Antworten

Receiver gesucht

Kroechen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
241 Ansichten

Receiver gesucht

Hallo zusammen, 

Ich suche nach einem alternativen Receiver für mein Sky Q - Setup. Ja, ich habe die sonstigen Threads hier (fast) alle gelesen, habe da aber entweder Teile nicht verstanden oder nicht gefunden, was ich suche. Also:

 

Gesucht ist ein SAT-Receiver, der mit einem SAT-Kabel aufnehmen kann, während ein anderes Programm läuft. Im Grunde eben wie der Sky Q, wo das bei mir tadellos funktioniert. Die Möglichkeit, ein zweites Kabel anzuschließen habe ich lt. Vermieter wohl nicht - da fehlt mir das technische Verständnis. Ob der Receiver eine interne oder externe HDD nutzt, ist mir egal. Weiterhin wichtig wäre mir, dass das Gerät mit HD+ (also CI-Slot) betreibbar ist und Apps (Netflix, Prime, DAZN, DYN) darauf nutzbar sind. Also wieder: Im Grunde wie Sky Q, wo alles okay funktioniert. 

 

Der Betrieb von Sky muss auf dem Gerät nicht möglich sein. Eine schnellere Umschaltzeit als beim Q wäre prima und ein sinnvolleres EPG würde mich auch freuen. Preis ist erstmal egal. 

 

Ich weiß nicht, ob ich zu doof bin oder ob es ein solches Gerät einfach nicht gibt. Ich tu mich schon schwer, die Begrifflichkeit zu finden, wie dieses "mit-einem-Sat-Kabel-angeschlossen-trotzdem-aufnehmen-und-gucken" zu umschreiben ist. Auch Begriffe wie "App-fähig" führen zu eher verwirrenden Ergebnissen. 

Ich hoffe, hier kann mir vielleicht jemand helfen. 

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 2 von 8
232 Ansichten

Re: Receiver gesucht

Hi @Kroechen und zusammen, 

 

bitte schaue/schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Netiquette-Sky-Community/m-p/27

 

Unbenannt.PNG

 

Unsere Sky Community ist für solchen Anfragen also regulär nicht vorgesehen. Ihr könnt euch gern darüber austauschen, aber keine Verkaufsseiten verlinken. 

 

VG, Sanny

login_name
Tontechniker
Posts: 513
Post 3 von 8
183 Ansichten

Betreff: Receiver gesucht

@Sanny_G 

 

Man kann doch dem User die Bezeichnung eines Receivers nennen.

Was hat das denn mit Kauf oder Verkaufgesuche zu tun?

So langsam wird es merkwürdig hier im Forum.

miika
Regie
Posts: 25,360
Post 4 von 8
180 Ansichten

Betreff: Receiver gesucht

@login_name  Hast du den letzten Satz von @Sanny_G nicht gelesen? Technik kann natürlich diskutiert werden, was ohne Gerätenamen .nicht funktioniert.

login_name
Tontechniker
Posts: 513
Post 5 von 8
173 Ansichten

Betreff: Receiver gesucht

@miika 

 

Und wer hat denn Verkaufseiten verlinkt?

miika
Regie
Posts: 25,360
Post 6 von 8
171 Ansichten

Betreff: Receiver gesucht

@login_name  ......vorsorglich ..... 🙂

Kroechen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
137 Ansichten

Betreff: Receiver gesucht

Ich konnte das Thema mit Sanny_G jetzt klären und die Frage ist zugelassen. Ich habe nicht vor, hier irgendwas von irgendwem zu kaufen, das wurde aber wohl nicht ganz klar. Es geht mir hier ausschließlich um Modelle, die den Anforderungen entsprechen und eure Erfahrungen damit. 

Auf der Basis freue ich mich auf Tipps und Hilfe! 🙂

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 8 von 8
84 Ansichten

Betreff: Receiver gesucht

Ich würde eine PVR mit CI+ kaufen und für die APPs einen Mediaplayer. Z.B Firte TV, Shied TV pro oder AppleTV.

 

Nie Apps auf einem Receiver nutzen. Was das wird sieht man ja beim Q.

 

Außerdem muss man da evtl öfter was neues kaufen und Stand der Technik zu sein. Bei einem 4K Receiver sollt das nicht nötig sein.

Antworten