Nikey01s Profil

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Mittwoch, 17. Januar 2024 15:24

Sat1 SD

Hallo zusammen, 

finde kein "richtiges Forum".  Bei mir ist auf dem Sender Sat1 in SD jetzt Channel 21 .... Mein Kabelanbieter PYÜR Mann mur nicht helfen, da der Sender auch eingespeist ist, aber über Nacht vor  ein paar Tage  einfach weg war.. Die Text Anzeige was jetzt läuft ist noch Sat1... Ich hsbd schon alles resetet, Sendersuchlauf gemacht.... Evtl. hat jemand eine Idee 

Danke 

VG Nikey

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo @Nikey01, du nutzt einen Sky Q Receiver? Schaue bitte einmal die Kanalliste des Receiver durch, ob der Sender auf einem anderen Platz zu finden ist. Gruß, Ronald

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo Habe hier gerade im Receiver-Bereich gepostet. Habe seit heute Morgen fast das gleiche Problem - SAT1 SD und RTL SD sind aus der Senderliste verschwunden - VODAFONE KABEL

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @dtpapa,

das Problem befindet sich in der Prüfung.

VG, Axel 

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 1 Jahr

SAT1 SD ist jetzt auch weider da (noch mal Suchlauf)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Habe jetzt TV und Sky jeweils Sendersuchlauf gemacht... TV hat Sat1 SD, Sky nicht... Nur auf 909 channel 21 HD... Bin mit meinem Latei  am Ende... Auch kein Technik Mensch..... 

Danke für die Hilfe Versuche... Ende März Wechsel ich eh komplett Anbieter (TV, Festnetz, Internet...) mal sehen was, dann kommt 

Schönes Wochenende

Regie

• 

4.9K Nachrichten

@Nikey01  schrieb:

Habe jetzt TV und Sky jeweils Sendersuchlauf gemacht... TV hat Sat1 SD, Sky nicht... Nur auf 909 channel 21 HD... Bin mit meinem Latei  am Ende...

927, da ist Channel 21 nicht zu finden?

@62-Canadian  schrieb:

Seltsam ist, dass ich beim Durschleifen des Kabelssignals durch den Sky Q auf meinen Fernseher SAT1 schauen kann.  

Das ist nicht seltsam, der Sky Q schleift das TV Signal unverändert durch, mit der Programmplatzbelegung im Sky Q hat das nichts zu tun.

@Hausmannstefan   schrieb

Frage liegt das an Sky Oder Vodafone 

Gute Frage, vermutlich an beiden, aktuell gibt es wohl bei VF da so einige Problerme mit der Programmplatzbelegung beim Sky Q.

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

@Nikey01

Hallo, du sagtest, dass du Ende März zu einem anderen Kabel Anbieter wechseln wolltest, hast du es inzwischen getan und hast du auch wieder Sat 1??

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Hessikat87,

eine allgemeine Störung liegt derzeit nicht vor. Über den Sky Q Receiver ist Sat1 idR auf dem Kanalplatz 168.

Hast du schon einen Sendersuchlauf gemacht und ist Sat1 über z. B. deinem TV selbst da? Hast du Vodafone als Kabelanbieter oder wie heißt dieser sonst?

@sentinel2003: Gleiche Fragen an dich, wenn auch du den Sender nicht empfangen kannst.

VG, Sanny

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

@sentinel2003: Hast du auch Pyur als Kabelanbieter und das gleiche Problem? Wenn ja, nenne auch du mir bitte deine PLZ.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Seltsam ist, dass ich beim Durschleifen des Kabelssignals durch den Sky Q auf meinen Fernseher SAT1 schauen kann.  

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo Zusammen,

wir sind Kabel Vodafone 

Sky-Receiver 

sat 1 so ist seit Freitag 19.01.24 vom Platz 4 weg

nach Sendrrsuchlauf 

auf 1070 

Wieder auf 4 Gesetzt 

Heute wieder weg

Sendersuchlauf 

Sat1 auf 168

ist natürlich doof jeden Tag Sendersuchlauf 

was ich gesehen hab ist Signal Starke 68 %
Frage liegt das an Sky Oder Vodafone 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Nikey01 

Hallo, ich habe jetzt seit einer Woche das gleiche Problem.

Gab es bei Ihnen eine Lösung?

