Antworten

Probleme mit kundenunfreundlicher Telefonhotline und Chat

Eva94
Special Effects
Post 1 von 21
2.164 Ansichten

Probleme mit kundenunfreundlicher Telefonhotline und Chat

Hallo!
Ich bin neu hier und habe als jahrelanger Skynutzer Probleme.

Ich wollte eine Anfrage an Sky stellen, die nicht über das WWW beantwortet wurde.

Daher mußte ich eine Möglichkeit finden, um einem menschlichen Mitarbeiter von Sky meine Fragen zu stellen.

Laut Webseite von Sky gibt es ja sehr viele Möglichkeiten, Sky zu kontaktieren.
Leider mußte ich feststellen, das ist alles Lug und Trug.

Variante 1 der Chat
Beim ersten Versuch mußte ich feststellen, daß der Chat von einem lästigen Automaten geführt wird.
Weiters stellte ich fest, daß es zwar ein Texteingabefeld gibt, dieses aber NICHT BERÜCKSICHTIGT wird.

Dieses automatisierte Fragespiel stellt manipulative Fragen, um den Kunden so rasch als möglich mit einem Verweis auf eine Webseite abzuwimmeln, und den Chat ungefragt zu beenden.
Nach einigen Versuchen ist es mir gelungen, die Fragen so zu beantworten, daß ich ANGEBLICH mit einem Mitarbeiter verbunden werde.
DENKSTE!!!
Obwohl ich den Chat von der Skywebseite aus aufgerufen habe, und ich angemeldet war, wollte dieses (K)eine (I)ntelligenz-Ungeheuer, daß ich mich anmelde.
Eine Registerkarte geöffnet und nochmals angemeldet nützte nichts.
Ergebnis. Dieses unfreundliche Programm beendete den Chat.

Versuch 2 mit Telefon.
Hier meldet sich eine unsympatische Stimme, die immer wieder sagt ich verstehe die Eingabe nicht.
Es ist egal, ob man die Antworten spricht oder die gewünschten Zifferntasten drückt, es sind 10 Versuche notwendig, bis es endlich einmal klappt.
Auch hier das gleiche wie im Chat. Diese kundenunfreundliche Automatenstimme stellt manipulative Fragen, und wimmelt den Anrufer mit Hinweis auf eine Homapage ab.
Schafft man es nach gefühlten 100 Versuchen, bei einem Mitarbeiter zu landen, wird das Gespräch nach einigen Minuten unterbrochen.

Variante 3 mit E-Mail

Eine E-mail mit meinen Fragen inklusive Kundennummer und Vertragsnummer an 'ATService@sky.at' geschickt.

Es kommt eine automatische E-Mail  mit folgendem Text.
"Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für deine Anfrage. Falls Du Fragen zum Bearbeitungsstand hast,
insbesondere im Zusammenhang mit einer eventuellen Rückerstattung von
bereits gezahlten Gebühren, ruf uns einfach
unter 01 / 49166200 an."

Kein Hinweis, ob und wann die Anfrage bearbeitet wird.

Wie kann man problemlos und ohne Umwege mit einem menschlichen Wesen von Sky Kontakt aufnehmen.

Oder kennt jemand einen trick, wie man mit einer einzigen Antwort im Chat oder per Telefon sofort mit einem menschlichen Mitarbeiter von Sky verbunden wird.

Eva

"

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 21
2.156 Ansichten

Betreff: Probleme mit kundenunfreundlicher Telefonhotline und Chat

Hallo @Eva94 !

Die Sky-Mods hier im Forum können dir helfen.

Hier gibt es guten und zuverlässigen Support für Kunden aus Deutschland und Österreich.

Über das private Postfach hier im Forum kannst du dein Problem mit einem zuverlässigen Mitarbeiter von Sky besprechen und deine Daten diskret übermitteln.

Bald meldet sich ein Nod um dir zu helfen und erklärt dir auch, wie du ihn privat anschreiben kannst.

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Post 3 von 21
2.152 Ansichten

Re: Probleme mit kundenunfreundlicher Telefonhotline und Chat

Hallo @Eva94,

ich bedauere, dass dir die Bot-Schaltung solche Schwierigkeiten macht und das Telefonat, als du endlich durchgekommen bist, abgebrochen ist. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich. 

Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein. Bitte erläutere dein Anliegen hier gern einmal näher. 

VG, Sanny

Eva94
Special Effects
Post 4 von 21
2.099 Ansichten

Leider ist es heutzutage eine gängige Unsitte, daß es keine Mailadressen und keine direkten Telefonnummern zu den diversen Anbietern (Sky, A1, Facebook usw.) mehr gibt.
So etwas sollte vom Gesetzgeber her verboten werden.

