Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
borussiabvb2020
Produzent
Post 841 von 862
281 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Wenn ihr Magenta mit Sky vergleicht, welches Angebot ist besser? Auch preisleistungstechnisch?

Habe bei Sky alle Pakete in der alten Preisstruktur für 40 € auf 2x Sky Receiver und 2x Sky Q Mini.

cabanossi51
Filmmusik
Post 842 von 862
274 Ansichten

Magenta TV kannst du nicht mit Sky vergleichen 😁 

Preise, Sender etc kannst du selbst herausfinden.

Musst auch mal auf Angebote in Funk und Fernsehen achten.

Sly0582
Schnitt
Post 843 von 862
262 Ansichten

@cabanossi51 da muss ich dir Recht geben.

Magenta one erste und zweite Generation ist so eine geile Android Box, da kann sky mit der sky Stream Box nicht mithalten.

Sender bekommst Du deutlich mehr als auf der sky Stream Box.

Big TV finde ich persönlich zu teuer, obwohl ich es habe über Magenta.

Habe Apple TV plus, Disney Premium, Netflix Premium und RTL plus über Magenta TV gebucht und Preis-Leistung perfekt.

@borussiabvb2020 würde beim Angebot bleiben.

jack661
Synchronsprecher
Post 844 von 862
251 Ansichten

@borussiabvb2020 Die Frage wurde schon mehrfach gestellt und beantwortet. Magenta ist technisch wesentlich besser. Wenn es Dir nur um den Preis geht, bleib bei Sky. Deine Sky Technik ist halt veraltet. Wenn Du damit leben kannst, bleib dabei. Du wirst preislich in Deiner Kombination bei Magenta nix besseres finden.

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 845 von 862
247 Ansichten

Hallo in die Runde,

ja das kann ich bestätigen. Ich habe seit knapp 4 Monaten die Magenta TV One Box 2. Generation  und zuvor die Sky Stream Box. Un d die die Magenta Box ist um welten besser. Das fängt schon damit an was echte Aufnahmen angeht. Da kann man Aufnehmen und diese Aufnahmen mit ejden Endgerät PC, Laptop Handy und Box ansehen da die Aufnahmen in  der Cloud gespeichert werden. Die Sky Stream hat ja bekanntlich keine echten Aufnahmen.

Dann ist die Senderaiuswahl viel höher u d man kan WoW direkt über die Magenta TV One Box buchen und die hanzen Sportkanäle und Filmlanäle sind in der Senderliste dann verfügbar so das man nicht unbedingt die WoW App benötigt. XDann funktioniert perfekt die Sprachsteuerung bei der Magenta TV Box was bei der Sky Stream Box nicht so gut funktioniert. Und bei Magenta TV geht sogar der klassische Videotext.

Und es gibt bei Magenta ja einige UHD Sender was bei der Sky Stream Box man auch nicht hat auser die zwei Sport UHD Sender von Sky

Dann finde ich auch die Fernbedienung von Magenta bedeutend besser, diese kann man nach seinen eigenen Wünschen programmieren, und hat auch eine Beleuchtung die man nach seinen wünschen was die Leuchtstärke angeht einstellen

Gruß Jens

cabanossi51
Filmmusik
Post 846 von 862
236 Ansichten

Technisch ist die One Box 2.0 plus Fernbedienung sehr gut.

Sky Hardware würde mir dagegen nicht ins Haus kommen.

Es gibt preislich sicherlich direkt mit Sky preiswertere Alternativen, aber über Magenta TV gibt's auch immer wieder Angebote zu unschlagbaren Preisen, wo dann einige Streaming Dienste enthalten sind.

Da muss man mal auf die Werbung achten.

Mir gefällt das Ganze.

miika
Regie
Post 847 von 862
234 Ansichten

Sind die Angebote nur für Magenta mit Box? oder auch für Magenta.TV? Die Angebote auf der Homepage habe ich im Blick.

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 848 von 862
234 Ansichten

Genau da gibt es so einige Angebote bei Magenta TV welche Streaminganbieter da mit inklusive sind.

Ich habe bei Magenta aktuell den Tarif Magenta TV Smart mit WoW Sport inkl. Premium und Big TV. Netflix zahle ich aktuell einzeln. Da werde ich aber demnächst eventuell das Angebot von Magneta nehken wo Netflix inkl. ist

Gruß Jens

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 849 von 862
229 Ansichten

@miika  Man kann Magenta TV mit oder ohne Box oder Stick buchen

Gruß

Jens_Berlin
Maskenbildner
Post 850 von 862
205 Ansichten

ach ja und bei allen Magenta TV Tarifen ist immer RTL+ Premium inkl.