LG

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_G  Sendersuchlauf wurde schon mehrfach versucht. Das Sat1 auf diesem Kanal ist weiß ich. Wie gesagt sobald ich Sat1 anwähle auch per Sprachsteuerung sieht man im TV Guide was gerade läuft von sat1 aber abspielen tut er das Programm von channel21. 

Anbieter ist pyur. Ja bei direktem Kabelempfang habe ich Sat1 aber nicht über den Sky Receiver. 

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Danke für die Info, @Hessikat87. Ich gebe das erneut zur Prüfung weiter. 

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Nach einem Test über einen Sky Q Receiver über Pyur ist auf 168 nicht nur der Sender Sat1, sondern auch das Programm von Sat1. Dort läuft also kein Programm von Channel21. Nenne uns daher bitte einmal deine PLZ.

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Danke @sentinel2003 für diese Info. Bezüglich dem Empfang über den Sky+ suche bitte einen anderen Thread raus oder erstellen einen neuen.

Wenn nun also nur @Hessikat87 das Problem hat und sich sonst niemand weiteres dazu meldet, wäre es ratsam, dass er/sie den Sky Q Receiver mal bei jemand anderen anschließt, der auch über Pyur TV schaut und dort dann einen neuen Sendersuchlauf macht oder gar komplette Werkseinstellung.

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_G

Danke für deine Nachfrage, aber, nein, zum Glück ist bei mir alles roger, ich bin übrigens bei dem Magdeburger Kabel Anbieter Synvia, nicht ich selbst, aber, die Deutsche Wohnen aka Vonovia und, wir hatten noch nie den Anschluss über die Nebenkosten, IMMER einzeln bei jedem Mieter.

Das einzige, was mich stört, dass ich RTL und RTL II nicht mehr über den Sky + Receiver empfangen kann, das nervt etwas... 

Und, bevor die deutsche Wohnen sehr lange bei PYUR war, war es erst die primacom. 

Tja, dann hat die Deutsche Wohnen den Vertrag auslaufen lassen. 

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

@Hessikat87: Bitte schaue mal auf das Datum. Du hast dich unter einem Thread von Januar 2024 gemeldet. Das Problem war, soweit mit bekannt ist, also gelöst. Du bist nun der/die 1., die sich erneut dazu meldet. Des Weiteren haben wir bei unseren Testgerät, auch über Pyur, dieses Problem nicht. Es ist also kein allgemeines Problem. Bitte schließe daher den Receiver mal bei jemand anderen an, der auch über Pyur schaut und mache dort erneut einen Sendersuchlauf. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_G @Werkseinstellungen wurde auch schon zurückgesetzt. Und lt.dem tweet hier ist es bei mehreren das Problem. Nachdem ein Sendersuchlauf gemacht wurde. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich weiß das,deswegen habe ich die Person ja angeschrieben die das gleiche Problem hatte. Ob es für sie eine Lösung gab.

Regie

• 

4.9K Nachrichten

@Hessikat87: Soweit ich das nachvollziehen kann, Sat.1 SD ist bei PYUR auf 442 Mhz.

Zusammen mit u.a.: 169 - ProSieben, 170 - kabel eins, 178 - kabel eins Doku, 179 - sixx.

Bei den genannten Sendern passt alles?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

@peter65 pro sieben und Kabel passt. Beim Sender Sixx 179 besteht das gleiche Problem wie bei sat1.

Angezeigt wird das die Serien von Sixx laufen sollen aber wenn ich rauf gehe ist dort dann der Sender DMF son Verkaufssender wie Channel21

Regie

• 

4.9K Nachrichten

Komische Geschichte, pauschaler Ratschlag, anderes Antennenkabel versuchen.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Schönen guten Morgen. Ich habe seit einigen Monaten genau das selbe Problem. Sobald ich Sat1 anwähle auch per Sprachsteuerung sieht man im TV Guide was gerade läuft von Sat1 aber abspielen tut er das Programm von Channel21. 

Anbieter ist Pyur. Bei direktem Kabelempfang am Fernseher habe ich Sat1 aber nicht über den SkyQ Receiver. Mehrfache Sendersuchläufe und auch mehrfaches zurücksetzen der Werkseinstellungen brachten kein Erfolg. Ich habe einen 2. SkyQ Receiver in meinem Schlafzimmer dort funktioniert Sat1 ohne Probleme!

Auf den Bildern im Anhang ist auch zusehen dass der Sender 927 (eigentlich Channel21) fehlt!