Es müßte von Gesetzeswegen ein jeder Anbieter zwingend eine Telefonnummer bekannt geben, die von einem echten Menschen , der die Landessprache beherrscht, besetzt ist.

Außerdem müßte jeder Anbieter eine Mailadresse, die in beiden Richtungen funktioniert, bekannt geben.

Wo bleibt denn da der Konsumentenschutz?

Aber Sky treibt es ja auf die Spitze mit den automatischen Antwortsystemen, die keine Individuelle Antwort zulassen.

grauerwolf
Regie
Post 5 von 21
2.084 Ansichten

Hallo @Eva94 !

Eine Sky Moderatorin hat dir ihre Hilfe angeboten und dir mitgeteilt, dass du dein Anliegen schildern kannst, damit sie dir helfen kann. 

Damit hast du direkten Kontakt zu einem Menschen und keiner Maschine. Sie kann dir helfen und deine Fragen beantworten. 

Benötigst du also Hilfe oder nicht? Dann kannst du dir ja überlegen dein Problem zu schildern, damit dir geholfen werden kann. 

Viele Grüße

grauerwolf 

Eva94
Special Effects
Post 6 von 21
2.078 Ansichten

Danke.
Habe schon eine PN geschickt.
Eva

digo
Regie
Post 7 von 21
2.070 Ansichten

@Eva94 

Nur mal so, du solltest dein Problem schildern.

Dann lädt dich der Moderator zur PN ein, wenn eine Antwort nicht ausreicht!

Lese mal!

Aber eventuell hast du Glück?

Zitat: @Sanny_G 

"

Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein. Bitte erläutere dein Anliegen hier gern einmal näher. "

siehe HIER

Gebe dir die Empfehlung es noch zu tun!

Es sind Verhaltensregeln!

Dein Anliegen ist noch total unklar.

Manchmal helfen die User!

Du bist dazu im off topic Bereich!

Welches Problem liegt an?

grauerwolf
Regie
Post 8 von 21
2.059 Ansichten

@Eva94 

Unaufgeforderte Nachrichten werden von den Mods nicht gelesen. 

Eva94
Special Effects
Post 9 von 21
2.048 Ansichten

Kein Problem!

Ich werde mein Problem jedoch in Kurzform und ohne genaue Begründungen schildern.

Ich bin jahrzehntelange Kundin von Sky und hatte zu Beginn eine V13.
Vor zirka 2 Jahren wurde die V13 von Sky gegen eine V15 getauscht.
Da es streßig ist, beim Zimmerwechsel das Skygerät von einem Fernseher zum anderen zu transportieren, bekam ich vor 2 Jahren ein CI+ Modul für die V15.

Leider streicht Sky in den letzten jahren immer mehr Sender. Daher habe ich vor 5 jahren das Paket "Plus Austria" von HD Austria aboniert .
Früher konnte eines der 3 HD Austria Pakete auf der Skykarte freigeschaltet werden.

Was will ich wissen
1.) Ist es derzeit möglich, ein HD Austria Paket auf einer Skykarte freizuschalten.
2.) Wenn ja, welches Paket wird mit welchen Sendern freigeschaltet?
3.) Wie hoch sind die monatlichen Zusatzkosten für das "HD Austria-Paket"
4.) Es ist streßig, das CI+ Modul immer umzustecken. Daher möchte ich ein zweites CI+ Modul mit einer zweiten Skykarte.

5.) Was kostet das zweite Modul einmalig (hoffentlich gratis für langjährige Kunden) und wie hoch sind die monatlichen Zusatzgebühren für die zweite Skykarte (mit den gleichen Paketen wie die Erstkarte).

Ich hoffe, daß ich ier meine Fragen beantwortet bekomme, und meine Probleme gelöst werden.
Eva

Eva94
Special Effects
Post 10 von 21
2.043 Ansichten

Danke für die Info.

digo
Regie
Post 11 von 21
2.042 Ansichten

Zu diesem Thema sind hier schon mehrere Threads aktiv. @Eva94 

Da wird es sicherlich hinzugefügt!

Das kann dir der Moderator offen erklären.

Morgen!

Andere User freuen sich, wenn diese das Modul behalten können! 
In Deutschland bekommst du eigentlich kein zusätzliches Modul.

Und kostenlos gar nichts!

Viele MÜSSEN das Modul gegen den Receiver tauschen.

Schau doch gleich mal und füge deine Frage gleich einem Bezugsthema hinzu!

Suche Modul

Off topic ist nur blubbern!

Kann ich verstehen, aber...

Lass dich überraschen!

Eva94
Special Effects
Post 12 von 21
2.030 Ansichten

Hallo digo.

