02.11.2019 23:20
Aktuell schaut es ja so aus als könnte man sein Sky Abo Sofort kündigen (Laut Arbeiterkammer OÖ)
Laut Muster Brief kann man sogar Geld zu Rück vordern .
Eins vorweg ich will weder Geld zurück noch sonst was. Ich möchte eigentlich nur mein Skye Abo kündigen.
Da ich es Aktuell nicht wirklich nutze.
Der Markt ist in Umbruch.
Reguläre Kündigung ist wehre 30.06.2020
24 Monate sind einfach zu lange Bindung, Sender werden es auch immer weniger
Beantwortet Zur Antwort.
17.12.2019 18:45
Zur Info - das Thema hat sich mit heutigem Datum für mich positiv erledigt, als Reaktion auf die zweite E-Mail kam heute die Antwort, dass der Vertrag geprüft und rückwirkend mit 24. November 2019 beendet wurde und dazu die Info, dass kein Rückzahlungsanspruch besteht, da das Angebot nachweislich genutzt wurde - eine Rückzahlung stand für mich aber auch nicht zur Debatte sondern lediglich die Einhaltung der mehrfach angekündigten Beendigung "aus rechtlichen Gründen" zum 24. November 2019, welche nun auch vollzogen wurde.
03.11.2019 06:33
dann probiere es doch, und kündige, wirst ja dann sehen, wie Sky darauf reagiert...evtl. hast ja Glück...einfach probieren...
was soll dir hier ein Mod. dazu sagen, hast du gedacht, der schreibt hier, alle können jetzt in Österreich ihren Vertrag kündigen....am besten ist, du machst den Anfang, und wenn es geklappt hat, dann kannst du es ja hier mitteilen...
06.11.2019 16:00 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 16:02
07.11.2019 22:14
hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.
Hab das Schreieben der AK hergenommen.
Das ganze habe ich als Sonderkündigung geschrieben an sky per e-mail mit Digitaler Unterschrift.
Heute habe ich Antwort bekommen: heute ist der 07.11.2019
Zitat:
Sie haben uns darum gebeten, Ihr Abonnement zu beenden. Wir bedauern sehr, dass Sie uns verlassen und auf die vielen besonderen Momente mit Sky verzichten möchten.
Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 30.11.2012 als Austrittsdatum. Sollten Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihr Konto erteilt haben, erlischt diese automatisch nach Einzug der letzten fälligen Beiträge.
Regloseres ende bei Normaler Kündigung ist der 30.06.2020
Im Kunden Bereich finde ich nichts .
08.11.2019 10:24
Hallo, du meintest wohl 2019 ( nicht 2012 ) ?
Ich habe sky ersucht auf Grundlage des OGH Urteils und ebenso meines ordentlich gekündigten Vertrages ( 31.12.2019 auch von sky bestätigt ) ein schriftliches Angebot bezüglich Fortsetzung/Neuausfertigung des Vertrages anzubieten....Sky findet es anscheinend nicht notwendig mir ein Angebot zu unterbreiten. Bestandserhaltung, Rückholung scheint ein Fremdwort zu sein. Na gut, wie man in Österreich sagt: "Auch andere Mütter haben fesche Töchter!"
Dies scheint einmalig zu sein.....
08.11.2019 12:02
Sky findet es anscheinend nicht notwendig mir ein Angebot zu unterbreiten. Bestandserhaltung, Rückholung scheint ein Fremdwort zu sein.
Also Fremdwort ist das sicher nicht, bekommen ja viele Kunden die Gekündigt haben ein Rückholangebot.
08.11.2019 21:56
So habe jetzt die 2 Schreiben was ich jetzt von Sky bekommen habe.
Das 2 Schreiben ist einen Tag Später sollte eigentlich nicht für mich sein sondern eine Freund die ich die Kündigung geschrieben habe .
15.12.2019 16:55 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2019 17:29
Hallo @ResidentX , wie ging es bei dir weiter bzw. gibt es schon ein Ergebnis?
Aktuell habe ich ein ähnliches Problem: Obwohl mir Sky bereits mehrmals per SMS, E-Mail und postalisch die Beendigung meines Abos "aus rechtlichen Gründen" mit 24.11.2019 angekündigt hat, wurde dies bis dato nicht umgesetzt. Sämtliche Anrufe waren ergebnislos. Nachdem ich nun per Mail darauf hingewiesen habe, dass mir die Beendigung per 24.11.2019 mehrfach angekündigt wurde und auch auf genanntes Urteil verwiesen habe, wurde mir eine Kündigungsbestätigung mit Vertragsbeendigung zum 30.09.2020 zugesandt, obwohl mir mehrfach und nachweisbar der 24.11.2019 angekündigt wurde. Habe nun nochmals eine E-Mail mit erneutem Verweis auf die eingegangenen Ankündigungen sowie das entsprechende Urteil gesandt und bin gespannt, wie es weitergeht.
15.12.2019 17:35
Hallo, mir haben sie , nachdem ich das mail abgesandt habe gar nichts retourniert. Das Gute an der Sache war, dass sie mir schon Monate zuvor die Kündigung akzeptiert hatten und ich dies Schwarz auf Weiß hatte. Bezogen auf die Rückerstattung der Beiträge nehme ich mir noch Zeit. Leider kann ich nicht helfen - andere Sachlage. MfG
17.12.2019 18:45
Zur Info - das Thema hat sich mit heutigem Datum für mich positiv erledigt, als Reaktion auf die zweite E-Mail kam heute die Antwort, dass der Vertrag geprüft und rückwirkend mit 24. November 2019 beendet wurde und dazu die Info, dass kein Rückzahlungsanspruch besteht, da das Angebot nachweislich genutzt wurde - eine Rückzahlung stand für mich aber auch nicht zur Debatte sondern lediglich die Einhaltung der mehrfach angekündigten Beendigung "aus rechtlichen Gründen" zum 24. November 2019, welche nun auch vollzogen wurde.
18.12.2019 23:08
Das sind doch mal gute Nachrichten. Ich hätte gerne selbe wie du 😄
Es geht ja nur darum, mein Vertrag wurde telefonisch verlängert.
Telefonisch wurde mein VVL durchgeführt 24 MVD da nach Automatische vertragsverlängerung um 12 Monate.
Laut AK Urteil war diese Vertragsverlängerung nicht rechtskonform des wegen die Sonderkündiung.
Doch das Problem ist das in Deutschland kennt keiner die AK (vergleich bar verbraucherzentrale)
Wie schon gesagt ich hoffe auf Kündigung per 30. November oder 31.12.2019
Dann Steige ich auf Sky X um sonst bleib ich bis zum Bitteren ende, das war es aber für mich