@Sanny_G 

4 Anhänge

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Essah99 und @Hessikat87,

bitte nennt mir eure PLZ. Sendet mir dann außerdem per privater Nachricht die Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hey @Sanny_G meine PLZ lautet: 15232 

Ich habe dir bereits eine Nachricht geschickt.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

Bei mir besteht mit sat1 sd das gleiche Problem und sixx sd ist gar nicht mehr da. Ich wollte ausnahmsweise was aufnehmen..

Kabelanbieter ist pyür und wohnhaft bin in 30900.

Sendersuchlauf war ohne Erfolg.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @LenaHaertig88,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Regie

• 

4.9K Nachrichten

@LenaHaertig88  schrieb:

Bei mir besteht mit sat1 sd das gleiche Problem und sixx sd ist gar nicht mehr da. Ich wollte ausnahmsweise was aufnehmen..

Kabelanbieter ist pyür und wohnhaft bin in 30900.

Bei PYUR sind beide SD Sender auf einer Frequenz, 442 Mhz, ProSieben SD und kabel eins SD, die sind vorhanden?

Teste die Sender über deinen TV.

Ich denk eher das Problem liegt bei deinem Anbieter, irgendwas scheint da bei der Umsetzung von Sat auf DVB-C nicht zu stimmen.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Wie oft soll denn noch jeder Kunde das gleiche Problem schildern. Das Internet ist voll davon 😕 und keiner hilft. Schieben es ständig auf den Kabelanbieter pyur oder legen telefonisch einfach auf. Reicht langsam. 1000x Sendersuchlauf gemacht oder Werkseinstellungen zurücksetzen das sind immer die gleichen Vorgehensweisen bei Sky. Receiver Tausch würde auch schon gemacht aber das Problem besteht weiterhin das man über Sky kein sat1 SD empfängt sondern channel21 auf diesem Sender ausgestrahlt wird obwohl im Programmguide sat1 angezeigt wird. Mein Techniker vom Kabelanbieter war heute hier und alles überprüft. Das hat er bei etlichen Kunden von Sky schon die immer das selbe Problem haben. Aber es liegt nicht am Kabelanbieter weil wir über das normale Antennenkabel direkt zum Fernseher sat1 empfangen. Lt. Aussage von Techniker muss Sky ein Firmenupdate beim Receiver machen. Weil man auch Manuel bei den Sky Receiver nicht nach Sendern suchen kann. Haben zusammen die Hotline von Sky angerufen damit dieser es erklären kann. Wir wurden nach einem 2 minütigen Gespräch eine halbe Stunde in die Warteschleife gelegt und dann hat der Kundenservice einfach aufgelegt😡

Mein Tipp an alle, die auch das Problem haben. Einfach vom Sky Receiver direkt nochmal zum Fernseher ein Antennenkabel anschließen, dann kann man wenigstens umschalten auf das ganz normale fernsehen und sat 1 gucken ohne von Sky abhängig zu sein.

1 Anhang

Regie

• 

4.9K Nachrichten

@Hessikat87  schrieb:

aber das Problem besteht weiterhin das man über Sky kein sat1 SD empfängt sondern channel21 auf diesem Sender ausgestrahlt wird obwohl im Programmguide sat1 angezeigt wird.

Ich glaub das Problem gab es schonmal, wenn ich mich nicht irre, eben bei PYUR.

@Hessikat87  schrieb:

Mein Techniker vom Kabelanbieter war heute hier und alles überprüft. Das hat er bei etlichen Kunden von Sky schon die immer das selbe Problem haben. Aber es liegt nicht am Kabelanbieter weil wir über das normale Antennenkabel direkt zum Fernseher sat1 empfangen. Lt. Aussage von Techniker muss Sky ein Firmenupdate beim Receiver machen.

Der Techniker, der kann auch nichts dafür.

Das Problem dürfte an der Umsetzung von Sat auf DVB-C bei PYUR liegen.

Über Sat hat Channel 21 die gleiche Service ID wie Sat.1 bei PYUR im Kabel, die 769.

Bei PYUR im Kabel hat Channel 21 die Service ID 526, normalerweise sollte Channel 21 auf Programmplatz 927 sein.

Damit kommt der Sky Q nicht klar, weil der die Sender anders sortiert als z.B. ein TV.

EPG von Sat.1, eben weil normalerweise ja Sat.1 auf diesem Programmplatz 168 ist.

Damit hat Sky wenig zu tun, sondern da muß PYUR ran, die sind für den TV Empfang bei dir und all den anderen die das Problem haben zuständig.