Du hast mich falsch verstanden.
Ich will mein erstes CI+ Modul behalten und ZUSÄTZLICH ein zweites CI+ Modul für mein Zweitgerät.
Außerdem will ich wissen, ob eines der 3 "HD Austria" Pakete noch immer auf die Skykarte buchbar sind.
Und mit diesen einfachen Fragen begann der Ärger, da keine der Fragen auf der Webseite erklärt wird, und im Chat und bei der Telefonhotline nur sture Suggestivfragen gestellt werden, mit denen man danach auf eine Webseite verwiesen wird, und die Verbindung brutal getrennt wird.

digo
Regie
Post 13 von 21
2.021 Ansichten

Ich habe dich richtig verstanden!

Hier sind die User froh, wenn die das Modul behalten hätten können!

Thema Receiver festgelegt

Die Module wurden teilweise abgeschaltet.

Kurze Info, Receiver zugeschickt und gut!

Ob es für dich auch zutrifft?

Also Reklame macht keiner damit.

Und Hardware kaufen kannst du bei SKY nicht!

Aber schau mal!

Dein Ärger ist verständlich!

Haben alle verstanden!

Lass es jetzt besser damit..

Aber eventuell ist in A alles nicht so kompliziert!

Bin gespannt!

Ergänzung: Erweiterung

Heute nutzt SKY z.B. die SKQ App auf "fähigen" TV Geräten.

Altvertrag oder Multiscreen erforderlich! Q Service (1x SKY GO incl.)

Oder ein Mini, Zweitreceiver, IPTV, WOW..

Eine konkrete Angebotsberatung über den Chat/ Telefon! Nicht hier!

Ja sorry, ist schlimm...

Lass dir die Fragen beantworten!

Wollte nur deine Stimmung etwas glätten.

digo
Regie
Post 14 von 21
1.956 Ansichten

Cornelia_N
Moderator
Post 15 von 21
1.895 Ansichten

Hi @Eva94,

entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten. Deinen Unmut kann ich verstehen. Eine Übersicht der HD Austria Sender sowie die monatlichen Kosten dafür findest du hier: https://www.sky.at/bestellung/pakete-produkte/hd-austria-bei-sky

Neue Verträge oder die Zubuchung einer Zweikarte mit CI Plus-Modul als Empfangsgerät ist nicht mehr möglich.

Solltest du den Widerruf von HD Austria wünschen oder weitere Fragen zu deinem Vertrag haben, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Eva94
Special Effects
Post 16 von 21
1.871 Ansichten

Wenn ich kein zweites CI+ erhalte, brauche ich auch kein HD Austria auf der Skykarte.

Eva

Eva94
Special Effects
Post 17 von 21
1.866 Ansichten

Das ist ja ein NUTZLOSES KASTRIERTES HD Austria-paket.
Wo sind Sat1 Emotion, Kabel 1 Classic, MTV00, MTV80s usw.
Dieses Paket ist Schrott und unzumutbar.
Das hat ABSOLUT NICHTS mit HD Austria zu tun.

Eva

Cornelia_N
Moderator
Post 18 von 21
1.853 Ansichten

@Eva94, wenn du möchtest, trage ich den Widerruf für HD Austria ein. Schicke mir deine Daten dann bitte in einer privaten Nachricht zu.

Eva94
Special Effects
Post 19 von 21
1.826 Ansichten

Hallo @Cornelia_N !
Anscheinend habe ich unklar geschrieben, bzw. hast du mich falsch verstanden.
Ich wollte von der Mitarbeiterin wissen, ob aktuell eines der 3 Pakete von HD Austria zu meinem bestehenden Paket dazugebucht werden kann. Wenn ja, welche Sender sind in diesem Paket und was kostet es.
Dise Auskunft habe ich von dieser Mitarbeiterin NIE ERHALTEN.

Statt dessen hat diese Mitarbeiterin UNERLAUBT und OHNE MEINE ERLAUBNIS das sinnlose Paket HD dazugebucht.
Dieses Paket ist deshalb sinnlos, da Sky alle SD Sender abgeschaltet hat, und stattdessen die HD Sender freigeschaltet hat. Wozu soll ich für etwas bezahlen, da ich nicht will und nicht brauche.
Dieses eigenmächtig zugeschaltete Paket ist rückwirkend ab Beginn zu löschen / zustreichen.

Cornelia_N
Moderator
Post 20 von 21
1.817 Ansichten

@Eva94, du hast im Thread https://community.sky.de/t5/Abonnement/Unerwuenschte-Vertragsaenderung-nach-Callcenter-Anruf/m-p/732... geschrieben, dass deine Abo-Gebühr um 10,90 Euro gestiegen ist, was darauf schließt, dass HD Austria von der Kollegin gebucht wurde. 

Ich sehe mir deinen Vertrag gerne an und trage den Widerruf ein. Dazu benötige ich bitte deine Daten. Schicke mir diese in einer Privatnachricht zu. 🙂

Antworten