Level 10
•
2.6K Nachrichten
Raffgier ohne Ende
Wenn es um Gebührenerhöhungen beim Pay -TV geht ist der Aufschrei immer recht groß. Als ich heute Morgen die Nachrichten im Internet las, ist mir fast mein Frühstück im Hals stecken geblieben.
"Aus internen Strategiepapieren geht hervor, welche Summen der ARD für die kommende Periode von 2025 bis 2028 vorschweben. So kalkulierten die Intendanten im Juni 2022 mit einer Anhebung des Rundfunkbeitrags auf bis zu 25,19 Euro pro Monat. Derzeit liegt er bei 18,36 Euro."
Rundfunkbeitrag: ARD plant heimlich die nächste Erhöhung - Business Insider
Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann müsste der Aufschrei ein "riesiger Knall" sein, dagegen sind die Erhöhungen bei Sky nur noch Peanuts.
Die nächste Erhöhung der Zwangsgebühr wird kommen, egal in welcher Höhe und man ist machtlos der Raffgier ausgeliefert, denn kündigen darf ich nicht, praktisch eine "Ehe" bis der Tod uns scheidet.
Dagegen kann ich bei Sky jederzeit die "Scheidung" beantragen. 😁🤣

cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Der Bedeutung nach ist "populistisches Geschwätz" das, was des Volkes Meinung ist 😉
Da wir in einer Demokratie leben, ist diese Meinung eigentlich oberstes Gebot, denn bei unserer Staatsform ist das Volk der Souverän!
Soviel zu diesen Ausführungen, die immer dann herbeigezogen werden, wenn keine anderen, richtigen Argumente vorliegen.
Öffis sind bei uns wichtig, unterliegen aber leider auch oft den Beschränkungen der Politik, deren Vertreter in den obersten Gremien sitzen. Viele Rundfunkanstalten könnten zusammengefasst werden und solange ein sehr großer Teil unserer Gebühren nicht ins Programm fließt, sondern für Gehälter und Pensionen verwandt werden muss, ist eine Erhöhung nicht gerechtfertigt.
Diese Gehälter, Abfindungen und Pensionen sind größtenteils völlig überzogen und gehören nach unten angepasst.
Das ganze System der unterschiedlichen Anstalten muss verschlankt werden, damit unsere Gebühren sinnvoll verwendet werden können.
Viele Gehaltsempfänger in den Chefetagen müssten sich dann selbst weg rationalisieren. Daran fehlt mir leider der Glaube. Wie immer, wenn die Politik involviert ist.
0
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
@cabanossi51 deins ist ein Post mit Argumenten.
Das, was angesprochen wurde, ist Stimmungsmache. Die braucht niemand.
Was ist ein Populist - einfach erklärt
Die Definition des Begriffs "Populist" weist einige Unschärfen auf. Zunächst einmal ist auf dessen Ursprung zu verweisen. Populist leitet sich vom lateinischen Wort "Populus" ab, das übersetzt Volk bedeutet. Unter einem Populisten ist insofern ein Mensch zu verstehen, der angibt, für das Volk im Ganzen zu sprechen. In der Regel sind Populisten politisch aktiv.
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Ich bin des Lateinischen durchaus mächtig, weil ich es mehrere Jahre in der Schule hatte 😉
Manchmal kann man noch so viele Definitionen bemühen und versteht doch nicht den wahren Sinn.
Viele Politiker leben in ihrer eigenen Blase und haben sich vom Willen des Volkes (Wählers) entfernt. Einfach mal dem Volk aufs Maul schauen, kann da durchaus hilfreich sein.
Zuviele Diäterhöhungen, große Boni ohne Leistung, zu hohe Pensionen und Gehälter sind der Bevölkerung nicht zu vermitteln, wenn andererseits die Kaufkraft zurückgeht. In diesem Sinne ist eine Erhöhung der Rundfunkgebühren momentan kaum der Allgemeinheit zu erklären.
Mahlzeit!
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Populisten drehen ihren Mantel nach dem Wind. Je Bayern umso schneller.
Eine hohe Politikerin hat ihre Entscheidungen gemäß Umfrageergebnissen getroffen. Jetzt haben wir den Salat. Weil das, was das Volk, d.h. du und ich und andere im Vorgärtchen oder vom Sofa aus als passend sehen noch lange nicht das sein muss, was fürs Land richtig wäre.
