Antworten

Netflix auf dem absteigenden Ast?

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 867
Post 1 von 10
1.166 Ansichten

Netflix auf dem absteigenden Ast?

An diesem Freitag ist die 4. Staffel der tollen Serie Stranger Things gestartet. Zumindest der erste Teil davon, den zweiten Teil gibts ab 01.Juli.  Die Serie ist wirklich toll. Das Problem ist, die Serie ist bis jetzt das einzig wirklich große Highlight bei Netflix. Alles anderes, jedenfalls für mich, was Netflix so anbietet, ist nicht mehr als Durchschnitt. Das gilt für Serien und Filme.  Wenn ich da an den Content von Apple, Disney und Amazon denke, dann fragt man sich, was ist los mit Netflix. Alle diese Streamingservice haben bessere Sachen. Die Quartalszahlen von Netflix waren nicht so doll.  Ohne Stranger Things hätte ich Netflix gekündigt. Viele interessante Serien wurden von Netflix gecancelt, teilweise sogar mit offenen Enden. Das verärgert natürlich die Kunden. Und es kommt ja auch noch weiter Konkurrenz dazu. Ich sage nur Paramount+ oder HBO Max. Ich glaube die besten Zeiten hat Netflix hinter sich. 

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 2 von 10
1.098 Ansichten

Betreff: Netflix auf dem absteigenden Ast?

Nur weil einem persönlich etwas nicht gefällt, bedeutet es noch lange nicht, dass der Anbieter, in dem Fall Netflix, auf dem absteigenden Ast sitzt.  Ich selbst war im vergangenen Jahr 6  Monate bei Netflix und in diesem Jahr bisher nur einen Monat, da ich nur 2 Filme sehen wollte. Zu einem war das der neuste Film von " Texas Chainsaw Massacre" und zum anderen "Red Notice". Die 12,99 Euro  für einen Monat konnte ich noch verkraften 😉.

Aus beruflichen Gründen fehlt mir die Zeit, um täglich Fernsehen zu gucken.  Daher sind für mich schon im Vorfeld Paramount+ und HBO Max völlig uninteressant. Das Sky Abo habe ich nur noch, weil ich den jetzigen Preis nicht mehr bekommen würde, da ich zu alten Konditionen im Jahre 2020 verlängert hatte und daran klebe ich nun wie eine Klette 😁. Das Abo kann ich mir gerade noch so leisten. 😉🤣

Ich habe zwar noch Prime, aber nicht wegen streamen von Filmen oder Serien, sondern weil ich viel bei Amazon bestelle ohne Portokosten zahlen zu müssen und Liefertermine mir sehr wichtig sind.  Wobei, aktuell hat mich bei Prime die Serie "Reacher" gefesselt. Allerdings benötige ich dazu auch 2-3 Wochen, um mir diese 8 Folgen anzusehen. 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 867
Post 3 von 10
1.050 Ansichten

Betreff: Netflix auf dem absteigenden Ast?

@satansbrut : Es geht auch darum das bei Netflix die Zuschauerzahlen zum ersten mal gesunken ist. Außerdem will man Leute entlassen und ständig werden interessante Serien mit offenem Ende abgesetzt. Also Netflix hat schon weit aus bessere Zeiten gesehen, auf allen Ebenen. Zumal Stranger Things Staffel 4, das einzige wirkliche Highlight ist, das man sich anschauen kann. Alles andere ist bestenfalls Durchschnitt.  Und wenn dann mal was interessantes aus anderen Ländern als den USA kommt, kann man sich noch nicht mal die deutsche Synchronisation leisten.  Und es kommt viel billiges Zeug aus Asien. 

tomvon
Beleuchter
Posts: 91
Post 4 von 10
866 Ansichten

Betreff: Netflix auf dem absteigenden Ast?

Ich glaube das Netflix der erste Streaming Dienst sein wird, der entweder geschluckt wird oder Insolvenz anmelden muss.

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 5 von 10
854 Ansichten

Betreff: Netflix auf dem absteigenden Ast?

Netflix hat doch echt viele eigene Projekte... Also so schnell geht Netflix definitiv nicht unter... 😉

 

Und auch andere Streaming Anbieter werden weiterhin Rechte an Netflix bzw. Sky verdicken.

😉

 

Von daher... 

tomvon
Beleuchter
Posts: 91
Post 6 von 10
795 Ansichten

Betreff: Netflix auf dem absteigenden Ast?

@cia_man natürlich hat Netflix eigene Produkte und wie werden die finanziert mit Abonnomenten oder mit Werbung. Beides fällt geringer aus wenn die Userzahlen sinken. Da Netflix nur dieses Standbein hat, werden sie nicht lange durchhalten, anders als Disney und Amazon.

Es wird wie im PC und Smartphone Bereich bald eine krasse Bereinigung im Markt stattfinden. Dann wird der ein oder andere einfach geschluckt.

Bei Netflix könnte ich mir Konzerne vorstellen die scharf auf die Technik sind, im Gegensatz zu Sky. Sky DE will keiner haben wegen der miserablen Streamingtechnik.

jack661
Tontechniker
Posts: 532
Post 7 von 10
737 Ansichten

Betreff: Netflix auf dem absteigenden Ast?

Ich habe Netflix im Sky Paket zu vergünstigten Konditionen. Netflix alleine zu buchen, würde ich mir gut überlegen, da der Content definitiv auf Masse, nicht auf Qualität ausgerichtet ist. Was interessieren mich irgendwelche Serien oder Filme aus Polen, Tschechien, Südkorea, Türkei oder anderen Ländern, die nicht gerade für hochwertige Filme/Serien bekannt sind? Es gibt im Jahr vielleicht max. 10 Filme, die ich mir über Netflix ansehe und für gut befinde. Serien gibt es nur wenige, die ich mir anschaue, und die finde ich teilweise auch woanders kostenlos. Je nach Entwicklung des Marktes (auch von Sky) werde ich mir die Weiterführung von Netflix gut überlegen. Für das Geld bekomme ich 2-3 Channels auf Amazon, die qualitativ hochwertiger sind. 

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 8 von 10
733 Ansichten

Betreff: Netflix auf dem absteigenden Ast?

Na so schlecht sind die Serien/Filme auf Netflix auch nicht 😉

Serien oder Filme aus Polen, Tschechien, oder Südkorea können auch gut sein 😉

 

 

jack661
Tontechniker
Posts: 532
Post 9 von 10
714 Ansichten

Betreff: Netflix auf dem absteigenden Ast?

Das ist halt Geschmackssache, wie immer. Was ich geschrieben habe, ist ja meine persönliche Meinung. Es ist durchaus legitim, hier eine andere Meinung zu haben...

tomvon
Beleuchter
Posts: 91
Post 10 von 10
544 Ansichten

Betreff: Netflix auf dem absteigenden Ast?

Ja ich aber denke das Netflix einer der ersten sein wird, die entweder verkauft werden oder insolvent gehen.

Antworten