Antworten

Persönliche Emails von Sky.... lesen die manchmal auch was die schreiben???

stephanie-tr
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 6
879 Ansichten

Persönliche Emails von Sky.... lesen die manchmal auch was die schreiben???

Nur mal kurz eine Frage....

Mein Schwiegervater ist verstorben. Nach langem hin und her, hab ich tatsächlich hier kündigen können. 

Jetzt hab ich eine Kündigungsbestätigung bekommen (was eigentlich echt klasse ist), 

Mit der Anrede: Hallo Hans-Jürgen, schade das du ausserordentlich gekündigt hast! ( hätte ich das auf dem Friedhof laut vorlesen müssen?)

In der nächsten email:

Hallo Hans-Jürgen....

schade, das du nicht mehr bei uns bist, wir hätten dich gerne behalten... ( ja, wir auch)

schicke uns jetzt deine Geräte zurück.... ( die sind mittlerweile verpackt, von mir, und versandfertig)  

Liebes SKY..... dieser Mensch ist TOT!!!! 

Ihr habt alle Daten, um ganz "normal" mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich finde es eine "Zumutung" so angeschrieben zu werden,,,,  Lest ihr manchmal auch was da drin steht???

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht darauf zu reagieren, aber mal ehrlich, es gibt bestimmt den einen oder anderen, der da nicht so gut mit umgehen kann,,,, 

Im diesen Sinne, ( sorry falls ich wem auf den Schlips getreten bin) 

Stephanie 

 

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 6
870 Ansichten

Betreff: Persönliche Emails von Sky.... lesen die manchmal auch was die schreiben???

Hy Stephanie,

mein Beileid nochmal😥

 

Und zu Deiner Frage, nein, gerade Kündigungen werden oft nur noch von Bots/Systemen eingelesen und dann

automatische Nachrichten verschickt und Automatismen in Gang gesetzt die bei 99,9% der Kündigungen

in Ordnung sind, aber in Eurem Fall natürlich nicht.😓

 

Ist natürlich in Eurem Fall leider eine zusätzliche Belastung , aber evtl. hilft es etwas wenn Du weißt das es mit hoher

Wahrscheinlichkeit kein "Mensch" war, der Eure Kündigung gelesen, bearbeitet hat und Ignorant und pietätlos einfach weiter den Namen Deines Vaters verwendet hat.

 

Ist leider in der Zeit der Computer oft so,

Evtl. wird sich hier noch mal ein Sky Mitarbeiter in diesem Thread melden, sich entschuldigen und kann Dir den unschönen Fall genauer erklären und Eure Gefühle in der Sache mit dem Brief wieder etwas besänftigen.

 

Viel Kraft und alles Gute

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 3 von 6
863 Ansichten

Betreff: Persönliche Emails von Sky.... lesen die manchmal auch was die schreiben???

Dazu kann ich Dir nur sagen das mein Vater schon 1993 gestorben ist und noch heute Post bekommt von verschiedenen Unternehmen , und wen ich mich da jedesmal aufregen würde Punkt.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 4 von 6
851 Ansichten

Betreff: Persönliche Emails von Sky.... lesen die manchmal auch was die schreiben???

@kleines23 

Davon kann ich auch ein Lied singen. Erst vor kurzen bekam ich wieder einen Bestellkatalog für meine Eltern, die schon seit Jahren verstorben sind. Adresse raus und ab in die blaue Tonne, schon ist die Sache für mich erledigt.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 5 von 6
827 Ansichten

Betreff: Persönliche Emails von Sky.... lesen die manchmal auch was die schreiben???

@stephanie-tr 

Dein Verlust ist sicher Bedauerlich.

 

Das andere in unserer heutigen Zeit allerdings völlig normal.

Kein Mensch liest das mehr pers ...sondern Computer antworten mit Standardsätzen und Worthülsen.

 

Man bekommt auch noch sehr lange Angebote gesendet usw weil, einmal Kunde immer Kunde.

Über den Tod hinaus...sozusagen.

Listen werden dahingehend nur selten überarbeitet.

Wer sollte sich nur so einen Aufwand leisten wollen?

 

Und es ist ja auch gar nicht so schlimm.

Es gibt heutzutage tatsächlich Mülltonnen für alles.

 

Das Konto ist gesperrt der Rest ziemlich egal , was will man mehr?

Kundenbetreuung wie annodazumal,  wo ein Vertretter ins Haus kommt und dir für die Zukunft alles gute wünscht?

Die Zeiten sind vorbei.

 

 

Tobias1896
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 6 von 6
735 Ansichten

Betreff: Persönliche Emails von Sky.... lesen die manchmal auch was die schreiben???

Nicht ungewöhnlich. Nach dem Tod von meinem Vater habe ich seinen Handyvertrag gekündigt.

2 Monate Später kam ein Angebot mit neuem Handy doch zu verlängern. Brief ging an die Adresse von meinem Vater.

Einfach Ignorieren sowas.

Natürlich nicht die Mail dass du den Receiver etc zurück schicken sollst 😉

Antworten