Ende aber zu Ende laufen lassen. Und dann kam am Ende auch wieder das Lade und technischer Fehler. 16120

sieht also so aus, als ob es nicht nur bei den Serien, sondern auch bei den Filmen dieses Problem gibt,

werde morgen noch mal weiter schauen. Wünsche allen einen schönen Abend

gruss

Chris

Kostümbildner

• 

196 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hey,

ich habe gerade "IF - imaginäre Freunde" in UHD mir angeschaut und dann kurz vor Ende den Abspann bis kurz vor Ende vorgespielt, das Ende aber zu Ende laufen lassen. Und dann kam am Ende auch wieder das Lade und technischer Fehler. 16120

Sieht also so aus, als ob es nicht nur bei den Serien, sondern auch bei den Filmen dieses Problem gibt,

Werde morgen noch mal weiter schauen. Wünsche allen einen schönen Abend

Gruß 

Chris