
Level 10
•
2.6K Nachrichten
Raffgier ohne Ende
Wenn es um Gebührenerhöhungen beim Pay -TV geht ist der Aufschrei immer recht groß. Als ich heute Morgen die Nachrichten im Internet las, ist mir fast mein Frühstück im Hals stecken geblieben.
"Aus internen Strategiepapieren geht hervor, welche Summen der ARD für die kommende Periode von 2025 bis 2028 vorschweben. So kalkulierten die Intendanten im Juni 2022 mit einer Anhebung des Rundfunkbeitrags auf bis zu 25,19 Euro pro Monat. Derzeit liegt er bei 18,36 Euro."
Rundfunkbeitrag: ARD plant heimlich die nächste Erhöhung - Business Insider
Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann müsste der Aufschrei ein "riesiger Knall" sein, dagegen sind die Erhöhungen bei Sky nur noch Peanuts.
Die nächste Erhöhung der Zwangsgebühr wird kommen, egal in welcher Höhe und man ist machtlos der Raffgier ausgeliefert, denn kündigen darf ich nicht, praktisch eine "Ehe" bis der Tod uns scheidet.
Dagegen kann ich bei Sky jederzeit die "Scheidung" beantragen. 😁🤣




Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
APPLAUS 🙌 Es ist die GEZ...
So jetzt erst mal a bissel 🤢🤮 gehen! 18,36 Euro und demnächst a bissel mehr, da kommt Freude auf. 🤡 😂
Erhöhung des Rundfunkbeitrags ab 2025? Kommission rechnet mit weiterem Anstieg
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
58 Cent pro Monat hört sich jetzt nicht soviel an.
Wenn man aber bedenkt, wofür das Geld zum Großteil ausgegeben wird, dann dürfte die Akzeptanz dafür in der Bevölkerung nicht allzu hoch sein.
Die diversen Öffentlichen Anstalten geben gerne die Kohle für Gehälter und Pensionen aus. Leider nur geringfügig für ein besseres Programm.
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Die öffentlich rechtlichen können es ja den Privatsendern gleichtun und ihr Programm verschlüsseln. So das nur jene es sehen können die dafür zahlen?
Auch sehr interessant:
GEZ-Überraschung! Rundfunkbeitrag verstößt gegen das Gesetz
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Der gute Ren Kühn auf youtube - Serien und Filmflash - hat eine sehr gutes Statement dazu! Er macht ja auf seinem 3. Kanal anderen "Alles Rendom" Meinungs Videos zu verschiedenen Themen des Alltags! Sehe interressant!
Ick wußte beispielsweise gar nicht, wieviele Mio. von Euros alleine die Silbereisen Shows verschlingen, unfassbar!!!!
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Beim Zappen zappt immer die Angst mit, plötzlich Flori in einer "Mitklatsch-Musik-Sendung" sehen bzw. hören zu müssen. 🤫 Das Geld sollte man den Beitragszahlern zurückgeben...
11
satansbrut
Level 10
•
2.6K Nachrichten
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Löwinger-Bühne ⁉️⁉️ - Ganz ehrlich, jetzt muss ich googeln...
2
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Der Flori kann von mir aus mit seinem Traumschiff und allen an Bord untergehen! 😆
Dafür, daß so viele Millionen verpulvert werden, ist das Programm einfach nur Schrott.
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Wenn schon, dann Bonbons für alle 😋
Gesponsert aus dem Corona Topf
0
sois
Level 2
•
569 Nachrichten
Die CDU in Sachsen-Anhalt sorgte bereits vor einigen Jahren für eine Verzögerung bei der Anhebung des Rundfunkbeitrags. Nun bekräftigt die Partei erneut, einer weiteren Erhöhung nicht zustimmen zu wollen. Dieses Mal ist man nicht alleine.
https://m.dwdl.de/a/95644
2
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Ich sage nichts direkt zum obigen Bild, denn ich habe keine Lust auf Staatsbesuch in aller Herrgottsfrüh. Denn alles Weitere was ich noch gerne sagen würde, könnte den Tatbestand der Beleidigung (Paragraph 185 StGB) erfüllen.
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Interessante outings 😁
Ich bin noch älter als @sentinel2003 , aber außer Sport und Nachrichten gucke ich eigentlich nie die Öffis, geschweige denn die Privaten.
(Bearbeitet)
0
sois
Level 2
•
569 Nachrichten
Auch aus Bayern kommt Ablehnung zu einer möglichen Erhöhung des Rundfunkbeitrags. Ministerpräsident Markus Söder erklärte, der öffentlich-rechtliche Rundfunk müsse mit dem Geld auskommen, das er zur Verfügung habe.
https://m.dwdl.de/a/95665
5
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Alle vier Jahre muss der Rundfunktbeitrag neu verhandelt werden – bis jetzt. Denn nach einer neuen Idee soll die regelmäßige Zustimmung der Länder künftig wegfallen.
Rundfunkbeitrag: Länder sollen nicht mehr zustimmen
0
0