satansbruts Profil
Level 10

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

Raffgier ohne Ende

Wenn es um Gebührenerhöhungen beim Pay -TV geht ist der Aufschrei immer recht groß. Als ich heute Morgen die Nachrichten im Internet las, ist mir fast mein Frühstück im Hals stecken geblieben. 

"Aus internen Strategiepapieren geht hervor, welche Summen der ARD für die kommende Periode von 2025 bis 2028 vorschweben. So kalkulierten die Intendanten im Juni 2022 mit einer Anhebung des Rundfunkbeitrags auf bis zu 25,19 Euro pro Monat. Derzeit liegt er bei 18,36 Euro."

Rundfunkbeitrag: ARD plant heimlich die nächste Erhöhung - Business Insider

Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann müsste der Aufschrei ein "riesiger Knall" sein, dagegen sind die Erhöhungen bei Sky nur noch Peanuts. 

Die nächste Erhöhung der Zwangsgebühr wird kommen, egal in welcher Höhe und man ist machtlos der Raffgier ausgeliefert, denn kündigen darf ich nicht, praktisch eine "Ehe" bis der Tod uns scheidet. 

Dagegen kann ich bei Sky jederzeit die "Scheidung" beantragen. 😁🤣

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

GEZ.jpg

Die Halluzinogene empfehle ich dir bei deiner nächsten Einschätzung zu den Schwurbler wegzulassen! 😁 Übrigens 4 Schwurbler und 20 normale Leute haben dein Geschwurbel gelesen! 🤔

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

APPLAUS 🙌 Es ist die GEZ... 

So jetzt erst mal a bissel 🤢🤮 gehen! 18,36 Euro und demnächst a bissel mehr, da kommt Freude auf. 🤡 😂

Erhöhung des Rundfunkbeitrags ab 2025? Kommission rechnet mit weiterem Anstieg 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

58 Cent pro Monat hört sich jetzt nicht soviel an.

Wenn man aber bedenkt, wofür das Geld zum Großteil ausgegeben wird, dann dürfte die Akzeptanz dafür in der Bevölkerung nicht allzu hoch sein.

Die diversen Öffentlichen Anstalten geben gerne die Kohle für Gehälter und Pensionen aus. Leider nur geringfügig für ein besseres Programm.

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

58 Cent pro Monat hört sich jetzt nicht soviel an.

Wenn man aber bedenkt, wofür das Geld zum Großteil ausgegeben wird, dann dürfte die Akzeptanz dafür in der Bevölkerung nicht allzu hoch sein.

Die diversen Öffentlichen Anstalten geben gerne die Kohle für Gehälter und Pensionen aus. Leider nur geringfügig für ein besseres Programm.

Man kann sich ja mal die Geschäftsberichte zu Gemüte führen und bspw. die Rückstellungen für Pensionen etc. genießen:

https://www.ard.de/die-ard/organisation-der-ard/Geschaeftsberichte-der-ARD-Sender-100/

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Die öffentlich rechtlichen können es ja den Privatsendern gleichtun und ihr Programm verschlüsseln. So das nur jene es sehen können die dafür zahlen?

Auch sehr interessant:

GEZ-Überraschung! Rundfunkbeitrag verstößt gegen das Gesetz 

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Der gute Ren Kühn auf youtube - Serien und Filmflash - hat eine sehr gutes Statement dazu! Er macht ja auf seinem 3. Kanal anderen "Alles Rendom" Meinungs Videos zu verschiedenen Themen des Alltags! Sehe interressant!

Ick wußte beispielsweise gar nicht, wieviele Mio. von Euros alleine die Silbereisen Shows verschlingen, unfassbar!!!!

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Beim Zappen zappt immer die Angst mit, plötzlich Flori in einer "Mitklatsch-Musik-Sendung" sehen bzw. hören zu müssen. 🤫 Das Geld sollte man den Beitragszahlern zurückgeben... 

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@Schnippelmann  schrieb:

Beim Zappen zappt immer die Angst mit, plötzlich Flori in einer "Mitklatsch-Musik-Sendung" sehen bzw. hören zu müssen. 

Könnte mir nie passieren, denn ich zappe noch nicht einmal aus Versehen auf die Öffentlich-Rechtlichen - Tv -Sender.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@satansbrut 

Gut gemacht.👍

Willst du ein Bonbon?😏

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@satansbrut 

Gibt es billig bei Amazon...sry für den Link sannyG

knallbonbons 

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

@satansbrut

Vielleicht bin ick nich deine Generation mit 56 Jahren? Ick gucke noch regelmäßig ARD und ZDF 😎

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@sentinel2003 

...Icke och...

auf den rechtlichen...

Hubert ohne Staller und die Rosenheimcops / Notruf Hafenkante sowie Querbeet und sag die Wahrheit sind zB einige wenige die mir nicht auskommen.😉

Die auf den privaten sind noch mal ganz anders...

Young Sheldon / Navy CIS   ect usw...😋

Bei SKY sind es dann zb...

Fang des Lebens / Ancient Aliens (nicht alle Staffeln)  ect usw die regelmäßig konsumiert werden.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

satansbrut_0-1700558963405.png

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Löwinger-Bühne ⁉️⁉️Ganz ehrlich, jetzt muss ich googeln... 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@Schnippelmann  schrieb:

Löwinger-Bühne ⁉️⁉️Ganz ehrlich, jetzt muss ich googeln... 

😂- ganz ehrlich!? Musste ich auch 😂

@Schnippelmann: Du hast es aber sogar richtig geschrieben 🤔

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Der Flori kann von mir aus mit seinem Traumschiff und allen an Bord untergehen! 😆

Dafür, daß so viele Millionen verpulvert werden, ist das Programm einfach nur Schrott.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Wenn schon, dann Bonbons für alle 😋

Gesponsert aus dem Corona Topf 

Level 2

• 

569 Nachrichten

Die CDU in Sachsen-Anhalt sorgte bereits vor einigen Jahren für eine Verzögerung bei der Anhebung des Rundfunkbeitrags. Nun bekräftigt die Partei erneut, einer weiteren Erhöhung nicht zustimmen zu wollen. Dieses Mal ist man nicht alleine.

https://m.dwdl.de/a/95644

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@sois 

Meine Erfahrung ist...

Wenn alle strikt dagegen sind - kommt es erst recht.😬

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@schütz  schrieb:

@sois 

Meine Erfahrung ist...

Wenn alle strikt dagegen sind - kommt es erst recht.😬

satansbrut_0-1700562593924.png

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Ich sage nichts direkt zum obigen Bild, denn ich habe keine Lust auf Staatsbesuch in aller Herrgottsfrüh. Denn alles Weitere was ich noch gerne sagen würde, könnte den Tatbestand der Beleidigung (Paragraph 185 StGB) erfüllen.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Interessante outings 😁

Ich bin noch älter als @sentinel2003 , aber außer Sport und Nachrichten gucke ich eigentlich nie die Öffis, geschweige denn die Privaten.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

569 Nachrichten

Auch aus Bayern kommt Ablehnung zu einer möglichen Erhöhung des Rundfunkbeitrags. Ministerpräsident Markus Söder erklärte, der öffentlich-rechtliche Rundfunk müsse mit dem Geld auskommen, das er zur Verfügung habe.

https://m.dwdl.de/a/95665

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Alle vier Jahre muss der Rundfunktbeitrag neu verhandelt werden – bis jetzt. Denn nach einer neuen Idee soll die regelmäßige Zustimmung der Länder künftig wegfallen. 

Rundfunkbeitrag: Länder sollen nicht mehr zustimmen