Gruß

Schnippelmann
Kamera
Post 851 von 862
200 Ansichten

@borussiabvb2020

Vorteil der "MagentaTV One Kiste" ist: Du kannst jedes freigegebene App aus dem Google Play Store installieren. Auch aus fremdsprachige Google App Store Konto wie Schweiz, sofern man da ein Konto bei Google hat.

Im Gegensatz zu Sky Q Receiver oder Roku Stick gibt es auf der MagentaTV One kaum Einschränkung von Apps wo eine Joyn App nach 7 Jahren mal installierbar ist!

Du kannst auch die Benutzeroberfläche bzw. das Design der "MagentaTV One Kiste" ändern: Einfach im Play Store den Projectivy Launcher (ein neues Erlebnis !! 😂kostenlos installieren und den Launcher als App starten und dann einrichten.

Ganz praktisch, man kann auch im Launcher unter Einstellungen eintragen, das die Box immer mit dem Projectivy Launcher startet. Man benötigt auch nicht unbedingt die Premium Version.

Projectivy Launcher 

jack661
Synchronsprecher
Post 852 von 862
154 Ansichten

Die Magenta Box ist zusammen mit AppleTV aktuell an der Spitze aller aktuellen Streaming Boxen, was die Hardware angeht. Sky Stream ist hardwaretechnisch eher armselig und bestenfalls Durchschnitt, ganz zu schweigen von Q-Receiver und Sky Mini, die beide nicht mehr zeitgemäss sind. Würde ich FreeTV und ÖR schauen, würde ich mich für die Magenta Box entscheiden. Da ich aber zu 80-90 % streame, isses AppleTV, zumal diese in der neuen Version ab Ende 2025 nochmal einen drauflegen und der Konkurrenz in Sachen Hardware davonlaufen wird (Wifi 7, schnellerer Prozessor, grösserer RAM...).

borussiabvb2020
Produzent
Post 853 von 862
137 Ansichten

Ach es soll ein neues Appke TV geben?

Wenn man nur Big TV nehmen könnte, wärs gut.

Interessant sind für mich Filme / Serien Sport.

Bei Wow gegen aber nur 2 parallele Streams?

Schnippelmann
Kamera
Post 854 von 862
128 Ansichten

Angeblich soll auch eine neue Magenat TV ONE V3 rauskommen?? - Glaskugel-Schwurbel-KI die Zweite: Besser als bei einer "richtigen" Wahrsagerin wird's auch nicht, nur billiger. 😂 😁

MagentaTV One (3. Gen.): Zeigt sich hier das neue Modell? 

Sly0582
Schnitt
Post 855 von 862
126 Ansichten

@borussiabvb2020 so ist es mit zwei streams in Sachen wow.

Wäre waipu TV nichts für Dich?

Markus_79
Drehbuchautor
Post 856 von 862
65 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

Angeblich soll auch eine neue Magenat TV ONE V3 rauskommen?? - Glaskugel-Schwurbel-KI die Zweite: Besser als bei einer "richtigen" Wahrsagerin wird's auch nicht, nur billiger. 😂 😁

MagentaTV One (3. Gen.): Zeigt sich hier das neue Modell? 

Testerinnen und Tester für MagentaTV Bob Classic gesucht 

jack661
Synchronsprecher
Post 857 von 862
62 Ansichten

@Schnippelmann Das mit der Magenta One 3 glaube ich nicht, die 2 ist grade mal ein Jahr alt und hat nen grösseren RAM,  das wäre ja ein Rückschritt. 

@borussiabvb2020 Ja, ein neuer AppleTV soll Ende des Jahres kommen, das aktuelle Modell ist immerhin schon 3 Jahre alt (trotzdem noch schneller und besser als FireTV & Co.).

borussiabvb2020
Produzent
Post 858 von 862
51 Ansichten

@Sly0582 Waipu TV habe ich schon:-)

Aber da gibt es ja den großen Nachteil, dass die Aufnahmen nur in SD verfügbar sind.

Das mit den 2 Streams ist das KO-Kriterium.

Markus_79
Drehbuchautor
Post 859 von 862
47 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

@Sly0582 Waipu TV habe ich schon:-)

Aber da gibt es ja den großen Nachteil, dass die Aufnahmen nur in SD verfügbar sind.

Das mit den 2 Atreams ist das KO-Kriterium.

Die 2 Streams sind nur beim Comfort Paket. Beim Perfect Plus Paket sind bis zu 4 Streams möglich.

borussiabvb2020
Produzent
Post 860 von 862
37 Ansichten

Ja, bei waipu weiß ich das. 

Bei Wow sind über Magenta und doch auch über waipu nur 2 Streams möglich oder?

Antworten