Antworten

ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 21 von 59
2.997 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Du hast recht, wird gerade wieder OT zugemüllt

Das ist erst der Anfang, denn einige Experten sind noch im Tiefschlaf

miika
Regie
Posts: 25,285
Post 22 von 59
2.997 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

ich schätze daran, dass es so möglich ist, Beiträge, die sehr spät gesendet werden, zu angenehmerer Tageszeit zu sehen. Oder einen Schwung auf einmal an einem Regentag. Oder aus einem Magazin das herauspicken, was interessiert.

miika
Regie
Posts: 25,285
Post 23 von 59
2.997 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

das hier ist im Rahmen und ein bisschen OT gehört dazu

man muss nicht alles (mit Großbuchstaben) regeln

den Schläfern wünsche ich weiterhin gesunden erholsamen tiefen Schlaf .....

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 24 von 59
2.997 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

SCHADE, DASS ES NUR KLEINE PUNKTE GIBT......

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 25 von 59
2.997 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

miika
Regie
Posts: 25,285
Post 26 von 59
2.993 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

                                     

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 27 von 59
2.993 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Hab grad auf meinem Humax UHD unter den Apps Kinowelt gefunden ....

Kostenloses Angebot und auf den ersten Blick sehr Umfangreich, incl. HD Rubrik

Sicherlich nichts absolut aktuelles, aber immerhin, für Lau

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 28 von 59
2.993 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Auch Watchbox (ehem. clipfish) bietet ein paar interessante Dinge "für lau" an: Filme, Serien, Anime und TV Videos | WATCHBOX

Nicht anwendbar
Posts: 40,522
Post 29 von 59
2.995 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Aber nicht ohne Werbung...gehören ja zur RTL Gruppe.

Und zu Funk: gehört ja zu den ÖR und wegen dem wurden 2 lineare Sender eingestampft...

Bei Funk fehlt mir leider auch die App für Android TV...

Und was das Login bei den ÖR angeht: ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,398
Post 30 von 59
2.995 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

bridget8888 schrieb:

die ARD - Mediathek hat größere Veränderungen vor:

So will Das Erste seine Mediathek umbauen – Quotenmeter.de

Sich fürs Streamen fitmachen, die Konkurrenz von netflix in Betracht ziehen unter Einbeziehung von Kundenwünschen - die ARD überholt sky

ich sehe da aber auch, dass mit einem login Barrierefreiheit demontiert wird. Oder kann man das auch anders sehen ?

Ich finde es sehr gut, daß die ARD ihre Mediathek umbauen möchte!! Da sieht man irgendwie nämlich kaum durch, im Gegensatz zum ZDF!

Nun, ich glaube nicht so recht daran, daß das Sanieren deer Mediathek was mit der Konkurrenz zu Netflix und Amazon zu tun hat....vielleicht hat die ARD selbst gemerkt, daß das alles sehr unübersichtlich geworden ist!

Das hat aber glaube ich viel weniger was mit den Streaming Anbietern zu tun....

miika
Regie
Posts: 25,285
Post 31 von 59
2.995 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Nicht anwendbar
Posts: 40,522
Post 32 von 59
2.995 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Weis hier jemand ob es bei diesen Mediatheken auch die Möglichkeit der Vorspeicherung gibt?

Ich muss das kurz erklären, bei mir gibt es kein Internet. Die einzige Möglichkeit die ich habe und nutze ist Internet via Sat (Tooway). Dies klappt auch hervorragend hat aber den einzigen Nachteil ich habe 40 GB begrenztes Datenvolumen im Monat. Jetzt sind 40 GB bei regelmäßigen HD Genuss recht schnell verbraucht. Nun bietet mir Tooway allerdings die Möglichkeit jede Nacht von 23-05 Uhr ohne Begrenzung zu Downloaden. Sicher nicht das Optimalste aber ich habe mich daran gewöhnt. Nachts Lade ich mir die Dinge Vor und am Tage schaue ich sie dann. Nun habe ich diese Funktion bei den Mediatheken noch nicht gefunden?!

Desweiteren suche ich seid der Q Aufspielung diese Möglichkeit bei on Demand Inhalten von Sky.

miika
Regie
Posts: 25,285
Post 33 von 59
3.001 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

schon mal bei der ARD oder ZDF direkt angefragt ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,522
Post 34 von 59
3.001 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Da ich dies eh erst seid dem Q überhaupt theoretisch nutzen kann, hatte ich den Einfall noch nicht. Andrerseits ist es ein Sky Apparat ob die Staats TV Sender denn da Bescheid wüssten?

miika
Regie
Posts: 25,285
Post 35 von 59
3.001 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

ich glaub schon, dass sie antworten werden. Vielleicht gabs das Ansinnen noch nicht oder es gibt eine Lösung, die nur nicht offiziell ist.. Ich habe deine Frage nicht direkt auf Q bezogen. Es ist ein interessante Frage - auch ohne Q.

Nicht anwendbar
Posts: 40,522
Post 36 von 59
3.001 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Anfragen kostet ja nix. Allerdings löst es noch nicht das on Demand Problem. Ich finde einfach die Vorladen Funktion nicht mehr. Diese war zwar eh schon immer nur Bedingt vorhanden, aber nun finde ich sie gar nicht mehr.

miika
Regie
Posts: 25,285
Post 37 von 59
3.001 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

es kann gut sein, dass diese Funktion auch verschwunden ist wie viele andere. Es gibt doch die Technische sky Hotline und da den Bereich: Andere technische Fehler. Dort scheinen die besten CCAs zu sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,522
Post 38 von 59
3.001 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Gut bei den ganzen Überraschungen die ich mit diesem Q schon hatte, ist das gut möglich.

miika
Regie
Posts: 25,285
Post 39 von 59
3.001 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

ich habe kein Q - aber kannst du das aus der Mediathek nicht programmieren und direkt aufnehmen ? oder ist das auch nicht Q-möglich ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,522
Post 40 von 59
3.001 Ansichten

Re: ÖR - die ARD Mediathek macht den Anfang

Sendungen Aufnehmen funktioniert soweit. Es geht ja um Inhalte wie Dokus die nicht gerade im TV laufen. Bzw ich grase nun auch nicht Tageweise den EPG aller Sender durch um zu schauen ob da was interessantes kommt. Die regelmäßigigen Stamm Sendungen schaue ich direkt oder Schneide sie mit.

Antworten