Dass die Diskussion jetzt läuft und so, dass Ergebnisse her müssen, ist schon mal positiv.
Was Zusammenlegungen angeht - das kann gut oder nicht so passend sein. Das ist für Fachleute.
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Ich denke nicht, dass es eine schlechte Sache ist, Populist zu sein !! 🤔Solange es keinen Rassismus unterstützt und die Menschenrechte verletzt.
Englisch
0
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Populisten habens es nicht so mit Fakten. Fakten stören öfter mal die selbstgestrickten Geschichten.
Folge: Verbreitung von Fake News, um sich und die Märchen zu stützen.
0
0
Feeling1
Level 8
•
1.7K Nachrichten
Und da bin ich 😉
@satansbrut
...umso wichtiger ist ein RELATIV unabhäniger und Welten offener Journalismmus .
Rtl 2 und Telegramm liefern das , eben sehr wahrscheinlich ...eher nicht.
Wenn es kanalisiert wird , gehts dann wie aus der Geschichte bekannt , Richtung totalitäre Propaganda ( aktuelle und geschichtliche Beispiele spare ich mir jetzt mal) . So besteht vielleicht etwas Hoffnung , das es in Deiner Tanke nicht NOCH schlimmer wird .
Ist ! ähnlich ! wie bei der Krankenkassenbeitragsgeschichte : warum soll ich als Gesunder für die Krebskranken mitbezahlen 🤔....alles nicht so einfach ....gelle
(Bearbeitet)
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Einen Krebskranken mit einem Gebührenzahler zu vergleichen ist schon.....
abenteuerlich!! 👎
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@miika meinst du, ich sei politisch geschult, oder wie ist deine Aussage zu verstehen? 🤔
Nur weil ich mich verständlich ausdrücken kann, muss ich nicht politisch geschult sein. Wäre dies der Fall, würde ich hier wahrscheinlich eher seitenlang unverständlich rumschwurbeln 😉
(Bearbeitet)
0
Feeling1
Level 8
•
1.7K Nachrichten
Krankasse war ja genau als " Provokation" mit zB einem Blick über den Grossen Teich gedacht . Da klappt es schon mal , mit gezielt wenig Bildung , das drauf "mutig verzichtet" wird .
0
0
jacobi22
Level 3
•
364 Nachrichten
Gestern gelesen, das bei der ARD und speziell beim HR 5 Radio-Sender auf der Kippe stehen.
Ich frag mich da eher, warum gibt es z.b.über Satellit für jede größere Stadt im Sendebereich des WDR, NDR usw eigene Kanäle, die allesamt bis auf 30 min am Abend das Gleiche senden. Das sind, mal grob geschätzt, an die 50 überflüssigen Kanäle deutschlandweit.
Ich hab das System in den Anfangsjahren verstanden, wo es zuerst nur ARD gab, später dann das ZDF dazu kam und von privaten noch keine Rede war. Mittlerweile ist es aber so was von überholt und die Milliarde aus der GEZ werden mit vollen Händen ausgeschüttet. Und dann gibt es noch Menschen, denen selbst das nicht genug ist, siehe Chefin vom RBB.
Das System "wir hauen die Kohle raus und der Staat bezahlt" funktioniert ja auch an anderer Stelle, siehe BER oder Stuttgart21. Und dann kommt der Tesla-Mann und läßt solch komplexe Autofabrik in nicht mal 2 Jahren bauen oder der Chinese baut in 4 Wochen ein Monster-Krankenhaus oder teert über Nacht eine 10-spurige Stadtstraße inkl Bemalung. Rückbau eines AKW dauert 30 Jahre - das macht eben auch 30 Jahre geregelten Einkommens, der Staat wird schon zahlen
1
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Deinen Bayerischen Regionalsender dürfte es weiterhin geben, genau wie den NDR und andere.
Aber teilweise gibt es noch Regionalsender für Ost, West, Süd, Nord usw. unterteilt.
Und dazu noch die ganzen Radiosender, auch noch nach Regionen unterteilt.
Alles viel zu viel und zu teuer.
Die Entscheidung wegen der Gebühren wurde übrigens vertagt.
1
0