Level 19
•
9.6K Nachrichten
Netflix & Spotify: Preiserhöhungsklauseln sind unwirksam
Hallo an alle,
ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Freitag (24. November 2023) gegen 14:20 Uhr:
Dabei stellt sich die Frage, ob die versteckte Preiserhöhung, die Sky findigerweise als Preisanpassung deklariert, auch unwirksam ist. Wäre schön, wenn es auch hier so wäre, denn dadurch kann man die Kunden halten, die sonst gekündigt hätten, denn dauernd den Abopreis höher machen, kann sich meiner Meinung nach auf Dauer nicht jeder leisten.
Gruß, Sonic28

MrB
Level 10
•
4.6K Nachrichten
Und hier gibts nen Musterbrief (von Stiftung Warentest), falls jemand das zu viel gezahlte zurück haben möchte oder es zumindest versuchen möchte 😉
https://www.test.de/Netflix-Preiserhoehungen-rechtswidrig-Gebuehren-zurueckfordern-5855602-0/
(Bearbeitet)
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@sonic28Gibt es irgendwo ein Gesetz das Sky für jeden Bürger bezahlbar sein muss auf Dauer, für mich zählt es als Luxus, und wer es sich ebend nicht leisten kann braucht kein Sky, oder Streaming Dienste buchen. 😉 Das ist meine Meinung dazu.
(Bearbeitet)
2
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Das war die beste Definition, die ich je gelesen habe: Luxus ist, die Zeitung von heute zu kaufen anstatt die gestrige gratis aus dem Altpapiercontainer zu nehmen (Dagobert Duck)
Ich tausche das Wort "Luxus" in manchen Dingen gegen "ich leiste mir" aus! Zeit & Geld zu haben für die Dinge die mir Spaß machen.
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
auch auf hna.de gibt es was passendes dazu. Ist vom Freitag (24. November 2023) gegen 15:11 Uhr:
wo es unter anderem heißt (ich zitiere):
Ist glaube ich fast so, wie Sky es mit seiner angeblichen Preisanpassung sieht. Also meiner Meinung nach ein ähnlicher Fall.
Weiter heißt es in dem Bericht (ich zitiere):
Gruß, Sonic28
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
jetzt gibt es dazu auch auf digitalfernsehen.de etwas passendes. Ist vom Montag (27. November 2023) gegen 10:43 Uhr:
Dabei stellt sich weiterhin die Frage, ob das auch für Sky gilt, wobei Sky das findigerweise als Preisanpassung deklariert, obwohl es meiner Meinung nach eine versteckte Preiserhöhung ist.
Gruß, Sonic28
1
MrB
Level 10
•
4.6K Nachrichten
Jetzt eben eine Nachricht von Waipu bekommen, dass sich ab sofort das Abo (wg Netflix) um 2 EUR/Monat erhöht. Wir hatten Waipu inkl. Netflix Premium für 1 Jahr gebucht ...
0
0
alterjager
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
Das heißt, sie müssen sich die Zustimmung holen.
Das heißt aber nicht, das man Anspruch auf den alten Preis hat.
Wenn man nicht zustimmt, können sie den Vertrag kündigen.
Damit ist doch Sky Rechchtskonform, da einem angeboten wird das Angebot anzunehmen oder man hat das Recht zu kündigen.
Das ist doch so auch voll in Ordnung.
Es kann doch niemand verlangen, das irgendwelche Preise für die Ewigkeit sind.
Das einzige, was sie nicht dürfen, ist zu verlangen, das man den Vertrag mit den höheren Preisen annehmen muß.
2