Antworten

Postwurfsendungen abbestellen

Kenny1871
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
2.315 Ansichten

Postwurfsendungen abbestellen

Hallo zusammen,

 

wer kann mir einen Tipp geben.

Ich habe mein Sky Abo gekündigt und werde ab und an nun Sky Tickets buchen. Wie auch immer aber ich bekomme ständig diese nervige Werbung per Post. Wie kann ich das abbestellen, eine E-Mail Adresse zum hinschreiben findet man ja nicht!

Ich habe bereits unter Datenschutz alle Zustimmungen zur Verarbeitung meiner Daten zurückgezogen also ausgeschalten aber habe ich das damit auch erledigt? Diese Werbung nervt einfach nur. Wenn ich ein Abo wieder haben will werde ich das tun aber nicht nur weil ich irgendwelche "Eintrittskarten" zu "Superbestpreis" bekomme der iwie jeden Monat Superbestpreis ist 🙂
Vielen Danke für die HIlfe

 

Grüße Rufes

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 2 von 5
2.275 Ansichten

Betreff: Postwurfsendungen abbestellen

@Kenny1871 

Werbung ist nervig, verstehe ich voll und ganz, denn Werbung, egal von wem, geht mir auch tierisch auf die Nerven. Eine Mail-Adresse von Sky lautet "anhang@Sky.de". Dort deine Nachricht als Anhang schicken. Du kannst auch warten, bis sich ein Moderator bei dir meldet und sich darum kümmert. Eine dritte Möglichkeit ist der Postweg, per Brief an "Sky Deutschland, Kundenbetreuung, 22033 Hamburg.

Bei mir geht postalische Werbung ungelesen in den Schredder. Im Link stehen noch ein paar Tipps darüber, was man dagegen machen kann. 

Werbung im Briefkasten: So wehren Sie sich gegen Werbepost | Verbraucherzentrale.de

 

 

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 3 von 5
2.252 Ansichten

Betreff: Postwurfsendungen abbestellen

einfach die Post mit dem vermerkt "Annahme verweigert - Zurück an den Absender" zurück in den Briefkasten. Das kostest dich nichts und du kommst auf die Sperrliste, weil das eine Willenserklärung ist. Muss aber ungeöffnet sein.

Noch ein tip, auf die Internetseite deiner Stadt und besorg dir den

"Antrag auf Einrichtung einer Auskunfts-/Übermittlungssperre", auffüllen und abgeben. Damit verkauft die Stadt deine Adresse nicht mehr an Windige Werbeunternehmen. Ist ein lukratives Geschäft. 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 4 von 5
2.241 Ansichten

Betreff: Postwurfsendungen abbestellen


@typisch_andy  schrieb:besorg dir den

"Antrag auf Einrichtung einer Auskunfts-/Übermittlungssperre", auffüllen und abgeben. Damit verkauft die Stadt deine Adresse nicht mehr an Windige Werbeunternehmen. Ist ein lukratives Geschäft. 


Traurig, das dies in der Vergangenheit ungefragt möglich war und in selbst in heutigen Zeiten der DSGVO überhaupt noch möglich ist

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 5 von 5
2.220 Ansichten

Betreff: Postwurfsendungen abbestellen

Da gebe ich Dir recht. Vor allem es geht nicht nur um Schriftliches in den Postkasten. Alle Naselang Klingelt es an der Tür. Vertreter, Zeugen Jehovas, Klingeldrücker im Auftrag von DRK, Johanniter ec. Diese geben die Adressen an andere weiter. Markierungen auf Klingelschilder die Suggerieren "Hier ist jemand der öffnet!". Wiederum ein Zeichen für Betler. Selbst schuld wer da noch mit kompletter Adresse im Telefonbuch steht. 

Antworten