Antworten

Quartalszahlen Q4 SKY Europe

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1 von 2
811 Ansichten

Quartalszahlen Q4 SKY Europe

Sieht nicht so gut aus, von dem was man herauslesen kann. (Sammlung aus dem Netz). Und ds man nun gar keine Kundenzahlen mehr nennt, sondern nur Kundenbeziehungen, geschieht natürlich nicht ohne Grund. ("Nebelbomben" nennt man das)

 

Abonnenten: Zahl der Abonnenten wird nicht mehr bekanntgegeben sondern nur noch Kundenbeziehungen, die mehrere pro Kunde sein können
Zunahme 394.000 in 2019 davon 77.000 in Q4, für das Weihnachtsquartal ein eher mauer Wert

Umsatz Q4 gegenüber Vorjahr +1,4% positiv, aber Sky ist kein Wachstumswert mehr
Aboeinnahmen +2,3%
Programmverkauf +2,7%
Werbung - 4,1%

EBITDA Q4 gegenüber Vorjahr +0,4% also stagnierend

 

Die Sky Gruppe erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 19,2 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 19,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2018.

 

Und das SKY Deutschland sozusagen das Griechenland auf der Sky Europe-Landkarte ist, ist ja bekannt. Demnach dürften die deutschen Zahlen weitaus verheerender aussehen. (Meine subjektive Einschätzung.)

 

https://www.telecompaper.com/news/comcast-raises-dividend-10-after-solid-growth-in-earnings-cash-flo...

https://deadline.com/2020/01/sky-24m-customers-revenue-drop-1202838862/

 

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 2 von 2
748 Ansichten

Betreff: Quartalszahlen Q4 SKY Europe

"Allerdings sanken die Werbeerlöse (das kennen auch andere Sender in Europa) um vier Prozent auf 647 Millionen US-Dollar.Laut Comcast habe dies zwei Ursachen: Die Änderungen im Glücksspielvertrag in Italien und Großbritannien (in Deutschland soll dieser erst 2021 angepasst werden) und eine „allgemeine Marktschwäche.“ Das so genannate Adjusted EBITDA (also das Betriebsergebnis, das um außerordentliche Kosten und Erträge korrigiert ist) blieb mit 765 Millionen US-Dollar im Quartal stabil."

 

"Wie Comcast und Sky das Abowachstum wirksam wieder ankurbeln wollen, wurde am Donnerstag noch nicht gesagt. Spürbar ist allerdings schon, dass das Unternehmen mehr als früher auf flexible Abomodelle, in Deutschland also auf Sky Ticket, setzt. Und auch Peacock, der kommende Comcast-Streaming-Dienst dürfte eine Rolle spielen. Stand jetzt ist noch offen, wie dieser in Deutschland eingesetzt werden wird. Comcast betonte bis dato nur, dass der Dienst allen Kunden der Firma zur Verfügung stehen solle. Dass diese - nicht zuletzt wegen des sperrigen Namens - in gleicher Form in Europa startet, ist fraglich. Denkbar ist auch, dass Peacock-Inhalte geschickt bei Sky integriert werden; weil nach wie vor die Zukunft von Disney bei Sky offen ist, schaden Sky weitere Serieninhalte sicherlich nicht. "

 

"Auf’s Digitale zu setzen, habe sich für Comcast zuletzt schon gelohnt, teilte der Konzern am Donnerstagvormittag amerikanischer Zeit mit. Der Nettogewinn stieg im vierten Quartal um 26 Prozent, was zum großen Teil auf den Anstieg der Zahl der Abonnenten von Comcasts digitalen Diensten zurückzuführen ist – im klassischen Pay-TV verlor der Anbieter Kunden. Der Eigentümer des Comcast-Kabel-Imperiums und der NBCU sagte, dass der Gewinn im vierten Quartal 2019 3,16 Milliarden Dollar oder 68 Cent pro Aktie betrug, verglichen mit 2,51 Milliarden Dollar oder 55 Cent pro Aktie im gleichen Zeitraum des Vorjahres."

 

http://www.quotenmeter.de/n/115305/sky-tut-sich-weiter-eher-schwer-bei-neuen-kunden

Antworten