30.05.2020 17:28 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 17:30
Liebe Community, liebes Sky Team,
ich habe nun die zweite Mahnung erhalten, obwohl ich alles in einer Sendung zurück geschickt habe:
SKYQ Receiver und zugehörige Smartcard
CI+Modul und zugehörige Smartcard
In der zweiten Mahnung wollen Sie plötzlich Schadenersatz für das CI+Modul, in der ersten Mahnung war nur von einer fehlenden Smartcard die Rede.
Nennen Sie mir einen plausiblen Grund, warum ich nur den SkyQ Receiver zurücksenden sollte und das CI+Modul nicht und warum das jetzt in der zweiten Mahnung auftaucht? Das CI+ Modul haben Sie ja deaktiviert, als ich den SKY Q Receiver erhalten habe. Da ich aber den SKYQ wegen des Baujahres meines Samsung Fernsehers nicht vollumfänglich nutzen konnte, das CI+ Modul von Ihnen deaktiviert wurde und Sie dieses auch nicht mehr reaktivieren wollten, habe ich den Vertrag widerrufen. Sie wollten mir auch keinen zweiten SKy Q Receiver für 89 € zur Verfügung stellen (dieser war zu diesem Preis aber bestellbar), sondern bestanden auf 149 €. Daher kam der Vertrag letztendlich nicht mehr zustande.
Ich bin bereit, eine eidesstattliche Versicherung bezüglich der vollständigen Rücksendung abzugeben, bzw. kann meine Ehefrau diese auch bezeugen, da Sie mit mir das Paket gepackt und zur Post gebracht hat.
Warum auch ein Schadenersatz für ein Gerät verlangt wird, das gar nicht mehr zum Einsatz kommt (zumindest war das die Auskunft, die mir gegeben wurde), ist mir schleierhaft. Man findet nicht wenige Betroffene im Netz, die ähnliche unberechtige Forderungen von Sky erhalten haben, die letztendlich dann bei einem Inkasso gelandet sind. Ich hoffe das jetzt plötzlich fehlende CI+Modul wurde noch nicht erfaßt , ebenso die beiden angeblich fehlenden Smartkarten für die aber kein Schadenersatz verlangt wird.
Viele Grüße
Sladinky